H€rtha B$C


  • Wo waren denn jetzt die MÜKs?

  • Vielleicht bin ich durch die vielen Jahre in den Fußballniederungen zu sehr abgestumpft, aber soooo schlimm sah es im Fernsehen nun auch nicht aus. Da wurden ein paar Werbebanden und die Ersatzbank demoliert. Sicherlich nicht schön und total unnötig, aber es gibt weitaus schlimmeres. Ich denke nicht, dass Leib und Leben der gemeinen Stadionbesucher auch nur annähernd bedroht war.

    Ja.Völlig abgestumpft..Total...Absolut
    Denk dir dieses Zenario in der Arena und dann denk mal scharf nach... :!:
    Versuch es wenigstens --;)ir

  • Vielleicht bin ich durch die vielen Jahre in den Fußballniederungen zu sehr abgestumpft, aber soooo schlimm sah es im Fernsehen nun auch nicht aus. Da wurden ein paar Werbebanden und die Ersatzbank demoliert. Sicherlich nicht schön und total unnötig, aber es gibt weitaus schlimmeres. Ich denke nicht, dass Leib und Leben der gemeinen Stadionbesucher auch nur annähernd bedroht war.

    Ja.Völlig abgestumpft..Total...Absolut
    Denk dir dieses Zenario in der Arena und dann denk mal scharf nach... :!:
    Versuch es wenigstens --;)ir


    Brauch ich mir nicht vorzustellen, hatten wir schon gegen Magdeburg und damals wurden sogar ganze Werbebaden aus dem Stadion "entführt".

  • Das Verhalten Asozialer schön reden...grausam!


    Was heißt hier schö renden? Man solle aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wer schon mal einen gepflegten Blocksturm miterleben durfte, der wird mir zustimmen, dass das eher harmlos war, was in da in Berlin abging.


    Ist schon klar, bissl Sachbeschädigung hier und da...alles harmlos. Kavaliersdelikte.
    Und wieder: asoziales Verhalten schön reden! Bleibt immernoch grausam.

  • Ist schon klar, bissl Sachbeschädigung hier und da...alles harmlos. Kavaliersdelikte.
    Und wieder: asoziales Verhalten schön reden! Bleibt immernoch grausam.


    Grausam ist, wenn ich jemanden ins Krankhaus schlage und er danach noch bleibende Schäden hat! Ethnische Säuberungen sind grausam! Wenn ein Asylantenheim in Brand gesteckt wird und alle Anwohner stehen davor und applaudieren, das ist Grausam!! Aber bestimmt nicht, wenn ein paar Werbebanden zu bruch gehen.

  • Ist schon klar, bissl Sachbeschädigung hier und da...alles harmlos. Kavaliersdelikte.
    Und wieder: asoziales Verhalten schön reden! Bleibt immernoch grausam.


    Grausam ist, wenn ich jemanden ins Krankhaus schlage und er danach noch bleibende Schäden hat! Ethnische Säuberungen sind grausam! Wenn ein Asylantenheim in Brand gesteckt wird und alle Anwohner stehen davor und applaudieren, das ist Grausam!! Aber bestimmt nicht, wenn ein paar Werbebanden zu bruch gehen.


    Ne das nicht, aber das verharmlosen von Straftaten ist grausam.
    Dass grausam nicht gleich grausam ist, ist eine andere Sache.

  • Ist schon klar, bissl Sachbeschädigung hier und da...alles harmlos. Kavaliersdelikte.
    Und wieder: asoziales Verhalten schön reden! Bleibt immernoch grausam.


    Grausam ist, wenn ich jemanden ins Krankhaus schlage und er danach noch bleibende Schäden hat! Ethnische Säuberungen sind grausam! Wenn ein Asylantenheim in Brand gesteckt wird und alle Anwohner stehen davor und applaudieren, das ist Grausam!! Aber bestimmt nicht, wenn ein paar Werbebanden zu bruch gehen.


    dümmer geht immer...


    und ab auf ignore

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ne das nicht, aber das verharmlosen von Straftaten ist grausam.
    Dass grausam nicht gleich grausam ist, ist eine andere Sache.


    Was heißt verharmlosen? Ich verharmlose doch auch keinen Diebstahl, wenn ich z.B eine Körperverletzung als schlimmer empfinde. Natürlich sollen die Leute zur Rechenschaft gezogen werden, aber ich finde es total übertrieben jetzt da so einen Wind drum zu machen und so zu tun, als ob man im Stadion angst um sein Leben haben müsste. Als ob es im deutschen Fußball noch nie was schlimmeres gegeben hätte.

  • Ist schon klar, bissl Sachbeschädigung hier und da...alles harmlos. Kavaliersdelikte.
    Und wieder: asoziales Verhalten schön reden! Bleibt immernoch grausam.


    Grausam ist, wenn ich jemanden ins Krankhaus schlage und er danach noch bleibende Schäden hat! Ethnische Säuberungen sind grausam! Wenn ein Asylantenheim in Brand gesteckt wird und alle Anwohner stehen davor und applaudieren, das ist Grausam!! Aber bestimmt nicht, wenn ein paar Werbebanden zu bruch gehen.


    Wärst Du auch dieser... in meinen Augen sehr extremen Meinung, wenn es einen kleinen Tick weiter geht, die Polizei oder Ordner vielleicht etwas überreagieren und unbeteiligte Menschen dabei zu Schaden kommen? Oder nur, wenn es "Sachen" trifft (für die auch jemand zahlen muss, oder denkt jemand, die Ersatzbänke kommen vom Fußballgott??)?


    Habe gerade mehr zufällig im Sportstudio gesehen, dass die Polizei dann auch in den Block rein ist, und auch Pfefferspray verteilt hat.
    Ich denke mal nicht, dass da nur die "Richtigen" getroffen wurden. Meine Vermutung.

  • Ne das nicht, aber das verharmlosen von Straftaten ist grausam.
    Dass grausam nicht gleich grausam ist, ist eine andere Sache.


    Was heißt verharmlosen? Ich verharmlose doch auch keinen Diebstahl, wenn ich z.B eine Körperverletzung als schlimmer empfinde. Natürlich sollen die Leute zur Rechenschaft gezogen werden, aber ich finde es total übertrieben jetzt da so einen Wind drum zu machen und so zu tun, als ob man im Stadion angst um sein Leben haben müsste. Als ob es im deutschen Fußball noch nie was schlimmeres gegeben hätte.


    Darum geht es überhaupt nicht!!! Nach deiner Definition ist ein Mord auch nicht schlimm wenn es vorher schon woanders einen Massenmord gegeben hätte.
    Hast du die Bilder gesehen? Hast du gesehen wie aggressiv da einige agiert haben? Die haben es an Banden und den Bänken ausgelassen, ja, was hätten sie getan wenn sie einen Herthaspieler zu fassen bekommen hätten? Ihn gefragt warum man wieder verloren hat? Oder auch einfach mal draufgetreten?

  • Nach dem heutigen Spiel auf die eigenen Spieler loszugehen ist schon dämlich, aber dann jegliche Sicherungen rausfliegen zu lassen gehört bestraft. Solche Leute sind ja tickende Zeitbomben.


    Mich kotzt aber jetzt schon wieder die Berichterstattung an. Erst die Szenen und Kommentare im ASS, das Spiel dann ne Stunde später. Bild-Niveau olé.

  • Nach deiner Definition ist ein Mord auch nicht schlimm wenn es vorher schon woanders einen Massenmord gegeben hätte.

    Nein, das ist falsch! Nach seiner Definition wäre ein Massenmord schlimmer als ein Mord. Schlimm wäre beides. Schreibt er auch ganz deutlich...

  • Nach deiner Definition ist ein Mord auch nicht schlimm wenn es vorher schon woanders einen Massenmord gegeben hätte.

    Nein, das ist falsch! Nach seiner Definition wäre ein Massenmord schlimmer als ein Mord. Schlimm wäre beides. Schreibt er auch ganz deutlich...


    Nö.
    Er schreibt ganz deutlich "Als ob es im deutschen Fußball noch nie was schlimmeres gegeben hätte."
    Verharmlosung wie aus dem Lehrbuch.

  • Nein, das ist falsch! Nach seiner Definition wäre ein Massenmord schlimmer als ein Mord. Schlimm wäre beides. Schreibt er auch ganz deutlich...


    Nö.
    Er schreibt ganz deutlich "Als ob es im deutschen Fußball noch nie was schlimmeres gegeben hätte."
    Verharmlosung wie aus dem Lehrbuch.


    spielt eigentlich keine rolle.
    man könnte auch einen katalog von "kann man machen bis geht gar nicht aufstellen"....


    fakt ist, dass sich sämtliche verantwortlichen nicht über solchen schwachsinn definieren, sondern einfach ausgedrückt
    über leistungen und haftungen.


    werden diese durch was auch immer gefährdet, wird es zu irgendwelchen dingen führen.
    aber um sich solches auszumalen, müsste man weiter denken, als ein schwein scheisst.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Nö.
    Er schreibt ganz deutlich "Als ob es im deutschen Fußball noch nie was schlimmeres gegeben hätte."
    Verharmlosung wie aus dem Lehrbuch.

    hmm, sehe ich persönlich anders. In meinen Augen kann man Dinge schlimmer als andere finden, ohne etwas gleich zu verharmlosen.
    Kann man aber auch anders sehen. Von daher: ;))shake :)