1. FC Union Berlin

  • Ich finde, union ist von den teams da oben der coolste Klub, AUßER FORTUNA NATÜRLICH !


    Und nächstes Jahr schönes langes wochenende in berlin und auswärtssieg in der 2. Liga in köpenick, ist doch geil. --,)s


    Ich glaube zwar nicht, daß union mit 12 Pkt vorsprung über die ziellinie geht, aber der aufstieg ist wohl sicher.

  • Weiterhin würde ich dir vorschlagen, deine Postings zu überdenken, denn du darfst nicht übersehen, dieses ist ein Forum von Fortuna Fans für Fortuna Fans ist ..und diese haben kaum noch Bock, sich eure Häme anzutun...
    Denn wenn unser Modteam nicht so wahnsinnnig kulant wär, könntest du deinen Sermon woanders loswerden


    Danke!


    @basti4ever - das ist genau das, was ich Samstag Abend damit gemeint habe, als ich schrieb, du solltest für den Abend besser mal deine Griffel still halten.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Und nächstes Jahr schönes langes wochenende in berlin und auswärtssieg in der 2. Liga in köpenick, ist doch geil.

    Ach, glauben wir doch wieder an den Aufstieg nach dem Fall ins Tal der Pessimisten am Wochenende? Gut so! Ich bin jedenfalls in der kommenden Saison beim Auswaertsspiel der Fortuna in Berlin dabei!!!

  • Kommst du etwa aus New York dann rüber gejettet?


    Schön, dann fahren wir ja endlich mal gemeinsam ein schultheiss trinken ....


    Hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als hier dein unwesen zu treiben ?


    Bis Mittwoch !!! --;)herz

  • Wieso? Was gibt es Besseres als im Forum zu stoebern? Und muesstest Du nicht gerade in der fiesen Aramark-Kantine sitzen? Bin gerade eben aufgestanden, hier ist es immerhin erst kurz vor 8 Uhr morgens. Fahren aber gleich nach Manhatten. Apropos Schultheiss. Ein Alt wuerde mir jetzt auch schon reichen, um gluecklich zu sein.... Liebe Gruesse ueber den Atlantik nach Duesseldorf!

  • Und alles weitere bitte jetzt per PN - Danke :)


    Natuerlich, sorry!


    Zum Thema: Weiss eigentlich jemand, wie sich Sahin in die Mannschaft eingefuegt hat? Ich war ja ueberzeugt, dass die Berliner nicht wissen, was sie mit seiner Verpflichtung anrichten, aber er scheint ihnen ja bislang nicht sonderlich geschadet zu haben...

  • Zum Thema: Weiss eigentlich jemand, wie sich Sahin in die Mannschaft eingefuegt hat? Ich war ja ueberzeugt, dass die Berliner nicht wissen, was sie mit seiner Verpflichtung anrichten, aber er scheint ihnen ja bislang nicht sonderlich geschadet zu haben...

    Bisher scheint er sich dort ja wohl zu fühlen (lüppt ja auch alles rund). Mal abwarten wie es sich entwickelt...

  • Und nächstes Jahr schönes langes wochenende in berlin und auswärtssieg in der 2. Liga in köpenick, ist doch geil.

    Ach, glauben wir doch wieder an den Aufstieg nach dem Fall ins Tal der Pessimisten am Wochenende? Gut so! Ich bin jedenfalls in der kommenden Saison beim Auswaertsspiel der Fortuna in Berlin dabei!!!

    Und das ist auch gut so 8) . Nee, mal im Ernst, kannste dich auf eine schönes neues Stadion an der Alten Försterei freuen. Ich komm auch mit. Aus Bonn

  • Salve,


    so da hat es Union also fast geschafft. Obwohl .... wollen das eigentlich alle Berliner? Eigentlich fühlt man sich doch unter den anderen Ost-Mannschaften recht wohl. Schließlich bringen die auch mal ein paar Fans mit, so dass man auch mal knapp über 10.000 Zuschauer hat. Werden das in der 2. Liga mehr? Wohl kaum, angesichts der Gegner wie Oberhausen, Ahlen ... aber auch München oder Nürnberg dürften nicht mehr Publikum ziehen als Dresden oder Jena.
    In Berlin interessiert Union halt kaum jemanden. Da steht die Hertha (obwohl nicht sonderlich beliebt) in der Gunst ganz oben. Wie sieht also die Perspektive aus? Vielleicht schafft man es so gerade zu überleben (siehe Ahlen oder Oberhausen). Bald werden sich aber alle wieder danach sehnen gegen Mannschaften wie Jena, Erfurt etc antreten zu dürfen. Prognose: Vielleicht in einem, vielleicht aber auch erst in 2 oder 3 Jahren kann sich die 3. Liga wieder auf Union freuen.


    So long, 8)

  • Salve,


    so da hat es Union also fast geschafft. Obwohl .... wollen das eigentlich alle Berliner? Eigentlich fühlt man sich doch unter den anderen Ost-Mannschaften recht wohl. Schließlich bringen die auch mal ein paar Fans mit, so dass man auch mal knapp über 10.000 Zuschauer hat. Werden das in der 2. Liga mehr? Wohl kaum, angesichts der Gegner wie Oberhausen, Ahlen ... aber auch München oder Nürnberg dürften nicht mehr Publikum ziehen als Dresden oder Jena.
    In Berlin interessiert Union halt kaum jemanden. Da steht die Hertha (obwohl nicht sonderlich beliebt) in der Gunst ganz oben. Wie sieht also die Perspektive aus? Vielleicht schafft man es so gerade zu überleben (siehe Ahlen oder Oberhausen). Bald werden sich aber alle wieder danach sehnen gegen Mannschaften wie Jena, Erfurt etc antreten zu dürfen. Prognose: Vielleicht in einem, vielleicht aber auch erst in 2 oder 3 Jahren kann sich die 3. Liga wieder auf Union freuen.


    So long, 8)


    Was Union dieses Jahr abzieht, ist schon aller Ehren wert.Was da in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurde, muß man einfach anerkennen.Nicht nur das die da eine sehr gute und konstante Mannschaft zusammengebaut haben (die auch mal Drecksspiele gewinnt), NEIN, die haben auch ein sehr gutes und in meinen Augen intaktes Umfeld geschaffen.Ob vom Stadionumbau in Eigeninitiative oder die Gewinnung von vielen (bis vor 2 Jahren) unentschlossenen Sponsoren.Aber wie Du schon geschrieben hast, werden Sie kaum den Stellenwert von Hertha erreichen.LEIDER!!!Union hat es immer schwer gehabt.Früher gegen den alten Ortsrivalen aus Hohenschönhausen und heute eben Hertha.Aber mir persönlich, ist so ein alter Arbeiterverein, wie Union, 10mal lieber als diese Kommerztruppen aus München, Pillenstadt oder auch die Narren bei Euch um die Ecke.Ich wünsche Union jedenfalls viel Erfolg.Denn das die Aufsteigen, dürfte wohl nur Formsache sein.Regional gesehen, ist es auch gut, das wieder ein Verein in der 2.Liga ankommt.

  • Salve,


    so da hat es Union also fast geschafft. Obwohl .... wollen das eigentlich alle Berliner? Eigentlich fühlt man sich doch unter den anderen Ost-Mannschaften recht wohl. Schließlich bringen die auch mal ein paar Fans mit, so dass man auch mal knapp über 10.000 Zuschauer hat. Werden das in der 2. Liga mehr? Wohl kaum, angesichts der Gegner wie Oberhausen, Ahlen ... aber auch München oder Nürnberg dürften nicht mehr Publikum ziehen als Dresden oder Jena.
    In Berlin interessiert Union halt kaum jemanden. Da steht die Hertha (obwohl nicht sonderlich beliebt) in der Gunst ganz oben. Wie sieht also die Perspektive aus? Vielleicht schafft man es so gerade zu überleben (siehe Ahlen oder Oberhausen). Bald werden sich aber alle wieder danach sehnen gegen Mannschaften wie Jena, Erfurt etc antreten zu dürfen. Prognose: Vielleicht in einem, vielleicht aber auch erst in 2 oder 3 Jahren kann sich die 3. Liga wieder auf Union freuen.


    So long, 8)

    Da sprichst du wirklich nen paar interessante Sachen an.Wobei Union wohl fast wie kein anderer Verein sehr viele Hardcore Fans aus direkter Umgebung hat. Von daher denke ich, dass Union als Heimspielort sicherlich auch in der 2. Liga sehr reizvoll ist. Klar kommen dann ein paar weniger Ostvereine, aber dadurch würden gleichzeitig natürlich Mehreinnahmen kommen während sich die Basis nicht wirklich verschlechtert. Ansonsten ist es sicherlich auch nicht auszuschließen, dass bei "besonderen" Spielen der ein oder andere Ossi zum Union spiel kommt, um mal nem Wessi eins auszuwischen ;-)

  • nächste saison dürfte ganz sicher keine "gefahr" bestehen, dass wir uns in liga 2 langweilen; mit dann evtl. BMG, chosebutz, rostock, pauli, nürnberg, 1860 oder/und lautern... soviele äußerst reizvolle gegner innerhalb nur einer saison hatten wir in keinem unserer drei jahre 2. liga.


    EISERN

  • Glückwünsche kommen deutlich zu früh.Bei noch elf zu spielenden Partien sind noch zu viele Risiken(Punkte) im Umlauf.Es sieht aber wirklich nicht schlecht aus bei uns.Werdet ihr uns folgen :?:


    Wenn ihr euch bei diesem Punktepolster bis zum Ende noch richtig reinhängt (außer wenn es gg. uns geht), dann ist für uns auch noch was zu holen.

    Gegen Euch ist unser Team immer besonders motiviert.... :)

  • Gegen Euch ist unser Team immer besonders motiviert....


    Da euer Team ja meistens den Schiri beinhaltet, ist das klar.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na nun lasst mal die Sticheleien!!! Wir wollen doch gemeinsam die 2.Liga rocken. Also A....backen zusammen und im Endspurt alles klar machen. Ick freu mich auf's Spiel in Düdo und den (meistens) geilen Fans. Zusammen wieder en lecker Bier trinken und fachsimpeln - und natürlich am 23. Mai zusammen aufsteigen. :thumbup: