FC Bayern München

  • Und dann mit dem Bv kommen ;p die haben den teuersten Kader der Kreisliga A. Da gabs zumindest die letzten Jahre aufgrund des Geldes jedes Menge Spielerwechsel. Gerade in den unteren Ligen kannste gut sehen was passiert wenn die Gelder ungleichmäßig verteilt sind. Da gibt es Mannschaften die in einem Jahr haushoch letzter werden nur um im nächsten Jahr das komplette Team auszutauschen. Gibt allein in Düsseldorf genug Vereine die sich geldtechnisch überworfen haben, da sie lieber auf "Söldner" setzten.
  • Habe 0-Bock mit besserwissenden Nichtwissern zu diskutieren.


    Das schöne an Internet-Diskussionsforen ist, dass niemand einen zwingt, daran teilzunehmen.


    Das sind genau die Leute ohne IQ-Basic.
    Die kapieren eh nichts, da fehlt es. Dann geh nach BV-04, Gerresheim oder Bilk. Die spielen noch den "reinen und unverdorbenen" Fussball.


    Gema, da Dir die "IQ-Basics" offensichtlich nicht fehlen und Du der totale Durchblicker bist, wird es Dir auch nicht schwerfallen zu verstehen, dass es viele Leute gibt, denen der wirtschaftliche Superstar-Status eines Vereins einfach nicht wichtig ist. Dass es viele Leute gibt, denen ein Verein und die Identifikation mit ihm am Herzen liegt. Dass es Leute gibt, die sich ihren Verein auch in der vierten Liga anschauen, selbst wenn die wirtschaftlichen Umstände desaströs sind.Die das "Unternehmen" Fußball als notwendiges Mittel zum Zweck für den "Sport" Fußball sehen und nicht umgekehrt. Denen eine emotionale Bindung wichtiger ist, als das Abo auf der Gewinnerspur.


    Ich merke gerade, dass mir die "IQ-Basics" (scheiße, ich verstehe nicht einmal das Wort) anscheinend auch fehlen. Na ja, schaue ich mir morgen früh eben den Beginn der Rückrunde unserer D-Jugend an. Kann ich nur empfehlen.

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Euer Geld macht unsern Sport kaputt !


    Wie denn? Die meisten interesseiert hier ja sowieso nicht der Fußball sondern nur Fortuna.....und unsere Chancen Deutscher Meister zu werden sind nun eben von 1% auf 0,2% gesunken.
    Gibt ja Leute hier die sowieso lieber in der 3. Liga wären....da spielt dann das Finanzgebaren der BuLi keine Rolle


    Ja es ist mies, dass die Bayern derzeit so eine Dominanz haben, aber das ist doch nicht neu?! von 1997-2003 sind die 5 mal Meister geworden, haben 3 mal den Pokal geholt und standen 2 mal im CL Finale von dem sie ein gewonnen haben. Und was is passiert? Trotzdem sind danach auch andere Deutscher Meister geworden

  • ist doch egal, dass man die Situation Bayern damals mit heute gar nicht vergleichen kann...wird aber immer gerne genommen....das System Fußball ist heute ein anderes

  • Du Träumer "Blende-Jochen"
    In welcher Zeit lebst Du denn?
    Das sind genau die Leute ohne IQ-Basic.
    Die kapieren eh nichts, da fehlt es.


    Nicht jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist dumm.



    Okay, Du kannst oder willst es nicht erklären. Aber mal gleich wieder allen Andersdenkenden jedwede Ahnung oder gar Klugheit absprechen?
    Nicht sehr überzeugend. Klingt eher nach: Ich kann das nicht erklären, also Angriff.


    Gäbe es eine Hitliste der ignorierten User, könnten wir vermutlich Deinen kometenhafter Aufstieg bewundern.

  • ist doch egal, dass man die Situation Bayern damals mit heute gar nicht vergleichen kann...wird aber immer gerne genommen....das System Fußball ist heute ein anderes


    Wieso?? Der FCB war den anderen IMMER einen Schritt voraus, diesmal auch wieder


    die Dominanz der Bayern erscheint heute nicht eine vorübergehende zu werden, sondern sie manifestiert sich über die wirtschaftliche Machtkonzentration in Deutschland und europaweit auf einige wenige Vereine.....die Schere zwischen armen und reichen Vereinen geht immer mehr auseinander und schlägt sich letztendlich auf die sportlichen Erfolge nieder.......das holt kein "traditioneller" Verein mehr ein, es sei denn ein Geldgeber instrumentalisiert ihn als Werbemittel oder persönliches Spielzeug......

  • Ein Spieler von 1860 soll schuld sein.


    Aus der Süddeutschen.


    Zitat

    Die berühmte Watschn in der Karriere von Franz Beckenbauer kennen viele, von den Küssen und vom Bier wissen die wenigsten. Als Jugendlicher wollte Beckenbauer eigentlich wie alle anderen zum TSV 1860 wechseln, der größten Nummer damals im Münchner Fußball. Aber dann, als es in seinem letzten Spiel für seinen Jugendverein SC 1906 vor dem anvisierten Wechsel ausgerechnet gegen 1860 ging, verpasste ihm ein Gegner eine saftige Watschn.


    Beckenbauer war so sauer, dass er sich kurzfristig anders entschied: Er ging zum FC Bayern.


  • das hat er selbst schon in Interviews bestätigt......die Geschichte ist uralt

  • die Dominanz der Bayern erscheint heute nicht eine vorübergehende zu werden, sondern sie manifestiert sich über die wirtschaftliche Machtkonzentration in Deutschland und europaweit auf einige wenige Vereine.....die Schere zwischen armen und reichen Vereinen geht immer mehr auseinander und schlägt sich letztendlich auf die sportlichen Erfolge nieder.......das holt kein "traditioneller" Verein mehr ein, es sei denn ein Geldgeber instrumentalisiert ihn als Werbemittel oder persönliches Spielzeug......


    Und in wie fern dachtest du das in dem von mir gennanten Zeitraum nicht??
    Zu welchem Zeitpunkt in den 90ern und Anfang 2000er haben denn nicht einige wenige Vereine Euopa dominiert?


  • die Dominanz der Bayern erscheint heute nicht eine vorübergehende zu werden, sondern sie manifestiert sich über die wirtschaftliche Machtkonzentration in Deutschland und europaweit auf einige wenige Vereine.....die Schere zwischen armen und reichen Vereinen geht immer mehr auseinander und schlägt sich letztendlich auf die sportlichen Erfolge nieder.......das holt kein "traditioneller" Verein mehr ein, es sei denn ein Geldgeber instrumentalisiert ihn als Werbemittel oder persönliches Spielzeug......


    Und in wie fern dachtest du das in dem von mir gennanten Zeitraum nicht??
    Zu welchem Zeitpunkt in den 90ern und Anfang 2000er haben denn nicht einige wenige Vereine Euopa dominiert?


    ich argumentiere doch mit der mittlerweile wirtschaftlichen Dominanz, diese war früher in dieser Form bei den Bayern nicht vorhanden......und deshalb wird wahrscheinlich die sportliche Dominanz eine permanente werden.....darauf reagierst du gar nicht und willst jetzt ein anderes Thema eröffnen, um das es gar nicht ging....
    dennoch die Antwort: die goldene Ära der Bayern war eine glückliche Fügung einer Ansammlung herausragender Talente kombiniert mit guten Trainern......quasi die goldene Generation des FC Bayern.....hat aber eher wenig mit Geld zu tun


  • Und in wie fern dachtest du das in dem von mir gennanten Zeitraum nicht??
    Zu welchem Zeitpunkt in den 90ern und Anfang 2000er haben denn nicht einige wenige Vereine Euopa dominiert?


    ich argumentiere doch mit der mittlerweile wirtschaftlichen Dominanz, diese war früher in dieser Form bei den Bayern nicht vorhanden......und deshalb wird wahrscheinlich die sportliche Dominanz eine permanente werden.....darauf reagierst du gar nicht und willst jetzt ein anderes Thema eröffnen, um das es gar nicht ging....
    dennoch die Antwort: die goldene Ära der Bayern war eine glückliche Fügung einer Ansammlung herausragender Talente kombiniert mit guten Trainern......quasi die goldene Generation des FC Bayern.....hat aber eher wenig mit Geld zu tun


    Also damals war das nicht so mit der wirtschaftlichen Dominanz?

  • Bayern hatte damals Schulden.Erst durch den Verkauf von KHR zu Inter für die damalige Rekordablöse von 11 Mio.DM (kurz danach pulverisiert durch den Maradona -Transfer),war der Verein saniert und der wirtschaftliche Aufschwung nahm seinen Lauf... Es war im Jahre 1984.
    Die Dominanz der Bayern begann so in etwa auch ab diesem Zeitraum.

  • Ich finds auch elendig langweilig, sollen die Bazis machen was sie wollen. Was passiert, wenn jeder andere Buliverein seine Zwote in die Arroganz Arena entsenden würde, die kassieren alle ein 0:10 und gut. Oder gar nicht antreten, dann wäre es ein 0:3, dann können die Bazi Azubis in weißen Jacken komplett die Firma ausschreiben und nicht nur ein T -. Wäre dies legal bzw. Vor der DFL rechtens??? Wieso gründen die alten Traditionsvereine nicht eine neue Liga und alle starten neu. Ohne Sky, gemütliche Fußballspiele, keine großen Kontrollen, erträgliche Preise. Ach iwie war die Oberliga/Regionalliga schön :cool:

    unfassbar oder krankes Wunschdenken oder fehlt einfach nur --;)ir der hier?


  • Was für ein Vollpfosten. Wie passt der Begriff "Träumer" zu meinem Beitrag? Gemma kacken...

  • Bayern hatte damals Schulden.Erst durch den Verkauf von KHR zu Inter für die damalige Rekordablöse von 11 Mio.DM (kurz danach pulverisiert durch den Maradona -Transfer),war der Verein saniert und der wirtschaftliche Aufschwung nahm seinen Lauf... Es war im Jahre 1984.
    Die Dominanz der Bayern begann so in etwa auch ab diesem Zeitraum.


    Soweit "damals" meinte ich nicht.