TuS Koblenz

  • Man muß da immernoch einige Dinge unterscheiden. TuS Koblenz will mit allen Mittel versuchen nicht abzusteigen und geht deshalb an die finanzielle Schmerzgrenze oder darüber hinaus. Die Fortuna hat das Saisonziel Klassenerhalt und dies so gut wie sicher. Da besteht garkeine Not sich jetzt finanziell zu schwächen. der Aufstieg ist keine Pflicht, deshalb kann man jetzt auch sparen und das Geld in Vertragsverlängerungen bzw. neue Spieler für die kommende Saison investieren. Lautern und St. Pauli, z.B. haben sich auch nur ergänzt, wie auch die Fortuna mit Oehrl. Bielefeld hat auch noch keinen Neuen. Augsburg und Duisburg hingegen setzen alles auf eine Karte, weil die garnicht anders können.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Augsburg und Duisburg hingegen setzen alles auf eine Karte, weil die garnicht anders können.


    Der Satz trifft, für diese Saison. nur auf Duisburg zu. Augsburg hat klar gesagt, dass der Aufstieg nicht dieses Jahr pflicht ist. Sondern in den nächsten 2-3 Spielzeiten angestrebt wird. Deshlab wurde schon zu Saison beginn viel investiert. Die Chancen stehen dieses Jahr nicht schlecht, dass sie es schaffen deshlab wurde wohl nochmal ein bisschen Kohle nachgeworfen. Was ja auch nicht zu verdenken ist. Aufsteigen ist dieses Jahr wohl einfacher als sonst.

  • Man muß da immernoch einige Dinge unterscheiden. TuS Koblenz will mit allen Mittel versuchen nicht abzusteigen und geht deshalb an die finanzielle Schmerzgrenze oder darüber hinaus. Die Fortuna hat das Saisonziel Klassenerhalt und dies so gut wie sicher. Da besteht garkeine Not sich jetzt finanziell zu schwächen. der Aufstieg ist keine Pflicht, deshalb kann man jetzt auch sparen und das Geld in Vertragsverlängerungen bzw. neue Spieler für die kommende Saison investieren. Lautern und St. Pauli, z.B. haben sich auch nur ergänzt, wie auch die Fortuna mit Oehrl. Bielefeld hat auch noch keinen Neuen. Augsburg und Duisburg hingegen setzen alles auf eine Karte, weil die garnicht anders können.


    Bielefeld hat sich Toure aus Leverkusen geliehen. Aber es wird interessant sein zu sehen, wie es bei den Teams, die für den Aufstieg wettrüsten, aussieht, wenn sie ihr Ziel verfehlen. Denke zum Beispiel nicht, dass Bielefeld und Duisburg ihren Etat halten können. Auch Lautern würde mit dem Leihkader ziemlich in die Röhre schauen, wenn die noch scheitern.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Der Satz trifft, für diese Saison. nur auf Duisburg zu. Augsburg hat klar gesagt, dass der Aufstieg nicht dieses Jahr pflicht ist. Sondern in den nächsten 2-3 Spielzeiten angestrebt wird. Deshlab wurde schon zu Saison beginn viel investiert. Die Chancen stehen dieses Jahr nicht schlecht, dass sie es schaffen deshlab wurde wohl nochmal ein bisschen Kohle nachgeworfen. Was ja auch nicht zu verdenken ist. Aufsteigen ist dieses Jahr wohl einfacher als sonst.


    Muss mich immer kaputt lachen, wenn diese Aussagen vom FCA hören. Die können mir doch nicht erzählen, daß die sich so einen Kader zusammstellen und nicht direkt aufsteigen wollen. Naja, müssen die selbst wissen.


    Wieso sollte es dieses Jahr einfacher sein aufzusteigen, wie sonst? Die Mannschaft werden immer ausgeglichener, daß wird sich in den kommenden Jahren kaum ändern. Zumal sich das mit den Leihgeschäften noch ausweiten wird.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Muss mich immer kaputt lachen, wenn diese Aussagen vom FCA hören. Die können mir doch nicht erzählen, daß die sich so einen Kader zusammstellen und nicht direkt aufsteigen wollen. Naja, müssen die selbst wissen.


    Ja letzendlich heisst das ja nur, dass sie für 2-3 Jahre eine finanzielle Sicherheit haben und nicht schon im nächsten Jahr vor die Hunde gehen würden. Je früher desto besser.


    Wieso sollte es dieses Jahr einfacher sein aufzusteigen, wie sonst? Die Mannschaft werden immer ausgeglichener, daß wird sich in den kommenden Jahren kaum ändern. Zumal sich das mit den Leihgeschäften noch ausweiten wird.


    Genau deshalb mein ich das. Das obere drittel ist recht eng zusammen. Wenn der Trend der Liga so weiter geht, dann sind das ab nächstes jahr keine 5-6 Vereine mehr sondern 7-8 Vereine und so weiter. Es sei denn es steigt ein finanzkräftiger Verein ab, der das ganze etwas aus den Fugen wirft. Aber auch dann, wird aufstiegen wieder schwerer.

  • Wieso sollte es dieses Jahr einfacher sein aufzusteigen, wie sonst? Die Mannschaft werden immer ausgeglichener, daß wird sich in den kommenden Jahren kaum ändern.


    Damit dürfte das Aufsteigen zumindest nicht einfacher werden ...


    Obwohl ich grundsätzlich auch der Meinung bin, daß ein Aufstieg in jedem Jahr gleich leicht/schwierig sein dürfte, wird mir doch ein wenig anders, wenn ich mir mal die 2. Liga der nächsten Saison ausmale: Nehmen wir mal an, es bleibt halbwegs so, wie es sich im Moment darstellt: Dann kämen von oben z.B. Hertha, Nürnberg und/oder Hannover runter und damit Vereine, die den direkten Wiederaufstieg sicher mit Macht anstreben würden und auch die Mittel hierzu hätten. Dazu die knapp Gescheiterten der diesjährigen Saison (evtl. Augsburg, Duisburg, Bielefeld, Union und/oder Fortuna) und eine Reihe von Ex-Bundesligisten, die in dieser Saison zwar mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden, aber in der nächsten Saison allemal wieder zu berücksichtigen sind: Aachen, Karlsruhe, Rostock, Cottbus, 1860 etc. Das diesjährige Fallobst (Ahlen, FSV Frankfurt und Koblenz) dürfte auch verschwunden sein, Aufsteiger wie Offenbach oder Osnabrück würde ich stärker einstufen.


    Vor diesem Hintergrund glaube ich sehr wohl, daß die nächste Saison für die Fortuna ungleich schwerer werden dürfte als die diesjährige. Ich würde jedenfalls einen Aufstieg in dieser Saison durchaus begrüßen ... :rolleyes:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Dann kämen von oben z.B. Hertha, Nürnberg und/oder Hannover runter und damit Vereine, die den direkten Wiederaufstieg sicher mit Macht anstreben würden und auch die Mittel hierzu hätten.


    Nürnberg hat sich den Aufstieg letzte Saison mit dicken roten Zahlen erkauft und es wird wohl auch diese Saison teuer. Ob die sich direkt finanziell berappeln können, ist zumindest fraglich. Hertha ist finanziell auch dick in Schieflage. Die müssen bei Abstieg erstmal zusehen, überhaupt einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenzukriegen.


    Insgesamt interessante Diskussion, aber vllt. sollte man die letzten Beiträge mal in 2. Liga Allgemein verschieben.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich würde es ihm wünschen, nach dem Bonner SC wäre ein ambitionierter Drittligist wieder ein Riesenaufstieg. Das Zeug dazu hätte er meiner Meinung nach sportlich schon, wenn er einfach mal kontinuierlich fit wäre, was bei uns einfach viel zu selten der Fall war.

  • Das packt der nicht. Dafür isser zu schwach. Dritte Liga wärne Nummer zu hoch für Bekim.


    Du, also ich weiß jetzt nicht ob man das hier so sagen darf.
    Er war immerhin mal ein Spieler von Fortuna, und die muß man immer toll finden, sonst gibt es hier mächtig Ärger.
    Überdenke besser nochmal Deine Aussage.
    Es gibt auch die Möglichkeit sich zu entschuldigen.Diese wird zwar von den Admins gelöscht, aber in den Herzen der User kommt sie sicher an.

  • Du, also ich weiß jetzt nicht ob man das hier so sagen darf.
    Er war immerhin mal ein Spieler von Fortuna, und die muß man immer toll finden, sonst gibt es hier mächtig Ärger.
    Überdenke besser nochmal Deine Aussage.
    Es gibt auch die Möglichkeit sich zu entschuldigen.Diese wird zwar von den Admins gelöscht, aber in den Herzen der User kommt sie sicher an.



    .....überdenken...........!

  • Das packt der nicht. Dafür isser zu schwach. Dritte Liga wärne Nummer zu hoch für Bekim.


    Du, also ich weiß jetzt nicht ob man das hier so sagen darf.
    Er war immerhin mal ein Spieler von Fortuna, und die muß man immer toll finden, sonst gibt es hier mächtig Ärger.
    Überdenke besser nochmal Deine Aussage.
    Es gibt auch die Möglichkeit sich zu entschuldigen.Diese wird zwar von den Admins gelöscht, aber in den Herzen der User kommt sie sicher an.

    Hahaha... :thumbsup: