DSC Arminia Bielefeld

  • da wird die Ampelkoalition aber Geschlossenheit zeigen müssen........

  • Enweder der Ziege ist so pleite, dass er alles macht oder er irgnoriert sämtliche Medien.


    Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Ich denke, er ist froh überhaupt irgendwo nochmals einen Fuß in der Tür zu haben.............selbst in Bielefeld.

  • Enweder der Ziege ist so pleite, dass er alles macht oder er irgnoriert sämtliche Medien.


    Anders kann ich mir das nicht erklären.


    kann auch sein das er ne chance sieht sich nen namen zu machen. falls er scheitert wäre es nix besonderes aber falls er mit bielefeld erfolg hat kanmn das positiv für ihn sein!

  • Ziege wird wissen, was er tut - ich glaube dass es nochmal so gerade gutgeht mit Arminia und der Lizenz.


    Die Ostwestfalen Hatten vor einiger Zeit einige lustige Werbeaktionen und nicht nur meine Wenigkeit konnte gut drüber schmunzeln, angesichts Schuldenlasten anderer Clubs ist der drohende Lizenzverlust gelinde ausgedrückt eine Frechheit sondersgleichen.


    Alles gute für Freitag

  • angesichts Schuldenlasten anderer Clubs ist der drohende Lizenzverlust gelinde ausgedrückt eine Frechheit sondersgleichen.


    Die Lizenzerteilung erfolgt nicht auf Gutdünken, sondern entspricht den festgelegten Regularien, und die erfüllt Bielefeld halt nicht-
    Ein Verein kann x-mal höhere Schulden haben und dennoch die Lizenz erhalten, wenn zum Beispiel diesen entsprechende Vermögenswerte gegenüberstehen, in welcher Form auch immer - es wird wohl mehr als knapp, wenn die Stadt nicht einspringt

  • angesichts Schuldenlasten anderer Clubs ist der drohende Lizenzverlust gelinde ausgedrückt eine Frechheit sondersgleichen.


    Die Lizenzerteilung erfolgt nicht auf Gutdünken, sondern entspricht den festgelegten Regularien, und die erfüllt Bielefeld halt nicht-
    Ein Verein kann x-mal höhere Schulden haben und dennoch die Lizenz erhalten, wenn zum Beispiel diesen entsprechende Vermögenswerte gegenüberstehen, in welcher Form auch immer - es wird wohl mehr als knapp, wenn die Stadt nicht einspringt

    formal hast du mit dem Einwand absolut recht - trotzdem ist es eine Frechheit, ich setze als bekannt vorraus dass gerade Schalke von Grundstücken a 1Euro Weltmeister im Bilanzaufbessern ist - und da der dortige Wurstpräsident wohl kaum mit seinem Privatvermögen gerade steht, bleibt ein bitterer Geschmack. Deren Lizenzerteilung war und bleibt stets ne Sondernummer beim DFB.
    Täte mich mal interessieren wo in Gelsenkirchen Gegenwert für die vorhandenen Schulden herkommen sollen ??? Klingt doch eher danach, dass bestimmte Regularien gut umgangen werden können beim entsprechenden status quo, meine ich zumindest :whistling:

  • formal hast du mit dem Einwand absolut recht - trotzdem ist es eine Frechheit, ich setze als bekannt vorraus dass gerade Schalke von Grundstücken a 1Euro Weltmeister im Bilanzaufbessern ist - und da der dortige Wurstpräsident wohl kaum mit seinem Privatvermögen gerade steht, bleibt ein bitterer Geschmack. Deren Lizenzerteilung war und bleibt stets ne Sondernummer beim DFB.
    Täte mich mal interessieren wo in Gelsenkirchen Gegenwert für die vorhandenen Schulden herkommen sollen ??? Klingt doch eher danach, dass bestimmte Regularien gut umgangen werden können beim entsprechenden status quo, meine ich zumindest



    Klar Schalke- aber auf das Glatteis begebe ich mich nicht :D


    250 Mio Schulden ?
    Arenawert ca. 200 Mio , davon die Hälfte selbst gestemmt, der Rest abgedeckt mit einer Landesbürgschaft
    Schechter-Anleihe ca. 85 Mio
    Gazprom ca. 45 Mio
    Adidas ca. 18 Mio
    Bürgschaft der Stadt Gelsenkirchen in unbekannter Höhe
    die vielen Nebelkerzen
    mir wird schwindelig......


  • Schlimm genug, alleine weil man weiß das wenn der Verein Pleite ginge das Stadion eigentlich Wertlos wäre und damit auch der größte Faktor in der Rechnung.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Mir ist es sehr recht, dass Ziege nach Bielefeld geht. Ich musste diesen Dämel letzte Woche zweimal in Düsseldorf sehen, dass wird ja dann hoffentlich nicht mehr passieren!

    Kein Wunder. Ist hier sicherlich schon mehreren passiert. Die Ziege wohnt ja auch hier. In Angermund, Kaiserswerth oder so. Jedenfalls irgendwo im Norden.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • [quote='BORIS95',index.php?page=Thread&postID=643437#post643437]Ohne Erwins Größenwahn keine überdimensionierte Arena. Ohne diese keinerlei städtisches Interesse an Fortuna. Ohne dieses keine städtischen Zwangs-Sponsoren. Ohne diese kein Geld. Ohne dieses Insolvenz. Ergo: Ohne Erwins Größenwahn ---> Kreisklasse olé[/quote] So, oder so ähnlich kann man es sehen. Es sei denn, die zu Erwins Lebzeiten viel zitierte Sponsorenschlange(von der heute natürlich niemand mehr was wissen will) hätte gnadenlos zugebissen und ihr Gift (hier: Geld) über Fortuna ausgeschüttet. [align=left]Ich gebe gerne zu, daß ich Herrn Erwin nicht verehrt habe, aber durchaus für den besten OB aller Zeiten halte, den besten, den wir je hatten und vielleicht auch gehabt haben werden[/align] [align=left]Dagegen ist der Elbers nur die Kopie einer Kopie einer Kopie. Leider[/align] [align=left]Oh, merke gerade, daß das ja ein bisserl ot ist, deshalb schiebe ich noch hinterher, daß Bielefeld ein OB a la Erwin nun sicherlich zu wünschen wäre.[/align]