BSG 08/15 Hoppenheim

  • Ziemlich interessant übigens gerade auf DSF....!


    Ich finde die Wontorras, Latteks und die anderen nehmen Herrn Hopp ganz schön kritisch in die Mangel...Ich seh da bisher nix von Schmusen und co...


    naja, sobald es zu kritisch wurde, hat Wontorra das Gespräch abgewürgt.


    Interessante Aussage Hopps: "Leute, die mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, haben anscheinend wenig Interesse am Fussballspiel, sondern sind eher auf Krawall aus".


    Als einer fragen wollte, warum er denn dieser Meinung sei, hat Wontorra das Thema gewechselt :rolleyes:
    Schade, dass kein weiterer den Mumm hatte, diese Aussage zu kritisieren.

    Die Aussage ist nämlich lächerlich³

  • ..also der kollege vom dsf der den bericht gemacht hat über hopp hat aber gut contra gegeben..
    allerdings bin ich immer noch der meinung jeder fan muss das für sich entscheiden ob er das
    ²modell hopp² gut findet oder nicht..ändern wird daran keiner was..
    der fussball und das geld gehen einen gemeinsamen weg,,
    bei dem einen verein mehr bei dem anderen weniger..
    fängt doch schon in der kreisklasse an..

  • ändern wird daran keiner was..



    na klar kann man was ändern, was glaubst du denn wie lange der noch spass hat ins stadion zu gehen wenn er konstant beschimpft und gehasst wird und das über monate evtl auch jahre........ :rolleyes:

  • ändern wird daran keiner was..



    na klar kann man was ändern, was glaubst du denn wie lange der noch spass hat ins stadion zu gehen wenn er konstant beschimpft und gehasst wird und das über monate evtl auch jahre........ :rolleyes:

    das wird aber nix an der grundsituation ändern..dann bleibt er eben zuhause, trotzdem wird er weiter sein kohle
    reinpumpen ..schliesslich möchte er ja auch kapital draus tragen.
    und die heimspiele wird er sich nicht nehmen lassen

  • ja, eine absolute Schande, dass


    1. gazprom nicht noch mehr geld in schalke gepumpt hat
    2. allianz nicht noch mehr für die bayern spendet ( und adidas und telekom auch nicht ! )
    3. eon den bvb nicht ganz so dolle sponsert
    4. vw in wolfsburg auch seine finanziellen grenzen sieht
    5. bayer und rwe nicht noch mehr für den "werksverein" ausgeben
    6. köpi in duisburg auch nicht reicht
    7. LR in Ahlen auch keinen bock mehr hatte
    8. ....


    mist. echt. eine schande. wär fussball schön in deutschland.

  • Wo ist die Zeit hin wo es einfach nur 11 Freunde waren die gegen 11 andere Freunde gespielt haben.
    Nach dem Spiel noch zusammen einen Trinken gegangen sind.
    Und Montags wieder zur Arbeit (Nein nicht zum Training, sondern arbeiten ) gegangen sind .
    Da ging es auch noch nicht um Kohle sondern einfach nur aus Spaß am Sport.
    Aber dank an so welchen wie Hopp o.ä. wird es sowas nie wieder geben.

  • STEP 2


    Nun muss Hoff natürlich das Bild eines Gutmenschen aufbauen, deswegen hat er auf der Autobahnraststätte Hoppenheim - Nord eine gewisse Frau Dreissiger als Toilettenfrau anstellen lassen und jedesmal wenn der Hoppenheimer Mannschaftsbus dort hält steigt ein Hoff-Double aus und gibt Frau Dreissiger einen Zwanziger - und weil Frau Dreissiger das ganze natürlich nicht für Nüsse macht muss der Mannschaftsbus eben täglich 6 Mal um den Lokus Hoffenheim-Nord rumkurven.


    ;--)b köstlich

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wo ist die Zeit hin wo es einfach nur 11 Freunde waren die gegen 11 andere Freunde gespielt haben.
    Nach dem Spiel noch zusammen einen Trinken gegangen sind.
    Und Montags wieder zur Arbeit (Nein nicht zum Training, sondern arbeiten ) gegangen sind .
    Da ging es auch noch nicht um Kohle sondern einfach nur aus Spaß am Sport.
    Aber dank an so welchen wie Hopp o.ä. wird es sowas nie wieder geben.


    Dein grundsätzlicher Gedankengang ist sicherlich lobenswert, aber sind es in erster Linie nicht wir Zuschauer (Konsumenten), die das Produkt Fussball dorthin getrieben haben, wo es heute steht?!?!


    Spätestens wir hier in Deutschland hätten 1992 damit anfangen müssen die Notbremse zu ziehen, als Sat 1 ran die gute alte Sportschau ablöste. Da fing dieser ganze Kommerzkram doch erst richtig an. Plötzlich kam gefühlt nach jedem Spiel Werbung, irgendwann sogar zwischen den Halbzeiten in den Spielberichten. Es waren auch nicht mehr 5 Kameras im Stadion, sondern 25 (Premiere lässt grüßen). Dadurch wurde teilweise Tage oder gar Wochen über bestimmte Spielszenen diskutiert, der Fussball im Allgemeinen bekam dadurch immer mehr Wertigkeit in der Gesellschaft. Dies lockte und lockt immer mehr potentielle Sponsoren und Werbepartner an, die (meiner Meinung nach) übertriebene Gelder in das Produkt gesteckt haben und noch stecken. Das diese Entwicklung in den anderen Ländern einher ging, zeigt mir, dass dies keine rein deutsche gesellschaftliche Angelegenheit ist.


    Warum haben wir nicht irgendwann einmal die Notbremse gezogen? Wir ärgern uns über Typen, wie Hopp (und da gibt es in anderen Ländern noch ganz andere), gehen aber trotzdem weiter brav ins Stadion. Natürlich weil wir unseren eigenen Verein unterstützen wollen, was auch absolut legitim ist. Aber warum schauen wir uns überhaupt noch die Sportschau, CL, UEFA CUP, WM bzw. EM oder Sport im Allgemeinen im TV an? Würde der Fernseher überall ausbleiben, hätten Sponsoren und Werbepartner gar kein INteresse mehr in das Produkt Fussball zu investieren.


    Auch der Herr Hopp nicht, solange er wirklich Profit mit der Marke Hoffenheim machen möchte. Wenn er doch weiter sein Geld reinpumpt, dann kann man ihm dies aber nicht mehr nachsagen, und er würde es wirklich aus Liebe tun (was ich persönlich dem Herrn sogar abnehme). Der Verein Hoffeheim hat halt das Glück diesen Mann als sein Kind des Dorfes (oder zumindest der Region) zu haben.


    Da wir alle (mich eingeschlossen) aber weiterhin fussballmäßig vieles im TV mitnehmen (Europacup etc) dürfen wir uns nicht wundern, dass es immer mal wieder solche Extrem- bzw. Ausnahmefälle a la Hoffenheim gibt.


    Ich respektiere das Modell Hoffenheim, ohne mich besonders darüber zu freuen. Eigentlich sehe ich diesen Verein nur als einen von 18 Bundesligisten, die derzeit dort mitspielen. Warum sollte ich mich über Herrn Hopp und sein Modell ärgern? Es gibt im Leben viel wichtigeres, als Hoffenheim. Wenn Fortuna immer dann gewinnt, wenn auch Hoffenheim gewinnt, kann die TSG von mir aus gerne deutscher Meister werden, dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass auch Fortuna ganz viele Punkte einfährt.


    Ärgernwürde es mich erst, wenn plötzlich neue Mäzene auf der Bildfläche auftauchen und z. B. Schwennigen, Xanten, Husum etc. in die Bundesliga führen würden. Auch dann hätten diese Vereine sicherlich eine (durch sportliche Qualifikatiion) Darseinsberechtigung, aber wie gesagt, ich fänd es dann auch ärgerlich, da dadurch einige renomierte Erstligisten absteigen würden. Solange dies nur ein Club ist ..... Exoten hatte die Bundesliga schon immer .... ist es mir ziemlich egal. Ganz ehrlich, wenn ich nicht in Düsseldorf geboren wäre, sondern in meinem jetzigen Wohnort Büderich und meine Liebe demnach nicht komplett der Fortuna gelten würde, würde ich mit Hopps Mitteln eventuell auch die Tura bzw. den heutigen FC Büderich nach oben pushen. Vorallem dann, wenn ich dort auch noch in der Jugend gespielt hätte! Mir ist bisdato auch nicht bekannt, ob Hopp Fan irgendeiner anderen Mannschaft ist. Daher gibt es bei Hopp wohl auch kein Interessenkonflikt, wenn die TSG gegen eine andere Mannschaft spielt.


    Gruß


    Ralf

  • Hoffenheim ist Tabellenerster.
    Eine Schande für den deutschen Fußball.


    Begründung ?


    Tabellenerster durch erfolgrecihen und gut anzusehenden Fußball..


    (wodurch das zustande kam (was mir auch nich passt), will ich nicht schon wieder diskutieren)

  • Aber warum schauen wir uns überhaupt noch die Sportschau, CL, UEFA CUP, WM bzw. EM oder Sport im Allgemeinen im TV an? Würde der Fernseher überall ausbleiben, hätten Sponsoren und Werbepartner gar kein INteresse mehr in das Produkt Fussball zu investieren.

    Jep, so sieht´s aus :thumbup:


    Ich kuck den Scheiß schon seit Jahren nicht mehr. Maximal als Hintergrundberieslung am Mittwochspokerabend, weil es die Gäste halt interessiert. Dann aber ohne Ton und mit vernünftiger Musik dabei. Sieht zwar alles ein bißchen aus wie Fußball, riecht vielleicht auch ein wenig so, ist aber größtenteils nur Rahmenprogramm für die Werbeindustrie. Von der unerträglichen "Berichterstattung" in den Medien mal ganz abgesehen. Da sind wir mit Liga 3 noch bestens bedient, vor allem was das vollständig werbeunterbrechungsfreie und rein fußballorientierte Fernsehen angeht, allen voran der MDR (das ich das noch mal zugeben muss 8| 8| 8| )
    Bei EM und WM kommt noch dabei, das mich diese 24-Stunden-am-Tag-Fähnchen-schwenken und zuletzt noch schlimmer das Wochenlange Dauergehupe der ach so lustigen Autokorsos für jeden Fliegenschiß den Gipfel des Nerventötens darstellen. Vielleicht sollte man während der nächstens WM den Spritpreis so lange zwangsweise auf 1000€/l anheben :whistling:


    So wahr wie nie zuvor; alles außer Fortuna ist Scheiße, wenn der Fußball immer schon so gewesen wäre, wie in den letzten Jahren, wäre ich nie Fußballfan geworden --;)herz

  • So sieht das aus .
    Schön geschrieben Ralf.
    Traurig aber wahr.


    Andere Frage weiß eigentlich jemand wie das gestern ausgegangen ist mit Frankfurt die hatten doch irgendwie was vor gegen Hopp.
    Hab aber noch nichts von gehört .

  • So sieht das aus .
    Schön geschrieben Ralf.
    Traurig aber wahr.


    Andere Frage weiß eigentlich jemand wie das gestern ausgegangen ist mit Frankfurt die hatten doch irgendwie was vor gegen Hopp.
    Hab aber noch nichts von gehört .


    wohl wieder einige gesänge gegen ihn.. und inner sportschau hat man gesehen dass gezündelt wurde..

  • Spätestens wir hier in Deutschland hätten 1992 damit anfangen müssen die Notbremse zu ziehen, als Sat 1 ran die gute alte Sportschau ablöste. Da fing dieser ganze Kommerzkram doch erst richtig an.


    das ist die gnade der späten geburt. :P


    zu meiner zeit gab es schon "anpfiff" mit dem unerträglichen ulli potofski. allerdings hat "ran" die rakete ins niveau-nirwana erst so richtig durchgestartet, da haste natürlich recht.