VfL Borussia Mönchengladbach


  • Da müssen wir doch mal was zurück malen am Freitag!

  • also sind wir mit niederlagen aufgestiegen???


    Nee. Aber die Rauten sind durch Siege nicht abgestiegen.


    In der regulären Saison schon, sang- und klanglos. Kleine Ehrenrundendreher mit großem Mundwerk, die im Mai noch vor dem VfL Bochum Angst hatten. Erste Liga donated by DFB. Klar, an deren Stelle wär ich auch heilfroh und würde Relegation gaaanz toll finden. Aber die Klappe so weit aufreißen würde ich dann mit Sicherheit nicht.


    Aber wie schrieb dieser Vogel doch so schön?

    Zitat

    Manchmal verstehe ich die Denke des durchschnittlichen deutschen Fans nicht so ganz.


    Ist doch ne prima Selbsterkenntnis ;--)b

  • Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn der Gladbacher Vorstand auf der Mitgliederversammlung über den bevorstehenden Abstieg von Leverkusen Nord parlieren würde.


    .


    Da müssen wir doch mal was zurück malen am Freitag!

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
    Gruß aus Eurer Landeshauptstadt :!:

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)


  • Naja ich würd das anders betrachten.... Kenne viele Gladbacher die sich unsere Spiele ansehen... Und die haben mit sicherheit auch mitbekommen was bei uns abgegangen ist wo die auf auf den Abstiegsplätzen standen.... Ging ja nicht dagegen das wir nich Aufsteigen sollen. Hätten uns warscheinlich lieber in der Liga als z.b. Hoppenheim oder so....



    Übrigens ist doch nett das mal wieder an uns gedacht wird ;--)F

  • [quote='janus',index.php?page=Thread&postID=866417#post866417]In der regulären Saison schon, sang- und klanglos. Kleine Ehrenrundendreher mit großem Mundwerk, die im Mai noch vor dem VfL Bochum Angst hatten. Erste Liga donated by DFB. Klar, an deren Stelle wär ich auch heilfroh und würde Relegation gaaanz toll finden. Aber die Klappe so weit aufreißen würde ich dann mit Sicherheit nicht.[/quote] Jetzt noch mal ganz langsam, zum Mitdenken: die letzten Ligaspiele wurden, nachdem man punktemäßig hoffnungslos letzter war, zur plusmäßigen Goldgrube der Gladbacher, nachdem Favre bei denen eingestiegen war. Am Ende der Ligaspiele hatten sie den Platz erreicht, den keiner mehr für möglich gehalten hat, den Relegationsplatz. Der gehört zu den Auf-Abstiegsregeln dazu. Und diese Eintrittskarte für die Relegationsrunde wurde genutzt, um den Klassenerhalt in Liga 1 zu sichern. Abgestiegen waren sie also nicht wirklich sondern nur in unseren Köpfen. Wir wären froh gewesen wenn sie runter gekommen wären. Aber wir wären auch froh gewesen, wenn wir die Relegation erreicht hätten, um aufzusteigen. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In der regulären Saison schon, sang- und klanglos. Kleine Ehrenrundendreher mit großem Mundwerk, die im Mai noch vor dem VfL Bochum Angst hatten. Erste Liga donated by DFB. Klar, an deren Stelle wär ich auch heilfroh und würde Relegation gaaanz toll finden. Aber die Klappe so weit aufreißen würde ich dann mit Sicherheit nicht.


    Jetzt noch mal ganz langsam, zum Mitdenken: die letzten Ligaspiele wurden, nachdem man punktemäßig hoffnungslos letzter war, zur plusmäßigen Goldgrube der Gladbacher, nachdem Favre bei denen eingestiegen war. Am Ende der Ligaspiele hatten sie den Platz erreicht, den keiner mehr für möglich gehalten hat, den Relegationsplatz. Der gehört zu den Auf-Abstiegsregeln dazu. Und diese Eintrittskarte für die Relegationsrunde wurde genutzt, um den Klassenerhalt in Liga 1 zu sichern. Abgestiegen waren sie also nicht wirklich sondern nur in unseren Köpfen. Wir wären froh gewesen wenn sie runter gekommen wären. Aber wir wären auch froh gewesen, wenn wir die Relegation erreicht hätten, um aufzusteigen. --;;)



    ...dir ist aber schon klar, dass die Relegation wieder eingeführt wurde, um den Vereinen der ersten Liga ein weiteres Hintertürchen zur Verfügung zu stellen,
    damit die zukünftigen Etat´s auch weiterhin halbwegs gesichert bleiben?


    Sicher BMG hat die nötigen Punkte geholt und vom Frankfurter Disaster profitiert....da können von mir aus auch die Bauern im Umland froh drüber sein....aber stolz darauf, bei der Kohle, die da Jahr für Jahr verbrannt wird.....??

  • In der regulären Saison schon, sang- und klanglos. Kleine Ehrenrundendreher mit großem Mundwerk, die im Mai noch vor dem VfL Bochum Angst hatten. Erste Liga donated by DFB. Klar, an deren Stelle wär ich auch heilfroh und würde Relegation gaaanz toll finden. Aber die Klappe so weit aufreißen würde ich dann mit Sicherheit nicht.


    Jetzt noch mal ganz langsam, zum Mitdenken: die letzten Ligaspiele wurden, nachdem man punktemäßig hoffnungslos letzter war, zur plusmäßigen Goldgrube der Gladbacher, nachdem Favre bei denen eingestiegen war. Am Ende der Ligaspiele hatten sie den Platz erreicht, den keiner mehr für möglich gehalten hat, den Relegationsplatz. Der gehört zu den Auf-Abstiegsregeln dazu. Und diese Eintrittskarte für die Relegationsrunde wurde genutzt, um den Klassenerhalt in Liga 1 zu sichern. Abgestiegen waren sie also nicht wirklich sondern nur in unseren Köpfen. Wir wären froh gewesen wenn sie runter gekommen wären. Aber wir wären auch froh gewesen, wenn wir die Relegation erreicht hätten, um aufzusteigen. --;;)


    Ich seh schon, dir kann man deine Achtung vor den "Erfolgen" von BMG nicht nehmen :) Sei`s drum, es ändert ja nix an den Tatsachen. Für mich sind die abgestiegen, toller Schlussspurt hin oder her. Seit 2009 gibt der DFB seinen Püppchen halt die Möglichkeit, eine kompeltt verkorkste Saison in lächerlichen zwei Spielen wieder wett zu machen. Wenn Platz 16 jetzt seit 100 jahren ein Relegationsplatz wäre, dann fände ich das immer noch scheiße, hätte mich aber daran gewöhnt. Aber dass jemand die Klappe derart aufreißt, der noch vor drei Jahren mit diesem Platz ohne Ehrenrunde weg gewesen wäre (und auch mit "tollem" Schlussspurt), finde ich nunmal erbärmlich. Dass man sich grundsätzlich darüber freut, wenn man solch eine Chance noch geschenkt bekommt, dagegen spricht ja nichts.

  • Was soll denn die Diskussion um Achtung oder Nicht-Achtung vor Erfolgen oder Nicht-Erfolgen der Landeier? Dat is Jladbach - Knüppel drupp un jot iss!

  • Knüppel, Landeier und Co. hin oder her - denke, dass die Favre-Fohlen realistische Chancen aufs obere Drittel haben. Sehr beeindruckend, was die unter dem neuen Coach seit Monaten zusammenspielen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Knüppel, Landeier und Co. hin oder her - denke, dass die Favre-Fohlen realistische Chancen aufs obere Drittel haben. Sehr beeindruckend, was die unter dem neuen Coach seit Monaten zusammenspielen.


    Wat machst du denn?
    Lobhuddeleien für Rauten, K ölner, ... sind strenstens verboten :pinch:
    Nochmal und ich muß dich den Mods melden --;)ir

  • Das Spruchband war heute sehr gelungen, danke UD!


    Was stand denn komplett drauf? Hab nur was wie "aufs Maul bekommen" lesen können.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Seit 13 Ligaspielen nicht mehr als ein Gegentor pro Spiel kassiert - Vereinsrekord! Seit zehn Pflichtspielen ungeschlagen, Trainerwechsel helfen eben manchmal doch.


    So, jetzt meldet mich den Mods... --;;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Knüppel, Landeier und Co. hin oder her - denke, dass die Favre-Fohlen realistische Chancen aufs obere Drittel haben. Sehr beeindruckend, was die unter dem neuen Coach seit Monaten zusammenspielen.


    Im Leben nicht. Der kompensiert nicht über eine gesamte Saison solche Nullinger wie Eberl und Königs, die ihm permanent reinquatschen.

  • Denke, es ist relativ leicht, diese Saison unter die Top 6 zu kommen. Außer Dortmund, Bayern und vielleicht Leverkusen (ohne Vidal und Adler aber auch deutlich geschwächt) gibt es doch keine Mannschaft, die sich deutlich abhebt. Fünfter kann man schon werden, wenn man vom Verletzungspech verschont bleibt. Schau Dir doch an, welches Niveau unsere EL-Truppen international haben. Und das Eberl-Bashing habe ich eh nie recht verstanden. Sein großer Fehler war es, so lange an dem Schülermannschaftstrainer festgehalten zu haben, seine EInkaufspolitik ist aber nun wahrlich nicht verkehrt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.