Hannover 96

  • gönner den 96ern auch den klassenerhalt....es wäre echt mies wenn so eine trgödie dann immer in verbindung mit dem abstieg stehen würde.....


    weiss einer wie die aktuelle lage im fall kind 50+1 ist??
    hat er jetzt scon irgendwo geklagt??

  • Wenn Hannover absteigt, mache ich ein Fass auf und bin 4 Wochen im Freudenkoma, denn sie werden gegen uns in der Relegation spielen.

    Ziemlich egal, wer von den Vieren da unten in der Relegation spielt: es wird eine deprimierte Truppe sein (evtl. mit Ausnahme Hertha) - und der psychologische Vorteil liegt immer beim euphorisierten Zweitligisten. Dem wird verziehen, wenn er scheitert. Der Erstligist hat seine Fanbasis schon angepisst - da kommt ein Scheitern in der Relegation so richtig fett!

  • Ich habe lieber Hannover in der Bundesliga als z.B. Augsburg oder Bielefeld. Hannover hat einen starken Zuschauerzuspruch, Tradition ist ebenfalls vorhanden! Die werden das noch schaukeln.


    Den Kind können sie aber gerne kicken!


    Augsburg oder Bielefeld? Die beiden Clubs liegen in fast allem so weit auseinander wie in der Musik Hansi Hinterseer und Mikael Akerfeldt. Bielefeld hat Tradition, Zuschauer, ein Old School Stadion und ist finanziell ebenso gebeutelt wie wir. Wenn es nach mir geht, gehören die genauso in die 1. Liga wie H96.

  • Ich habe lieber Hannover in der Bundesliga als z.B. Augsburg oder Bielefeld. Hannover hat einen starken Zuschauerzuspruch, Tradition ist ebenfalls vorhanden! Die werden das noch schaukeln.


    Den Kind können sie aber gerne kicken!


    Augsburg oder Bielefeld? Die beiden Clubs liegen in fast allem so weit auseinander wie in der Musik Hansi Hinterseer und Mikael Akerfeldt. Bielefeld hat Tradition, Zuschauer, ein Old School Stadion und ist finanziell ebenso gebeutelt wie wir. Wenn es nach mir geht, gehören die genauso in die 1. Liga wie H96.


    Das waren doch nur Beispiele aus der 2. Liga von Mannschaften aus der 2. Liga die weit oben stehen und mögliche Aufsteiger sein könnten! Okay Bielefeld können wir rausnehmen! Obwohl ich die nicht mag!


    Aber Hannover gehört in die 1.Liga, das sollte der Kern meiner Aussage sein! ;))shake

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • In die 1. Liga gehört, wer sich sportlich dafür qualifiziert.
    Alles andere ist eine kulturelle Ebene und hat m.E. nach keinen Einfluss darauf, wer wofür sportlich qualifiziert ist. Fortuna gehört schon immer in die erste Liga, wenn es um Fragen wie Tradition oder Fankultur geht. Aber niemand von uns wird ernsthaft bestreiten, dass Fortuna da die letzten 12 Jahre eben doch nicht hingehört hat, oder?

  • ...wie man eine Stadt empfindet ist ja erst mal völlige Geschmackssache. ...
    Die einen wollen ne Altstadt mit "Traditionslokalen" und vielen (Touri-)Buden, die anderen wollen genau das nicht.
    Hannover mag vielleicht nicht sehr schillernd sein, aber gerade weil die Tommies diese Stadt wegen der
    adeligen und buckeligen Verwandtschaft die Stadt weniger als andere haben bombardieren lassen, gibt es in Hannover viele ruhige
    "viktorianische Ecken" und Grünanlagen...mal von den Herrenhausener Gärten ganz abgesehen, wogegen unser Hofgarten und Schloss Benrath
    (und das sage ich, obwohl da meine Ur-ur-ur-ur-ur- Groß - Onkel Baulich und Planerisch mitgewirkt haben) ein Witz sind.
    Mir ist Hannover in der Liga zig mal lieber als Pillenstadt, Trabanten-Autostadt oder Hoffenheim....
    Und für ihren Präsi können die nix.
    SD.

  • Naja, aber so kann ich mich natürlich aus jeder repräsentativen Demokratie-Entscheidung rausreden...


    Wenn unser Aufsichtsrat morgen Mickey Maus zum Präsident macht, dann sind die sehr schnell kein Aufsichtsrat mehr - und MM dann auch kein Präsident.
    Der Kind ist da ja nicht erst seit gestern am Drücker.

  • Ich wollte mit dem Post andeuten dass vielleicht ein Abstieg notwendig ist um den Kind vl mal mundtot zu machen in Sachen 50 +1. Hannover ist mir sonst recht sympathisch.

    Aufsteiger Rot-Weiss, dat heißt ihr müsst fort, denn wir sind einzig und allein Fortuna Düsseldorf.

  • 96 vs 95 mitte mai wäre nett --;;) besser als NÜ oder freiburg


    :thumbup:


    Ein direkter Aufstieg wäre mir und meinen Nerven zwar lieber, aber wenn dem nicht so sein soll, dann gegen Hannover.


  • Ein direkter Aufstieg wäre mir und meinen Nerven zwar lieber, aber wenn dem nicht so sein soll, dann gegen Hannover.


    Wäre für mich der Supergau. Meine Frau kommt aus Hannover, mein Schwiegervater hatte zeitlebens eine Dauerkarte. Meine Frau ist zwar nach 30 Jahren in Düsseldorf auch rotweiss, aber ein Rest schwarzgrün ist da immer noch drin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein direkter Aufstieg wäre mir und meinen Nerven zwar lieber, aber wenn dem nicht so sein soll, dann gegen Hannover.


    würde auch besser im Bezug auf die Stadionkapazität passen, man stelle sich vor 15.000 Fortunen wollten nach Freiburg...............

  • Respekt vor der Leistung der Mannschaft.....die haben eine Menge mitmachen müssen....

  • also diese Saison lass ich das nochmal durchgehen, dass die nicht Absteigen. Aber nur weil einfach ne Drecks saison für den Verein war. Aber nächste Saison sollen die mal ruhig absteigen. Braucht kein Mensch den Verein.