SC Rot-Weiß Oberhausen

  • Müssen wir beleidigend werden? :(

    schau mal bitte, ich hatte dir auf der anderen Seite ein frage gestellt :)

    Naja, es fing halt mit dem Auswärtsspiel von RWO bei der Fortuna an. Wo man nur hinsah Fortunen, als dann die Südtribüne den Support angefangen hat ging mir halt ein "wooooow....respekt!" durch den Kopf :thumbsup: Gleichzeitig war festzustellen, das wohl vom Oberhausener Support nix auf der Süd ankommt...peinlich :thumbdown: Dann vielen die Tore für Fortuna und die Stimmung wurde glatt noch viel besser...so gut, das ich teilweise Gänsehaut hatte. Das hatte ich zuletzte Ende August 2008 bei St.Pauli, als Hells Bells erklungen tat, und alle im selben Moment sich im Stadion von den Sitzen erhoben hatten! Es sah verdammt geil aus wie die Süd Supportet hat...wie der Block 42 gehüpft ist...dazu noch die spielerisch und kämpferisch gute Leistung der Mannschaft. So kam es, das ich nach dem Schlusspfiff kein bisschen enttäuscht war das RWO verloren hat, sondern viel mehr fasziniert und gepackt von der Atmosphäre. Und ich dachte mir sofort "Da musste unbedingt wieder hin! Ohne wenn und aber! das ist verdammt geil da!". In der Winterpause machte ich mich mit Videos auf Youtube warm, unterm Tannenbaum lag dann ein Fortuna Schal und ein Fortuna Trikot. Kurze zeit Später kamen die Karten fürs Duisburg spiel. Da merkte meine Mum (sie hat seit 10 jahren eine dauerkarte bei RWO...) das es wohl doch was ernsteres ist. Joa, da hatte ich bereits mehr oder weniger zufällig im Internet einen Fortuna Fan angeschrieben und ein wenig ausgetauscht...er verstand das auch nicht wieso weshalb und warum....dadurch das wir dann Mitte Januar 4 Tage in der Berufsschule (wohne immerhin in München!) frei bekamen konnte ich schon zum Union Spiel...da wurde mein Eindruck ausm RWO Spiel mehr als bestätigt, und war nachm Spiel immernoch total fasziniert und begeistert ,)yes Tjoa, seitdem ist zuhause in Oberhausen (wenn ich bei meiner Mum bin am Wochenende) immer ein Kleinkrieg, wenn ich meiner Mum erzähle wie geil die Stimmung bei Fortuna ist, und was die Mannschaft kämpfen kann!


    Freitag gehts gegen Ahlen, mit glück - wenn ich es zeitlich schaffe - bin ich auch wieder dabei ;--)d



    Sportliche Grüße aus dem verschneiten München

  • Hallo Branko,


    ich war vor mittlerweile 21 Jahren auch so ein Stricher. Ich hab vom BVB "rübergemacht". Aber ich glaub das hab ich Dir in den 20 Jahren die wir uns jetzt kennen auch schon das ein oder andere Mal erzählt.


    Gruß


    Markus Schreiner

  • Warum wird dieser Drecksverein eigentlich immer wieder aus der Versenkung geholt?

    Den Ausdruck nimm mal ganz schnell zurück. So primitiv sollte auch kein Düsseldorfer sein.
    Am Ende müsste ich noch Dreckskerl zu dir sagen.

  • Warum wird dieser Drecksverein eigentlich immer wieder aus der Versenkung geholt?

    Den Ausdruck nimm mal ganz schnell zurück. So primitiv sollte auch kein Düsseldorfer sein.
    Am Ende müsste ich noch Dreckskerl zu dir sagen.


    Gotcha, tu pöser Pupe, tu!

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !


  • Nimm deine Mum einfach das nächste mal mit in die Arena, dann wird sie auch von Fortuna infiziert

  • Den Ausdruck nimm mal ganz schnell zurück. So primitiv sollte auch kein Düsseldorfer sein.
    Am Ende müsste ich noch Dreckskerl zu dir sagen.


    Damit kann ich sogar leben! Drecksverein! Jetzt bist du dran!

    o.k. ich bin dran
    blöder Hund !

  • Blöder Hund ist in etwa so kreativ wie das Oberhausener Angriffsspiel!
    Lass dir mal was besseres einfallen, du verbrauchter Darmfrosch!

    Jetzt muss man schon beim Beleidigen kreativ werden. Unter verbrauchtem Darmfrosch kann ich mir aber nun mal gar nichts vorstellen.


    Ich versuche es noch mal:


    Saudüsseldorfer !