BSG 08/15 Hoppenheim

  • Bei allem Unverständnis darüber, dass so ein Dorfverein NUR durch das Reinpumpen von Kohle innerhalb von paar Jahren aus der Kreisliga in die Bundesliga durchstartet, muss man dem Hopp lassen, dass sein Konzept Hand und Fuß hat!
    Immerhin wird da wirklich auf die Jugend gesetzt; es gibt ein Jugendleistungszentrum der ganz modernen Art, und das ist widerrum gut für den deutschen Fußball.
    Also als eine Art Abramovitsch sehe ich ihn nich.
    Allerdings wird das Geschrei wieder groß, wenn es bei Hoppelheim nicht mehr so läuft, und Herr Hopp dann wieder Geld locker macht und somit die Mannschaft wieder verstärkt wird..davon halte ich auch nichts..
    Naja mal abwarten.....

  • Naja, mal Hand auf´s Herz, würden wir uns beschweren, wenn ein Geldgeber mit ähnlichem Kaliber bei uns investieren würde? (schließen wir mal so Flachpfeifen wie den Red Bull Eigner aus...in so nem Fall würde ich auch lieber auf die Kohle verzichten als nachher silberblaue Vereinsfarben zu haben und Red Bull olè zu singen :thumbdown: )

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Exildüdorfer ()

  • Hat jemand gestern Abend die ARD-Sportschau gesehen ?


    Wurde ein Trainingsbesucher in Hoffenheim interviewt, der sinngemäß sagte:
    "Ich bin ja eigentlich Bayern-Fan. Aber wenn die TSG weiter oben mitspielt, wechsle ich den Verein"
    - und das schlimmste: der meinte das echt ernst....


    Was liebe ich diese Schönwetter-Fans :cursing:

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Hat jemand gestern Abend die ARD-Sportschau gesehen ?


    Wurde ein Trainingsbesucher in Hoffenheim interviewt, der sinngemäß sagte:
    "Ich bin ja eigentlich Bayern-Fan. Aber wenn die TSG weiter oben mitspielt, wechsle ich den Verein"
    - und das schlimmste: der meinte das echt ernst....


    Was liebe ich diese Schönwetter-Fans :cursing:


    Da musste ich auch grinsen..... :D
    Und morgen dann Dortmund, Schalke oder Bremen...
    Ohne Worte, aber diese Einstellung haben wohl viele.
    Die Bezeichnung "Fan" trifft hier aber sicher nicht zu, eher erfolgsorientierter Eventbesucher... :P

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Hat jemand gestern Abend die ARD-Sportschau gesehen ?


    Wurde ein Trainingsbesucher in Hoffenheim interviewt, der sinngemäß sagte:
    "Ich bin ja eigentlich Bayern-Fan. Aber wenn die TSG weiter oben mitspielt, wechsle ich den Verein"
    - und das schlimmste: der meinte das echt ernst....


    Was liebe ich diese Schönwetter-Fans :cursing:


    Ich hab mir da nur gedacht "Ja so siehst du aus, immer dem Verein hinterher der grade erfolgreich ist :thumbdown: "
    und das Mannheimer Stadion bekommen die auch nur voll, weil die Fans von Waldhof mal wieder Bundesligafußball sehen wollen :thumbsup:

  • zugegeben, fanmäßig betrachtet ist hoffenheim eine totale schande. die leute hier in der region haben einfach keine ahnung von fussballkultur und sind noch auswärtsschwacher als VFB II (sofern man ihre fahrten nicht subventioniert). doch das "projekt hoffenheim" find ich ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm, denn das ziel ist, dass sich der verein eines tages selber trägt. gekauft werden auch „nur" internationale talente, anstatt die creme de la creme der champions league. zudem hat dietmar hopp eine enge verbindung zu hoffenheim. es ist mehr als nur eine geldanlage.


    da tut es mir doch viel mehr weh, zu sehen wie die ganzen vereine, die gegen das projekt hoffenheim sind, die millionen raus hauen, ohne irgendetwas davon zu haben. wieviel geld hat gladbach in den letzten jahren z.b. für trainer ausgegeben und was hat es ihnen genützt???


    und dass hoffenheim sich nicht verkaufen lässt, glaube ich nicht. ein dorfclub zu sein, der schön spielt und alle weg haut, ist auch ein image.


    wie gesagt: chelsea, wolfsburg, leverkusen sind mir 100000mal unsympathischer als hoffenheim.

  • Ich finde das auch prima, wie der Herr Hopp auf den Nachwuchs aus seiner Talentschmiede setzt!


    die Sandhäuser jedenfalls mögen Hopp/Hoffenheim überhaupt nicht , obwohl nur 10 km entfernt !!

  • Ich finde das auch prima, wie der Herr Hopp auf den Nachwuchs aus seiner Talentschmiede setzt! :thumbup:

    Das war auch der erste Gedanke, den ich hatte, als ich das heute morgen gelesen habe...
    Spontan dachte ich sogar, dass das noch aktuell wäre. Gerade 5 Dinger bekommen, schon wird ein neuer Torwart gesucht... ;)

  • Ich finde das auch prima, wie der Herr Hopp auf den Nachwuchs aus seiner Talentschmiede setzt!


    die Sandhäuser jedenfalls mögen Hopp/Hoffenheim überhaupt nicht , obwohl nur 10 km entfernt !!


    Ich kann es verstehen warum der SVS den hopp nit leiden kann, Das ist da bestimmt noch schlimmer als bei uns. Kaum ist nen jugendspieler gut , dann ist der auch schon in hoppenheim...

  • Das war auch der erste Gedanke, den ich hatte, als ich das heute morgen gelesen habe...
    Spontan dachte ich sogar, dass das noch aktuell wäre. Gerade 5 Dinger bekommen, schon wird ein neuer Torwart gesucht... ;)


    Wenn Hoffenheim nicht mal Hildebrandt haben wil...

  • Die reaktivieren den Kahn in der WInterpause!
    Wobei nee, sowohl Kahn als auch Hilde wären schon viel zu alte für Hoffenheim.
    Einer wie Akinfeev würde ehe rin die Altersstruktur passen.

  • Ich finde das auch prima, wie der Herr Hopp auf den Nachwuchs aus seiner Talentschmiede setzt!


    die Sandhäuser jedenfalls mögen Hopp/Hoffenheim überhaupt nicht , obwohl nur 10 km entfernt !!


    Sandhausen gehört neben der TSG, ähem, sorry, 1899 Hoffenheim zu den Vereinen, die Hopp vor einigen Jahren gerne zu einem kurpfälzischen Großverein zusammenlegen wollte, der dann in Heidelberg spielen sollte. Ich wäre auch nicht sonderlich erbaut, wenn ein Kölner oder Gladbacher Mäzen plötzlich mit der Vision anklopft, einen FC Rheinland, bestehend aus Fortuna, Gladbach, Leverkusen und dem Äff-Zeh, ins Leben zu rufen...


    Zum Thema Jugendarbeit - mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass dieses ganze Jugendzentrum, das man dort in Hoppenheim gebaut hat, eher dazu dienen soll, Kritikern und Skeptikern dieses Projektes die Luft aus den Segeln zu nehmen. Spätestens mit dem Kauf von Obasi, Ba und diesem brasilianischen Spielmacher (Name ist mir gerade mal entfallen) vor gut einem Jahr hat Hopp sein eigenes Konzept doch ad absurdum geführt.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Zum Thema Jugendarbeit - mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass dieses ganze Jugendzentrum, das man dort in Hoppenheim gebaut hat, eher dazu dienen soll, Kritikern und Skeptikern dieses Projektes die Luft aus den Segeln zu nehmen. Spätestens mit dem Kauf von Obasi, Ba und diesem brasilianischen Spielmacher (Name ist mir gerade mal entfallen) vor gut einem Jahr hat Hopp sein eigenes Konzept doch ad absurdum geführt.


    Andererseits ist die B-Jugend von Hoffenheim amtierender Deutscher Meister

  • Zum Thema Jugendarbeit - mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, dass dieses ganze Jugendzentrum, das man dort in Hoppenheim gebaut hat, eher dazu dienen soll, Kritikern und Skeptikern dieses Projektes die Luft aus den Segeln zu nehmen. Spätestens mit dem Kauf von Obasi, Ba und diesem brasilianischen Spielmacher (Name ist mir gerade mal entfallen) vor gut einem Jahr hat Hopp sein eigenes Konzept doch ad absurdum geführt.


    Andererseits ist die B-Jugend von Hoffenheim amtierender Deutscher Meister


    Ist ja auch nicht so schwer, wenn man sich schon in der B-Jugend sein Team zusammen kauft.

  • Nehmen wir mal die unverschämte Bemerkung des Herrn Hopp über Fortuna aus der Diskussion raus ;-)


    Interessant ist es, daß die meiste Kritik am Modell Hoffenheim von den sogenanntenTraditionsvereinen kommt (neben Fortuna zB. Gladbach und Kaiserslautern), von Vereinen also, die sich in den letzten Jahren was das sportliche und vor allem finanzielle Management angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Ich habe das Gefühl das die Fans dieser Vereine Angst haben, die Hopps dieser Welt könnten ihnen ihr Spielzeug wegnehmen. Nur ist der Fußball eben nicht mehr das Spielzeug von Traditionalisten, sondern seit Jahren eine reine Geldangelegenheit, traurig vielleicht, aber wahr. Jetzt lese ich hier Vermutungen, Hoffenheim hätte das Jugenleistungszentrum nur gebaut, um die Kritiker zu beruhigen. Von sachlichem Umgang mit dem Thema kaum eine Spur. Hoffenheim ist Deutscher Meister der B-Jugend, die o.g. Traditionsvereine findet man dort nicht. Also, ein bisschen mehr Objektivität kann uns allen nicht schaden. Er hat die Kohle und er macht was damit. Wäre er Düsseldorfer, hätte er es vielleicht hier gemacht.


    Was passiert, wenn morgen irgendeinein Herr Hopp in unsere Fortuna investiert um sie wieder ganz nach oben zu bringen? Verzichten wir dann im Sinne der Tradition? Wohl kaum.

  • weiß nicht wie es deutschlandweit aussieht, aber hier in der Region (Mannheim/Heidelberg)hat sichs der Hopp ziemlich versaut da er über die jahre (letzten 3)
    mehrere Standorte geplant hatte Heidelberg, Sandhausen, Wiesloch usw. und das Stadion bzw. Verein mehr im Sinsheimer Raum angesiedelt hat.


    aus meinem Freundeskreis geht dort niemnand hin, kenne aber genug "Eventgeile" die ins Stadion rennen um endlich mal wieder Bundesliga zu schauen.


    Das Projekt Hoffenheim an sich ist ja net schlecht, aber was tut er damit konkret für den deutschen Fussball wenn er Obasi, Ba, Carlos Eduardo, Wellington usw.
    einkäuft? schon klar es sind Talente keine Frage...


    Ich denke auch das er es genauso macht wie er es bei den Adlern (Eishockey)oder den Rhein-Neckar Löwen (Handball)auch gemacht hat,
    nämlich Kohle reinpumpen und dann nach 4-5 Jahren muß die Kiste von allein laufen bzw. Gewinn erwirtschaften
    Hopp ist schließlich Unternehmer!