BSG 08/15 Hoppenheim

  • 3.300 Einwohner. >6.000 passen ins Stadion. Paar Tausend sind da im Zelt.... Wo kommen die her?


    EDIT: O-M-G! Wenn man bei Google Hoffenheim eingibt kommt: "Meinten Sie: TSG Hoffenheim?"


    ... Soviel dazu...

    Heidelberg und Umgebung! Heidelberg hat knapp 145.000 Einwohner, ist eine SPportbegeisterte Stadt und hat keinen Fußballclub der höher als Verbandsliga spielt!! Da kommt denen Hoffenheim gerade Richtig!
    I

  • ähmm Hoffenheim ist ein Stadtteil von Sinsheim und Sinsheim hat 35.584 Einwohner, 28 Kilometer weiter südöstlich liegt Heilbronn mit 121.000 Einwohnern. Da kommt schon was zusammen. Der gesamte Rhein - Neckar Kreis hat 534.220 Einwohner da wird der großteil jetzt auf Hoffenheim abfahren.

    Aufsteiger Rot-Weiss, dat heißt ihr müsst fort, denn wir sind einzig und allein Fortuna Düsseldorf.

  • Aber Eifersüchtig seit ihr hier nicht oder? Jetzt hört auf über die Fans herzufallen, die können für den kommerz auch nichts, dort gibt es mit Sicherheit genug die keine Erfolgsfans sind und die genauso einen Hass auf Hopp haben wie andere! Mir gefällt der verein auch nicht und ich hätte auch lieber Mainz als Hoffenheim in der 1 Liga, aber was solls!! Dafür wird die 2 Liga nächstes Jahr um so Geiler! Vereine wie Mainz,Lautern,Osna,Nürnberg,Duisburg und Rostock bringen viel mehr Zuschauer mit als Hoffenheim! Da wird die Stimmung einfach viel geiler sein! Falls wir aufsteigen, wird das mit Sicherheit die geilste 2 Liga seit Jahren!


    -MEINE MEINUNG-

  • 3.300 Einwohner. >6.000 passen ins Stadion. Paar Tausend sind da im Zelt.... Wo kommen die her?


    EDIT: O-M-G! Wenn man bei GoogleBilder Hoffenheim eingibt kommen zu 95% Bilder von TSG... soviel zum Dorf Hoffenheim^^


    Es sind ja nicht nur Fans die in Hoffenheim leben. In der Region um Hoffenheim sind sehr viele Fans der TSG. Zbs. ist die größte Fangruppierung aus Heidelberg. Dazu kommen viele aus Sinsheim und Hockenheim. Wahrscheinlich sind 90% der Fans der TSG Hoffenheim aus dem Rhein Neckar Kreis und die restlichen 10% waschechte Hoffenheimer. Übrigens auf Premiere meinten die, dass 50.000 Karten Anfragen für heute gab.


    Und was bringt es jetzt wieder über Tradition zu sprechen. Es zählt die Gegenwart und die Zukunft nicht die Vergangenheit.
    Sie haben nunmal den mit den besten Fußball in der 2. Bundesliga gespielt und der Hopp hat auch einiges gewagt für sein Ziel. Rangnick und das komplette Trainerteam haben eine gute Arbeit geleistet deshalb hat Hoffenheim den Aufstiegt verdient.
    Ob jetzt mit oder ohne Tradition, da bringt es nichts in der Vergangenheit zu denken.


  • Eine neue Arena wird gerade gebaut. Soll im Februar 2009 eröffnet werden und 30.000 Zuschauern Platz bieten.


    Glückwunsch an Hoffenheim!


  • Woher nehmen ausgerechnet wir eigentlich unsere Arroganz, daher, dass wir in den letzten zwei Jahren trotz vermeintlich besten Umfelds, trotz immenser Investitionen in Spieler und trotz der Tatsache, dass es auf absehbare Zeit nie mehr so einfach war, in die 2. Liga zu kommen, es trotzdem nicht geschafft haben, daher, dass wir nun das 10. Jahr im fußballerischen Highland herumdümpeln, daher, dass von Vereinsseite immer wieder gefaselt wird, dass jetzt bestimmt d e r Durchbruch komme ... ???
    Fakt ist :
    a) Köln steigt ab, will direkt aufsteigen und steigt sofort wieder auf; Zuschauerschnitt : 40.000 bei insgesamt mäßigen Leistungen !
    b) Gladbach steigt ab, will direkt wieder aufsteigen und steigt sofort wieder auf !
    c) Kaiserslautern fast aussichtslos abgeschlagen, steigt nicht ab !
    d) Hoffenheim erklärt dank eines Mäzens - den wir auch nehmen würden, würde er uns `angeboten` - einen 5-Jahres-Plan und erreicht ihn in zwei Jahren souverän; die angeblichen 20 Millionen, die er in drei sehr junge (!), mehr als talentierte Spieler gesteckt hat, hat Fortuna zumindest zu 50% die letzten 10 Jahre auch ausgegeben, nur für was für Spieler; Und dass die Hoffenheimer ein excellentes Trainer-Team haben, dürfte auch keinem verborgen geblieben sein !
    e) Ahlen und Oberhausen - mein Gott, was haben die wenig Fans, nein, nein, da haben wir aber mehr zu bieten - arbeiten ruhig, sachlich, nicht großschreierisch und mit deutlich geringeren Mitteln und ... steigen auf; ein Kruse wurde hier durch den heroischen Übungsleiter U.W. systematisch ins Abseits gestellt, ein Toborg war demselben Herrn nicht gut genug, ein Terranova genauso - das Ergebnis kennen wir.
    Wir sollten ein für allemal von unserem hohen Ross, das uns noch mehr Sympathien kostet, als wir sie ohnehin schon nicht haben/genießen, herunterkommen; für unsere Tradition, welche Tradition eigentlich - die, dass wir jetzt 113 Jahre alt sind und vor Urzeiten einmal Deutscher Meister geworden sind ??? - können wir uns rein gar nichts kaufen, und die interessiert auch im Lande so gut wie keinen; Wenn man auf Fortuna zu sprechen kommt, wird man eher müde belächelt. Der Lücke zwischen den selbst gezimmerten Anspruch, der verklärten Mythos-Sicht u n d der Realität klafft bei kaum einem Klub so weit auseinander wie bei uns, und wenn man sich die Zusammensetzung der 3. Liga anschaut, kann einem vorerst nur angst und bange werden, oder die erschrecken alle vor unserem uns selbst `Auf-die Schulter-Klopfen`. Fakt bleibt vorerst : Viele andere - vor allem in unserem unmittelbaren geographischen Umfeld - nehmen sich etwas vor und realisieren es, wir faseln und faseln und faseln und schaffen es, in der 3. Liga zu bleiben. Mein Gott, was sind wir toll, wir sollten uns ein Denkmal setzen, auf dass die Hunde ihr Wasser dran abschlagen können.


    Nichts für ungut, aber die Tiraden gegen Hoffenheim, Wehen etc. sind nichts anderes als `Wunden-Lecken` unserer eigenen Unfähigkeit.
    Trotzdem noch einen schönen Sonntagabend &
    rot-weiße, leicht gegilbte Grüße


    R.St.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Oberkasseler ()

  • Im Gegensatz zu anderen Grossinvestoren in Deutschland und Europa hat Hopp sich sowohl um Deutschland als auch um die hiesige Sport-Jugendförderung verdient gemacht, baut das modernste Trainingszentrum in Deutschland - zudem hat er m Zuge seines durchdachten Gesamtkonzeptes an Rangnick festgehalten, obwohl weder der Start in Liga 3 noch in Liga 2 trotz großer Vorschusslorbeeren allzu vielversprechend waren (nach 4 Spieltagen ein bzw. 2 Punkte). Der Fussball, den sie spielen, ist meist sehr attraktiv. Insofern kann ich Hetze und Häme, hier und anderswo, nicht ganz verstehen.


    Dass nur zwei Akteure aus der Startelf heute die deutsche Staatsbürgerschaft hatten, mag man kritisieren, das gibt es aber auch anderswo...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ein Kruse wurde hier durch den heroischen Übungsleiter U.W. systematisch ins Abseits gestellt, ein Toborg war demselben Herrn nicht gut genug, ein Terranova genauso


    Kann mich auch noch an einige Fans erinnern, die Kruse gezielt zur Sau gemacht haben. :thumbdown:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im Gegensatz zu anderen Grossinvestoren in Deutschland und Europa hat Hopp sich sowohl um Deutschland als auch um die hiesige Sport-Jugendförderung verdient gemacht, baut das modernste Trainingszentrum in Deutschland - zudem hat er m Zuge seines durchdachten Gesamtkonzeptes an Rangnick festgehalten, obwohl weder der Start in Liga 3 noch in Liga 2 trotz großer Vorschusslorbeeren allzu vielversprechend waren (nach 4 Spieltagen ein bzw. 2 Punkte). Der Fussball, den sie spielen, ist meist sehr attraktiv. Insofern kann ich Hetze und Häme, hier und anderswo, nicht ganz verstehen.


    Dass nur zwei Akteure aus der Startelf heute die deutsche Staatsbürgerschaft hatten, mag man kritisieren, das gibt es aber auch anderswo...


    Genauso sehe ich es auch. Immoment sind die Jugendspieler von Hoffenheim noch nicht so weit, weil das Trainingzentrum erst so neu ist.
    Allerdings stellt Hoffenheim in jeder Jugendnational Mannschaft einen Spieler. In den ganz jungen Nationalmannschaften sogar mehrere Hoffenheimer.
    Deshalb wird Hoffenheim in den nächsten 10 Jahren sehr wichtig für die Nationalmannschaft werden.

  • Aber Eifersüchtig seit ihr hier nicht oder? Jetzt hört auf über die Fans herzufallen, die können für den kommerz auch nichts, dort gibt es mit Sicherheit genug die keine Erfolgsfans sind und die genauso einen Hass auf Hopp haben wie andere! Mir gefällt der verein auch nicht und ich hätte auch lieber Mainz als Hoffenheim in der 1 Liga, aber was solls!! Dafür wird die 2 Liga nächstes Jahr um so Geiler! Vereine wie Mainz,Lautern,Osna,Nürnberg,Duisburg und Rostock bringen viel mehr Zuschauer mit als Hoffenheim! Da wird die Stimmung einfach viel geiler sein! Falls wir aufsteigen, wird das mit Sicherheit die geilste 2 Liga seit Jahren!


    -MEINE MEINUNG-


    Ist mal wider typisch Düsseldorf. der Status Quo will für alle Zeiten festgemauert werden aber gleichzeitig will amn tolerant daherkommen. Anspruch und Wirklichkeit war noch nie in Einklang hier. Wer sich einmal ausführlich mit Dietmar Hopp auseinandergesetzt hat, der würde nicht so einen S c h e i ß schreiben. Jugendförderung, Stiftungen, Spenden von nötigen Geräten in Krankenhäusern, und und und. Da gibt es ne Menge.


    Wenn ich schon diese stereotypen Klischees höre von wegen Traditionverein, Kult und der ganze Rest. Hier wird sich doch was in die Hucke gelogen um ein Feindbild aufrecht zu erhalten und gleichzeitig sich im geschlossenen Club von Pseudotradition zu sonnen.


    An Ehrlichkeit fehlt es dem Düsseldorfer Fan schon seit Jahren, wenn er sich und seinen TSV 1895 realistisch reflektieren soll. Da wird jahrelang in unteren Ligen gekickt und die Misswirtschaft versucht mit einer längst vergilbten Tradion zu übertünchen. Längst hat man übersehen, dass viele Fussballfans in Deutschland auch ihren Status Quo errichtet haben und da gehört Fortuna inzwischen zu den grauen Mäusen. Viele nachwachsende junge Fussballfans im Rest des Landes intepretieren Fortuna nicht mit "muss unbedingt in die Bundesliga" wegen Name, Tradition oder sonstiges.


    Da werden sich von Fortuna Fans Vereine wie Mainz oder St. Pauli als Gegner gewünscht und mit Kult und anderem argumentiert. Gleichzeitig lügt man sich einen in die Tasche und verschweigt, dass genau diese Vereine noch vor Jahren absolute graue Mäuse in unteren Ligen waren. St. Pauli war besonders grau damals. Heute will man anderen absprechen nach oben zu kommen.(siehe Hoffenheim, Cottbus tec. Alles widersprüchlich und unehrlich.


    Es ist sich ein ständiges in die Tasche lügen, um ein Feindbild parat zu haben. Der TSV 1895 handelt nicht anders als Hoffenheim, nur schlechter und erfolgloser. Denn mit dem Geld, privaten Sponsoren und Arena und ganzem drumherum treten wir nicht anders auf (für Vereine aus noch tieferen Ligen) als Hoffenheim.


    Schon einmal darüber nachgedacht wie das in Düsseldorf auf Vereine in tieferen Ligen wirkt. Nein? noch noch nicht gemacht? . Wundert mich auch nicht, denn an Realismus hat es in der Fortuna Fanszene schon immer etwas gefehlt.

  • Für den einen ist das Paul Janes Stadion bloß ein häßliches Stück Beton, für den anderen der Ort, wo er Hand in Hand mit seinem Vater hingepilgert ist und wo sie zusammen viele Tränen, mal vor Glück und mal vor Trauer, vergossen haben. So wie es schon der Großvater mit dem Vater getan hat.
    Da kann man sich sicherlich nichts für kaufen, kann man aber auch nicht kaufen. :)


  • Respekt - ich hätte nie gedacht, dass ein Fortuna-Fan zu solch einer schonungslosen Selbstkritik fähig ist!
    Ziehe meinen virtuellen Hut vor Dir!

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • Für den einen ist das Paul Janes Stadion bloß ein häßliches Stück Beton, für den anderen der Ort, wo er Hand in Hand mit seinem Vater hingepilgert ist und wo sie zusammen viele Tränen, mal vor Glück und mal vor Trauer, vergossen haben. So wie es schon der Großvater mit dem Vater getan hat.
    Da kann man sich sicherlich nichts für kaufen, kann man aber auch nicht kaufen. :)



    Die meisten Fortuna Fans haben aber ihre Tränen im Rheinstadion vergossen und nicht am Flinger Broich, wobei ehrlich gesagt die meisten ihre Tränen in Basel und Gelsenkirchen gelassen haben.