VfL Borussia Mönchengladbach

  • Wenn es einen Sinn in der Existenz der Ostholländer gibt, dann ist es ein Sieg über .öln am Sonntag.
    Was für eine Schmach, wenn die Fohlen zur Rettung der Ziegen beitragen.

    Letztes Jahr war es genau umgekehrt, da haben die Gladbacher gegen die *ölner 4:0 und 5:1 gewonnen und haben mit diesen Punkten noch die Reli geschafft.

  • Am Sonntag wird das vermaledeite Gladpack die Geissböcke so dermassen auseinandernehmen; ich hab einen echten Kantersieg im Urin. Irgendwas zwischen 4 und 7-0 würde mich nicht wundern. Gladbach verrecke!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • naja Ostholland kann nix dafür bzw. bedingt was dafür, dass zumindest Reuss und Neustätter gehen. Bei Dante bin ich mir nicht sicher.
    Zumindest bei Reus gibt es eine festgeschriebene Ablösesumme....Neustätters Vertrag läuft aus.


    Bei Dante soll es auch eine solche Klausel geben in Höhe von lediglich 5 Mios.


    Aber das ist doch gut, dann verpulvern die die Kohle wie seit jeher und alle sind froh. Nächstes Jahr wieder Abstiegskanditat, wenn Favre zu Bayern wechseln (Heynckes hört auf aus "gesundheitlichen" Gründen. Dann können sie den Frontzeck wieder nehmen, dass passte damals so gut.


    Aber die Ziegen darf Gladbach gerne hoch gewinnen, das Torverhältnis kann noch entscheidend sein für öln und wir wollen doch auf Nummer sicher gehen :beer:
    Wäre aber geil, wenn Gladbach nur in die Europa Liga kommt, dann bekommen die 15 Mios weniger, haben nächstes Jahr Doppelbelastung und kacken in der Liga so richtig ab....

  • In Wie Fern kommst du zu der Erkenntniss das Borussia etwas dafür kann das Dante geht?Wegen der Festgeschriebenen Ablösesumme?Wäre die nicht vertraglich verankert hätte er vieleicht seinen jetzigen vertrag gar nicht unterschrieben und wäre schon lange jwd.............SO nun erkläre mir noch wo Borussia Kohle "Verpulvert" hat ausgenommen die zeit eines Niederländischen Trainers in der Manier eines Feldmarschals?!Weiterhin versichere ICH dir das L.Favre auch nächste Saison noch Trainer in Gladbach ist/Sein wird, den auch da weiss man wie man Kontinuität schreibt bzw danach handelt.Einen Trainer Frontzeck wird in Gladbach wohl so schnelll nicht wieder geben diese ILLUSION kann ich dir nehmen.Ja die Europaliga nehmen wir glatt den sie bedeutet doch INTERNATIONAL bis mindestens DEZEMBER!!!! :thumbsup: Das ist mehr als die meisten erwartet haben vor der saison.Doppelbelastung(oder vielmehr dreifach belastung)oder der umgang damit bleibt abzuwarten,ich schlage vor wir bleiben im HIER und JETZT und kümmern uns weniger um ungelegte Eier.


    Sportliche Grüsse

  • [quote='Fohlen',index.php?page=Thread&postID=1019673#post1019673]....SO nun erkläre mir noch wo Borussia Kohle "Verpulvert" hat ausgenommen die zeit eines Niederländischen Trainers in der Manier eines Feldmarschals?!Weiterhin versichere ICH dir das L.Favre auch nächste Saison noch Trainer in Gladbach ist/Sein wird, den auch da weiss man wie man Kontinuität schreibt bzw danach handelt.Einen Trainer Frontzeck wird in Gladbach wohl so schnelll nicht wieder geben diese ILLUSION kann ich dir nehmen.Ja die Europaliga nehmen wir glatt den sie bedeutet doch INTERNATIONAL bis mindestens DEZEMBER!!!! Das ist mehr als die meisten erwartet haben vor der saison.Doppelbelastung(oder vielmehr dreifach belastung)oder der umgang damit bleibt abzuwarten,ich schlage vor wir bleiben im HIER und JETZT und kümmern uns weniger um ungelegte Eier. Sportliche Grüsse[/quote] Ja ja. Solche Texte kriege ich von meiner Gladbacher Verwandtschaft auch immer angesagt, wenn sie mit mir Fortuna gucken gehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das kann ich mir sehr gut vorstellen,da die meisten von uns nicht Vergessen haben wo wir herkommen(letzte saison zb)und wir alle zu schätzen wissen das die jetzige saison ein Highlight sondergleichen darstellt. Das dies nur einen breiten ausrutscher nach oben bedeuten kann.Und wir im nächsten jahr wohl so um die plätze 9-11 spielen werden das wäre genau da wo wir uns leistungsmässig befinden(sollten).Daher freuen wir uns derzeit einfach nur das die dinge so sind wie sie sind.


    Sportliche Grüsse :beer:

  • @ Fohlen


    Die letzten beiden Saisons ausgenommen folgende Transfers, die mal schwer daneben waren:


    Bradley
    Matmour
    Bailly (ok wer konnte wissen, dass der einen Pool im Winter braucht mit 27 Grad)
    Meuwis oder wie der Typ heißt
    Camargo (ok spielt noch bei euch, aber 4 Mio Ablöse?, Im Vergleich z.B. Barrios)
    Rob Friend (den habt ihr sogar noch gewinnbringend verscherbelt :thumbup: , war aber mE ein Fehleinkauf)
    Colauti
    Insua


    Ihr habt teils riesige Transfererlöse erwirtschaftet


    Jansen 14 Mios
    Marin 8,5 Mios
    Reus 17,5 Mios


    Ihr bekommt schon einige Jahre hohe TV Gelder, habt meist eine volle Butze, erhebt sogar extrem hohe Topzuschläge
    und krebst irgendwo unten rum.


    Aus euren Möglichkeiten habt ihr jahrelang viel zu wenig gemacht, sowas nennt man misswirtschaften. Aber klar wer eine Ziege über den Trainer stellt :D
    Bin sowieso nicht der Fan, jedem ehemaligen Fußballer einen Posten zu geben.


    Wenn ihr 3 Saisons das durchhaltet, dann gut....
    Aber weil es eine Saison gut läuft, heißt das nicht dass es so bleibt. Die Zeit wird es zeigen....


    Die besten Transfers waren Nordveidt und Stranzl und die Wechsel im Tor und auf der RV waren für euch rettend.
    Die haben euch den Arsch gerettet.


    Zu Dante:


    Vllt dem Spieler die Klausel abkaufen? Keine Ahnung, gibt sicherlich Mittel und Wege...


    achja die Advocaat Zeit: Die Verpflichtung hatte was von Größenwahn, oder?
    So ein "großer" Trainer wird sicherlich richtig gut verdient haben....

  • Dante so gut wie weg.
    Reus weg.
    Neustädter weg.


    ter Stegen, Hermann, Favre - weg, sobald ihr wieder irgendwo im unteren Tabellendrittel rumkrebst.


    Die kommende Saison und die Transferleistungen werden zeigen, ob die UEFA-Erlöse sowie die Reus-Ablöse vernünftig investiert wurden. Aufgrund von Erfahrungen aus der Vergangenheit würd ich vermuten: Es wird wieder ohne Nachhaltigkeit Kohle verbrannt.

  • Die Vergangenheit zeigte, dass sie mit Geld nicht umgehen können.
    Bin mal gespannt wie sie die Millionen von Reus investieren....
    Jedes Gerücht war bisher zweistellig oder hoch einstellig.


    Achja und Xhaka soll ja einigemaßen fix sein, dass heißt nicht weniger als 7-8 Mios, der Vorgänger geht ablösefrei zu einem Verein, der noch mehr Geld verbrennt...
    Dann hat man aber noch keinen Ersatz für Reus und schon fast die Hälfte des Geldes ist futsch...


    Es bleibt spannend...

  • Die Vergangenheit zeigte, dass sie mit Geld nicht umgehen können.
    Bin mal gespannt wie die Millionen von Reus inverstieren....
    Jedes Grücht war bisher zweistellig


    Das ist halt Fluch und Segen zu gleich, wenn ein Verein wie BMG für einen Spieler wie Reus einen solchen Transfererlös erzielt.
    Das wissen dann alle anderen Vereine auch und rufen dann bei einer Anfrage bzgl. eines Transfers deutlich mehr als Ablöseforderung auf.

  • klar wissen das alle aber dann kauf ich trotzdem keine Spieler über Wert...
    Die Berater wissen das auch und wollen mehr Gehalt rausschlagen, ganz klar.


    Aber da muss man gegensteuern....


    denn wenn das Geld knapp ist können sie ja kluge Transfers tätigen, sie Stranzl und Nordtveit....


    Naja 1 Jahr bleibt Favre noch, dann geht es weiter. Mal schauen wer dann frei ist. Skibbe z.B.

  • Immer langsam mit den jungen Fohlen :D
    Natürlich waren da auch einige graupen dabei das bestreite ich nicht aber andererseits wer landet auf dem transfermarkt schon immer volltreffer=?Wenn auch einige uns sehr geholfen haben die zweite liga wieder zu verlassen und aufzusteigen hat man gesehen das sie für die erste liga nicht ganz so geeignet sind.Aus den möglichkeiten zu wenig gemacht ist meines erachtens nach nicht ganz richtig weil auch eine Wellblechhütte auf dem torfmoor will finanziert sein(steine und beine).Den Arsch gerettet haben uns einige faktoren:Spieler,trainer und das notwendige glück das man im fuba eben manchmal benötigt.........wer kennt es nicht?!Über advocat brauchen wir nicht reden das war ein ein gewollter griff nach den sternen der im klo landete. ;--)b
    Und du wirst wissen wie es ist:Wenn der wichtige spieler xy diese klausel im vertrag haben will dann bekommt er sie meist auch(Dante).


    SO wer garantiert den das wir unten herrum krebsen?Und wer sagt das bis dahin (nächste saison)nicht schon längerfristige verträge gemacht worden sind?Unser Managment ist gsd nicht mehr von der sorte schnellster erfolg egal zu welchem preis,sondern weiss schon was es tut(Und weiter denke ich das sie aus den fehlern der verganenheit lernten und das thema Kohle verbrennen ad acta gelegt wurde).Ich bewerte sie jetzige saison nicht über aber rede auch nicht von MÖGLICHEN Horror scenarien die vieleicht eintreffen könnten wenn möglicherweise usw usf.Daher glaube ich das die nächste saison so zwischen platz 9 und 11 abgeschlossen wird


    Ein
    Granit Xhaka zb wird nicht 2 stellig kosten das ist das was der Fc Basel haben möchte!!!!Aber das leben ist kein wunschkonzert nicht wahr.Ausserdem hat Max Eberl mehrfach betont das wir nicht das geld für einen einzigen spieler ausgeben werden sondern das wir ca 4 neue benötigen um uns in der breite zu verstärken.


    Ah eins noch



    "Naja 1 Jahr bleibt Favre noch, dann geht es weiter. Mal schauen wer dann frei ist. Skibbe z.B."


    Sagt wer?Und woher nimmst du diese erkenntniss und BITTE nicht auf Berlin(Hertha)Verweisen da spielten ganz andere hintergründe mit die dazu führten das L.Favre gehen musste.


    Danke und Sportliche Grüsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fohlen ()

  • Die Kohle geht eh nicht komplett in Transfers. Ein Großteil dürfte auch in den aktuellen Kader fließen. Hat zumindest Eberl deutlich so formuliert und auch dass man die Kohle dann nicht für "den Top Transfer" raushaut, sondern mit Bedacht auf mehrere Spieler.


    Die CL-Teilnahme ist ja noch ungewiss. Wenn die Quali erreicht wird kann man trotzdem erstmal nicht mit der Kohle planen da man natürlich auch in der Quali rausfliegen kann (gönne ich denen natürlich!).


    Momentan lebt Gladbach doch NUR von Reus, der wird ohnehin sehr schwer zu ersetzen sein. Ich bin mal gespannt wie die das hinbekommen, zumal Dante auch noch gehen wird und damit ein Eckpfeiler in der Innenverteidigung wegbricht. Ich traue denen nächste Saison so oder so nicht mehr allzuviel zu. Die hatten ein gutes Jahr, es hat alles gepasst in der Mannschaft, gerade dass die dem schier sicheren Abstieg nochmal von der Schippe gesprungen sind hat die Mannschaft zusammengescheweißt. Diese Saison hat man vom Mannschaftsgeist und dem WIR-Gefühl in der Mannschaft profitiert und natürlich von einem starken Reus. Ob dieser Teamgeist nächste Saison auch noch herrscht bleibt natürlich abzuwarten, aber ich rechne damit dass die nächste Saison 100%ig auf dem Boden der Tatsachen sind. Eine ähnliche Rolle wie Hannover traue ich denen definitiv nicht zu. Könnten den Weg von Mainz schon eher einschlagen. Solide und in der Liga, mehr aber auch nicht.

  • Die Kohle geht eh nicht komplett in Transfers. Ein Großteil dürfte auch in den aktuellen Kader fließen. Hat zumindest Eberl deutlich so formuliert und auch dass man die Kohle dann nicht für "den Top Transfer" raushaut, sondern mit Bedacht auf mehrere Spieler.


    Die CL-Teilnahme ist ja noch ungewiss. Wenn die Quali erreicht wird kann man trotzdem erstmal nicht mit der Kohle planen da man natürlich auch in der Quali rausfliegen kann (gönne ich denen natürlich!).


    Momentan lebt Gladbach doch NUR von Reus, der wird ohnehin sehr schwer zu ersetzen sein. Ich bin mal gespannt wie die das hinbekommen, zumal Dante auch noch gehen wird und damit ein Eckpfeiler in der Innenverteidigung wegbricht. Ich traue denen nächste Saison so oder so nicht mehr allzuviel zu. Die hatten ein gutes Jahr, es hat alles gepasst in der Mannschaft, gerade dass die dem schier sicheren Abstieg nochmal von der Schippe gesprungen sind hat die Mannschaft zusammengescheweißt. Diese Saison hat man vom Mannschaftsgeist und dem WIR-Gefühl in der Mannschaft profitiert und natürlich von einem starken Reus. Ob dieser Teamgeist nächste Saison auch noch herrscht bleibt natürlich abzuwarten, aber ich rechne damit dass die nächste Saison 100%ig auf dem Boden der Tatsachen sind. Eine ähnliche Rolle wie Hannover traue ich denen definitiv nicht zu. Könnten den Weg von Mainz schon eher einschlagen. Solide und in der Liga, mehr aber auch nicht.

    Das ist doch mein schreiben(Platz 9-11) ^^

  • Das kann ich mir sehr gut vorstellen,da die meisten von uns nicht Vergessen haben wo wir herkommen(letzte saison zb)...


    Wo IHR herkommt?!?!?!?


    Da muss ich doch glatt mal den Doll zitieren: "da lach ich mir doch den Arsch ab...!!!"


    IHR wisst doch gar nicht was es heisst, wo her zukommen...immer dieses PSEUDO rumgeleide...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Reicht es nicht das meine neue Flamme dem Verein nicht so abgeneigt ist muss das Thema auch hier noch ganz oben stehen?^^
    Na ja man muss schon sagen das die diese Saison mehr als Ordentlich oben mitspielen es bleibt wirklich abzuwarten was man da daraus macht und das kann allein die Zukunft zeigen.
    Vieleicht können sie im nächsten Jahr an die Leistung anknüpfen vieleicht auch nicht.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Nun für die verfehlungen bei Fortuna Düsseldorf bin ich weder zuständig noch habe ich diese zu verantworten.Desweiteren: Das leiden ist immer individuell zu sehen ,jeder geht anders damit um bzw. hat eine andere"Schmerzgrenze".


    Sportliche Grüsse