FC St. Pauli 1910

  • [quote='F95-Dirk',index.php?page=Thread&postID=629861#post629861]Glückwunsch. St. Pauli ist das zu gönnen, auch wenn ich überzeugt bin, dass sie sich nicht halten werden.[/quote] Sie werden es sehr schwer haben, genauso schwer wie wir es gehabt hätten, wären wir aufgestiegen. Augsburg und Pauli haben halt über die Saison gesehen "weniger liegen gelassen". Ich glaube aber, dass Kaiserslautern es noch schwerer haben wird sich zu behaupten. Ich freue mich schon auf eine gute Zweitligasaison 2010/11 für Fortuna. Der 4. Platz ist schon riesig für uns aber dennoch schmeckt er stark nach Zitrone! --,)s

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=629849#post629849]Schade, keine Tour ans Millerntor nächste Saison, vielleicht ja dann im DFB- Pokal [/quote] Nach Aue ist doch auch nicht schlecht! :D

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Wer wohl wem die Hütte vollhaut :D

  • 71 Tore sind schon eine Hammer-Quote, das muss man einfach zugestehen. Insoifern auch von mir herzlichzen Glückwunsch!


    Auch wenn ich finde, dass ein Verein pro Stadt in einer Liga reicht. Aber darum geht es ja nun mal nicht.

  • Auch wenn ich finde, dass ein Verein pro Stadt in einer Liga reicht. Aber darum geht es ja nun mal nicht.

    Da mag einer keine echten Derbys --;;)


    Aber mal im Ernst, Pauli hat in Deutschland 11 Millionen Sympathiesanten, die zweitmeisten nach den Bayern, ein "Hamburhger Verein" im eigentlichen Sinne ist das genauso wenig wie die Bayern ein "Münchener Verein" sind. Irgendwo müssen die ja herkommen und/ oder spielen, ansonsten haben die aber überall Fans, auch im letzten Winkel.


    Ich glaube das alle "Experten" hier, die Pauli schon als klaren Absteiger sehen sich noch wundern werden. Ich traue denen bei dem Fanpotenzial, den Vermarktungsmöglichkeiten und demnächst auch mit einem fetten Stadion schon zu sich dauerhaft in Liga 1 festzubeißen.


  • 11 Millionen Sympathisanten, wo holst du die denn her ;--)b ;--)b

  • @ Partizan:


    Stimmt schon, das Fan-Potenzial ist enorm, aber ich glaube, die meisten sympatisieren nur, weil es "cool" erscheint. ;-)


    Ansonsten finde ich, dass die Zwote optimal für sie ist.


    Aber, wie gesagt, sportlich gesehen, worauf es ja letztlich ankommt, haben sie es vollkommen verdient. Sie haben es meiner Meinung nach noch deutlich mehr als Lautern verdient!


    Und wenn man sich aktuelll Mainz anschaut, ist es ja auch schön, wenn ein "Kleiner" für Furore sorgt. Das macht die Erste eben auch so reizvoll für einen ansonsten Fortuna-Fan. ;-)

  • [quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=629901#post629901]Herzlichen Glückwunsch an die Zeckenbande...ihr seid der erste sichere Absteiger der nächsten Saison...ist doch auch was![/quote] ...mal langsam! Ich las heute irgendwo was von einem 40 Mio Etat! (Posting 562) Da kann man doch was mit machen oder?..

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Herzlichen Glückwunsch an die Zeckenbande...ihr seid der erste sichere Absteiger der nächsten Saison...ist doch auch was!


    ...mal langsam! Ich las heute irgendwo was von einem 40 Mio Etat! (Posting 562) Da kann man doch was mit machen oder?..

    ..ja richtig, wurde auf sky erwähnt..ob das wirklich stimmt, mal abwarten
    unvorstellbar sicher nicht..

  • Ich kann Pauli nicht ab :thumbdown:
    Die stehen für mich auf der Sympathieskala wie Bayern, Schalke oder Hoppenheim gaaaanz weit unten...
    Ne Menge sogenannter "Fans" (ich sag nur Elton.. 8| ) rennen mit irgendwelchen Totenkopf St. Pauli Shirts rum, haben aber null Plan vom Fußball & Verein.
    Selbst mein Nachbar hier im Schwabenland, Urschwabe und unaussprechlicherDialekt ist St. Pauli "Fan".
    War nie in HH, lebt seit Geburt hier, schaut sich evtl. mal ein Spiel hier in der Nähe an und schwafelt mich plötzlich mit St. Pauli voll.
    Die sind ja soooo anders, so unkommerziell blablabla...wo ist der Kotzsmiliey wenn man ihn braucht... ?(

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • 11 Millionen Sympathisanten, wo holst du die denn her ;--)b ;--)b

    Forsa- Umfrage, Bayern Platz 1 mit fast 30 Millionen Sympathiesanten, Pauli auf Platz 2 mit 11 Millionen. Geisterte schon tausendmal ducrh sämtliche Medien für Leute mit offenen Augen und Ohren....



    Stimmt schon, das Fan-Potenzial ist enorm, aber ich glaube, die meisten sympatisieren nur, weil es "cool" erscheint. ;-)

    Das ist doch vollkommen egal. Wieviele "echte Fans" sind denn in den Bundesligastadien anzutreffen und wie viele sind einfach nur Eventies ? Denke nicht das ich jetzt noch erklären muss, wie der Moderne Fußball funktioniert --;;)


    St. Pauli ist nun mal eine "Marke", ob man sie mag oder nicht. Da lässt sich dermaßen viel Kohle rausziehen wenn man es richtig macht. Und ähnlich wie bei uns scheint es ja jetzt da besser im Vorstand zu laufen als in den letzten Jahr(zehnt)en.

  • partizan23


    30 Millionen Bayern-Sympathisanten
    11 Millionen Zecken-Sympathisanten,........................und da wundern wir uns, das die Krankenkassen ständig ihre Beiträge erhöhen :?:

  • Irgendwie hat St. Pauli was von Apple:
    Millionen von Anhängern/Sympathisanten die alle irgendwie nicht erklären können, was Objektiv eigentlich gut/anders/besser an ihrem Liebling ist und die meistens noch ein anderes Eisen im Feuer haben (ipod&Windows-PC oder St.Pauli&Heimatverein wie z.B. die vielen Gladbacher beim unserem letzten Heimspiel gegen Pauli)


    Trotzalledem: Glückwunsch zum durchaus verdienten Aufstieg! Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte und es läuft so ab wie beim letzten Aufstieg Paulis aus einer gemeinsamen Liga --;;) ;--)h

  • @ Partizan:


    Jeder Veriein hat seine "Eventies", aber Pauli nun mal mehr, als die meisten anderen - von denen wiederum die wenigstens auch nur den Ansatz eines Bezuges haben. Vermutlich ist sogar noch Elton der Botschafter...


    Egal, ich bin Fortune durch und durch! Und nix anderes niemals nicht in meinem ganzen Leben!

  • Stimmt schon, Pauli hat eine Menge nicht wirklich sympathischer Sympatisanten. Trotzdem gönne ich ihnen den Aufstieg doch mehr als z.B. den blöden Augsburgern! Warum, sollte eigentlich allen klar sein, habe keine Lust das jetzt zu erörtern, aber dieses ganze "Nur Fortuna ist toll, ich gönne sonst niemandem etwas" Gehabe geht mir persönlich ganz schön auf die Nerven. Wäre ich in Gladpack geboren, da aufgewachsen und da das erste Mal ins Stadion gegangen etc. wäre ich wohl heute Gladpackfan. So ist das nun mal im Leben...