SV Wacker Burghausen

  • Sehr gut finde ich vor allem, das der Geschäftsführer die Stadionverbote ignorieren will, die , das kannt man ja, sicherlich kommen werden. Sind ja nicht die ersten, die erst unbegründet ordentlich was vor die Fresse kriegen und dann noch als "Gewalttäter" gebrandmarkt und bestraft werden.


    Das kann sehr interessant werden, denn das kann sich der DFB auch nicht gefallen lassen und ist ein klarer Verstoß gegen die Regularien des Verbands.


    Die mediale Beachtung der Geschehnisse ist hingegen keine Überraschung. Auf der einen Seite wird jeder hochgehaltene Bengalo von den kollektiven Verdummungs- und Hysteriemedien als der Beginn des Dritten Weltkriegs "hochsterilisiert", prügeln ein paar als "Ordner" eingesetzte Kernasis mit zumindest teilweise rechtsradikalem Hintergrund in Kumpanei mit durchgeknallten Steroidbullen sich friedlich verhaltene Fans, darunter (schwangere) Frauen und Kinder die Fresse blutig, erscheint maximal ein Zweizeiler in der "Burghausener Bäckerblume". Willkommen in der "Informationsgesellschaft"


    Das dieser Überfall staatlich bezahlter Berufshooligans letztlich von einem Gerangel um ein "gegen Polizeigewalt" Transparent ausgelöst wurden, entbehrt einer gewissen bitteren Komik nicht.

  • Die Hooligans stellen den Ordnungsdienst, und dürfen dort prügeln. Und dann die Sache mit der Schwangeren....da fehlen einem echt die Worte.


    Ich hoffe, das hat Folgen. Vor allem für die Beteiligten (Wiedergutmachung für die Opfer, Strafe für die Täter). Doch auch der CFC sollte bestraft werden. Wenn Anhänger austicken ist das das eine, wenn man aber ASchläger/Nazies zu Ordnern macht, und die dann nicht genügend konntrolliert, ist das mindestens grob varlässig. Ich lasse ja auch nicht den Pitbull vom Nachbarn aufs Baby aufpassen.


    Und nicht zuletzt TeamGreen: Die Herrschaften scheinen sich ja verpisst zu haben. Unfassbar.


    Alles Gute den Verletzten.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Was soll da rauskommen? Ich traue dem DFB nicht zu, zugunsten irgendwelcher Auswärtsfahrer zu urteilen und Von Seiten der Staatsgewalt wird auch nix kommen.


    Lediglich auf die obligatorischen Stadionverbote wird man verzichten um dem Burghausener Geschäftsführer keine Möglichkeiten zum weiteren Protest zu bieten.

  • Die Sache hat ja wohl fganz klar strafrechtliche Relevanz. Ob hier Polizei und Gerichte tätig werden, liegt auch daran, wie oft angezeigt wird, und wie gut die Beweise und Zeugenaussagen greifen. Da hat der DFB doch nur noch eine moralische Funktion (ok und eine kleine ordnungsploitiscjhe). Die Sache sollt der Staatsanwalt, nicht der fuffziger bearbeiten.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Einfach nur skandalös! Was anderes fällt mir dazu nicht ein. MeinBauchgefühl sagt mir aber, dass zumindest von DFB-Seite keine großartige Reaktion zu erwarten sein dürfte. Bliebe noch der Rechtsweg.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Habe mir mal eben das Frankfurt Forum angeguckt und bin zufällig auf einen Thread zu Wacker Burghausen gestoßen bzgl. Vorkommnisse in Chemnitz.


    Anscheinend gibt es Stadionverbote für Burghausen.
    Ich denke man muss nicht vor Ort gewesen zu sein um abschätzen zu können wer eigentlich die Schuld trägt.


    Und ein sehr kurioser Bericht auf der Homepage von Chemnitz. Hervorzuheben ist der vorletzte Absatz.