SG Dynamo Dresden


  • Einfach nur als "originelle" Aktion enttäuschter Fans, die lieber zu solch einer Maßnahme greifen, statt zum Training zu marschieren und dort die Spieler anzupöbeln.


    Erbärmlich.


    Aber natürlich - elf Holzkreuze, elf Gräber, elf Spieler auf dem Platz - da wird sich schon niemand angesprochen gefühlt haben, es standen ja keine Namen drauf. Können die, sagen wir, 22 Leute im Kader immer noch knobeln, wer von ihnen gemeint sein könnte. Wie originell.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Im endeffekt haben sie nur den rasen zerstört. genau , wie damals, als die dynamos den eigenen spielern hinterher sind, die hätten doch niemals draufgeschlagen, dass ist deren art, ihre meinung auszudrücken. wenn die bei uns spielen würden ( ihre heimspiele) , würden sie halt die gräber in die gärten der armarak-angestellten setzen.


    wieso haben die immer ihre krisen kurz bevor wir gegen sie spielen?

  • Kein (vernünftiger) Spieler wird sich in Zukunft so schnell mehr für Dresden entscheiden. Mittelfristig - vorausgesetzt die DD-"Fans" strengen sich weiter so schön an - unterstützen sie ihr Team somit kräftig im Abstiegskampf. Gemeint ist in diesem Fall jedoch ganz klar der Kampf um den Abstieg! ;--)r


    Absteiger!

    Ach so, wir spielen ja Bundesliga ...

  • Ist das erbärmlich hier!


    Scheinbar nur noch ganz wenige User mit Gehirn hier unterwegs, oder liegt es eher an der Jugendlichen Prollwelle "Ey alda isch ey....."


    Wie kann man sowas wie gerade in Dresden geschehen noch runterspielen??
    Sind diese Leute denn wirklich nur DUMM?


    WO ist bloß das alte Forum hin? Wo kommen all die Idioten her??


    Einfach nur zum Kotzen!


  • außer @Werner sehe ich hier keinen, der dies aktuell gutheißt !
    Solltest Du einige ironische Zwischentöne überlesen haben ?

  • außer @Werner sehe ich hier keinen, der dies aktuell gutheißt !
    Solltest Du einige ironische Zwischentöne überlesen haben ?


    Möglicherweise meint er mit Idioten alle, außer Werner :?:
    So ein undifferenzierter Rundumschlagpost ist jedenfalls Mist!


    jetzt bin ich aber verunsichert ............. 8)


  • Na ja bei @Sylvester klang das auch nicht grade kritisch!!!!

  • außer @Werner sehe ich hier keinen, der dies aktuell gutheißt !
    Solltest Du einige ironische Zwischentöne überlesen haben ?


    Na ja bei @Sylvester klang das auch nicht grade kritisch!!!!


    Ja gut, aber die Grundtendenz ist doch eindeutig, oder ?

  • Ist ne Kopie einer Aktion von kroatischen Fans vor einigen Jahren; meine, es war Hajduk Split.

    genauso ist es, soviel zum thema kreativität...
    nur das die fans damals soviel arsch in der hose hatten die gräber direkt auf dem spielfeld auszuheben und die namen der betreffenden spieler auf den kreuzen standen...
    das spiel was an dem tag eigentlich stattfinden sollte musste auch verschoben werden wegen unbespielbarkeit des platzes so weit ich weiß.

  • Nää, sry.


    War dann doch "nur" auf die beiden Talente hier gemünzt.
    Unfassbar das sowas überhaupt diskutiert werden muß. :(

  • Ist ne Kopie einer Aktion von kroatischen Fans vor einigen Jahren; meine, es war Hajduk Split.

    genauso ist es, soviel zum thema kreativität...
    nur das die fans damals soviel arsch in der hose hatten die gräber direkt auf dem spielfeld auszuheben und die namen der betreffenden spieler auf den kreuzen standen...
    das spiel was an dem tag eigentlich stattfinden sollte musste auch verschoben werden wegen unbespielbarkeit des platzes so weit ich weiß.


    Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Gräber damals so angelegt waren, wie die Mannschaft taltisch aufgestellt war...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Einfach nur als "originelle" Aktion enttäuschter Fans, die lieber zu solch einer Maßnahme greifen, statt zum Training zu marschieren und dort die Spieler anzupöbeln.


    Erbärmlich.


    Aber natürlich - elf Holzkreuze, elf Gräber, elf Spieler auf dem Platz - da wird sich schon niemand angesprochen gefühlt haben, es standen ja keine Namen drauf. Können die, sagen wir, 22 Leute im Kader immer noch knobeln, wer von ihnen gemeint sein könnte. Wie originell.


    Ganz simpel: Die elf Holzkreuze stehen nicht für die einzelnen Spieler, sondern - gerade, weil es elf sind - für die Mannschaft. Sie sollen lediglich symbolisieren, dass der Mannschaft Leben fehlt. Die ganze Aktion ist ein Protest gegen die schwachen Leistungen der Mannschaft.


    Jetzt kann man sich fragen: Warum Gräber? Auch ganz einfach: Würden da elf Galgen stehen oder elf Scheiterhaufen aufgetürmt werden, wäre die Symbolik wieder eine völlig andere. Und hier wären dann auch für mich die Grenzen der Geschmacklosigkeit weit überschritten.


    So, ich muss jetzt mal mit meinem Spaten los. Im Garten von Schiri H***l steht heute noch Arbeit an ... :whistling:

  • Ich meine mich auch erinnern zu können, dass die Gräber damals so angelegt waren, wie die Mannschaft taltisch aufgestellt war...


    Waren die Fans denn mit der Taktik des Trainers nicht einverstanden?


  • außer @Werner sehe ich hier keinen, der dies aktuell gutheißt !
    Solltest Du einige ironische Zwischentöne überlesen haben ?


    Ich habe nicht gesagt, dass ich das "gutheiße", ich bin lediglich der Meinung, dass man diese Aktion nicht zu hoch hängen sollte.


  • außer @Werner sehe ich hier keinen, der dies aktuell gutheißt !
    Solltest Du einige ironische Zwischentöne überlesen haben ?


    Ich habe nicht gesagt, dass ich das "gutheiße", ich bin lediglich der Meinung, dass man diese Aktion nicht zu hoch hängen sollte.



    ...ich hatte den diesbezüglichen Eindruck, wenn nicht , um so bessser .

  • Ganz simpel: Die elf Holzkreuze stehen nicht für die einzelnen Spieler, sondern - gerade, weil es elf sind - für die Mannschaft. Sie sollen lediglich symbolisieren, dass der Mannschaft Leben fehlt. Die ganze Aktion ist ein Protest gegen die schwachen Leistungen der Mannschaft.


    Jetzt kann man sich fragen: Warum Gräber? Auch ganz einfach: Würden da elf Galgen stehen oder elf Scheiterhaufen aufgetürmt werden, wäre die Symbolik wieder eine völlig andere. Und hier wären dann auch für mich die Grenzen der Geschmacklosigkeit weit überschritten.


    :pinch: Laß mal die Haare los, an denen Du diese Begründung herbeiziehst.


    Wenn ich Spieler wäre, würde ich als pure Trotzreaktion die nächsten 2-3 Spiele total vergeigen nur um die Ar***löcher zu ärgern. Sowas ist eine direkte Drohung oder kann zumindest so aufgefaßt werden.

  • Wenn ich Spieler wäre, würde ich als pure Trotzreaktion die nächsten 2-3 Spiele total vergeigen nur um die Ar***löcher zu ärgern. Sowas ist eine direkte Drohung oder kann zumindest so aufgefaßt werden.


    .....ich würde mir bei nächster Gelegenheit einen anderen Verein suchen !