BSG 08/15 Hoppenheim

  • Das ist ja nur der staatsanwaltliche Befund, wenn das Dingen nicht laut genug war um jemanden zu schädigen, dann wird halt nicht weiter ermittelt, das ist ja auch okay und letztlich nicht das Problem.


    Der Skandal ist ja, das der DFB nichts unternimmt, und das hat ja nix mit der versuchten Körperverletzung zu tun, sondern da geht es ja ausschließlich darum das Hopps Drecksprojekt wiederholt versucht hat gegnerische Gesänge unhörbar zu machen, was sicherlich nicht durch die Regularien des Verbandes gedeckt wird. Die Strafen für Vereine für Pyro, Becherwurf oder Flitzeralarm kommen ja auch nicht von der Staatsanwaltschaft, sondern vom DFB.


    Wie Hopp sich versucht da "rauszureden" und sich wieder als Opfer statt als Täter darstellt ist abermals unter aller Sau und zeigt wieder mal überdeutlich, wie schnell Menschen mit zuviel Geld und damit zuviel Macht jeglichen Bezug zur Realität verlieren. Es wäre sehr schade, wenn die betroffenen Vereine, allen voran der BVB, dem Hopp das einfach so durchgehen ließen und nicht weiter beim DFB hartnäckig darauf drängen das diese mehr als grobe, bewußt herbeigeführte Unsportlichkeit angemessen hart bestraft wird.

  • und nicht weiter beim DFB hartnäckig darauf drängen das diese mehr als grobe, bewußt herbeigeführte Unsportlichkeit angemessen hart bestraft wird.


    was wäre denn angemessen?


    ... welche Strafe könnte für den Bastard größer sein als die Blamage, dass nächstes Jahr (viellleicht ;--)h ) "das Gerede um Tradition" ihn einholt und in seinen Ohren schäääppat.

  • was wäre denn angemessen?


    Da Geldstrafen keinerlei negative Auswirkungen auf ein Projekt hat, das eh von einem Milliardär privat finanziert wird und die Hoffenheimer Fans Zuschauer Kunden im Falle von Zuschauerauschlüssen unschuldig mitbestraft würden käme da eigentlich nur Punktabzug in Frage, gerne 3 Stück pro nachgewiesenem Beschallungsspiel, denn durch die "Mundtotmachung" der gegnerischen Fans hat sich das Projekt ja einen unsportlichen Vorteil verschaffen.

  • Genau... und die blöde Aramurks-Wurst ist schuld an unserem Nicht-Aufstieg 2012! --;)ir


    HOPPeditz noch vor Karneval - schräg! Nicht einmal das kriegt er hin! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Anscheinend will Herr Hopp nicht wahrhaben, dass seine Truppe nur Bundesliga-Mittelmaß ist und der 9. Platz exakt die Realität widerspiegelt, da muss halt die böse Schallanlage als Sündenbock herhalten.


    Aber Vorsicht, solch ein Realitätsverlust führt in der Bundesliga auch gerne mal zum freien Fall.

  • ach gottchen, jammerlappen hopp heult schon wieder. der kerl und sein ganzes verhurtes drecksprojekt gehört mal so richtig sportlich und fantechnisch der arsch versohlt. nächste saison in der arena dann...

  • Für so etwas lohnt es sich doch aufzusteigen. Wäre das geil. Freue mich schon auf diese Choreo.

    *Träum* Geil wäre ja falls es kommen würde, wenn wir sammeln würden und es ein paar leuten ermöglichen würden in einer VIP Loge neben dem Hopp zu hausieren :D


    GroundHOPPing?! :D

  • Unfassbar, der Täter macht sich zum Opfer. So eine Heulsuse.


    Ich schlage den Sohnemann der herzensguten Frau als Nachfolger des aktuellen Bundespräsidenten vor.
    Der fühlt sich auch sooooo angegriffen und diffarmiert, dass ich kotzen könnte - Macht kombiniert mit Unverschämtheit und Geld, und wehe, Du sagst etwas Schlechtes über mich, dann gibbet Krieg ...


    Zurücktreten, beide!


    Das Land, in dem die leben, ist nicht meins ...

  • zu der Beschallungsanlage:
    Natürlich hat es keinen verletzt, aber bei einer (kontrollierten) Pyroaktion wird auch niemand verletzt. Trotzdem gibt es dafür eine Strafe für den Verein. Ich verwende dieses Beispiel bewusst, da beides nicht aktiv das Spielgeschehen beeinflusst. Wenn nun die Fans "am Rad drehen" und durch "Fehlverhalten" wie zünden von Pyrotechnik oder singen von Liedgut mit rechten Gedankengut (Beispiel: Dynamo-SGE) auf sich aufmerksam machen, wird der Verein bestraft, aber wenn der Verein selbst am Rad dreht und die Schallanlage anschaltet, passiert nichts? Ähnliches Verhalten auf beiden Seiten, aber nur einer wird bestraft ?! Ich find das nicht ok! :(
    zur sporlichen Leistung:
    Wenn es bei Hoffenheim nicht so läuft wie es soll und der Abstieg droht, dann wird Hopp massiv nachlegen. Wahrscheinlich holt er dann den Magath und wechselt den ganzen Kader aus und versucht mit neuen seelenlosen Söldnern erfolgreich zu sein.
    ich glaube ich mag den Verein nicht so :thumbdown: