1. FC Union Berlin

  • der Vertrag mit der Baufirma wurde jetzt gekündigt und eine neue Firma beauftragt die es angeblich noch schaffen kann....wird man ja sehen ^^

  • Union wird seinen Etat von 5 auf 10 Millionen Euro verdoppeln!
    Gestern kündigte der Trikotsponsor seinen Vertrag schon haben sie einen neuen für doppelt so viel! Also ich verstehe nicht wieso das bei uns soo anders läuft


    Berechtigte Frage - vor allem wird das Argument entkräftet, die Wirtschaftskrise verhindere einen höheren Etat . Man sieht, es geht auch anders.
    Ein neidischer Blick nach Osten genügt.

  • Union wird seinen Etat von 5 auf 10 Millionen Euro verdoppeln!
    Gestern kündigte der Trikotsponsor seinen Vertrag schon haben sie einen neuen für doppelt so viel! Also ich verstehe nicht wieso das bei uns soo anders läuft



    Berechtigte Frage - vor allem wird das Argument entkräftet, die Wirtschaftskrise verhindere einen höheren Etat . Man sieht, es geht auch anders.
    Ein neidischer Blick nach Osten genügt.


    Insbesondere, da die noch Hertha vor der Nase haben. Ist ja kaum zu glauben, in Düsseldorf gibt es im Profifußball nur die Fortuna und da findet sich kein Trikotsponsor. :cursing: :cursing: :cursing:

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Union wird seinen Etat von 5 auf 10 Millionen Euro verdoppeln!
    Gestern kündigte der Trikotsponsor seinen Vertrag schon haben sie einen neuen für doppelt so viel! Also ich verstehe nicht wieso das bei uns soo anders läuft



    Berechtigte Frage - vor allem wird das Argument entkräftet, die Wirtschaftskrise verhindere einen höheren Etat . Man sieht, es geht auch anders.
    Ein neidischer Blick nach Osten genügt.


    Insbesondere, da die noch Hertha vor der Nase haben. Ist ja kaum zu glauben, in Düsseldorf gibt es im Profifußball nur die Fortuna und da findet sich kein Trikotsponsor. :cursing: :cursing: :cursing:

    Schön ist auch zu lesen. >>>So viel verrät Zingler aber: "Der Aufstieg hat uns im Sponsoring einen deutlichen Schub gegeben. Es gibt viele neue Interessenten, die auf uns zugekommen sind." <<<


    Erstaunlich.

  • Schön ist auch zu lesen. >>>So viel verrät Zingler aber: "Der Aufstieg hat uns im Sponsoring einen deutlichen Schub gegeben. Es gibt viele neue Interessenten, die auf uns zugekommen sind." <<<


    Erstaunlich.


    ...wir konnten unseren Etat auch von 4,5 auf 4,9 Mill Euro erweitern.............. :D

  • Kann man tatsächlich von ausgehen, nicht umsonst können wir uns nur ablösefreie neue Spieler leisten (unabhängig von der Patsche-Problematik).


    Bevor ich es vergesse: nachträgliche Glückwünsche zum Aufstieg (wie gehofft) und ebenso zum Wegfall des Matthäus-Projekts.

  • Die 5Mio in der 3.Liga 2008/09 waren Gesamt-Etat. Spieler-Etat lag bei 2,5Mio.
    Wäre Union 2008 aufgestiegen hätte man mit 9Mio Gesamt-Etat/4,5Mio Spieler-Etat geplant.


    Quelle: (Vorschau auf die letzte Saison)


    Die jetzige Steigerung 5Mio auf 10Mio bezieht sich also anscheinend auf den Gesamt-Etat.
    Der Spieler-Etat dürfte dann bei etwa 5Mio liegen, ähnliche Dimensionen wie bei uns.

    die 4,9 Millonen bei uns...dazu hat noch nie jemand öffentlich gesagt, dass dies der Etat für die erste Mannschaft ist ...wenn doch bitte die Quelle ;)! Selbst wenn man so rechnet wie du, kommt man bei Union nicht auf 5 sondern 7,5. Deren Etat ist deutlich grösser als unsere egal wie du rechnest, sonst würden sie nämlich nicht schon längst mehrere Spieler verpflichtet haben. die wir sehr viel besser gebrauchen könnten! Selbst unser Chef sagt ja, dass wegen dem Etat keiner zu uns will!

  • eigntliche kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, da GAZPROM ja NOCH Schalke sponsort (was aber bald ausläuft), aber dieses Gerücht hält sich jetzt doch schon etwas länger:


  • eigntliche kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, da GAZPROM ja NOCH Schalke sponsort (was aber bald ausläuft), aber dieses Gerücht hält sich jetzt doch schon etwas länger:



    Das Engagement bei Schalke schließt doch eines bei Union nicht aus, da es unterschiedliche Ligen sind und bei Gazprom Geld eh´keine Rolle spielt.
    Einen schlafenden Riesen gibt es in Düsseldorf übrigens auch ..............

  • Am 8. Juli (20.30 Uhr) steigt der ausverkaufte Eröffnungs-Kracher gegen Hertha BSC."


    ...und wie heisst unser Eröffungs-Kracher ??? :(

  • Ich denke das man in den letzten Jahren bei uns recht verwöhnt war, was die Testspielgegner anging.
    Ich wäre schon froh, wenn man mal gegen Bochum, Duisburg usw. testen könnte, dass hätte auch sportlich mehr Wert als gegen Istandbul oder Bayern.

  • 10 Mio für Union von den Scheichs?



    ich bin irgendwie doch froh, dass wir nicht so in der Presse stehen. Da ist mir ein kleiner Etat doch irgendwie lieber. Ich finde es wird im moment auch ohne Jammers Geld gut gearbeitet und das ist mir mehr Wert. Vlielleicht sogar wichtiger für den Verein um auf den wichtigen Weg für die Zukunft zu kommen.