DSC Arminia Bielefeld

  • Ein etwas jämmerliches Bild, das Arminia mit ihrer Bettelei bei Schalke durch ein AR-Mitglied zur Zeit abgibt. Mein Gott, wenn man die Kasse für teure Spieler nicht hat und folgedessen absteigt, soll man das gefälligst sportlich akzeptieren. Müssen die anderen Vereine ja auch und die Welt geht deswegen nicht unter. Fortuna musste da auch durch. Für mich wäre es ein absolutes Horrorszenario, wenn Arminia aufgrund geschenkter Spieler das Feld nun von hinten aufrollt und dafür ein Verein, der seriös gewirtschaftet hat, ins Gras beißen muss. Das ganze Szenario, das Ewald da momentan inszeniert, geht mir fürchterlich auf den Geist. Er sollte lieber versuchen, die Klappe zu halten und seine Manschaft vernünftig trainieren.

  • ja mit 34 auf dem abstellgleis - der ist eh ein unsicherheitsfaktor und ein depp - fürth hat da deutlich bessere hinten - der wird da noch ein bischen kasse machen und sich nicht mehr gross den arsch aufreissen schätze ich-sorry.....

  • Was hat denn Billigblech mit Bielefeld zu tun? Immer dieses vermeintlich lustige Verhunzen von Städtenamen.


    Wahrscheinlich irgendeine Anspielung auf Bielefelds Nr. 1 Firma Schüco. Deren Produkte (Fenster, Türen) bestehen hauptsächlich aus Kunststoff und Aluminium.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Ist aber schon ne krasse Aktion: Sie sind pleite, riskieren somit aber die Einnahmen eines ganzen Heimspiels, die normal jeder klamme Klub dringend benötigt, um den Laden am Laufen zu halten. Zudem holen sie auch noch einen Haufen neuer Spieler. Das ist quasi Glücksspiel hoch drei. Würde mich ehrlich ziemlich ärgern, wenn sowas funktionieren würde.

  • Würde mich ehrlich ziemlich ärgern, wenn sowas funktionieren würde.


    Mich ebenfalls.
    Aber das ist zum Glück mit 7 Punkten nach 17 Spielen und Lienen auf der Trainerbank ziemlich unwahrscheinlich.

  • Würde mich ehrlich ziemlich ärgern, wenn sowas funktionieren würde.


    Mich ebenfalls.
    Aber das ist zum Glück mit 7 Punkten nach 17 Spielen und Lienen auf der Trainerbank ziemlich unwahrscheinlich.

    Eigentlich habe ich ja lieber einen Verein wie Arminia in unserer Liga als Ingolstadt, schon alleine weil Arminia mehr als 6 Zuschauer mitbringt. Aber nach dem was ich da so alles lese, wünsche ich denen einen Abstieg...

  • Wie kommst du zu deiner Aussage. Bauch, Bilanzen oder Kaffeesatz


    Ich schätze mal, nicht Bauch, nicht Kaffeesatz sondern "neue Haupttribüne".
    Die Frage ist berechtigt, ob bei einem Abstieg in die 3. Liga die jetzigen externen Geldgeber auch bereit sein werden, die Schulden für den Stadionbau zu schultern. Kann ich mir nicht vorstellen. Und da der Schuldendienst mit den TV-Geldern der 3. Liga nicht drin sein dürfte, bliebe wohl nur der Weg in die Insolvenz.

  • Und da der Schuldendienst mit den TV-Geldern der 3. Liga nicht drin sein dürfte, bliebe wohl nur der Weg in die Insolvenz.

    Es gibt doch Bestrebungen, daß Stadion an eine Stadiongesellschaft auszulagern.


    Jut, und dann kann der DSC als alleiniger Mieter und Drittligist die Miete nicht mehr zahlen und die Stadt muss, soll die Stadiongesellschaft nicht pleite gehen, wieder mal einspringen, damit aus der Alm keine Stadionruine wird. Das ist doch alles Mumpitz. ...Naja, vielleicht helfen denen dann ja Skatturniere oder Hundeausstellungen ... -)weg

  • Das kommt mir so bekannt vor.


    Mit dem doch gravierenden Unterschied, dass wir uns nicht so eine Hütte dahingeklotzt haben,
    sondern sie uns städtischerseits aufgezwungen wurde.
    Bei den Bielefeldern war es hingegen schlichter Größenwahn des Vereins, kombiniert mit der ausgemachten Blödheit,
    die Finanzierung der neuen Tribüne nicht auch für den Abstiegsfall durchkalkuliert zu haben.