Wuppertaler SV

  • 1-1 gegen *öln und 3-0 gegen Schlacke - müssen wir uns langsam Sorgen machen? Naja, Schlacke hat ja auch nur 1-0 gegen Fünftligist Wattenscheid gewonnen...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • S04: Fährmann – Rafinha, Höwedes (46. Zambrano), Bordon (46. Krstajic), Kobiashvili – Ernst, Jones – Grossmüller (62. Kenia) – Streit, Asamoah (62. Farfan), Altintop (62. Varela)


    Ok, Westermann, Kuranyi, Rakitic, Engelaar, Pander fehlten - trotzdem...


    Zumindest die Knappen müssen sich wohl Sorgen machen... ;--)z

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Der Präsident des Drittligisten Wuppertaler SV, Friedhelm Runge, muss sich ab November wegen neunfachen Prozessbetrugs vor dem Amtsgericht Düsseldorf verantworten. Das berichtet die Westdeutsche Zeitung. Runge, der dem WSV seit 1991 vorsteht, wird zur Last gelegt, "in neun Fällen vor Gericht wissentlich falsche Papiere vorgelegt haben". Dabei ging es um einen Streit um Patente mit einem früheren Geschäftspartner von Runges Unternehmen, das gleichzeitig Hauptsponsor des Vereins ist. Ein Sprecher des Amtsgerichts Düsseldorf betonte allerdings, dass sich Runge nicht wegen Urkundenfälschung verantworten müsse. Runge sagte der WZ, die Anzeige entbehre "jeder Grundlage", der Wuppertaler SV sei zudem "in seinem Bestand in keiner Weise gefährdet".


    Quelle

  • ?( Was war das denn? - kurze Impressionen vom Spiel der Wuppis gegen die 50 jahre Ohne Meisterschaftstruppe:


    Spielbericht der WSV-Seite
    Der Bericht triffts eigentlich ganz gut.


    Auch wenn es nur ein Testspiel war: Die Vorstellung der Schalker war mehr als peinlich. Laufbereitschaft = 0, Päße, Übersicht, Kommunikation, Raumaufteilung innerhalb der Mannschaft absolut mangelhaft. Viele Stockfehler. Lediglich das Kurzpaßspiel im Mittelfeld einigermaßen erträglich. Drang zum Tor = 0. Ab Mitte der 2. Halbzeit: zahlreiche Frustfouls. Ich hatte das Gefühl, daß dort ausschließlich Einzelakteure auf dem Platz standen, die noch nie zusammen gespielt hatten ;--)r


    Zu den Wuppis: In der ersten Halbzeit waren sie noch einigermaßen nervös, wie man sehen konnte. Viele Fehlpäße, keine langen Bälle, alles in allem sehr vorsichtig. Hz1 war wirklcih ein Grottenkick und total langweilig. Nach dem 1 : 0 wurde das Spiel dann besser, was sich in Hz 2 noch fortsetzte. Was mich ehrlich gesagt ziehmlich beunruhigt waren die sauberen Zuspiele. Die Wuppis fanden ihre Mitspieler, so daß sich die Fehlpaßquote auf ein Minimum reduzierte. Sehr gut gefallen hat mir Marcel Reichwein. Technisch sauber, durchsetzungsstark, nicht ballverliebt und immer ein gutes Auge für Mitspieler und Torsituationen. Außerdem ist der Junge erst 22. Das erste Tor hat er selbst geschossen, das zweite vorbereitet. Ganz starke Leistung.


    Gefährlich waren auch die Standards. Sowohl Ecken als auch Freistöße bis 35m Entfernung brachten immer Gefahr in den Schalker Torraum. Die einstudierten Varianten wurden sauber und effektiv ausgeführt.


    Abwehr: Die 4er Kette stand sehr gut und hat äußerst diszipliniert die Trainervorgaben umgesetzt. Kein Schalker war anspielbar (was aber auch an der Lauffaulheit einiger Akteure gelegen hat). Insbesondere Asamoa war komplett abgemeldet. Ich glaube auber auch, daß er maximal 400m gesamt gelaufen ist. Sehr gut gefallen hat mir der RV (Björn Weikl), der bis 2003 auch mal für uns aktiv war :pinch: . Souverän und fair.


    Tor: Maly hat sich als sicherer Schlußmann erwiesen. Alles was aufs Tor ging sauber abgefischt. Meistens gefangen und festgehalten. Kommunikation mit der Abwehr sehr stark. Abstößte einwandfrei.


    Interessant war, daß die Tore immer durch ähnliche Spielzüge fielen. Langer Ball vom Mittelfeld auf die Außen (30-40m), dann Richtung Tor auf der Außenbahn (10-20m), Paß in den 16er, ohne zu nah an den 5m-Raum zu kommen. Kein Volley sondern saubere Ballannahme, Schuß drin. Paßten blind die Kombinationen - sauber. Da müssen wir unbedingt drauf achten.


    Fazit: Die Wuppertaler machen einen sehr gut eingespielten Eindruck und werden zweifellos ein gefährlicher Gegner. Mit diesem blöden Testspielsieg und dem 1:1 gegen Köln ist das Selbstvertrauen bedauerlicherweise wohl stark aufgebaut worden - Mist !


    Aber: Es war ja nur ein Testspiel --;(


    Edit: Nach dem Spiel waren die Wuppi-Fans wohl denn doch etwas optimistisch: "Das wir aufsteigen ist jetzt ja wohl klar, mal schauen ob als erster oder als zweiter". Da ich neutral gekleidet war, bemerkte ich, daß Vereine wie Paderborn oder Fortuna wohl da auch noch ein Wörtchen mitzureden hätten. In der Euphorie kam da nur sowas wie: "Wenn wir die Erstligisten packen, dann haun wir die doch sowieso weg". Ich hab' dann nur gelacht und bin meines Weges gegangen.

  • Edit: Nach dem Spiel waren die Wuppi-Fans wohl denn doch etwas optimistisch: "Das wir aufsteigen ist jetzt ja wohl klar, mal schauen ob als erster oder als zweiter". Da ich neutral gekleidet war, bemerkte ich, daß Vereine wie Paderborn oder Fortuna wohl da auch noch ein Wörtchen mitzureden hätten. In der Euphorie kam da nur sowas wie: "Wenn wir die Erstligisten packen, dann haun wir die doch sowieso weg". Ich hab' dann nur gelacht und bin meines Weges gegangen.


    Genauso wie 2007/08. Etwas bescheidener sind sie schon, damals hiess es: uns ist egal, wer hinter uns zweiter wird. :D

  • ich hab mir das spiel gestern mal angesehen. die schalker sind wirklich mal grotenschlecht gewesen. der wsv hat sehr gute konter gefahren. beste wuppertaler sind für mich reichwein und weikl gewesen. ich hab das spiel von der gästetribüne aus gesehen. das hat wirklich spaß gemacht. man sieht wunderbar. lustig ist das man jetzt die anzeigetafel nicht mehr sehen kann ;--)b

    so wie du aussiehst könnte ich noch nen drink vertragen

  • Jo,das mit der Tafel ist echt geil!da waren mal wieder richtige Experten am Werk! ;--)b


    Trotzallem war das Spiel ganz gut!Schalke war schlecht,trotzallem muss man auch erstmal 3:0 gewinnen.Es scheint fast so zu sein,als wenn wir endlich ein Team sind...mal sehen,wenn wir in Emden verlieren,dann war eh alles für die Katz!Sehr positiv ist auf jeden Fall der Weikl,Reichwein und Markolf!Obwohl letzterer gehörlos ist hat er echt eine saustarke Übersicht und kann richtig gut kicken!Bei uns redet kaum mehr einer von Saglik,wir haben jetzt Reichwein! :D

  • Die Affentaler haben den Ex-Fortunen Sven Najemnik verpflichtet! Quelle: WDR-Text


    Wuppertaler SV Borussia

    Die Wuppertaler haben Torhüter Sven Na-
    jemnik verpflichtet. Der 25-Jährige,
    zuletzt bei Borussia Mönchengladbach II
    unter Vertrag, ist zunächst für die Re-
    serve vorgesehen, weil dort nur ein
    Torwart zur Verfügung stand.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!