Wuppertaler SV

  • Als wir in der Viertklassigkeit (sprich Oberliga) verschwunden waren haben die uns doch auch ausgelacht und verspottet?..
    wieso also sollte man auch nur ein kleines bischen mitleid haben?



    Alles außer Fortuna is Scheisse.

  • Als wir in der Viertklassigkeit (sprich Oberliga) verschwunden waren haben die uns doch auch ausgelacht und verspottet?..
    wieso also sollte man auch nur ein kleines bischen mitleid haben?



    Alles außer Fortuna is Scheisse.

    Musst dich ja nicht auf das gleiche Niveau herab lassen.
    Wenn Vereine wie Hoffenheim und RB Leipzig hochkommen, könnte es auch für uns bald wieder sehr schlecht aussehen. Und wie schon mehrfach gesagt, lieber Derby gegen Essen oder Wuppertal, als Spiele gegen RB Leipzig, Audi Ingolstadt oder "1899" Hoppenheim.

  • Toller Beitrag "@der Hildener " !


    Erst dann, wenn die Bundesliga oder meinetwegen auch die 2.Liga voll ist von Vereinen die keine Emontionen auslösen werden die jenigen die jetzt noch spotten den Spielen gegen RWE oder WSV, etc. etc. nachtrauern! Wenn man sich bei den Fans der großen "Traditionsvereine" mal umhört wären die doch z.B. fast alle Froh über einen Aufstieg von uns! Bei unserem Abstieg hat uns damals kaum einer eine Träne nachgeweint, aber das hat sich geändert warum? Ja ganz einfach, weil wir halt Interessanter sind als Vereine die sich im Moment in der Bundesliga tummeln (Golfsburg, etc.) und wohl über kurz oder lang noch dort tummeln werden wie z.B. RB Leipzig.

  • Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich will weder Hopfenheim, Klebriger Limoverein, Leverkusen, Wolfsburg, noch WSV, RWE in der Bundesliga sehn. Von daher:


    Good bye WSV.


    Ein selten geistloses Posting.


    Wen willst Du denn dann sehen ?


    It takes two to tango, nicht nur beim "Tango", sondern auch beim Fussball.


    Wenn man natürlich jeden Fussballverein ausschliesslich an dem Abschaum misst, der unter dem Cover der wirklichen Anhänger sein Unwesen treibt, so halte man sich den Spiegel vor die Nase und überlege sich genau, ob das eigene Fan-Umfeld frei von solchen Spacken sei.


    Letztlich geht es - hier im Thread - um den WSV, generell aber um die traditionsreichen Vereine, die nach und nach von der Bildfläche verschwinden, wo zum Beispiel vor vielen Jahren mal Borussia Neunkirchen den traurigen Anfang machte, gefolgt von Vereinen wie Darmstadt 98, dem SV Waldhof, dem 1.FC Saarbrücken, Preussen Münster,
    Eintracht Braunschweig - um nur einige aus einer Gilde zu nennen, der auch die Fortuna vor nicht allzulanger Zeit angehörte und dem Tod kurz vor 12 von der Schippe gesprungen ist.


    Das scheinen einige auch schon wieder vergessen zu haben. Wahrscheinlich in erster Linie diejenigen, für die die Zeit des zweimaligen rapiden Niedergangs der Fortuna mit dem vorläufigen Ende der Dritt. - bzw. Viertklassigkeit, eher zu den schwarzen Löchern in der eigenen Fan-Historie gehören, als man sich bei Rheinfeuer oder anderen Events vergnügte und das Schicksal der Fortuna mit einem Gefühl der Belustigung gemischt mit der Voraussage der finalen Katastrophe zur Kenntnis nahm.


    Wie dem auch sei, ich persönlich fände es traurig, wenn andere Fans unsere Fortuna im Falle des Niedergangs deswegen bespuken und treten würden, weil man das ganze Umfeld sowie den Verein und dessen Historie auf die unsäglichen Schwachmaten im Dunstkreis des Vereins reduzieren würde.


    Weil, wie Du schon richtig schreibst - Viersener42ne - das Eine mit dem Anderen - nichts zu tun hat, wobei sich in diesem Zusammenhang bei mir allerdings der Verdacht regt, das Du ein grosses Wort letztlich gelassen ausgesprochen hast.


    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ X(

  • Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich will weder Hopfenheim, Klebriger Limoverein, Leverkusen, Wolfsburg, noch WSV, RWE in der Bundesliga sehn. Von daher:


    Good bye WSV.

    Gönnen tu ich es den WSV oder den RWE auch nuicht. Sie sind schließlich Lokalrivalen. Aber ich schätze schon das das eine mit dem anderen zu tun hat.

  • Eines muss man ganz klar sagen:Vereine wie RWE,WSV,Münster und auch unsere Fortuna sind
    bzw.waren es selbst schuld,im Dilemma 3.Liga oder gar 4. Liga ohne Perspektive zu stehen!
    Warum sollte man da Mitleid haben?Wenn die Vereine genug Pontential haben,dann kommen sie
    nach ihrem "Selbstreinigungsprozess" auch wieder raus!Wenn die wenigen Fans da aber nicht
    mitziehen,dann werden sie ganz in der Versenkung verschwinden wie Union Solingen oder
    Remscheid oder wie davor schon wie Westfalia Herne oder Erkenschwick...

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Natürlich wünsche ich Vereinen wie RWE und WSV nicht die Insolvenz....aaaaaaaaaaber ich habe ganz bestimmt kein Schlechtes Gewissen wenn diese ******** Vereine ein paar Ligen unter uns spielen :!:


    Und "NEIN"...ich hab nicht vergessen das wir uns auch in so mancher prikären Lage befunden haben, aber Mtleid haben wir auch keins bekommen und wie Made in flingern schon schrieb: Eines muss man ganz klar sagen:Vereine wie RWE,WSV,Münster und auch unsere Fortuna sind
    bzw.waren es selbst schuld,im Dilemma 3.Liga oder gar 4. Liga ohne Perspektive zu stehen!
    Warum sollte man da Mitleid haben?

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!



  • Warum sollte man da Mitleid haben?


    Sollte man nicht.


    Natürlich wünsche ich Vereinen wie RWE und WSV nicht die Insolvenz....aaaaaaaaaaber ich habe ganz bestimmt kein Schlechtes Gewissen wenn diese ******** Vereine ein paar Ligen unter uns spielen :!:


    Ganz genau.



    @Hildener


    Münster, Trier, Saarbrücken können gerne wieder nach oben kommen. Aber das Tal der Tränen braucht nun mal keiner.

  • Salve,


    Borussia Neunkirchen? Weltklasse! Ich kann mich noch gut an das Pokalspiel dort erinnern. Ging in die Verlängerung. Wer uns da im Clubhaus erlebt hat, der wird Düsseldorf sein Leben lang als asozialstes Pack überhaupt beschreiben. Eine kleine aber feine Düsseldorfer Abordnung. Da haben die Jungs aus Saarbrücken sich schön in die Hose gesch....


    Ein schöner Sonntag morgen!


    So long, :thumbup:

  • Ich bleib dabei: Der WSV ist ein Drecksklub in ner Drecksstadt, mit dem Drecksstadion und Drecksfans. Grundsätzlich tun mir weder die Fans, noch das Umfeld, noch die Stadt noch das Management noch sonstwas leid -


    ABER:


    Es gibt durchaus aus sehr vernünftige Leute in der Wuppertaler Fanszene, wie beispielsweise unseren VohWi. Diese (vormals aktiven) Fans haben sich aber aufgrund der "Dominanzproblematik Runge" schon vor Längerem zurückgezogen. Jetzt sollen diese Fans aber wieder aktiv werden und einen Neuaufbau in Liga 4 (so der WSV denn absteigen sollte) SELBST IN DIE HAND NEHMEN. Und das einhergehend mit einer ordentlichen Selbstreinigung der Fanszene, sprich: Spacken raus.


    Ziel kann es nur sein, den Runge endlich abzusägen und eine vernünftges Management (evtl. aus Fankreisen?) zu installieren, das Stück für Stück den Laden saniert und neu aufbaut. Dann, aber nur dann, wünsche ich dem WSV alles Gute.

  • [quote='Rheinstadion Düsseldorf',index.php?page=Thread&postID=601462#post601462]Ja ganz einfach, weil wir halt Interessanter sind als Vereine die sich im Moment in der Bundesliga tummeln (Golfsburg, etc.) und wohl über kurz oder lang noch dort tummeln werden wie z.B. RB Leipzig. [/quote] [quote='Löwe_Harnik',index.php?page=Thread&postID=601481#post601481]Natürlich wünsche ich Vereinen wie RWE und WSV nicht die Insolvenz....aaaaaaaaaaber ich habe ganz bestimmt kein Schlechtes Gewissen wenn diese ******** Vereine ein paar Ligen unter uns spielen [/quote] Sehe ich auch so. Einem der vorgenannten Vereinen die Insolvenz an den Hals zu wünschen wäre auch aus anderer Sicht nicht von Vorteil: viele dieser Vereine haben einen Breitensportunterbau und nicht jedes Kind kann Leistungsträger in der ersten Mannschaft werden, hat aber trotzdem Spaß an seinem Sport und lernt dabei, im Mannschaftssport ganz besonders, Sozialverhalten. Deshalb wünsche ich das auch den vorgenannten Vereinen nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bleib dabei: Der WSV ist ein Drecksklub in ner Drecksstadt, mit dem Drecksstadion und Drecksfans. Grundsätzlich tun mir weder die Fans, noch das Umfeld, noch die Stadt noch das Management noch sonstwas leid -


    Aus einem populistischen Blickwinkel betrachtet könnte man dies durchweg so sehen.


    Wer allerdings wirklich mit der Fussballtradition behaftet ist wird mit dieser Sichtweise seine Probleme haben.


    Allerdings, von der Tradition alleine lebt der Fussball nicht. Wie auch Herr Hopp schon treffend anmerkte. ^^

  • Ulli - es reicht nicht Tradition zu haben. Sie muß auch gelebt werden (wie beispielsweise bei uns) und DAS ist es, was ich im Tal vermisse. Die Fans müssen aufstehen, sich dieser Traditionen erinnern und eine Neuaufbau vorantreiben. Ansonsten ist der WSV völlig zurecht dem Untergang geweiht. Kampflos, leise, schleichend.

  • Ulli - es reicht nicht Tradition zu haben. Sie muß auch gelebt werden (wie beispielsweise bei uns) und DAS ist es, was ich im Tal vermisse. Die Fans müssen aufstehen, sich dieser Traditionen erinnern und eine Neuaufbau vorantreiben. Ansonsten ist der WSV völlig zurecht dem Untergang geweiht. Kampflos, leise, schleichend.


    Das wird auf den WSV schon so zutreffen, wie Du es beschreibst Tm, auch im Falle Runge liegst Du richtig, wobei ich nicht sicher bin, ob der WSV ohne Runge nicht schon längst platt wäre, oder eben an diesem Sonnenkönig zerbricht.


    Mir geht es in diesem Zusammenhang auch nicht um Deinen durchweg praktischen Ansatz, sondern schlicht drum, das ich es eben sehr bedauerlich finde, wie der WSV neben anderen alten Traditionsklubs die Wupper runtergeht.

  • oder eben an diesem Sonnenkönig zerbricht


    Der Sonnenkönig ist schuldig. Da werden in undemokratischster Art und Weise Posten besetzt, Aufsichtsräte abgesägt, weil sie es gewagt haben Kritik zu äußern, Mitlgiederversammlungen nach Gusto des aboslutistisches Alleinherrschers veranstaltet oder auch nicht, etc. etc. Der Mann ist noch despotischer als Erwin es hier war (aber keinesfalls ist die Situation unähnlich).


    sondern schlicht drum, das ich es eben sehr bedauerlich finde, wie der WSV neben anderen alten Traditionsklubs die Wupper runtergeht.


    Seh ich ja genauso, aber: wer ist denn der Verein? Die Mitglieder und die Fans. Wenn die nix tun, sonder weiterhin phlegmatisch alles hinnehmen, dann müssen sie auch mit den Konsequenzen leben.

  • Wenn nun der WSV zunächst mal den bitteren gang in die Viertklassigkeit antreten muss dürfte auch hier die Gefahr gross sein, das es den Wuppertalern ebenso ergeht, wie den einstigen bergischen Rivalen aus Solingen-Ohligs und Remscheid-Lüttringhausen.

    Warum soll es anderen Vereinen nicht auch möglich sein, sich wieder am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen? Fortuna hat doch darauf keinen Alleinstellungsanspruch.
    Nur müssen die Verantwortlichen oder die sich dafür halten mal den Arsch hochbekommen. Wenn der Arsch unten bleibt, dann endet es doch wie Solingen etc.

  • Toller Beitrag "@der Hildener " !


    Erst dann, wenn die Bundesliga oder meinetwegen auch die 2.Liga voll ist von Vereinen die keine Emontionen auslösen werden die jenigen die jetzt noch spotten den Spielen gegen RWE oder WSV, etc. etc. nachtrauern! ......


    Gegen RWE vielleicht, aber doch nicht WSV, ich bitte Dich !


    Ich habe die Spiele gegen Wuppertal nie als Derby empfunden, dafür war der WSV die letzen 30 Jahre viel zu klein und unbedeutend.



    Man sollte die beiden Vereine nun wirklich nicht in einen Topf schmeissen, dabei täte man den Essenern (auch wen man sie nicht mag) nun wirklich unrecht.