BV Borussia 09 Dortmund

  • Nun ja, für die war es ein unwichtiges Spiel. Ein Spiel, dass sie eine Halbzeit voll im Griff hatten. Sie waren wohlmöglich auch schon beim CL-Finale. Die letzten Minuten hat man dann noch mal versucht das Ding zu drehen. Hat nicht geklappt. Aber schuld hat Dortmund nicht am Abstieg. Wer so in der Schlussphase der Spielzeit so einbricht und letztendlich auch leider nicht mehr Konkurrenzfähig ist, darf die Schuld nicht bei anderen Suchen. Dieser Abstieg sollte als Chance angesehen werden. Im Prinzip kann man sogar froh sein. Die nächste Saison in der 1. Liga wahre vermutlich ein Fiasko geworden. So kann man sich neu aufbauen. Wichtig ist jetzt raus zu finden warum wir auf einmal nicht mehr Konkurrenzfähig waren. Lag es am Trainer? Hat auch der Manager unnötig Unruhe rein gebracht? Warum hatten wir so viele Verletze, die dann auch fast noch Monate lang ausfallen? Bolly´s Verletzung war meiner Ansicht auch einer der Gründe warum es steil nach untern ging. Was ist mit Kruse Giefer und auch Tesche passiert? Warum wurde ständig von Schlägereinen berichtet? Letztendlich war unser Sturm viel zu harmlos. Anfangs konnte man das mit der Abwehr kompensieren. Später stand dann selbst die nicht mehr sicher. Der Bruch kam in der Bundesliga meiner Meinung nach dem Augsburg Spiel, wo man sich die Dinger selbst rein gelegt hat. Über Voronin will ich schon gar nicht mehr schreiben.... Nein der BVB ist sicher nicht an diesen Abstieg schuld...

  • Dieser Drecksverein ist für mich durch. Habe selbst 20 Jahre lang Manndecker gespielt.
    So wie die Vollbirne Hummels gehst du im 16er niemals hin, es sei denn du bekommst irgendwann
    deine Rentenüberweisung in einer Summe, wenn ein paar Jahre ins Land gezogen sind.


    Wen wollen die eigentlich noch alles verarschen ? BVB fahr zur Hölle !!

  • wenn die Vollbirne Hummels dafür das CL-Finale sausen lässt, hat er für die Verarsche aber viel geopfert....oder war er nur zu dumm in der Ausführung des Foulspiels ?

  • Kevin Großkreutz sagte grade bei Zeigler, daß er lieber die Fortuna als Hoffenheim in Liga 1 gesehen hätte, da er lieber Traditionsvereine in Liga 1 sieht und die Fortuna seiner Meinung nach den Klassenerhalt verdient gehabt hätte. Der ist also garnicht so dumm, wie immer behauptet wird. Dann kann man ja doch zum BVB halten am Samstag ;)

  • Sorry, nix gegen dich, aber dieser %§#$& ist für mich einer der größten Gründe am kommenden Samstag NICHT zum BVB zu halten


    auch wenn er natürlich mit der Aussage nicht falsch liegt (zumindest was die Ligenzugehörigkeit angeht, über das verdient lässt sich streiten)...
    dieses mal...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sollten wir nicht erstmal alle " unsere" Baustellen abarbeiten? Keiner in ganz Fussball Deutschland hat darauf getippt das Hoppelheim den BvB schlägt. Klar hab auch ich gehofft das alles seinen " normalen " Weg geht. Aber in den letzten Wochen haben wir für meinen Geschmack zu oft auf andere gehofft, anstatt zu versuchen unserem Spiel ein anderes Bild zu geben. Es war eine Entwicklung die sehr Weh getan hat. Im Block S12 in dem ich war haben selbst die Hannoveraner gejubelt als die meldung über das 2:2 in Dortmund kam. Die verbitterung über die geschehnisse ist sehr Menschlich.Aber die einzigen die es hätten abwenden können waren die Spieler von Fortuna, und nicht der Bvb.

  • Schön zu sehen, das auch andere das verhalten der Schiris zumindest komisch fanden. Sowohl im, als dann auch nach dem Spiel.


    Der Schiedsrichter erkennt auf Tor und sieht aber/oder wird vom SRA angepiepst, dass der SRA nicht zur Mittellinie läuft. Darauf verständigen sich SR und SRA und kommen zu folgendem Schluß:


    SRA: "Habe gesehen, dass Lewandowski im Abseits stand, konnte aber nicht sehen, ob er in der Flugbahn des Balles gestanden hat."
    SR: "Habe gesehen, dass Lewandowski in der Flugbahn des Balles gestanden hat und habe gesehen, dass er zum Ball ging, also ins Spielgeschehen eingergriffen."


    SR zählt somit 1 + 1 zusammen und entscheidet auf Abseits. Wie die Fernsehbilder beweisen, war die Entscheidung nachzuvollziehen und auch völlig richtig.


    An der Entscheidungsfindung war überhaupt nichts komisch, weil sie nur durch das Gespräch zwischen SR und SRA entstehen konnte. Oder wie hätten die beide das anders machen sollen. Was Klopp davon hält interessiert in diesem Fall überhaupt nichts!

  • Das ist ein dreckslocharschloch Verein. Schon immer gewesen. Hat sich nichts geändert. Scheiß bvb!


    Wie du diesen Verein findest, ist mir egal.


    Nur zu dem Spiel gegen Hoffenheim ist anzumerken, dass die beiden Gegentore zu einem denkbart ungünstigen Zeitpunkt fielen. Bayern und Dortmund haben nun einmal nur noch Gedanken an das CL-Finale. Bayern hat den Doppelpack sehr früh bekommen und konnte das Spiel noch drehen. Dortmund war dagegen schwer überlegen, scheiterten dauernd an einem gut aufgelegten Hoffenheimer Torwart und gerieten durch zwei Elfmeter plötzlich in Rückstand. Wie peinlich den Dortmundern dieser Spielstand war, zeigt, dass sie noch alles versuchten um das Spiel auszugleichen. Um Zentimeter wäre es ihnen auch gelungen.


    Somit bleibt: Düsseldorf hat sich den Abstieg selbst zuzuschreiben. Chancen hatten sie gegen Bremen und Nürnberg. Nürnberg war das Finale der Düsseldorfer! Und dieses Spiel war ihr schwächstes der Saison.

  • Ich finde es echt unglaublich, wie manche hier über Dortmund schreiben. Als hätten sie es zu verantworten, dass wir absteigen müssen... Hätten wir, wie der Kölner schon richtig schreibt, vor einer Woche mal gegen Nürnberg gewonnen, dann hätten wir schon seit einer Woche feiern können. Aber nein, die eigenen Fehler will man nicht wahrhaben, stattdessen ist es der BVB Schuld. Das ist so arm, das übertrifft fast das Geheule von Preetz letztes Jahr.

  • Sorry, nix gegen dich, aber dieser %§#$& ist für mich einer der größten Gründe am kommenden Samstag NICHT zum BVB zu halten


    auch wenn er natürlich mit der Aussage nicht falsch liegt (zumindest was die Ligenzugehörigkeit angeht, über das verdient lässt sich streiten)...
    dieses mal...


    Meine Fresse, spielt der in irgendeiner Präkariats Serie mit, oder hat der ne üble Wette verloren? Vor Hässlichkeit schön, würde ich sagen ;--)b

  • um mit dieser saison abzuschließen, hab ich mich dann vorhin auch mal getraut die zusammenfassung zu gucken.
    wer hier die schuld bei fürth oder dortmund sucht und nicht bei unserer mannschaft, dem ist nicht mehr zu helfen. dortmund hat bestimmt 30 mal aufs tor geschossen und um jeden ball gekämpft. die ansage hat jeder verstanden...hoffenheim in die 2. liga schießen. so spielt niemand der nicht gewinnen will. hummels dämlich, weidenfeller unglücklich...mehr nicht.


    dieser abstieg hat sich brutal und böse angefühlt. mit links ne ohrfeige angedeutet, mit rechts ne faust bekommen und dann unter lautem gelächter den dolchstoß erhalten.


    tut immer noch sehr weh... ...dauert auch noch ne weile.