VfL Borussia Mönchengladbach

  • Kennst Du eigentlich noch die Zeiten mit Heinz Lukas oder die mit Weise. Auch keine schlechten Fortunazeiten.

    Tippenhauer. Unter ihm spielte die Fortuna modern, attraktiv und ziemlich erfolgreich. Schade, dass die Zusammenarbeit mit ihm nicht lange dauerte. Wer weiß, was aus uns geworden wäre?!

    Nicht zu vergessen Willibert Kremer. In seine Zeit fielen die legendären 4:1 Siege gegen Ostholland und Bayern. Und dann kam die Korea-Reise.

  • Tippenhauer. Unter ihm spielte die Fortuna modern, attraktiv und ziemlich erfolgreich. Schade, dass die Zusammenarbeit mit ihm nicht lange dauerte. Wer weiß, was aus uns geworden wäre?!

    Nicht zu vergessen Willibert Kremer. In seine Zeit fielen die legendären 4:1 Siege gegen Ostholland und Bayern. Und dann kam die Korea-Reise.



    Du immer mit deiner Korea Reise. War sie der Anfang allen Übels?

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • [quote='schmiddi1895',index.php?page=Thread&postID=559750#post559750]Du immer mit deiner Korea Reise. War sie der Anfang allen Übels? [/quote] Irgendwie habe ich das auch so gefühlt. Aber etwas anderes: heute wusste ich doch nicht mehr, wer Trainer war beim legendären Endspiel in Basel. Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Ostholländer haben ein ganz großes Problem: sie haben keinen Sinn für die Realität.


    In den letzten 30 Jahren haben sie einen einzigen Titel geholt, wir auch. Sie tun/reden aber so, als würden sie jedes Jahr um die Meisterschaft spielen, etc.


    Sorry, aber Gladbach ist ein absolutes NO GO, zumindest für mich.


    Danke Peter! Genau das meinte ich mit "sich was auf die 70er einbilden", was Ralf B und AlexR nicht nachvollziehen können. Die Ostholländer denken halt heute noch, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis sie wieder mit den Bayern auf Augenhöhe sein werden und das finde ich etwas vermessen, vorsichtig ausgedrückt.

  • [quote='hotte70',index.php?page=Thread&postID=561066#post561066][quote='Gyros Peter',index.php?page=Thread&postID=559006#post559006]Die Ostholländer haben ein ganz großes Problem: sie haben keinen Sinn für die Realität. In den letzten 30 Jahren haben sie einen einzigen Titel geholt, wir auch. Sie tun/reden aber so, als würden sie jedes Jahr um die Meisterschaft spielen, etc. Sorry, aber Gladbach ist ein absolutes NO GO, zumindest für mich.[/quote] Danke Peter! Genau das meinte ich mit "sich was auf die 70er einbilden", was @Ralf B und @AlexR nicht nachvollziehen können. Die Ostholländer denken halt heute noch, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis sie wieder mit den Bayern auf Augenhöhe sein werden und das finde ich etwas vermessen, vorsichtig ausgedrückt.[/quote] ....also da bin sogar bei Euch, was die Fehleinschätzung der Ziele betrifft. Was ich fragte war halt lediglich was den unsere Fortuna zu bieten hat. Und, es ist etwas schwieriger von "Gladpack" zu reden, wenn der Fan der Rauten zur Familie gehört. Aber vielleicht trenn ich mich ja deshalb noch von meiner Lebensgefährtin. --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Tu dir selbst nen Gefallen und les weniger (am besten gar keine) Bild Zeitung. Mir wird schon schlecht wenn ich seh wie der Artikel aufgebaut ist, typisch für dieses Schundblatt.


    Spitzentipp!
    Nur frage ich mich, durch welche Weltliteratur-Lektüre Du auf die Idee kommst, der Imperativ von "lesen" sei "lese" und nicht "lies" ;--)z -)weg

  • Spitzentipp!
    Nur frage ich mich, durch welche Weltliteratur-Lektüre Du auf die Idee kommst, der Imperativ von "lesen" sei "lese" und nicht "lies" ;--)z -)weg


    Was du nicht so alles aus dem “Spitzentipp“ heraus folgerst,
    Wahnsinn………………….


    Es geht nicht um Weltliteratur, Schreibfehler oder n’FAZ-Abo,
    sondern darum sich nicht von dem Geschreibsel von Blöd, Exzess &Co. verrückt
    machen zu lassen und wohlmöglich daraus irgendwelche “Wahrheiten“ zu entnehmen.



    Is datt ok so Herr Doitchlärer oda helste mir datt gez auch
    vor? :D

  • Habe Deine Intention schon bei Deinem ersten post verstanden. Konnte mir den Spaß aber einfach nicht verkneifen. Sorry für diese meine charakterliche Deformation! :D ;))shake

  • Oh ein friedvoller Thread ^^




    Aber natürlich, was sollte es den auch böses über Gladbach
    zu sagen geben? Wir sind doch schließlich eure Lieblingsnachbarn…………………..











    Oh, schon so spät? Ich bin dann mal weg -)weg

  • [quote='swg68',index.php?page=Thread&postID=565319#post565319][quote='Bulli',index.php?page=Thread&postID=565316#post565316][url='http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2010/01/26/martin-harnik/klaut-gladbach-fortuna-duesseldorf-den-super-oesi.html']Klaut Gladbach Fortuna den Super-Ösi?[/url] Das neue Jahr fängt schon gut an :cursing: :cursing: :cursing:[/quote]Tu dir selbst nen Gefallen und les weniger (am besten gar keine) Bild Zeitung. Mir wird schon schlecht wenn ich seh wie der Artikel aufgebaut ist, typisch für dieses Schundblatt.[/quote] .....Ok! Ab sofort alle Infos über Fortuna nur noch aus Spiegel, Stern, Focus, FAZ, Money , Handelssblatt und Süddeutsche. ... Aber dann versteht mich ja gar keiner mehr in Düsseldorf.... --;)ir -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Bulli',index.php?page=Thread&postID=565316#post565316][url='http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2010/01/26/martin-harnik/klaut-gladbach-fortuna-duesseldorf-den-super-oesi.html']Klaut Gladbach Fortuna den Super-Ösi?[/url] Das neue Jahr fängt schon gut an :cursing: :cursing: :cursing:[/quote] Das Szenario ist real, auch wenn "Blöd" den Akt eröffnet. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass Bundeligavereine sich an unseren Spitzenkräften vergreifen wollen. Das, allerdings, dürfen wir auch. Die Jagd ist eröffnet .

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()