DSC Arminia Bielefeld

  • Das Problem ist aber schon viel früher entstanden: Warum dürfen so Vereine wie Bielefeld überhaupt in der 2. Liga spielen, wenn da offensichtlich ohne Sinn und Verstand gewirtschaftet wird, das musste doch absehbar sein. Und auch später hätte man den Bielefeldern z.B. strikt untersagen müssen, in der Winterpause noch groß auf Einkaufstour zu gehen.


    Eben. Die Bielefelder haben doch nur das gemacht, was so ziemlich jeder andre auch gemacht hätte. Nach jedem sich bietenden Strohalm greifen.
    Es ist eine ganz klare Sache, dass die DFL der Arminia niemals die Lizenz für diese Saison hätte erteilen dürfen. Am allerwenigsten hätte bei diesen ganzen Nachkäuifen eingeschritten werden müssen.
    Wenn ich daran denke, wegen was für "Kleinigkeiten" Saarbrücken, Reutlingen, RWE und was weiss ich wer noch schon die Lizenz abgeben durfte....


    Nebenbei: Als die Stuttgarter Kickers vor 2 Jahren so ziemlich das gleiche gemacht haben, war die Aufregung hier bei weitem nicht so groß.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Nebenbei: Als die Stuttgarter Kickers vor 2 Jahren so ziemlich das gleiche gemacht haben, war die Aufregung hier bei weitem nicht so groß.


    Ich habe mich auch damals schon darüber geärgert, allerdings kam hier das Problem im laufe einer Saison zustande ... und nicht wie bei Bielefeld seit 1 1/2 Jahren vorpgrammiert. Hier liegt auch der Unterschied.


    Wegberger aber hat recht, denn die DFL hätte dem DSC Arminia Bielefeld erst gar keine Lizenz für die aktuelle Spielzeit erteilen dürfen.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Jein, kurz vor Schluss von Jahres-Spielrunden dürfen keine Vergünstigungen an Zuschauern gemacht werden.


    Also ist diese Aktion damit beendet.


    Oehm wo steht denn sowas ?!


    Jo, das ist eine Regel, wenn es um Vereine geht, die noch auf- oder absteigen können. In diesem Fall eben das Heimspiel gegen Osnabrück.


    Müsste aber auch auf der Homepage von Arminia deklariert worden sein.

  • Oehm wo steht denn sowas ?!


    Jo, das ist eine Regel, wenn es um Vereine geht, die noch auf- oder absteigen können. In diesem Fall eben das Heimspiel gegen Osnabrück.


    Müsste aber auch auf der Homepage von Arminia deklariert worden sein.


    Also das glaube ich jetzt aber nicht. Immerhin steht es doch dem Verein frei seinen potentiellen Kunden entsprechende Angebotspakete zu präsentieren. Noch ist das ebenfalls freie Marktwirtschaft.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • naja, man könnte aber auch froh über die Entscheidung sein, Fortuna ist, was ich gelesen habe mit ca. 25000 Euro Fernsehgelder beteiligt.
    Eine Insolvenz Bielefelds hätte doch den sofortigen Ausschuß vom Spielbetrieb zur Folge. hieße evtl. nächsten Sonntag Absage des Spiels. Verlust für Fortuna ????. So spielen die Ihre Saison zu enden, wir können 3 Punkte einspielen und bei einem einigermaßen guten Verlauf der restliche Spiele noch bis auf Tabellenplatz 6 Klettern, was uns ja auch noch Einnahmen von ca. 400000 Euro an Fernsehgeldern bringt.

  • abgesehen davon würden uns die zsuchauereinnahmen durch die lappen gehen, wenn die sonntag nicht angetretten wären

  • So spielen die Ihre Saison zu enden, wir können 3 Punkte einspielen und bei einem einigermaßen guten Verlauf der restliche Spiele noch bis auf Tabellenplatz 6 Klettern, was uns ja auch noch Einnahmen von ca. 400000 Euro an Fernsehgeldern bringt.


    Wie schon mehrmals geschrieben und auf nachzulesen. Unsere Fernsehgelder für diese Saison stehen schon fest. Wir haben Paderborn sicher überholt und werden auch vor ihnen stehen bleiben, Alle weiteren Anstiege geben uns (nur) eine bessere Ausgangsposition für die nächste Saison.

  • naja, man könnte aber auch froh über die Entscheidung sein, Fortuna ist, was ich gelesen habe mit ca. 25000 Euro Fernsehgelder beteiligt.
    Eine Insolvenz Bielefelds hätte doch den sofortigen Ausschuß vom Spielbetrieb zur Folge. hieße evtl. nächsten Sonntag Absage des Spiels. Verlust für Fortuna ????. So spielen die Ihre Saison zu enden, wir können 3 Punkte einspielen und bei einem einigermaßen guten Verlauf der restliche Spiele noch bis auf Tabellenplatz 6 Klettern, was uns ja auch noch Einnahmen von ca. 400000 Euro an Fernsehgeldern bringt.


    Naja mehr als 88.000 82.000 Euro mehr Fernsehgelder sind dieses Jahr nicht drin. Derzeit steht Fortuna auf Platz 11 der Fernsehgeldertabelle, was eine Einnahme von 4.100.000 Euro abzgl. der Summe die an Bielefeld geht bedeutet.


    Fortuna hat auf Platz einen IST-Stand von 67,118 Gesamtpunkten (aus den letzten 4 Jahren Zweitligazugehörigkeit errechnet), Alemannia Aachen hat derzeit auf Platz 10 einen IST-Stand von 91,235 Gesamtpunkten.


    Also:


    Für Platz 11 gibt es derzeit 4.100.000 Euro Fernsehgelder
    Für Platz 10 gibt es derzeit 4.182.000 Euro Fernsehgelder


    Klar ist aber: Mir ist auch lieber die Bielefelder spielen die Saison zu Ende, was wiederrum für Fortuna mehr Einnahmen bedeutet als wenn das Spiel ins Wasser fällt.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von smoon ()

  • Genial, die bekommen sowieso nur - im Vergleich der drückenden Gesamtverschuldung - einen Tropfen auf den heißen Stein als Summe und müssen dafür samt Zinsen diesen zurückzahlen können, oder sie müssen bis ins sechste Jahr unterhalb der 2.Bundesliga bleiben.


    Dafür bezahlen wir (!)nur(!) 25.000 Euro, das ist ja beinahe nur ein Drittel zu den Strafen für Krawalle und Pyro.
    Dazu erspart es uns Ausfallzahlungen des Vereins gegenüber uns, den Fans, sprich (Dauer-)Karteninhabern.
    Alles richtig gemacht, sage ich!!!


    Kein Wunder, warum 1860 nicht von dieser Möglichkeit gebrauch machte!

  • Danke für`s klarstellen, hier geistern manchmal aber auch Zahlen rum

  • Derzeit steht Fortuna auf Platz 11


    AAAAAAAHHHHH!!!!


    Okay, vielleicht habe ich das etwas falsch ausgedrückt.


    Fortuna stand bis zum 29. Spieltag auf Platz 12 der Fernsehgeldertabelle (4.018.000 EUR) und hat durch den Sieg über Union Berlin Paderborn überholt und ist auf Platz 11 (4.100.000 EUR) geklettert. Das bedeutet einen Unterschied von 88.000 82.000 EUR, so war das gemeint.


    Alternativ könntest du diesen Beitrag auch ironisch gemeint haben ... dann allerdings ist es diesmal doch an mir vorbeigegangen. :D


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von smoon ()


  • Bei mir macht das nach Adam Riesling immernoch 82.000€, oder? ^^