1. FC Köln

  • Wie schnell man doch wieder vom eigentlichen Thema weg ist. Für mich lautet es immer noch – wie hat es Trapattoni damals so schön ausgedrückt: „Was erlauben Fans?“


    Plötzlich geht es hier nur noch um die Außenstellung eines Pezzoni oder eines Fußballvereines. Hauptsache die Presse hat wieder etwas, worüber sie sich auslassen kann. Und das gilt auch für die Medien, die die ganze Zeit auf Pezzoni eingeschlagen haben. Eine Zeitung schreibt von der anderen ungeprüft ab und kaum noch einer hat den Überblick wer eigentlich was geschrieben hat. Manchmal erscheinen die Berichte so schnell im Internet, dass man den Artikel noch nicht mal selbst gelesen hat und unwahre Titel vergibt. Siehe: FC erwägt Klage über einen Bericht in dem der FC eine Klage ausschließt.

  • der artikel hinter dem link wurde von der redaktion bei sport1 geändert. im gegensatz zu bedruckten papier ist sowas in diesem internet ganz leicht möglich.


    edit: hab meinen fehler korrigiert. der *ölner war nicht schuld.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwatter ()



  • Klingt in dem Artikel ein bisserl so. ja.


    Aber alleine die Tatsachen , dass darüber schon nachgedacht wurde, zeigt das es eben nicht so.


    Ich hab mich direkt gewundert, dass ein Aufhebungsvertrag geschlossen wurde und dass darin keine Verschwiegenheitsklausel sein solle. Ich bin mir sicher , dass da noch etwas nach kommt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Was wird denn hiermittlerweile für nen scheiß gepostet :?:


    Wen interessiert denn ein Kick von denen :thumbdown: Sollte verboten werden :pinch:

  • Der kicker stellt es in der heutigen Ausgabe als Fakt dar, dass die Initiative vom FC ausging. Und stellt der FC-Führung ein schlechtes Zeugnis aus. Holzschuh geht sogar so weit, dass man Pezzoni hätte - so wörtlich - "überreden, besser überzeugen müssen", zu bleiben. Wobei mir das dann wiederum nicht ganz klar ist: Wenn Pezzoni doch eh bleiben wollte, hätte man ihn ja auch gar nicht groß überreden oder überzeugen müssen. Mal abgesehen davon, dass ich "Überreden" immer für eine schlechte Lösung halte. Naja, Holzschuh hat schon nach dem Relegationsspiel seltsames Zeug abgesondert, da zog er sogar die Abschaffung von Stehplätzen in Erwägung... :rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Manchmal erscheinen die Berichte so schnell im Internet,


    Für mich gab es 1968 noch kein Internet aber das Thema FC Geißbock wurde damals schon so gehandelt, Fortuna K hat bis Heute noch ein bessres Image als der FC
    Victoria kommt auch noch vor dem Nachkriegszusammenschluss von 1948, da hat ja hoppenheiom mehr an Tradition.

  • Der kicker stellt es in der heutigen Ausgabe als Fakt dar, dass die Initiative vom FC ausging. Und stellt der FC-Führung ein schlechtes Zeugnis aus. Holzschuh geht sogar so weit, dass man Pezzoni hätte - so wörtlich - "überreden, besser überzeugen müssen", zu bleiben. Wobei mir das dann wiederum nicht ganz klar ist: Wenn Pezzoni doch eh bleiben wollte, hätte man ihn ja auch gar nicht groß überreden oder überzeugen müssen. Mal abgesehen davon, dass ich "Überreden" immer für eine schlechte Lösung halte. Naja, Holzschuh hat schon nach dem Relegationsspiel seltsames Zeug abgesondert, da zog er sogar die Abschaffung von Stehplätzen in Erwägung... :rolleyes:



    also fassen wir zusammen Holzschuh und Holzhäuser gegen Holzmann, trotz alledem kein holziger Weg für den Äff ZEH, sondern ein steiniger.


    @Werner Lungwitz- äh wenn Du den F. öln meinst, sprich bitte für Dich-aber da war nie was vorhanden -höchstens Mitleid und wenn überhaupt, dann eine grösse Antipathie, aber muss jeder für sich selbst entscheiden.-ein besseres Image hatten die aber nie und ich gehe jetzt mal bis in die 80 ziger zurück.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • äh wenn Du den F. öln meinst,


    Wer ist denn der F. öln? Doch der FC, oder? Lungwitz schreibt doch auch, dass das Image des FC immer besch... war?!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Angehörigen saßen auf irgendeiner Tribüne (vermutlich nicht auf den schlechtesten Plätzen), was bitte soll denn da angsteinflößendes losgewesen sein?

    Keine Ahnung, ich war nicht dabei - und maße mir deshalb kein endgültiges Urteil an.


    Ah! Das erklärt einiges.

  • Keine Ahnung, ich war nicht dabei - und maße mir deshalb kein endgültiges Urteil an.


    Ah! Das erklärt einiges.


    Damit war gemeint, dass ich nicht in deren Nähe saß. Denke aber auch, dass Du genau wusstest, wie es gemeint war.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • äh wenn Du den F. öln meinst,


    Wer ist denn der F. öln? Doch den FC, oder? Lungwitz schreibt doch auch, dass das Image des FC immer besch... war?!



    äh, ich schreibs nicht aus-nein-
    nein, er meint den -siehe ewige Buli 2 Tabelle- ich kann nicht weiter schreiben : :-w

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wer ist denn der F. öln? Doch den FC, oder? Lungwitz schreibt doch auch, dass das Image des FC immer besch... war?!



    äh, ich schreibs nicht aus-nein-
    nein, er meint den -siehe ewige Buli 2 Tabelle- ich kann nicht weiter schreiben : :-w


    Ach so, dann hättest Du aber die F. aus *öln und nicht den F. *öln schreiben müssen. --;;)


    Kleinlich
    AF

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • nein, er meint den -siehe ewige Buli 2 Tabelle- ich kann nicht weiter schreiben : :-w


    Ach so, dann hättest Du aber die F. aus *öln und nicht den F. *öln schreiben müssen. --;;)


    Kleinlich
    AF


    Nein, für mich sind die nicht existent-ich bleibe bei F. öln (Gott sei Dank müssen wir ja nicht viel über die reden )


    es gibt nuuur eine Fortuna, eine Fortuna , es gibt nur eine Fortunaaa

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • @ myfreexp , Arthur


    Ihr habt aber eine Diskussionsausdauer, schön das es sachlich verlief und nicht unter der Gürtelinie.


    Warum auch.


    Danke auch dafür , dass ich wieder was dazu gelernt habe. Insgesamt denke ich , liegt Ihr Beide gar nicht soweit auseinander . Bei diesem Artikel sträuben sich mir auch die Nackenhaare (klingt vieles nach ner Lüge), aber auch da will ich mir nicht anmaßen ,wie Angst die Erinnerung verfälscht.


    Selbst wenn die Spieler auf dem Platz Angst gehabt haben sollten: Warum sollte auch dieser windige Berater Angst gehabt haben...?


    In einem reinen Fußballstadion ohne Laufbahn einen "sechs Meter tiefen Schutzkrater" erkannt haben zu wollen, läßt sich auch mit angeblicher Angst nicht erklären, sorry. Und selbst wenn, hätte man diese peinliche Fehlleistung im Anschluß mal richtigstellen können - was aber nicht passiert ist. Und so glaubt der Schweizer Leser auch heute noch an diese Horrorstory, das kriegst Du aus den Köpfen auch nicht mehr raus. Was geschrieben steht, steht geschrieben, und das ist das Ärgerliche daran.


    Nun muß ich aber auch Dich mal fragen: Warst Du im Stadion?


    Denn wenn ja (und Du die Atmosphäre mitbekommen hast), dürftest Du erst gar nicht auf die abwegige Idee kommen, daß die Wahrnehmung eines Spielerberaters infolge der angeblichen Todesangst derart eingetrübt gewesen sein konnte.


    Die Platzsturm-Nummer war ärgerlich und überflüssig, aber sowas von harmlos...


    Sorry für das späte OT, hatte eher keine Zeit und Gelegenheit. Aber das mußte noch gesagt werden.

  • Denn wenn ihr schon soviel Zeit für ein so unwichtiges Thema verschwenden könnt, dann muss es Fortuna sehr, sehr gut gehen.


    Das Thema (also das, um das es eigentlich geht, nicht die Hertha-Klamotte) ist alles andere als unwichtig. Jedenfalls aus meiner Sicht.


    Wen es nicht interessiert (also z.B. Dich), der braucht ja weder mitzulesen noch zu kommentieren.

  • @ myfreexp


    ja und wenn ich ehrlich bin, ich hatte auch Angst, aber Angst davor , dass das Spiel nicht mehr angepfiffen wird- das zog alles wie so ein schlechter Film vor mir ab, ich dachte nach 15 Jahren so eine Scheisse und Fortuna mal wieder um den Lohn gebracht- also das waren lange 20 min. Ich war total in mich gekehrt.


    Selbst Angst um körperliche Unversehrheit hatte ich beim Fussball noch nie, auch nicht beim Erfurtspiel o.ä.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ah! Das erklärt einiges.

    Damit war gemeint, dass ich nicht in deren Nähe saß. Denke aber auch, dass Du genau wusstest, wie es gemeint war.


    Nee, wußte ich nicht, hab es wohl zu wörtlich genommen bzw. einfach anders/falsch verstanden.


    Wenn Du aber dabei (also irgendwo im Stadion) warst, sind mir Deine Einlassungen zu möglichen Angstzuständen um so unerklärlicher.