1. FC Union Berlin


  • Wenn man sich den Text und dann die Kommentare durchliest, merkt man richtig, dass die Unioner enorm nach Geltung, Bedeutung und Anerkennung in Berlin und in Deutschland streben (Komplexe wegen Dynamo und Hertha?). Schon krass, wie super es dort in Köpenick eigentlich ist, nur merken es die anderen Berliner und die Welt einfach nicht...

  • Unioner enorm nach Geltung, Bedeutung und Anerkennung in Berlin und in Deutschland streben


    ist nicht wahr!
    wir streben auch enorm nach geltung auf dem mond, alpha centauri und überhaupt im gesamten universum.


    EISERN

  • Unioner enorm nach Geltung, Bedeutung und Anerkennung in Berlin und in Deutschland streben


    ist nicht wahr!
    wir streben auch enorm nach geltung auf dem mond, alpha centauri und überhaupt im gesamten universum.


    EISERN


    Famose Idee!
    Und während Ihr weiter nach Geltung und Anerkennung u.a. auf dem Mond strebt,
    spielen wir weiter einen attraktiven wie erfolgreichen Fussball.


    Jeder halt wie er kann und möchte. :thumbsup:

  • Unioner enorm nach Geltung, Bedeutung und Anerkennung in Berlin und in Deutschland streben


    wir streben auch enorm nach geltung auf dem mond, alpha centauri und überhaupt im gesamten universum.


    EISERN


    nur schade, dass es schon vor der eigenen Haustür nicht klappt :P

  • viel wichtiger als die eigene haustür sind ja bekanntlich die märkte der zukunft. und frag doch mal z.b. im indischen bhopal, wieviele dort mit "union" was anfangen können und wieviele mit "fortuna" :-)


    noch so ein unschlagbarer beweis für deine these, dass unioner den ganzen tag lang nichts anderes tun als missionierungs-, anerkennungs- und geltungssüchtig durch die lande zu ziehen :-)))


    EISERN

  • und frag doch mal z.b. im indischen bhopal, wieviele dort mit "union" was anfangen können


    Ich denke, nach dem tragischen Unfall von 1984 assoziieren die eher Union Carbide, und das eher nicht positiv.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • viel wichtiger als die eigene haustür sind ja bekanntlich die märkte der zukunft. und frag doch mal z.b. im indischen bhopal, wieviele dort mit "union" was anfangen können und wieviele mit "fortuna" :-)))


    EISERN


    Ich glaube die Menschen in Bhopal haben genug mit den immernoch gegenwärtigen Folgen der Chemikatastrophe zu tun und der Großteil der Menschen wird das Wort "Union" wohl eher als Teil des Namens "Union Carbide Corporation" kennen, anstatt als Namenszusatz eines deutschen Zweitligaclubs --;;)


    Aber bevor die Diskussion hier ins Unermäßliche und in Richtung Schwanzvergleich ausartet: Ich habe ursprünglich nur davon gesprochen, dass bei Lesen des Artikels und der paar zugehörigen Kommentare von Berlinern bei mir einfach der Eindruck entstanden ist, dass die dort schreibenden Unioner nunmal ständig alles relativieren und abwerten, um so ihre eigene Bedeutung hervorzuheben.
    Ob das bei Unionern grundsätzlich so ist weiß ich nicht, beim Durchlesen des Artikels und der Kommentare kam es mir nur so vor. Meine Meinung dazu ist nunmal, dass ihr deutschlandweit (noch) als Stadteilclub einfach im Schatten der Hertha steht - auch weil die sportlichen Wege in den letzen Jahren in deutlich andere Richtungen gezeigt haben und ihr eigentlich ein ganz anderes Image pflegt:
    Einerseits gefallt ihr euch in eurer Außendarstellung als "kleiner" Verein mit kleinem Stadion und wo jeder jeden kennt und wo noch richtig angepackt wird, weil kein Geld da ist und wo es keinen Kommerz gibt (indirektes Zitat aus einem Unionblog: In Düsseldorf gibts dauernd Werbeeinblendungen, bei uns gibt es so etwas nicht!), andererseits wollen ein paar von euch (die, die da kommentiert haben) ernsthaft behaupten, dass ihr (aktuell) in Sachen Bekanntheit und Beliebtheit in und um Berlin und in D dem hochkommerzialisierten, mit einem Schnitt von knapp 47.000 Zuschauern "ausgestatteten" "Verein" Hertha BSC ernsthaft Konkurrenz machen könnt.


    Außerdem hat Düsseldorf schon den alleinigen Anspruch auf Arroganz und Überheblichkeit --;;)


    In diesem Sinne VERNELWEICH und nix für Ungut :)


    Edit: Da war wohl jemand "etwas" schneller :)

  • ein paar von euch


    treffend beschrieben. im konkreten falle 2 oder 3. und? unter euch beschäftigt sich niemand mit leverkusen, köln, gladbach etc.? will sagen: man sollte nicht jeden halbverdauten, anonymen rülpser im internet allzu ernst nehmen...


    EISERN

  • Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass es hier im Union Thread sehr ruhig geworden ist seit die nicht mehr vor uns stehen und in der Rückrunde abgekackt sind?
    Mir fehlt ja fast schon das selbstgefällige Geschwätz einer Unioner hier im Forum die man nun gar nicht mehr sieht
    Naja vielleicht wieder wenn Union nochmal so einen guten Start hinlegt, dann können sie uns wieder erzählen wie richtig sie doch alles machen.