News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • Union Berlin Zugänge: Carsten Busch (Babelsberg), Fatih Yigitusagi (Türkyemspor Berlin)


    Kickers Emden Abgänge: Daniel Cartus, Dennis Tornieporth


    Jahn Regensburg Zugang: Benjamin Maas (A-Jugend VfB Stuttgart)


    Bayern München II Zugang: Oliver Stierle (Stuttgarter Kickers)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Flinger Broicher ()


  • " Fest steht bereits der Saisonetat in Höhe von fünf Millionen Euro, für den 8000 Fans pro Heimspiel veranlagt sind."


    8000 Fans pro Heimspiel wird ja auch kein Problem sein bei den auswärts starken Südvereinen ;-)


    Es soll Fans geben, die kommen immer ins Stadion, egal wie attraktiv/unattraktiv ihnen der Gastverein erscheinen mag oder wo die eigene Mannschaft grad in der Tabelle steht. Bei dem einen Verein mehr, beim anderen leider weniger. Klingt komisch, ist aber so.


  • " Fest steht bereits der Saisonetat in Höhe von fünf Millionen Euro, für den 8000 Fans pro Heimspiel veranlagt sind."


    8000 Fans pro Heimspiel wird ja auch kein Problem sein bei den auswärts starken Südvereinen ;-)


    Es soll Fans geben, die kommen immer ins Stadion, egal wie attraktiv/unattraktiv ihnen der Gastverein erscheinen mag oder wo die eigene Mannschaft grad in der Tabelle steht. Bei dem einen Verein mehr, beim anderen leider weniger. Klingt komisch, ist aber so.


    Ich denke mal, er spielte eher auf die numerische Stärke des Auswärtsmobs an, die ja auch in den 8.000 enthalten sind...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Als erste Neuverpflichtung für die neue 3. Liga geben die Stuttgarter Kickers den Zugang von Mittelfeldspieler Thorsten Reiß vom SV Ludwigshafen-Oggersheim bekannt. Der 23jährige, gebürtige Mannheimer unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Thorsten Reiß stieg mit Ludwigshafen-Oggersheim in der Saison 2006/2007 in die Regionalliga auf und erzielte in der vergangenen Saison sechs Tore in 32 Spielen. Zuvor spielte Reiß auch beim Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach.
    mehr


    Thorsten Reiß
    Manuel Salz


    der Reiß ist nicht schlecht. Ist mir mal bei einem Spiel von Oggersheim aufgefallen.

  • Stuttgart II spielt im Schlienz Stadion und weicht bei Brisanz Spielen / Spielen mit vielen Zuschauern ins Kickers Stadion auf der Waldau aus...


  • Es soll Fans geben, die kommen immer ins Stadion, egal wie attraktiv/unattraktiv ihnen der Gastverein erscheinen mag oder wo die eigene Mannschaft grad in der Tabelle steht. Bei dem einen Verein mehr, beim anderen leider weniger. Klingt komisch, ist aber so.


    Ich denke mal, er spielte eher auf die numerische Stärke des Auswärtsmobs an, die ja auch in den 8.000 enthalten sind...


    Ich auch. Ich denke nämlich nicht, dass die Gästefans in der Zahl enthalten sind.

  • Und das letzte Spiel wieder bei denen,nur dass wir diesmal schon durch sind


    Wusste gar nicht, dass man am ersten und letzten Spieltag einer Saison den gleichen Gegner hat. Muss wohl eine neue Regel in der Premium 3. Liga sein -)weg


    Geht aber alles. Letzte Saison Hinspiel Waldhof Mannheim - VfR Mannheim am 9. Spieltag, Rückspiel am 34. und letzten. Da haben sie mal kurz das Hinspiel nach vorne verschoben ;)

  • Nach Fanaufkommen und Stadionkapazität wäre es nur logisch wenn wir die Saison eröffnen dürfen. Und das ein Zweitligaabsteiger auch noch von den Extra Fernsehgeldern profitieren darf. Von daher denke ich auch.



    Fortuna 95-Erzgebirge Aue
    --,)s --,)s --,)s --,)s --,)s --,)s --,)s --,)s --,)s --,)s

  • Nach Fanaufkommen und Stadionkapazität wäre es nur logisch wenn wir die Saison eröffnen dürfen.


    Nach Fan-Aufkommen und Stadion-Auslastung würde es eher SInn machen, ein Heimspiel von Offenbach zu übertragen. Bei einer 90minütigen Live-Übertragung fällt auch irgendwann dem Dümmsten auf, dass die Arena halbleer ist, egal, wie schön bunt die SItze sind... :)

  • Nach Fanaufkommen und Stadionkapazität wäre es nur logisch wenn wir die Saison eröffnen dürfen.


    Nach Fan-Aufkommen und Stadion-Auslastung würde es eher SInn machen, ein Heimspiel von Offenbach zu übertragen. Bei einer 90minütigen Live-Übertragung fällt auch irgendwann dem Dümmsten auf, dass die Arena halbleer ist, egal, wie schön bunt die SItze sind... :)


    trotzdem hätten 30.000 Zuschauer Premium-Qualität und machen auch optisch was her


  • trotzdem hätten 30.000 Zuschauer Premium-Qualität und machen auch optisch was her


    Jetzt mal ganz unter uns: du glaubst ernsthaft an 30.000 Zuschauer beim ersten Saisonspiel? In Düsseldorf? Wenns um genau nix geht? Gegen Offenbach oder Union oder Wuppertal ("Attraktiveres" fällt mir jetzt nicht ein)? Von einmalig 27.000 gegen RWE letzte Saison so hochzurechnen finde ich angesichts unserer sonstigen Zuschauerzahlen recht gewagt.


  • trotzdem hätten 30.000 Zuschauer Premium-Qualität und machen auch optisch was her


    Jetzt mal ganz unter uns: du glaubst ernsthaft an 30.000 Zuschauer beim ersten Saisonspiel? In Düsseldorf? Wenns um genau nix geht? Gegen Offenbach oder Union oder Wuppertal ("Attraktiveres" fällt mir jetzt nicht ein)? Von einmalig 27.000 gegen RWE letzte Saison so hochzurechnen finde ich angesichts unserer sonstigen Zuschauerzahlen recht gewagt.


    wer nicht wagt, der verliert; Hauptsache der DFB glaubt daran ;)


  • Jetzt mal ganz unter uns: du glaubst ernsthaft an 30.000 Zuschauer beim ersten Saisonspiel? In Düsseldorf? Wenns um genau nix geht? Gegen Offenbach oder Union oder Wuppertal ("Attraktiveres" fällt mir jetzt nicht ein)? Von einmalig 27.000 gegen RWE letzte Saison so hochzurechnen finde ich angesichts unserer sonstigen Zuschauerzahlen recht gewagt.


    wer nicht wagt, der verliert; Hauptsache der DFB glaubt daran ;)

    Vor allem lagen unsere mikrigen Zuschauerzahlen auch viel an den gegnerischen Mannschaften...wenn Wolfsburg II mit 7 Mann anreist kriegt man n Stadion natürlich nicht über die 13-14000 aber wenn aus Aue oder Offenbach endlich auch mal Auswärtsfans in die Arena kommen profitiert man davon auch...die werden natürlich nicht mit 17000 anreisen aber n Auftaktspiel das zu einer guten sommerlichen Zeit stattfindet und dazu noch im Fernsehen gezeigt wird lockt denk ich mal schon den einen oder anderen an


  • trotzdem hätten 30.000 Zuschauer Premium-Qualität und machen auch optisch was her


    Jetzt mal ganz unter uns: du glaubst ernsthaft an 30.000 Zuschauer beim ersten Saisonspiel? In Düsseldorf? Wenns um genau nix geht? Gegen Offenbach oder Union oder Wuppertal ("Attraktiveres" fällt mir jetzt nicht ein)? Von einmalig 27.000 gegen RWE letzte Saison so hochzurechnen finde ich angesichts unserer sonstigen Zuschauerzahlen recht gewagt.

    Zumal von den 27000 gut 6-7000 aus Essen waren. Mir fällt spontan keine Mannschaft in der Liga ein, die am ersten Spieltag soviele Fans mitbringen würde.

  • Nach Fanaufkommen und Stadionkapazität wäre es nur logisch wenn wir die Saison eröffnen dürfen. Und das ein Zweitligaabsteiger auch noch von den Extra Fernsehgeldern profitieren darf. Von daher denke ich auch.



    Fortuna 95-Erzgebirge Aue
    --,)s --,)s --,)s --,)s --,)s --,)s --,)s --,)s --,)s --,)s


    Damit könnte ich mich anfreunden ;--)j ,)yes

  • Keine erste Bundesliga
    Keine zweite Bundesliga
    Einfach ein Premium Produkt



    ... dann strömen auch die Massen


  • Ich denke mal, er spielte eher auf die numerische Stärke des Auswärtsmobs an, die ja auch in den 8.000 enthalten sind...


    Ich auch. Ich denke nämlich nicht, dass die Gästefans in der Zahl enthalten sind.

    Ich habe mir nur den Schnitt vom letzten Jahr angesehen und glaube nicht wirklich das da mehr kommen wie letztes Jahr wo auch die Gästefans mit drin sind... wir warten mal ab...


    http://www.dritteliga.net/zuschauer.php