BSG 08/15 Hoppenheim


  • ok, an deinem avatar erkenne ich, dass du neidisch bist auf KÖLN !


    weil :


    - die stadt in der 1. liga spielt
    - die stadt größer ist
    - die stadt nen dom hat
    ...


    :D

  • Und ich weiss immer noch nicht, wovor ich im Falle 1899 Respekt haben soll.
    Eigentlich sollte es einem ja doch ein wenig seltsam vorkommen, wenn ein Dorfverein, der Anfang der 90er noch in der Bezirksliga spielte, innerhalb von 15 Monaten von Liga 3 an die Tabellenspitze der Bundesliga stürmt.
    Allerdings bietet 1899 eine gute Show, zweifelsfrei.
    Das Volk will Brot und Spiele, Hopp bietet das, in dem er Fußball-Manager mit Cheat-Funktion im real life spielt. Wer es mag - bitte sehr. Meine Sache ist das nicht.
    Wer aber den Unterschied zwischen Hopp und Henkel immer noch nicht verstanden hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

    1957 wurde der VFL Benrath Deutscher Amateurmeister und stieg damals in die 2.Liga West auf.Man spielte mit F95 ein Jahr in einer Liga
    und war mit den Flingerern auf Augenhöhe.
    Der damalige Vorstand von Benrath lehnte ein Angebot der Firma Henkel ab, sich" VFL Henkel Benrath" zu nennen.Man war damals auch
    mit Bayer Leverkusen in Liga 2 auf Augenhöhe, die heute in der Bundesliga spielen.VFL Benrath spielt heute in der Kreisliga A.
    Soviel zu den sogenannten "Traditionsclubs".Wo sind sie alle geblieben ? Heute zählt doch nur der Erfolg und was gestern war interessiert
    doch keine Sau.
    Wann geht es bei einigen mal in die Birne :"Ohne Moos nichts los".Ich zahle auch gerne die 3€ in das Phrasenschwein. :D

  • Wann geht es bei einigen mal in die Birne :"Ohne Moos nichts los".Ich zahle auch gerne die 3€ in das Phrasenschwein.

    Wann geht es einigen mal in die Birne, dass es nicht um das Verständnis geht?

  • Hab ich irgendwo was von "Traditionsclubs" geschrieben?
    Aber du kannst ja gerne mit deinen Vergleichen 1957 - 2008 auch in anderen Bereichen weitermachen. Kommen bestimmt auch Äpfel und Birnen drin vor.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • ...in den 1930ern war Benrath sogar noch stärker, spielte erstklassig und hatte Nationalspieler in den eigenen Reihen!


    Es gibt noch genug Fans, die Tradition interessiert. Was nutzt denn ein Titel, wenn er ein Jahr später schon nicht mehr zählt? Fußball lebt auch von den Erinnerungen und das ist gut so. Wenn Hopp und Co die Vergangenheit ausblenden wollen ist das ihr Problem. Das sie aber in Wahrheit neidisch auf andere Vereine sind sieht man an der eigenen "Vereinsumbenennung".

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ...in den 1930ern war Benrath sogar noch stärker, spielte erstklassig und hatte Nationalspieler in den eigenen Reihen!


    Es gibt noch genug Fans, die Tradition interessiert. Was nutzt denn ein Titel, wenn er ein Jahr später schon nicht mehr zählt? Fußball lebt auch von den Erinnerungen und das ist gut so. Wenn Hopp und Co die Vergangenheit ausblenden wollen ist das ihr Problem. Das sie aber in Wahrheit neidisch auf andere Vereine sind sieht man an der eigenen "Vereinsumbenennung".

    Sorry aber solche Post finde ich widersprüchlig, nicht gut durchdacht und realitätsfern. Wo kommt denn Tradition her wenn sie nicht irgendwann anfängt? Sollen wir jetzt alle nur noch Preußen Münster die Daumen drücken, weil sie mal Gründungsmitglied der Bundesliga war? Hoffenheim ist ein junger Verein und setzt sich jetzt halt fest so wie Bayern in den 70ern. Klar lebt der Fussball von der Vergangenheit sonst würde nicht jeder Fan den O-Ton aus Bern kennen oder Spiele wie Bayern gegen ManU im Kopf haben, aber trotzdem lebt der Fussball auch immer wieder von Novitäten und Veränderungen, die das alte auf den Kopf stellen. Jeder Titel zählt genausoviel wie der alte, ausser es gibt keine Konkurrenz und Konkurrenz wird heutzutage nunmal durch Geld belebt. Egal ob da Gasprom dahintersteckt, eine gute Wirtschaft wie bei Bayern oder eben ein grosser Investor. Und wie ich schonmal gesagt habe, in Hoffenheim wird nicht mit Geld um sich geschmissen sondern gut investiert. Als ob sich Hannover oder Hertha nicht Obasi hätten leisten können oder Salihovic halten und auf Ihn setzen. Klar hat Hoffenheim einen Wettbewerbsvorteil, aber guckt euch an was die Ostholländer durch Kyocera damals auf einmal für ein Geld hatten und die haben 8 Spieler eingekauft von denen 7 Scheisse waren und einer nicht ein einziges Spiel gemacht hat.

  • Man sollte immerhin anerkennen, was die Truppe derzeit auf dem Rasen abliefert. Mal ehrlich, nur wer sich auch für die 2. Liga interessiert, kannte doch vor der Saison die Spieler, die derzeit alles weghauen. Da sind nicht einfach fertige Stars eingekauft worden, wie es der FC Telekom macht.


    Kann man so stehen lassen!!

  • Das Konzept Hoffenheim hat nichts mit Geld zu tun sondern guter Scouting und Trainerarbeit.


    ;--)b

    du bist aber leicht zu amüsieren.... --;;)


    btw - h-heim hat einen scout, der auschließlich NUR in südamerika für deren team talente sucht.


    sowas hatte bayer l - nie!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • Hoffenheim ist ein junger Verein und setzt sich jetzt halt fest so wie Bayern in den 70ern..


    Das man sowas jetzt schon sagen kann...aber gut, in Hoffenheim wird ja auch nicht mit Geld um sich geschmissen... :sleeping:

    Natürlich kann man sowas nicht sagen...die können immernoch abstürzen, wenn du dich mal informieren würdest und mal andere Konzepte des Herrn Hopp angucken würdest (Adler Mannheim z.B.) wüsstest du das er höchstens noch 2 Jahre Geld in den Verein steckt und dann auch was raus haben will...Aber immer schön meckern, auch wenn man keine Ahnung hat.

  • Ich fasse das thema mal kurz zusammen:
    Aussage 1: Hoffenheim is doof
    Aussage 2: So doof is Hoffenheim doch garnicht bist dich nur neidisch!
    Antwort 1: Nein bin ich garnicht!
    Antwort 2: Doch bist du wohl
    und so weiter und was sagt uns das es gibt anscheinend unterschiedliche meinungen zu dem thema die sich auch nach seite 66 nicht geändert haben.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt


  • Und sowas kostet kein Geld???Dann beantrage ich auch einen Scout für unsere Fortuna der ausschließlich NUR in Südamerika Talente sucht.

  • sowas hatte bayer l - nie!

    Woher hatten/haben die dann permanent die Brasilianer?

    das war ein netzwerk über berater - nicht über scouts.


    h-heim hat einen scout nur für sich!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • stampf noch mit dem füßchen, dann hast dus....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Man sollte immerhin anerkennen, was die Truppe derzeit auf dem Rasen abliefert. Mal ehrlich, nur wer sich auch für die 2. Liga interessiert, kannte doch vor der Saison die Spieler, die derzeit alles weghauen. Da sind nicht einfach fertige Stars eingekauft worden, wie es der FC Telekom macht.


    Kann man so stehen lassen!!


    :thumbup: .... Respekt an Hoffenheim..... :thumbup:



    ... bin mal gespannt, was der 1. FC Telekom gegen diese Burschen anrichtet....



    Hoffenheim goes Europa... ;--)z --;;) -)weg

  • ...in den 1930ern war Benrath sogar noch stärker, spielte erstklassig und hatte Nationalspieler in den eigenen Reihen!


    Es gibt noch genug Fans, die Tradition interessiert. Was nutzt denn ein Titel, wenn er ein Jahr später schon nicht mehr zählt? Fußball lebt auch von den Erinnerungen und das ist gut so. Wenn Hopp und Co die Vergangenheit ausblenden wollen ist das ihr Problem. Das sie aber in Wahrheit neidisch auf andere Vereine sind sieht man an der eigenen "Vereinsumbenennung".

    Sorry aber solche Post finde ich widersprüchlig, nicht gut durchdacht und realitätsfern.


    hmmm, Begründung?
    Wo widerspreche ich mir, wo habe ich das nicht durchdacht und wo ist das bitte realitätsfern, was ich schreibe???


    Ich wollte mit meinem Post lediglich ausdrücken, dass man Tradition nicht einfach wegwischen kann, nur weil man selbst keine (oder wenig) davon hat. Das Fußball auch in der Gegenwart und Zukunft stattfindet und sich sändig wandelt, das weiß ich auch. Und das es ohne Geld nicht geht ist mir auch klar.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Sorry aber solche Post finde ich widersprüchlig, nicht gut durchdacht und realitätsfern.


    hmmm, Begründung?
    Wo widerspreche ich mir, wo habe ich das nicht durchdacht und wo ist das bitte realitätsfern, was ich schreibe???


    Ich wollte mit meinem Post lediglich ausdrücken, dass man Tradition nicht einfach wegwischen kann, nur weil man selbst keine (oder wenig) davon hat. Das Fußball auch in der Gegenwart und Zukunft stattfindet und sich sändig wandelt, das weiß ich auch. Und das es ohne Geld nicht geht ist mir auch klar.

    Dann habe ich dich vielleicht falsch interpretiert...Für mich kam das so rüber als wolltest du sagen, dass jeden der Hoffenheim gut findet Tradition nicht tangiert, ein Titel den Hoffenheim holt nichts wert ist und das Hopp keinen Respekt für früher geleistetes hat und sich als "Gott der neuen Ära" sieht.