DSC Arminia Bielefeld

  • Was man seit Jahren von den Bielefelder Verantwortlichen nicht sagen kann. Allerdings hatten wir auch solche Hasadeure.

  • Naja, wie man aus wenig viel machen kann sieht man bei uns in der Pfalz, unser Etat war auch nur Mittelmaß (8 Millionen Spieler-Etat). Dann muss man halt mal einen Verantwortlichen haben, der mit Geld umgehen kann, nicht zu optimistisch kalkuliert und sich ein bisschen auskennt...


    ...und von dem Geld unter anderen 6 Leihspieler holt, von denen man nicht weiss, ob man sie in der 1. Liga angekommen wird halten können...


    Dann geht das. Wahrscheinlich in die Hose.

  • Naja, wie man aus wenig viel machen kann sieht man bei uns in der Pfalz, unser Etat war auch nur Mittelmaß (8 Millionen Spieler-Etat). Dann muss man halt mal einen Verantwortlichen haben, der mit Geld umgehen kann, nicht zu optimistisch kalkuliert und sich ein bisschen auskennt...


    ...und von dem Geld unter anderen 6 Leihspieler holt, von denen man nicht weiss, ob man sie in der 1. Liga angekommen wird halten können...


    Dann geht das. Wahrscheinlich in die Hose.

    Jedes Jahr 1.Liga ist finanziell für uns ein Schritt zur Rettung, von daher ist es egal, mit wie vielen Leihspielern (es waren übrigens nur vier, dazu noch Rodnei der schon einen neuen Vertrag bei uns hat).
    Die 2.Liga ist für so einen verein nicht geeignet um sich zu rehabilitieren, das Ziel für die kann es nur sein, so schnell wie möglich wieder Geld in die Kasse zu bekommen, ob mit 11 Leihspielern oder sonstwas ist doch egal. Fakt ist, man braucht keinen Riesenetat um aufzusteigen.


  • Arminia muß den Spieleretat um 1,5 Mio. kürzen und kann nicht oben mitspielen


    Naja, ginge es nur nach dem Etat, dann hätten wir auch nicht oben mitspielen und den 4. Platz belegen können.


    Aber auch ich sehe Debilenfeld nächste Saison eher (zusammen mit Duisburg) im Tabellenniemandsland herumirren.


    Aber wenn doch der Etat nicht allein entscheidend ist, ob und wie ein Verein Erfolg hat, dann könnten diese Clubs mit einer Verjüngung und entsprechenden Teambildung bei weniger auszugebenem Geld genauso gut auch der Schritt sein, um oben mitzuspielen!


    Also ich kann mit Bielefeld rein gar nichts anfangen und würde denen keine Sekunde nachtrauern, schwebt bei mir dieser Verein nur in den höheren Gefilden, weil sie damals von Hessen und Walter und wie die in die Jahre gekommenen Bundesliga-Akteure hießen, verpflichteten, um mit dem Kraftakt die Alm in Liga 2 bzw. 1 zu hieven, nicht wegen einer
    tollen Struktur im Verein oder überragender Jugendarbeit, sondern wegen Dickkohle für Team I.
    Na ja und Meidrich ist mir einfach nur unsympathisch, die grauste Stadt des Potts, wenn ihr mich fragt!


    Ich meine, wenn Bochum "nur" die dritte Kraft des Ruhrpotts ist, was ist dann Duisburg ???
    (Von Oberhausen, Essen ganz zu schweigen)


    Wobei ich mich auf das Spiel in Bochum sehr freue, deren Stadion schwebte mir als Idealbild einer Heimspielstätte für unsere Fortuna in früheren Jahren so vor.
    Dazu ist deren Situation gut vergleichbar mit uns, was bei denen die Situation im Ruhrpott, ist unsere im Rheinland !!!



    Na ja, in knapp 100 Tagen, beim ersten Spieltag, sind wir 1/34 schlauer ;)

  • Aber wenn doch der Etat nicht allein entscheidend ist, ob und wie ein Verein Erfolg hat, dann könnten diese Clubs mit einer Verjüngung und entsprechenden Teambildung bei weniger auszugebenem Geld genauso gut auch der Schritt sein, um oben mitzuspielen!


    Der Unterschied zwischen Bielefeld/Duisburg in der nächsten Saison und uns in der ausgegangenen ist doch, dass unser relativ kostengünstiger Kader über (mindestens) 2 Jahre gewachsen ist. Der DSC und der MSV machen hingegen jetzt einen harten finanziellen und daher auch personellen Schnitt. Das wird man nicht vergleichen können.
    Desweiteren hat uns eine riesige Woge Aufstiegseuphorie durch die Saison getragen. Das dürfte bei DSC/MSV nächste Saison eher weniger der Fall werden. Ganz im Gegenteil: Bei denen zeigt die Stimmungskurve doch deutlich nach unten.


    Dazu ist deren Situation gut vergleichbar mit uns, was bei denen die Situation im Ruhrpott, ist unsere im Rheinland


    Der VfL ist DER Kultclub im Pott?! Wusste ich garnicht. --;)ir -)weg

  • Würde Bochum nicht mit uns vergleichen ...wir haben ein ganz anderes Umfeld und sind ein aufstrebender Verein der andere Ambitionen besitzt. Bochum pfiff immer auf dem letzten Loch und konnte sich mit viel Glück in der Klasse halten über die Jahre. Aber eine graue Maus wird der VFL immer bleiben, da kann Grönemeyer millionen mal B ;--)z ochum ich komm aus dir trällern..

  • @ Boris95: Ich sage nicht, dass I C H das so sehe, ich bin befangen als Fan, wir sind sowieso die Allergeilsten.
    Aber wer sich mal TRAUT und das von ein wenig Weiter anschaut, dann erkennt man schon, dass die Gladbacher und Kölner in den letzten 10 Jahren ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung standen als uns, die den Verein mit Liebhaberei und und lokalem Coleur am leben hielten !


    Na ja, Letzteres geht auch an Hollister, wir glauben an F 95 bis in den Tod, aber wer über 10 Jahre im Schnitt vor 10.000 oder weniger Zuschauern in einer 600.000-Einwohner-Stadt spielt und gleichzeitig das vier bis fünffache nahc Gladbach und Köln pilgern, der sollte seine Außenseiterrolle und seine dritte Position erkennen. Keine Sorge, NICHT emotional, aber sportlich und wirtschaftlich !!!


    PS: Wer mal so zehn Jahre Unterklassigkeit mitgemacht hat, der hat bewiesen, dass man seinen Verein auch länger OHNE die Fernsehmillionen und die GROSSUNTERNEHMEN in Düsseldorf ÜBER WASSER gehalten hat und trotzdem vor 4.000 Zuschauern + X spielte.


    PPS: Ob das Vereine wie Gladbach und Köln bzw. der VfL Bochum schaffen würden, bezweifele ich auch , aber mir reicht das schon als Erkenntnis !!!

  • Man muss die ganze Sache in Griechenland mal genauer betrachten. Jetzt,
    wo die Karre im Dreck liegt, ist der Aufschrei groß. Das Volk schreit
    auf und fordert die Milliarden von Deutschland. Jedenfalls das Volk, was
    zur Griechenland hält. Leider hat dieses Volk es auch versäumt Geld in
    die Kassen zu tragen. Das Steueraufkommen ist nicht sonderlich groß und
    glänzte nicht gerade mit hohem Einnahmen für den Staat. Nachdem der
    Austieg aus der EU wohl kategorisch ausgeschlossen wurde, kommt nun
    wieder das böse Erwachen. Eine Aneinanderkettung von Fehleinschätzung.
    Ganz Griechenland ist der Meinung, dass von dem Geld der EU die Zukunft
    des Landes abhängt .


    Das Kind ist in den Brunnen gefallen und da
    wird es auch bleiben. Deutschland kann keine 20 Milliarden nach
    Griechenland stecken, dafür ist kein Geld da. Jetzt können sich die
    <12 millionen Griechen nicht darauf verlassen, dass das Land gerettet
    werden kann. Es gibt auch in Deutschland wichtigere Projekte, die Geld
    brauchen und die es sicherlich mehr verdient haben, weil sie sich nicht
    erst durch eine klare Fehlwirtschaft in eine schwierige Lage gebracht
    haben.


    Es ist schade für die Griechen, es ist aber, in meinen
    Augen nicht vermeidbar. Das Land lebte auf einem Niveau, was nicht
    bezahlt werden konnte. Das ist kein Wirtschaften, dass ist absoluter
    Wahnsinn. Soll Deutschland jetzt 20 Milliarden Miese machen und einfach
    nur hoffen, dass die Griechen sich in der EU halten können und wenn es
    nicht klappt, dann fragt man die Steuerzahler .


    Viele Länder
    haben Fehlwirtschaft und Fehlentscheidungen teuer bezahlen müssen. Jetzt
    müssen auch die Griechen die bittere Pille schlucken und es geht
    abwärts. --;)ir :D

  • Soll ich den Thread in "DSC Griechenland" umbenennen?


    Erst, wenn es Verschwörungstheorien gibt, aber dann wäre es in Bielefeld ja auch wieder OT....


    Hat Oetker eigentlich jemals Kohle in die Arminia gepumpt? Ich dachte, die Puddingbarone machen eher in Kultur.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • porni :


    hihi...in kleinem Kreis wird hier auch so gedacht! Fakt ist einfach, dass eine Insolvenz Griechenlandes der BRD erheblich teurer kommen würde als die jetzige Miliardenhilfe.
    So denkt die Stadt nun auch. Nachdem der Bürgermeister (SPD) großzügig angekündigt hat den Verein eine Bürgschaft unterschreiben zu wollen, sehen dies die anderen Fraktionen nicht ganz so. Ohne die komplette Ampel wird es nicht laufen. Daher soll geforscht werden, ob eine Nicht-Unterstützung der Stadt im Endeffekt riskanter ist, als eine Bürgschaft über 6 Millionen Euro.

  • porni :


    hihi...in kleinem Kreis wird hier auch so gedacht! Fakt ist einfach, dass eine Insolvenz Griechenlandes der BRD erheblich teurer kommen würde als die jetzige Miliardenhilfe.
    So denkt die Stadt nun auch. Nachdem der Bürgermeister (SPD) großzügig angekündigt hat den Verein eine Bürgschaft unterschreiben zu wollen, sehen dies die anderen Fraktionen nicht ganz so. Ohne die komplette Ampel wird es nicht laufen. Daher soll geforscht werden, ob eine Nicht-Unterstützung der Stadt im Endeffekt riskanter ist, als eine Bürgschaft über 6 Millionen Euro.


    Macht doch bitte einen neuen Thread zu diesem Thema auf, damit ihr dort über Griechenland, die Staatshilfen, der Beteiligung der BRD, .... diskutieren könnt. --;;)