News & Allgemeine Themen 3. Liga


  • Nana, wo kommst Du denn her, bzw. bist Du drauf ;--)b

  • Ossis-Ossis wer will das sehen :D ?
    Egal, wir schlagen sie alle ;--)j
    In den 60igern hieß es:


    Fortuna ist der Favorit (hejahejaheja),
    die Jungens, die sind wieder fit (hejahejaheja)
    der WSV ist kein Gegner mehr (hejahejaheja,
    schickt und Inter Mailand her (hejahejaheja),
    Mailand gerade angekommen (hejahejaheja),
    hat gleich eins auf den Sack bekommen(hejahejaheja),
    und selbst der Walter Ulbricht spricht (hejahejaheja)
    das Fortuna nicht zu schlagen ist ;--)j ;--)j ;--)j

  • wenigstens ist deren weg nicht so weit, unter der woche müssen ja eh alle mal ran (davon 3 mal mittwochs, weil englische woche). ich hatte befürchtet, dass der drecks-dfb ein spiel mit möglichst vielen zuschauern will, aber ein derby ausschließt, um ein deutschlandweites interesse für die tv-übertragung zu erzeugen. düsseldorf, dresden, bs, erfurt, vllt. berlin und die aus der zweiten, was (wenn man die ostderbys aus oben genannten grund aussen vor lässt) sehr weite entfernungen für ein wochenspiel gewesen wären. insofern bin ich froh, dass es a) nicht uns trifft (wir sind mit der arena schon genug bestraft, da brauchen wir nicht noch mehr event) und b) die reise für die gäste noch vertretbar ist, wobei ich gerade sehe, dass die fahrt schon 4-4,5 stunden dauert....

  • Bin ja froh, dass nicht Fortuna an dem Tag spielt. Rostock II hätte gepasst, weil mein Schiff dort um 20:15 ankommt. Samstag kann ich gut schaffen - auch, wenn ich da müde sein werde.

  • ich hatte befürchtet, dass der drecks-dfb ein spiel mit möglichst vielen zuschauern will, aber ein derby ausschließt, um ein deutschlandweites interesse für die tv-übertragung zu erzeugen. düsseldorf, dresden, bs, erfurt, vllt. berlin und die aus der zweiten


    Damit lieferst du genau die richtigen Argumente gegen dein eigenes Posting. Ich hatte nämlich damit gerechnet, daß der DFB mit den von dir genannten Clubs das erste Spiel ansetzt. Ebenfalls genau mit der Argumentation, daß das Interesse für die TV-Übertragung erzeugt werden soll.


    Als Rahmenbedingungen wäre ich jetzt halt von unserer Arena ausgegangen, da sie zweifelsfrei das modernste Stadion in der Liga ist.


    Kommen wir nochmal zu den Fans: Hier nur ein kleiner Artikel aus dem focus:

    Siehe auch in einem anderen thread die schönen Bilder der Dresdner Anhängerschaft.


    Kommen wir nochmal zur Stimmung (von der ich ja keine Ahnung habe lt. deiner Aussage): Naturgemäß ist in großen Stadien, bis auf wenige Ausnahmen, die Stimmung immer gedämpfter als in kleinen Stadien. Im Steigerwaldstadion ist die Situation ja meistens die: Es gibt auf der Tribüne (Richtung Gästefans) einen Stimmungsblock und in der gegenüberliegenden Kurve. Dann kommen die Pufferzonen mit VIP-Zelten. Dann noch der Gästeblock - Ende. Die Stimmung ist nicht besser als bei uns. Die Quote derer, die supporten ist ebenfalls nicht höher. Lediglich das Stadion ist kleiner und dadurch kommts besser rüber.

  • Zitat

    Wenn du die Szene in Erfurt und Dresden annähernd kennst, würdest du nicht behaupten, das es dort eine "schei. Stimmung" gäbe.


    Da hast du wohl recht. Ich kenne die Szenen und Erfurt und Dresden nur von unseren Spielen (also Fortuna, denn so wie es sich anhört, bist du ja häufiger im Osten als bei uns). Da war die Stimmung tendenziell wie überall anders auch. Ich betone aber nochmals, wie ich es auch in anderen threads getan habe, daß ich (bisher) keinerlei Probleme mit den Ostfans hatte, offensichtlich im Gegensatz zu vielen anderen. Einer hat mir sogar mal eine "angenehme Heimreise" gewünscht. Das war toll. ;--)h

  • Dynamo Dresden und Mittelfeldspieler Ivo Ulich haben im beiderseitigen Einvernehmen den bis ursprünglich 2009 laufenden Vertrag aufgelöst. Der 33-jährige Tscheche beendet damit seine Karriere in Dresden und wechselt in den Scouting-Bereich der SG.

  • Ne, ich hab´ mir bloß nicht jeden Beitrag in diesem Thread durchgelesen.
    Aber ich verrate Dir mal ein Geheimnis. Den Wuppitaler kann man auch per PN kontaktieren. Aber das ist ja total uncool. Da macht man doch lieber einen auf dicke Hose vor seinen Fortuna-Kumpels! Mensch Soundman, jetzt hasse mir das aber mal so richtig gegeben, RESPEKT!
    Das mit der Wette kannste vergessen, Du bist mir zu doof. Da gibt es angenehmere Wettpartner wie beispielsweise den @Willi Gutendorf.
    Wenn es Dich glücklich macht, siehe es als ein weiteres Schwanz einziehen meinerseits.

    Ach Gottchen, was bin ich jetzt beleidigt!

  • Zitat

    SALZGITTER-LEBENSTEDT. Das erste Testspiel in der Vorbereitung hat Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig verloren. Gegen den rumänischen Spitzenklub Dinamo Bukarest unterlag die Mannschaft mit 0:1 (0:0).
    Ein direkt verwandelter Freistoß (51.) von Ionel Daniel Danciulesco aus 18 Metern brachte vor 2500 Zuschauern in Salzgitter-Lebenstedt die Entscheidung.

    Quelle

  • Also generell sollte man Testspiele wirklich nicht überbewerten. Gab schon oft Vorbereitungsweltmeister, die in der Liga erstmal einen gründlichen Fehlstart hingelegt haben. Aber eine Tendenz über die Leistungsfähigkeit lässt sich da zumindest ein wenig hinaus lesen (wenns nicht gerade ein 17:0 gegen Germania Tuntenhausen '69 ist)



    Braunschweig hat immer noch keinen Sturm. Nach dem derzeitigen Stand sehe ich die nur im Mittelfeld.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • ...
    (Wert der Mannschaft unter Transfermarkt.de + Fassungsvermögen Stadion + Anzahl der Einwürfe in der Nachspielzeit der Vorsaison) * Summe der Körbchengrößen der Spielfrauen = Aufstiegspotential einer Mannschaft.


    oder kurz


    (W+F+A)*K=P


    Leider fehlen mir zur Berechnung noch die Anzahl der Einwürfe in der Nachspielzeit der Vorsaison!
     :S

    !!! Man muss die Früchtchen fallen wie sie fressen !!!

  • (W+F+A)*K=P


    Könnte die legendäre Erfindung der Rentenformel von Norbert Blüm ablösen.
    Kurzum: Da hast Du was ganz grosses ausgebuddelt, Klinsi wendet es aber bereits schon für die Bayern für die kommende Saison an zur Berechnung der internationalen Gegnerstärken. Da die Engländerinnen aber durchweg die grössten Körbchengrössen Europas haben, kommt er rechnerisch zum Ergebnis, dass die englischen Mannschaften aktuell die stärkste Kokurrenz um die Championsleaguekrone bilden.


    Du solltest Dir da unbedingt das Patant sichern, nicht dass der Klinsi nachher behauptet er hatt sich das ganze in ner stillen Minute ausgedacht!!!!
    Ich will also festhalten: Der Dotterbart wars!!!!


    Legendär!!!