H€rtha B$C

  • Soso. Laut Hertha-Inside-Ticker planen die nächste Saison in Liga 2 mit 45 Punkten. Sie meinen wahrscheinlich Millionen, aber der gute Freud hätte seine.


    Und trotzdem darf man sich das mal locker auf der Zunge zergehen lassen. Die planen in der 2. Liga mit 45 Millionen, wir in der Ersten mit 15? 8|


    Ach, das wird ne geile Saison, ich freu mich schon richtig, mit Rudi`s Reste-Rampe (erstligatechnisch betrachtet) auf Tour zu gehen. Und das meine ich nicht irgendwie hämisch, sondern durchaus Ernst --,)s

  • Kommt die Fortuna wieder als Höhepunkt zum schluss!?


    jawohl wir sind so geillllllllll --,)s

  • Und trotzdem darf man sich das mal locker auf der Zunge zergehen lassen. Die planen in der 2. Liga mit 45 Millionen, wir in der Erstem mit 15 8|


    Ach, das wird ne geile Saison, ich freu mich schon richtig, mit Rudi`s Reste-Rampe (erstligatechnisch betrachtet) auf Tour zu gehen. Und das meine ich nicht irgendwie hämisch, sondern durchaus Ernst --,)s


    Die 45 sind aber Gesamtetat des Vereins. Die 12 bei uns sind der Etat der Lizenzspielerabteilung. Trotzdem natürlich kein Vergleich. Zumal die dabei 12 Mio neue Schulden machen, wenn es keine sonstigen Einnahmen gibt.

  • "Die Situation in der wir sind, ist einmalig. Wir müssen davon ausgehen, dass wir abgestiegen sind. Aber wollen abwarten, bis wir die schriftliche Begründung haben. Wenn die rechtliche Bewertung dann ergeben sollte, dass es keinen Sinn mehr macht, sind wir nicht wegen der letzten zwei Minuten in Düsseldorf abgestiegen."


    ich dachte, sie wollten das heute klären. aber das wird dann wohl noch länger dauern. ich denke mittlerweile, sie machen das extra um uns zu schaden. sie wissen schon längst, das sie nicht weiterziehen, aber wollen uns bewußt zappeln lassen. ich würde mich an jägers stelle nicht beirren lassen und für die 1. Liga planen. und die spieler in urlaub schicken!

  • Zumal die dabei 12 Mio neue Schulden machen, wenn es keine sonstigen Einnahmen gibt.


    Mglw. findet der Berliner Senat noch einen entsprechenden Haushaltsposten.........

  • Die 45 sind aber Gesamtetat des Vereins. Die 12 bei uns sind der Etat der Lizenzspielerabteilung. Trotzdem natürlich kein Vergleich. Zumal die dabei 12 Mio neue Schulden machen, wenn es keine sonstigen Einnahmen gibt.

    womit sie dann über 40 Mio. Schulden hätten und was passiert, wenn man nicht aufsteigt ? Und was ist dann überhaupt mit einer neuen Lizenz ? Fragen über Fragen

  • h dachte, sie wollten das heute klären. aber das wird dann wohl noch länger dauern. ich denke mittlerweile, sie machen das extra um uns zu schaden. sie wissen schon längst, das sie nicht weiterziehen, aber wollen uns bewußt zappeln lassen. ich würde mich an jägers stelle nicht beirren lassen und für die 1. Liga planen. und die spieler in urlaub schicken!


    Es ist eh langsam die Zeit gekommen, über eine fette Schadensersatzklage gegen Berlin vorzugehen.

  • "21.15 Uhr: Schiller stellt den Etat für die Zweite Liga vor. Die Eckdaten: 13 Mio. Euro Spieleretat. Hertha rechnet mit 45 Punkten und 38.000 Zuschauern im Schnitt. Schiller kalkuliert mit 30,5 Mio. Euro Einnahmen und 43,8 Mio. Euro Ausgaben. Das würde rund 13 Mio. Euro neue Verbindlichkeiten bedeuten. Transfereinnahmen sind nicht eingerechnet. Schiller: "Dazu sind wird nicht gezwungen, aus kaufmännischer Sicht wären sie aber willkommen." Jetzt bekommt Gegenbauer das Wort, der Bericht des Beirats folgt... "


    Mal so eben 13 Mio neue Verbindlichkeiten.
    So ist die Haupstadt. Man nennt das auch Wowereiten.

  • Soso. Laut Hertha-Inside-Ticker planen die nächste Saison in Liga 2 mit 45 Punkten. Sie meinen wahrscheinlich Millionen, aber der gute Freud hätte seine.


    Und trotzdem darf man sich das mal locker auf der Zunge zergehen lassen. Die planen in der 2. Liga mit 45 Millionen, wir in der Ersten mit 15? 8|


    Ach, das wird ne geile Saison, ich freu mich schon richtig, mit Rudi`s Reste-Rampe (erstligatechnisch betrachtet) auf Tour zu gehen. Und das meine ich nicht irgendwie hämisch, sondern durchaus Ernst --,)s


    Nach den "Über-die-Dörfer"-Touren folgt also nun das Gegenprogramm:
    Das Dorf tourt durch die große Fußballwelt.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • womit sie dann über 40 Mio. Schulden hätten und was passiert, wenn man nicht aufsteigt ? Und was ist dann überhaupt mit einer neuen Lizenz ? Fragen über Fragen


    Klage in Straßburg, bis die Bundesregierung Hertha übernhmen und finanzieren muss. Es braucht ja schließlich einen Hauptstadtclub. Steht sicher im Vertrag von Maastricht!

  • Wenn die rechtliche Bewertung dann ergeben sollte, dass es keinen Sinn mehr macht, sind wir nicht wegen der letzten zwei Minuten in Düsseldorf abgestiegen."


    Welch eine Erkenntnis.

  • Soso. Laut Hertha-Inside-Ticker planen die nächste Saison in Liga 2 mit 45 Punkten. Sie meinen wahrscheinlich Millionen, aber der gute Freud hätte seine.


    Und trotzdem darf man sich das mal locker auf der Zunge zergehen lassen. Die planen in der 2. Liga mit 45 Millionen, wir in der Ersten mit 15? 8|


    Ach, das wird ne geile Saison, ich freu mich schon richtig, mit Rudi`s Reste-Rampe (erstligatechnisch betrachtet) auf Tour zu gehen. Und das meine ich nicht irgendwie hämisch, sondern durchaus Ernst --,)s

    Bei den Zahlen:
    In der 2. Liga planen die Berliner
    mit Einnahmen in Höhe von 31,8 Millionen Euro, dem stehen Ausgaben in
    Höhe von 45,0 Millionen Euro gegenüber. Bereits jetzt plagen den Klub
    Verbindlichkeiten in Höhe von 34,7 Millionen Euro. "Wir sind nicht
    gezwungen, Transfers zu tätigen. Aus kaufmännischer Sicht ist aber jede
    zusätzliche Einnahme willkommen", sagte der Finanz-Geschäftsführer.


    Die finanzielle Planung dürfte wohl "in die Hose" gehen!

  • ich dachte, sie wollten das heute klären. aber das wird dann wohl noch länger dauern. ich denke mittlerweile, sie machen das extra um uns zu schaden. sie wissen schon längst, das sie nicht weiterziehen, aber wollen uns bewußt zappeln lassen.

    Mit Verlaub, habe ich bereits vor drei Tagen geschrieben, aber natürlich wurde mir widersprochen ... Der Schreiber hatte aber auch den Sinn meiner Ansicht nicht (richtig) verstanden ! Nichts für ungut !


    Rot-weißen Gruß.


    R.St.

  • +++ 21.22 Uhr +++ Die Fans dürfen sich zu Wort melden.
    Einer empfiehlt Präsident Gegenbauer, dafür zu sorgen, dass Spieler
    keine Schiedsrichter mehr schlagen. Das soll Lewan Kobiaschwilli im
    Anschluss an das Spiel in Düsseldorf getan haben. Gegenbauer:
    "Kobiaschwilli schwört Stein und Bein, dass er den Schiedsrichter nicht
    geschlagen hat."



    Hmmm, da ist entweder jemand unschuldig oder der totale Lügner.