1. FC Union Berlin

  • provokation nr. 2 zeigt, was für dumpfbacken union in ihren reihen hat. die sind nicht gefährlich weil sie so brutal sind, sondern weil sie „niveau" und „ehre" begriffe sind, mit denen sie nichts anzufangen wissen. dummes pack. das echo nach den beiden aktionen gönn ich denen mal so richtig!!


    Da sollten sich alle erst einmal an die eigene Nase fassen.Den Friedensnobelpreis bekommen eben nicht alle.
    Schade das Fußball immer wieder für solche Auswüchse herhalten muß...


    EISERN

  • Da sollten sich alle erst einmal an die eigene Nase fassen.Den Friedensnobelpreis bekommen eben nicht alle.
    Schade das Fußball immer wieder für solche Auswüchse herhalten muß...



    Das sehe ich eben so !


    Danke Borstel ! --,)s

  • Hier wird sich darüber beschwert, das Union Fans Ein Plakat mit "Absteiger" angefertigt haben. Wenn wir allerdings bei einer Mannschaft spielen, die weiter unten steht und wir das singen ist das natürlich nicht das selbe und somit auch völlig in Ordnung ;)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Zwei Unioner heute getroffen, in einer Kneipe in Oxford. Ich hatte durch Zufall einen Größe XS UD-Pullover dabei, und die waren schon wieder dran am ziehen. Scheint eine genetisch bedingte Sache zu sein.

  • Ich könnte mich über den Artikel ja beömmeln, bzw. das Szenario. Vor allem der letzte Teil

    Zitat

    dass die Flucht von Spieler und Trainern einige Akteure erbost haben soll. Sie weisen auf die personelle Überzahl gegenüber den Angreifern hin. Die teambildende Maßnahmen haben sich nach dem Angriff offenbar ins Gegenteil verkehrt.


    So gab es auch am Tag darauf mächtig Ärger, als ein Unioner im Abschlusstraining Ersatztorwart Carsten Busch mit einer unglücklichen Aktion das Schien- und Wadenbein brach. „Hier ziehst du durch und gestern rennst du weg“, soll ein Mannschaftskollege daraufhin gebrüllt haben.


    Auf deren Seite ist nämlich nix davon zu lesen:

  • Ich könnte mich über den Artikel ja beömmeln, bzw. das Szenario. Vor allem der letzte Teil

    Zitat

    dass die Flucht von Spieler und Trainern einige Akteure erbost haben soll. Sie weisen auf die personelle Überzahl gegenüber den Angreifern hin. Die teambildende Maßnahmen haben sich nach dem Angriff offenbar ins Gegenteil verkehrt.


    So gab es auch am Tag darauf mächtig Ärger, als ein Unioner im Abschlusstraining Ersatztorwart Carsten Busch mit einer unglücklichen Aktion das Schien- und Wadenbein brach. „Hier ziehst du durch und gestern rennst du weg“, soll ein Mannschaftskollege daraufhin gebrüllt haben.


    Auf deren Seite ist nämlich nix davon zu lesen:


    Meinst du wenn das bei Fortuna so passiert wäre,dann würde es bei uns auf der HP so wie in dem Artikel stehen?

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Dazu eine Frage an die Lizensierungsexperten:
    Zu Saisonbeginn war von einer Einigung mit Kölmel ja noch nichts bekannt, ergo musste Union bei der Finanzplanung doch die in dieser Saison fälligen 5 Mio als Rechnungsabgernzungsposten bilden!? Kann der Verein nun den RAP (zumindest zum Teil) auflösen und bspw. als verfügbares Vermögen für die nächste Saison ansetzen?
    Hat Union nun einen Teil der 5 Mio. zur Verfügung? Schließlich müssen die ja nicht jetzt schon 5 Mio. (plus Zinsen) für 2025 zurücklegen.

  • ist eigentlich schon Wettbewerbsverzerrung- wir zahlen unsere schulden bei kölmel zurück - 30 % der Tv einnahmen


    und Kölmel stundet Union 5Mio bis 2025 "weil ihm der verein so sehr am herzen liegt" ;--)b


    Der Kölmel kann auch Victoria Sachsen Anhalt 10Mio€ schenken und das wäre keine Wettbewerbsverzerrung ;).
    Vertragskausalitäten sind verhandelbar und fast legbar wie man möchte...oder würdest du deiner Mutter Geld leihen zu Kapitalmarktkonditionen? ;)


    ....aber ruhig Blut Union muss auch von ihren TV Einnahmen an Kölmel blechen...allerdings "nur" 13,75% der TV Einnahmen...immerhin sind auch das 500.000€ pro Spielzeit und weitaus mehr Geld, als Kölmel mit Zinsen bei einer Geldanlage verdienen würde...und jetzzt kannste ja 3x darüber nachdenken wiiiiie sozial das ist....er verdient mehr dran....bei uns mit den 30% sowieso

  • Sahin steckt in einer Schublade


    Zitat

    Neuhaus schimpft: „Sahin hat in der Vergangenheit die eine oder andere Unüberlegtheit in seinen Aktionen gehabt, wurde von den Unparteiischen bestraft. Hier aber handelte sich um einen einwandfreien Elfer. Darum bitte ich die Schiedsrichter, jede Situation neu zu bewerten und nicht irgendeine Schublade rauszuholen, den Spieler für alle Ewigkeiten darin zu verstauen.“

  • Beitrag von miro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was bringt der Deal ?


    Was erhofft sich Union ?


    Eine Tochterfirma der RTL-Group



    Zitat

    Dazu wird jetzt auf der Union-Geschäftsstelle in Köpenick ein Marketing-Team aus Ufa-Leuten und Unionern gebildet, das von der Ufa bezahlt wird. Zingler: „Eine Firma im Verein, die im Verein arbeitet.“

    Ich erinnere mich daran, dass wir dies gerade erst vor einem Jahr bereinigt haben.


    P.S.: Haben die nicht noch die Sportwelt am Bein ?

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()