1. FC Köln


  • Du enttäuscht mich jetzt! Ich sehe diese Gewaltbereitschaft unter dem Deckmantel Fußball, wo ganz gezielt Verbrechen ausgeübt werden und Schiedsrichter, Spieler niedergeschlagen werden - ja, auch in den Düsseldorfer Ligen - und du machst da so dummes Schafgeblöke wie: Düsseldorf guuut! - Kölle schläääächt! Dann bleib mal auf deinem kleinen Teller und guck nicht über den Tellerrand.


    Wo hab ich das jetzt geschrieben mit "Düsseldorf guuut"? Genau nirgendwo. Sollten sich Düsseldorfer mal einen *ölner Spieler vornehmen, einfach so, würde ich genau dasselbe schreiben. Du ignorierst komplett, dass deine Jungs in dieser Saison schon mehrfach dumm aufgefallen sind und sich jetzt nach gegnerischen Fans als nächste Steigerung einen Spieler vorgenommen haben. Dass du Ziegenfreund jetzt schon Schafe blöken hörst, überrascht mich hingegen nicht weiter. Aber ich ziehe mich lieber zurück auf meinen Tellerrand. Schönen Abend noch ins Geißbockheim.



  • Sorry! Aber jetzt überaus lächerlicher Kommentar! Hier geht es nicht um mich und ob ich lustig oder nicht bin, sonderm einfach um gewaltbereite Täter, die ihre Gewalttaten unter dem Deckmantel Fußball ausüben. Und da ist es mir aber auch so etwas egal, ob das Düsseldorfer, Köl.ner, Berliner odfer Hamburger sind. Wenn du nicht mitreden kannst, dann enthalte dich und schreib nichts über Entertainment.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kölner ()

  • Natürlich in Macht. In der Macht, einen Spieler eines anderen Vereins umzuhauen. Aber du scheinst ernsthaft zu glauben, dass das Zufall war, dass denen ausgerechnet ein Leverkusener Spieler vor die Faust gelaufen ist, als sie grad mal wahllos ihre Macht an irgendjemandem ausleben wollten. Ist halt nicht meine Meinung.

    nein, glaub ich auch nicht.
    aber trotzdem trenne ich es und werf solche honks nicht mit nem fan in einen topf.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • nen ticker von der kölschen stunksitzung morgen wirds sicherlich geben.
    der comedy-faktor dürfte mal wieder unschätzbar hoch sein.


    Aber so was von ! Bitte unbedingt verlinken !
    Ich warte noch auf nen' (Spieler-) Frauentausch und Nacktfotos von Poldi beim "Stromtanken" mit Nova ! ;--)b
    Kölle jeff Jas ! Da gehen noch bis zum Saisonende ein paar Brüller !!!

  • Natürlich in Macht. In der Macht, einen Spieler eines anderen Vereins umzuhauen. Aber du scheinst ernsthaft zu glauben, dass das Zufall war, dass denen ausgerechnet ein Leverkusener Spieler vor die Faust gelaufen ist, als sie grad mal wahllos ihre Macht an irgendjemandem ausleben wollten. Ist halt nicht meine Meinung.

    nein, glaub ich auch nicht.
    aber trotzdem trenne ich es und werf solche honks nicht mit nem fan in einen topf.



    Nach allen Berichten, die ich gelesen habe, war es eine geplante Aktion. Da haben gewaltbereite Leute mitbekommen, dass Spieler von Bayer Leverkusen in einer kö.lner Disco feiern und sind eben deswegen dort hingefahren. Hier hat Kriminaliät unter dem Deckmantel Fußball eine neue Dimension erreicht. Wenn das Schule macht, dann könnten demnächst Gelsenkirchner irgendwo ein Dortmunder Feierei bei einem Italiener unterbrechen. Das hat mit Fußball, Fansein einfach nichts mehr zu tun. Das ist und bleibt ein Verbrechen und darf auf keinen Fall mit einem Verein in Verbindung gebracht werden.

  • Das hat mit Fußball, Fansein einfach nichts mehr zu tun. Das ist und bleibt ein Verbrechen und darf auf keinen Fall mit einem Verein in Verbindung gebracht werden.

    bin bei dir!
    traurig, einfach mies!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • nein, glaub ich auch nicht.
    aber trotzdem trenne ich es und werf solche honks nicht mit nem fan in einen topf.



    Nach allen Berichten, die ich gelesen habe, war es eine geplante Aktion. Da haben gewaltbereite Leute mitbekommen, dass Spieler von Bayer Leverkusen in einer kö.lner Disco feiern und sind eben deswegen dort hingefahren. Hier hat Kriminaliät unter dem Deckmantel Fußball eine neue Dimension erreicht. Wenn das Schule macht, dann könnten demnächst Gelsenkirchner irgendwo ein Dortmunder Feierei bei einem Italiener unterbrechen. Das hat mit Fußball, Fansein einfach nichts mehr zu tun. Das ist und bleibt ein Verbrechen und darf auf keinen Fall mit einem Verein in Verbindung gebracht werden.


    :thumbup:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Das hat mit Fußball, Fansein einfach nichts mehr zu tun. Das ist und bleibt ein Verbrechen und darf auf keinen Fall mit einem Verein in Verbindung gebracht werden.

    bin bei dir!
    traurig, einfach mies!


    Ich stimme euch zu, dass man dies nicht auf die Fanszene *öln ummünzen und den 1. FC *öln hier nicht in die Pflicht nehmen kann, aber die Tat MUSS mit einem Verein in Verbindung gebracht werden, denn alleine hieraus ergibt sich doch erst das Tatmotiv für diese Straftat - Die Beiden sind für mich keine Fans, denn das würde eine Schande für diesen Begriff bedeuten, aber es stellt sich die Frage, ob sie auch ohne ihre sympathie zum 1. FC *öln diese Tat gegen gerade diese Person begangen hätten?


    Der FC kann hier rein gar nichts machen und es tangiert ihn auch nicht direkt, aber trotzdem ist die Vereinszugehörigkeit der Täter für diese Tat essentiell gewesen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • nein, glaub ich auch nicht.
    aber trotzdem trenne ich es und werf solche honks nicht mit nem fan in einen topf.



    Nach allen Berichten, die ich gelesen habe, war es eine geplante Aktion. Da haben gewaltbereite Leute mitbekommen, dass Spieler von Bayer Leverkusen in einer kö.lner Disco feiern und sind eben deswegen dort hingefahren. Hier hat Kriminaliät unter dem Deckmantel Fußball eine neue Dimension erreicht. Wenn das Schule macht, dann könnten demnächst Gelsenkirchner irgendwo ein Dortmunder Feierei bei einem Italiener unterbrechen. Das hat mit Fußball, Fansein einfach nichts mehr zu tun. Das ist und bleibt ein Verbrechen und darf auf keinen Fall mit einem Verein in Verbindung gebracht werden.

    100 % Zustimmung !


    Ich sage es noch einmal. Die breite Öffentlichkeit unterscheidet da nicht großartig.
    Da wird häufig ausschließlich die Verschwendung von Steuergeldern (Polizeieinsätze) im Vordergrund gesehen.


    Die Gewalt (insbesondere in den unteren Spielklassen) schadet die Fussballsport und lockt möglicherweise immer mehr frustrierte Deppen an.


    Gegen Gewalt beim Fussball würde ich mir mal eine Aktion der Fans zu wünschen (und nicht nur zu der Fahndung der Braunschweiger Polizei).

  • Mal ganz objektiv betrachtet, haben hier zwei bekannte Gewalttäter unter dem Deckmantel einer gewissen Fanzugehörigkeit eine Straftat außerhalb eines Fußballstadions verübt. Was das Ganze jetzt mit Fußballfan und Fußball zu tun hat und wie man dazu kommt, Fans mit Gewalttätern über einen Kamm zu scheren kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen. Nachvollziehen kann ich aber, dass es unter dem Deckmantel des Fußballs zu immer mehr Gewalttaten kommt. So, wie der DFB oder die Landesverbände nichts besonderes tun, wenn Kreisligaschiedsrichter zusammengeschlagen werden, es zu Schlägereien unter den Spielern, Betreuern und / oder den Fans gibt - wie denn auch, wenn immer die Falschen, die Vereine bestraft werden, so kann es jetzt nicht zur Bestrafung der Vereine bzw. der Fußballfans kommen, wenn Gewalttäter Straftaten verüben.


    Wer jetzt zum Fanklatschen oder Gewalttaten aufruft, stellt sich automatisch auf die Stelle der Busangreifer oder Schläger.


    SD.

  • Der FC kann hier rein gar nichts machen und es tangiert ihn auch nicht direkt, aber trotzdem ist die Vereinszugehörigkeit der Täter für diese Tat essentiell gewesen.


    Überdenke diesen Satz bitte noch einmal!


    1. Die Täter gehören dem Verein nicht an! Es sind keine Vereinsmitglieder. Und immerhin hat der 1.FC davon etwas mehr als 50.000.


    2. Die Täter benutzen für ihre Straftaten den FC. Also tangiert es den FC, sogar die Stadt. Schließlich wollen sich beide mit diesen Taten absolut nicht identifizieren.

  • Überdenke diesen Satz bitte noch einmal!


    1. Die Täter gehören dem Verein nicht an! Es sind keine Vereinsmitglieder. Und immerhin hat der 1.FC davon etwas mehr als 50.000.


    2. Die Täter benutzen für ihre Straftaten den FC. Also tangiert es den FC, sogar die Stadt. Schließlich wollen sich beide mit diesen Taten absolut nicht identifizieren.


    1. Und wenn es Mitglieder sind ? Welche Verantwortung trägt der Verein bzw. die anderen MItglieder ?
    Ich denke, die haben keine Chance, so etwas zu verhindern oder vorher zu erkennen...


    2. Also sollen sie den "Mund aufmachen"...
    Demo von Fans gegen Gewalt beim Fussball - ich sage ich doch... 8)


  • Ich meinte es jetzt rein strafrechtlich --;;)


    gesellschaftspolitisch ist der FC natürlich "gezwungermaßen" in einer Distanzierungssituation


    Und bzgl. des Begriffs "Vereinszugehörigkeit" - das weiß ich, aber erstmal finde ich's rhetorisch blöd immer dasselbe zu schreiben, dachte nur nicht, dass es, da es ja offenkundig ist, so auf die Goldwaage gelegt wird --;;)
    Aber sag mal - wie würdest du solche Leute den konkret nennen, damit wir uns auf einen Begriff einigen können - natürlich sind es Verbrecher, aber der Begriff ist mir ein wenig unpräzise

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • du laberst ne kacke die ist echt unglaublich! ;--)b

  • aber die Tat MUSS mit einem Verein in Verbindung gebracht werden, denn alleine hieraus ergibt sich doch erst das Tatmotiv für diese Straftat - Die Beiden sind für mich keine Fans, denn das würde eine Schande für diesen Begriff bedeuten, aber es stellt sich die Frage, ob sie auch ohne ihre sympathie zum 1. FC *öln diese Tat gegen gerade diese Person begangen hätten?


    Genau das ist der springende Punkt :thumbup:

  • aber die Tat MUSS mit einem Verein in Verbindung gebracht werden, denn alleine hieraus ergibt sich doch erst das Tatmotiv für diese Straftat - Die Beiden sind für mich keine Fans, denn das würde eine Schande für diesen Begriff bedeuten, aber es stellt sich die Frage, ob sie auch ohne ihre sympathie zum 1. FC *öln diese Tat gegen gerade diese Person begangen hätten?


    Genau das ist der springende Punkt :thumbup:

    blödsinn, motiv oder gewaltbereitschaft....
    für nen pinn im kopp kann dieser *öln nichts und auch niemand anderes!


    dann wäre z.b. altbier, das motiv - man wollte ja trinken gehen - unzähliger kloppereien.


    und redet euch jetzt nicht mit stimmen in eurem kopp raus....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Das medial gezeichnete Bild des Kölners ist jedoch, dass er immer freundlich, lustig und optimistisch ist. Die ganze Stadt wird allgemein als tolerant und weltoffen wahrgenommen. Ich hab da ein paar Jahr studiert und glaube sagen zu können, dass ich die Stadt und ihre Einwohner ein wenig kenne. Mir ist es da eher prollig und asig vorgekommen als fröhlich und lustig. Die angebliche Toleranz ist m.E. eher Gleichgültigkeit, was man auch an der verdreckten Stadt erkennen kann. Interessiert die Leute einen Scheißdreck. Sie beten sich aber täglich ihre kölschen Leitsätze vor und bei dieser ständigen Propaganda glauben sie dann selbst dran. Du bist halt keene Kölsche, wenn de nit mitmaaast. Ich finde dieses ganze Kaff und die meisten der Aborigines komplett provinziell (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    so habe ich die Stadt während meines Studiums in *öln auch erlebt, deshalb konnte ich auch nicht dort wohnen


    dito. Und ich würde eher nach Wuppertal ziehen als nach Öln.


  • so habe ich die Stadt während meines Studiums in *öln auch erlebt, deshalb konnte ich auch nicht dort wohnen


    dito. Und ich würde eher nach Wuppertal ziehen als nach Öln.


    Ich bin Düsseldorfer, ein Leben lang. Unsere Mieten sind zwar teuer aber ich will hier nicht raus, aus meiner Stadt. Meine Freundin will mich schon nach Grevenbroich locken.... :-w Nur Gladbacher da..... :-I


    Hallo FC, habt ihr schon Angst? :thumbsup:


    Mensch wenn wir die Rele erreichen und unsere Jungs hauen die raus dann sind das mal Helden....

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !