BSG 08/15 Hoppenheim

  • Man sieht ja, dass U.H. aus M. anfangs der Saison kaum den Mund aufbekommen hat und die schlechten Spiele der Bayern nicht kommentieren wollte. Nach dem Sieg gegen Bayer Leverkusen dann aber wieder das große Mundwerk von "denen haben wirs gezeigt, auf den Boden zurückgeholt und können uns das Wasser nicht reichen". Nicht auszudenken, wie rot der U.H. wird, wenn die Bayern gerade vom Neuling abgeledert werden. Dazu im eigenen Stadion! Ich würde es der TSG ja so gönnen. Und die TSG hat nicht viel zu verlieren. Eine Niederlage wäre normal, U.H. könnte seine große Klappe wieder aufreißen, aber bei jedem anderen Spielausgang müsste die Bayern kleine Brötchen backen. Ach, wäre das schön!


    Zum ersten Mal hat es den Anschein, dass Bayern dann nicht wahllos die Stars anderer Mannschaften aufkaufen kann und sie dann auf der Bank versauern lassen. Von den Spielern der TSG hat U.H. bereits die ersten Absagen bekommen.


    Wie hörte sich das 2006 noch an: "Wir stellen zukünftig die Deutsche Nationalmannschaft - Rensing im Tor, Schweinsteiger und Poldolski - die Lieblinge der WM, Klose und Schlaudrauff, dahinter die kommende Nummer 10 Kros ... der zukünftige FC Bayern Deutschland.

  • Scheiss auf Nationalmannschaft, hat nichts mit der Sache zu tun, und wenn die Bayern wollen, bekommen sie JEDEN von Hoffenheim.


    Aber was ist U.H. ?

  • Ach kommt, Leute, es wird langsam langweilig. Das wird doch hier nicht der "Hoffenheim/Hopp-Polemik auf 1.800 Seiten"-Thread, oder? Wir wissen doch mittlerweile, dass die meisten hier die TSG und den Hopp nicht leiden können - warum immer wieder von Neuem kundtun?


    Erzählt uns doch mal was Interessantes! Es gibt doch seit einigen Jahren wirklich viel über Hoffenheim zu schreiben, zu argumentieren, herauszufinden. Dafür besteht dieser Thread doch - und nicht, damit jeder Hinz und Kunz seine 2 Cent in den "Scheiss-Hoffenheim"-Pott schmeissen kann.


  • ...der Typ kann austeilen aber nichts einstecken. Dem wünsch ich mal so 'ne richtige Heiner-Baltes-Gedächtnisgrätsche....
    :D


    Dem Daum wünsch ich die aber auch...


    kein Problem...
    ...der Heiner war immer für mehrere Grätschen gut.
    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ja, ja der Ulli. Labertasche, Würstchenverkäufer und einer der besten Manager in dieser Republik.


    Ich würde mir vor Freude in die Hose machen, so einen Würstchenverkäufer bei Fortuna zu haben.

  • Kaum sagt man's - da eröffnet gerade der *ölner die Diskussion! Schön, vielen Dank, *ölner!


    Zur Sache: Natürlich liest man z.Z. sehr viel darüber, wie gerne die jungen Hoffenheimer Spieler an dem Projekt TSG mitarbeiten und wie unmöglich es für den FC Bayern ist, ihre Spieler abzuwerben. Doch was dahinter steckt, wird die Zukunft zeigen. Ich hatte in derVergangenheit immer wieder gehofft, dass sich ein finanzieller Gegenpol zu den Bayern ergeben würde (z.B. BVB in den 90ern, Schalke in den letzten Jahren), aber daraus ist nie wirklich was geworden. Wenn man Hopp Glauben schenkt, will er, dass die TSG möglich schnell zu einer wirtschaftlich autarken Institution heranwächst. Dazu würde gehören, z.B. Gehälter abhängig von den Einnahmen des Vereins, nicht von den Einnahmen des Herrn Hopp, zu machen. Man wird es sehen.


    Um einmal ganz allgemein zu sprechen: meiner Ansicht nach ist es verblendet, das Produkt TSG Hoffenheim entweder komplett abzulehnen oder es komlett anzunehmen. Persönlich finde ich einige Elemente abstossend, andere interessieren mich recht wenig und auf wieder andere Arten und Weisen halte ich die TSG für eine absolute Bereicherung für den deutschen Fussball. Es kommt halt immer drauf an, wovon genau man spricht.


    Und eines ist doch wohl vollkommen klar - wäre ich Herr Hopp, würde Fortuna jetzt Champions League spielen. Als die Toten Hosen damals Anthony Baffoes linkes Bein gekauft haben war das doch auch in Ordnung, warum soll es das heute nicht sein...

  • Ja, ja der Ulli. Labertasche, Würstchenverkäufer und einer der besten Manager in dieser Republik.


    Ich würde mir vor Freude in die Hose machen, so einen Würstchenverkäufer bei Fortuna zu haben.



    Alles schon gehabt! - auch der zweiterfolgreichste Manager der Liga war vorher in Düsseldorf, bevor er dann nach Bremen wechselte - Nur kann man in Düsseldorf ja nicht damit umgehen.

  • Scheiss auf Nationalmannschaft, hat nichts mit der Sache zu tun, und wenn die Bayern wollen, bekommen sie JEDEN von Hoffenheim.


    Aber was ist U.H. ?


    Das würd ich heutzutage eher umgekehrt sehen. Hoffenheim bekommt jeden von Bayern, wenn der Hopp mal richtig wollte. Für, sagen wir, 20 Mio. netto pro Jahr, bar auf die Hand, plus Schnick & Schnack, würde selbst ein Cristiano Ronaldo das Kaff plötzlich spochtlich reizvoll finden... :)


    So gesehen ist der Hopp aktuell noch recht human.

  • Ja, ja der Ulli. Labertasche, Würstchenverkäufer und einer der besten Manager in dieser Republik.


    Ich würde mir vor Freude in die Hose machen, so einen Würstchenverkäufer bei Fortuna zu haben.


    Na, wenn wir die paar Milliönchen zum "Einspielen" gehabt hätten, die der FC Bayern bei seinem Amtsantritt 1979 immerhin hatte, wer weiß...?


    Ich würde auch den Wurst-Ulli mal gerne sehen, wenn er als Manager bei einem Club ran müsste, der positivstenfalls plus/minus null bei der Übergabe der Amtsgeschäfte stünde (wie es heutzutage der Normalfall ist). Dann könnte man mal sehen, was der wirklich so drauf hat.

  • ...der Typ kann austeilen aber nichts einstecken. Dem wünsch ich mal so 'ne richtige Heiner-Baltes-Gedächtnisgrätsche....


    ...der Heiner war immer für mehrere Grätschen gut.


    Einspruch, euer Ehren: Zur Zeit des 7:1 spielten in der Bundesliga noch Baltes, Vogts, Konopka, Theis, Neues, Lorant, die Förster-Brüder, Jakobs, Gerland und Konsorten. Alles Spieler, die nach heutigen Maßstäben in fast keinem Spiel den Schlusspfiff erleben würden.


    Halloooooooooo!!!??? Das ist der Hoffenheim-Thread, wenn über Spieler aus den 70er diskutieren, dann über die von Hoffenheim aus der Zeit!




    Vorsicht! Heiner Baltes darf in diesem Teil des Fortuna-Forums nur erwähnt werden, weil es auch mal einen in Hoffenheim gab, der ihn gut fand :) -)weg

  • Na, wenn wir die paar Milliönchen zum "Einspielen" gehabt hätten, die der FC Bayern bei seinem Amtsantritt 1979 immerhin hatte, wer weiß...?


    Als Würstel-Uli die Bayern 1979 übernahm, waren sie allerdings verschuldet! Sollte man nicht meinen.



    Zitat:
    "In jener Zeit wird alles anders. Was viele heute nicht wissen: “Als Uli Hoeneß im Frühjahr 1979 im Alter von 27 Jahren sein Amt als Manager in der Säbener Straße angetreten hatte, war der einst glorreiche Club nicht nur sportlich in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht – der FC Bayern München stand kurz vor dem Bankrott.” Die Schulden beliefen sich auf insgesamt sieben Million DM – eine damals horrende Summe, zum Großteil angehäuft durch Steuerschulden. „Neudecker wollte mich verheizen. Er hat gemerkt, hier geht alles den Bach runter“, wird Uli Hoeneß zitiert."