Wuppertaler SV

  • Hm. Generell stimmt es was Du sagst.
    Aber trotzdem finde ich Wtal insgesammt, genauso wie Duisburg, schrecklich.
    Alles dunkel...


    Ich denke ein Wtalerin wie meine Freundin wird schon mehr von ihrer Heimatstadt gesehen haben wie ich..von daher...hat ihre Ausssage schon Gewicht


    Duisburg finde ich auch grausam. Gilt aber für so ziemlich jede "Ruhrpottmetropole". Aber auch hier gilt - pauschalisieren gilt nicht.


    Ich kann Dir aber versichern, dass es im Tal doch die ein oder andere schöne Ecke gibt.


    Ujfalusi

  • Wuppertal hat immerhin das größte Gründerzeitviertel in NRW - Elberfeld und am Zoo lässt sichs nicht schlecht wohnen, in Duisburg ist der Hafen ganz cool und das Dell-Viertel - da gibts definitiv hässlichere Städte, z.B. Leverkusen, Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund und natürlich *öln

  • Kurz zur Stadt .... mal ehrlich, irgendwie hat das häßliche Entlein doch was, von der strukturellen Lage so ein wenig wie Innsbruck, nur halt "in schlecht" ....aber auch einzigartig in DE, "musste" dort standesamtlich (Elisenturm im Botanischen Garten) heiraten, konnte mich weder gegen Ort, noch die Frau (an sich) wehren .... letzteres trifft noch heute zu ....


    Leute, Leute ... Vereine wie Wuppertal und Essen haben uns in unserem damaligen grauen Dasein zumindest zweimal im Jahr so etwas wie (wenn auch nur geringfügig) Derbyfeeling verspüren lassen .... Emotionen hin oder her, wer hier gegen Mistlappen wie Hoffenheim und WOB anpupst, kann doch das Schicksal solcher Traditionsvereine nicht egal sein. Wer seinerzeit im Rheinstadion war, wohin die Wuppertaler beim Heimspiel gegen RWE ausweichen mussten, hat gesehen, was die blau-roten Köppe für ein Fanzuspruch besaßen ... wirklich traurig was aus diesem Club geworden ist. Und dem WSV wegen nem volljerotzten Kack-Asi (der einen Familienvater angreift) die Insolvenz zu wünschen ist doch überzogen, solche Pissbacken haben wir in unseren Reihen (siehe H gegen Bayern München) doch auch ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Man, man, man - und die Spiele gegen die sind nach gar nich so lange her.


    PK zu möglichen neuen Strukturen


    Zitat

    "Die Mitglieder können sich dann auf der außerordentlichen Versammlung entscheiden, ob sie dem aktuellen Vorstand weiter vertrauen und vielleicht eine Hoffnung auf die Regionalliga haben oder mit dem neuen, hier vorgestellten Team in der Oberliga einen Neustart wagen."

  • Ich hoffe, daß die Mehrheit der Mitglieder realistisch ist und langfristig denkt, also einen echten Neubeginn in der Oberliga angeht.
    Die Alternative ist der (gefühlte) 27. Rücktritt vom Rücktritt von Kim Il Runge und das wünsche ich selbst dem WSV nicht! Und solange Runge und/oder seine Lakaien den WSV steuern, wird sich niemand sonst ernsthaft engagieren.

  • Ich hoffe, daß die Mehrheit der Mitglieder realistisch ist und langfristig denkt, also einen echten Neubeginn in der Oberliga angeht.
    Die Alternative ist der (gefühlte) 27. Rücktritt vom Rücktritt von Kim Il Runge und das wünsche ich selbst dem WSV nicht! Und solange Runge und/oder seine Lakaien den WSV steuern, wird sich niemand sonst ernsthaft engagieren.


    Das Problem ist: Man hat das Gefühl, dass sich im Tal niemand ernsthaft engagiert/engagieren wird, egal ob Herr Runge nun da ist oder eben nicht. Irgendwie interessiert sich in Wuppertal einfach keine Sau für den Verein. Und deswegen sehe ich für die Zukunft des WSV auch schwarz, sollte man tatsächlich freiwillig den Weg in die OL antreten. Da kommen die auf Jahrhunderte nicht mehr raus. Und dann ist Fußball in Wuppertal endgültig gestorben (wenn er das nicht schon längst ist).


    Ujfalusi

  • [quote='Ujfalusi','index.php?page=Thread&postID=1238966#post1238966'][quote='Broooce','index.php?page=Thread&postID=1238962#post1238962']Ich hoffe, daß die Mehrheit der Mitglieder realistisch ist und langfristig denkt, also einen echten Neubeginn in der Oberliga angeht. Die Alternative ist der (gefühlte) 27. Rücktritt vom Rücktritt von Kim Il Runge und das wünsche ich selbst dem WSV nicht! Und solange Runge und/oder seine Lakaien den WSV steuern, wird sich niemand sonst ernsthaft engagieren.[/quote] Das Problem ist: Man hat das Gefühl, dass sich im Tal niemand ernsthaft engagiert/engagieren wird, egal ob Herr Runge nun da ist oder eben nicht. Irgendwie interessiert sich in Wuppertal einfach keine Sau für den Verein. Und deswegen sehe ich für die Zukunft des WSV auch schwarz, sollte man tatsächlich freiwillig den Weg in die OL antreten. Da kommen die auf Jahrhunderte nicht mehr raus. Und dann ist Fußball in Wuppertal endgültig gestorben (wenn er das nicht schon längst ist). Ujfalusi[/quote] Irgendwoher kenne ich dieses Gefühl.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Besser ein Ende mit Schrecken als ein Runge ohne Ende...


    Soweit sind die noch nicht. Runge hatte 20 Jahre Zeit, seine Seilschaften zu installieren und sitzt so noch immer wie die Spinne im Netz. So langsam kommt der Runge mir vor wie ein beleidigtes kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat :-I

  • Zitat Achim Weber: "Ich erinnere mich noch gut daran, als 30.000 Wuppertaler die Mannschaft auf Schalke zum Pokalspiel gegen die Bayern begleitet haben."


    Das war doch nicht das Fanpotential, das in einem "schlafenden Riesen" WSV schlummert - das waren zu einem nicht unerheblichen Großteil Eventies, die endlich mal die Bayern live und in Farbe sehen wollten. Der Ligabetrieb, ob nun 3., 4. oder 5. Liga, interessiert solch ein Publikum doch nicht die Bohne.


    Sollte "WSV 2.0" kommen, wird der Weg hinaus aus der fußballerischen Bedeutungslosigkeit für den WSV nicht leichter werden.


    Und "charmant" war der Verein noch nie.


    Ujfalusi



  • Da waren so gut wie nur Leute, die mit Fußball nichts am Hut haben. Ich weiß noch, wie mein werter Herr Bruder, mit Sohnemann, dahin gefahren ist. Seitdem meint er, er dürfe mit mir über Fußball reden. Schleßlich war es sein zweites Spiel in echt.


  • Nur noch wenige Stunden, dann gilt´s!!! Werde natürlich vor Ort sein und für WSV 2.0 abstimmen.
    Wenn Runge und Konsorten es wider Erwarten doch wieder schaffen sollten, geht´s ab Samstag in die Lüntenbeck zum FSV Vohwinkel !
    "Support your local team" meint
    der Vohwi

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!