BSG 08/15 Hoppenheim

  • wenn´s Euch nicht passt, verlagere ich den Betriebssitz halt nach Amerika, aber wenn ihr brav seid, gibt es noch ein paar Wohltaten


    Also unterwandern wir seinen ehemaligen Laden, gründen einen subversiven Betriebsrat und schon kauft der lieber ein Football-Team in Florida. Guter Plan. :-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich muss sagen, dass mir persönlich diese Hopp-Diskussion mächtig auf die Nerven geht.


    Hoffenheim hat heute 3:0 gegen Hamburg gewonnen, weil die einen richtig geilen Fussball gespielt haben. Hamburg hatte nie den Hauch einer Chance, weil Hoffenheim halt keine zugelassen hat. Respekt.


    Auf den Punkt gebracht !


    Die ganze Traditions-Kacke und Neidhammmelei ist doch nur peinlich! Die spielen einfach geilen Fussball.


    Hoffenheim hat ein Team, dessen Spieler vor Kurzem noch niemand kannte, auch wenn einer von denen 7,5 Mio gekostet hat.


    Die Leute legen eben kein Wert mehr auf Tradition, bei uns in Düsseldorf bestimmt nicht ! Oder hätten die Düsseldorfer ihre Fortuna dann so abschmieren lassen ??????


  • Die ganze Traditions-Kacke und Neidhammmelei ist doch nur peinlich! Die spielen einfach geilen Fussball.


    Damit haste ja Recht, aber wenn die jetzt noch dieses Pseudo-Tradition-Getue (1899) und den Mythos von der tollen Förderung eigener Jugendlicher aufgeben würden, hätte ich auch verdammt viel weniger Probleme damit.


    Wenn Hopp z. B. ehrlich sagen würde: Hey, ich nehme jetzt mal 100 Mio in die Hand, stelle ein Top-Trainer-Team zusammen und wenn es zur Saisonhalbzeit etwas hapert im Fahrplan, kaufe ich eben nach. Und nebenher kaufen wir im Jugendbereich schon alles zusammen, was in der Region heranwächst.


    Das er ja so denkt, hat er ja mit seinem Anti-Fortuna-Statement hinlänglich bewiesen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die ganze Traditions-Kacke und Neidhammmelei ist doch nur peinlich!


    ....nur dass hier so gut wie niemand Neid auf dieses Kunstprodukt verspürt....
    Und als Traditions-Kacke möchte ich z.B. Fortunas Vergangenheit nicht bezeichnen wollen.
    --;)herz

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Fan hin, Fan her. Wenn du ehrlich zu dir selber wärst, welches überregionalen Beispiele für absolute Misswirtschaft von Traditionsclubs im Profifußball würden dir denn so einfallen?
    Bei mir sind das Kaiserslautern, Fortuna und 1860 München. Man nehme von den Dreien den Club mit der niedrigsten Ligazugehörigkeit und kommt automatisch auf Fortuna Düsseldorf.


    Was das Thema Jugendförderung anbelangt, haben wir nun wirklich nirgendwo mitzureden.
    Egal, was irgendwo, wie auch immer gemacht wird: Es ist besser und nachhaltiger.



    .


  • @Big


    Gehört auch zu der Definition des sog. Retortenclub, dass die angeblich wenige oder wie manche es nennen, so gut wie keine Fans haben?


    Nur mal so am Rande gefragt. Ein kurzes Ja oder Nein genügt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Groove Experience ()


  • Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass JJ95 Recht hat. Ich möchte nur, dass Hoff einfach zu dem steht was er tut un wie er es tut, und nicht immer so einen beschissenen Heiligenschein für sich beansprucht dafür, dass er es tut.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fan hin, Fan her. Wenn du ehrlich zu dir selber wärst, welches überregionalen Beispiele für absolute Misswirtschaft von Traditionsclubs im Profifußball würden dir denn so einfallen?
    Bei mir sind das Kaiserslautern, Fortuna und 1860 München. Man nehme von den Dreien den Club mit der niedrigsten Ligazugehörigkeit und kommt automatisch auf Fortuna Düsseldorf.


    da setze ich zum Beispiel den KFC Uerdingen dagegen, der schließlich international im Europa-Cup spielte und heute finanziell und Liga-technisch schlechter als Fortuna da steht.

  • da setze ich zum Beispiel den KFC Uerdingen dagegen


    Die firmieren bei mir allerdings unter Werksclub (Bayer 05) denen nach dem Rückzug des Mäzens schlicht die Puste ausging. Genau das was Hoffenheim droht, wenn Hopp die Lust verliert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • da setze ich zum Beispiel den KFC Uerdingen dagegen


    Die firmieren bei mir allerdings unter Werksclub (Bayer 05) denen nach dem Rückzug des Mäzens schlicht die Puste ausging. Genau das was Hoffenheim droht, wenn Hopp die Lust verliert.


    Stimmt, aber ohne groß weiter nachzudenken fallen mir noch ein: 1. FC Saarbrücken, Preußen Münster, Westfalia Herne, VfR Mannheim etc . etc.............

  • Hoffenheim ist Scheisse,
    Hoffenheim ist Dreck !
    Ich hasse diese Pillenclubs!
    Hoffenheim muss weg!
    Gez: 32-jähriger Fußballfan... !
    P.S.:


    Fuck you: Pillekusen, VW-Burg, Schlacker Würghausen.