TSV Alemannia Aachen

  • bei Aachen gehts weiter bergab. Haben gestern 2:1 im Verbandspokal gegen einen Bezirksligisten verloren. Schlimmer geht halt immer.


    Unvergessen unsere Niederlage im Kreispokal gegen den BV04. Ein Highlight meiner Eintrittskarten - Sammlung.

    Ein sportlicher Tiefpunkt der seinesgleichen sucht .... mit Blick auf diesen (schwärzesten) Tag, relativiert sich die gestrige Niederlage ein klitzeklein wenig ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ein sportlicher Tiefpunkt der seinesgleichen sucht .... mit Blick auf diesen (schwärzesten) Tag, relativiert sich die gestrige Niederlage ein klitzeklein wenig ....


    Geht so, wir sind als Zweitligist gegen einen nicht Regionaligaverein (der in der Liga nicht annähernd konkurrenzfähig ist) ausgeschieden, Aachen hat es als Regionaligist geschafft, gegen einen Bezirksligisten zu verlieren. In den Relationen kommt das auf dasselbe raus.

  • Ein sportlicher Tiefpunkt der seinesgleichen sucht .... mit Blick auf diesen (schwärzesten) Tag, relativiert sich die gestrige Niederlage ein klitzeklein wenig ....


    Geht so, wir sind als Zweitligist gegen einen nicht Regionaligaverein (der in der Liga nicht annähernd konkurrenzfähig ist) ausgeschieden, Aachen hat es als Regionaligist geschafft, gegen einen Bezirksligisten zu verlieren. In den Relationen kommt das auf dasselbe raus.


    wobei man die Regional- und die Bezirksliga nicht wirklich vergleich kann ... Bezirksliga hab selbst ich ja noch auffe Kette bekomme ;)
    Ums mal so zu vergleichen ... 2 Liga - Regioliga (auch ned ne konkurrenzfähig) ist so wie inner Schule 11 Klasse - 8 Klasse mit nen paar 7 Klässlern (wegen ned Kokurrenzfähig und so ;) ). Regio gegen Bezirksliga ist da sowas wie 8te Klasse gegen die 5te

  • Moin Fortuna Männers,


    nach längerer Zeit mal wieder von mir ein paar Zeilen, da Alemannia ansonsten nur noch zum kotzen ist!


    Ich habs mir am Samstag auch mal angetan , bin mit Kumpels mal wieder aufs kultige Dorf gegen den Bezirksligisten Inde Hahn gefahren,
    ein Dörfchen innerhalb der Aachener Stadtgrenzen.
    Rekordbesuch aufm Dorf 2500 Zuschauer, ca. 1700 Alemanniafans.


    Das war vielleicht eine weitere Katastrophe dieser schwarz gelben Säcke auf dem Platz!
    Du hättest jedem Aachener Spieler ob der Aroganz auf dem PLatz dauernd in Fresse :-I hauen müssen.
    Kurzum , das Dorf Inde Hahn hatte mit riesen Leidenschaft hochverdient gewonnen.


    Was blieb einem also anders übrig als sich vor Ort zu besaufen und im Anschluß na klar auf die Mannschaft zu warten.
    Nur zwei Spieler hatten den Mut sich den aufgebrachten Fans zu stellen.
    Viele Fans wollten den Spielern nämlich an den Kragen , die sich durch die Büsche in den Bus verpisst hatten.
    Die hatten viel Glück , dass erstens viele Bullen da waren und von hohen Zäunen abgeriegelt waren.
    Man braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich wieder , wie vor kurzem geschehen Spielerautos demoliert und aufgebrochen werden oder auf dem Kopf landen.


    Wir haben hier nach wie vor einen nur einen Insolvenverwalter der die Insolvenzscheisse bis Weihnachten beendet haben will.
    Der Verein ist aber ansonsten total führungslos, ohne Vorstand , ohne Präsi, ohne kompetente sportliche Leitung, ohne kompetenten Trainer mit einer
    weiteren Frittentruppe in der 4. Liga schon wieder abstiegsgefährdet ist.


    Ich glaube , wir spielen bald in der Kreisliga C


    schwarz gelbe Grüsse P. Didi

  • Viele Fans wollten den Spielern nämlich an den Kragen , die sich durch die Büsche in den Bus verpisst hatten.
    Die hatten viel Glück , dass erstens viele Bullen da waren und von hohen Zäunen abgeriegelt waren.
    Man braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich wieder , wie vor kurzem geschehen Spielerautos demoliert und aufgebrochen werden oder auf dem Kopf landen.


    Krass. :thumbdown: Und demolierte/umgekippte Autos?

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Da frage ich mich aber schon, wo denn bitte die Erwartungen gelegen haben. Mit den aktuellen Mitteln war doch klar, dass die Mannschaft vollkommen neu zusammengestellt wird und dass es nur darum gehen kann, nicht weiter durchgereicht zu werden, da sind ein paar talentierte Spieler dabei, aber kaum Leute mit Erfahrung.
    Klar ist das im Pokal eine unntötige Blamage, aber wer den aktuellen Tabellenstand von Alemannia nicht so (oder sogar schlechter) kalkuliert hat, der ist ein Träumer. Da muss das Anpruchsdenken reduziert werden, Aachen hat im Moment zwar für die Regionalliga einen großen Namen oder keine Mannschaft und keine Mittel, um da einen Durchmarsch zu schaffen.

  • Viele Fans wollten den Spielern nämlich an den Kragen , die sich durch die Büsche in den Bus verpisst hatten.
    Die hatten viel Glück , dass erstens viele Bullen da waren und von hohen Zäunen abgeriegelt waren.
    Man braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich wieder , wie vor kurzem geschehen Spielerautos demoliert und aufgebrochen werden oder auf dem Kopf landen.


    Krass. :thumbdown: Und demolierte/umgekippte Autos?


    Ja sicher , vor ein paar Wochen sind unbekannte Täter in die Tivolitiefgarage eingebrochen , da wo die Spielerautos stehen.
    Spielerautos wurden demoliert und ausgeraubt, stand auch in der AC Zeitung. Da hatten sogar den Garagen-Cod geknackt.

  • Sind ja im Moment Zustände in Aachen wie bei uns in den "besten" Zeiten :D


    Fortuna ist bislang der einzige Verein im Land, der aus so einer Situation wieder ganz alleine ganz nach oben gekommen ist. War aber auch ein langer, harter Weg und hätte auch oft genug im Totalverlust enden können.
    Nun ist Aachen fußballhistorisch jetzt kein Verein auf Augenhöhe mit Fortuna, aber genug Substanz ist ja eigentlich da um den Verein nicht ganz absterben zu lassen. Allerdings muss die ganze Nazibrut da erst mal weg, das wird aber sehr schwer in so einer Phase, wo die "Normalos" schon gar keinen Bock mehr haben, sich das Drama anzutun.
    Bei uns lief ja zu Oberligazeiten auch genügend Nazispackendrecksvolk rum.

  • Da frage ich mich aber schon, wo denn bitte die Erwartungen gelegen haben. Mit den aktuellen Mitteln war doch klar, dass die Mannschaft vollkommen neu zusammengestellt wird und dass es nur darum gehen kann, nicht weiter durchgereicht zu werden, da sind ein paar talentierte Spieler dabei, aber kaum Leute mit Erfahrung.
    Klar ist das im Pokal eine unntötige Blamage, aber wer den aktuellen Tabellenstand von Alemannia nicht so (oder sogar schlechter) kalkuliert hat, der ist ein Träumer. Da muss das Anpruchsdenken reduziert werden, Aachen hat im Moment zwar für die Regionalliga einen großen Namen oder keine Mannschaft und keine Mittel, um da einen Durchmarsch zu schaffen.


    Mit dem Kommentar hast du ja auch nicht Unrecht , aber nach dem Auftaktsieg bei Fortuna Köln kam doch wieder etwas mehr Hoffnung auf , es könnte doch etwas besser laufen wie gedacht. Und man kann ja auch verlieren selbst auf dem Dorf, aber die Frage ist immer wie.....die treten arogannt auf u. lassen sich hängen....die Fakten , wenn sie zuhause mal gewinnen ,........dann lassen die sich feiern wie Bundesligastars, dabei haben fast alle wenn überhaupt RL Format.
    Unsere Erwartungen sind nach den krassen Abstürzen schon äusserst gering geworden, das kannst du mir glauben, denn ein einziger Sieg gegen Pillen die 2. wird schon so gross gefeiert als wären wir aktueller 2. Liga Tabellenführer. :verwirrt:

  • Sind ja im Moment Zustände in Aachen wie bei uns in den "besten" Zeiten :D


    Fortuna ist bislang der einzige Verein im Land, der aus so einer Situation wieder ganz alleine ganz nach oben gekommen ist. War aber auch ein langer, harter Weg und hätte auch oft genug im Totalverlust enden können.
    Nun ist Aachen fußballhistorisch jetzt kein Verein auf Augenhöhe mit Fortuna, aber genug Substanz ist ja eigentlich da um den Verein nicht ganz absterben zu lassen. Allerdings muss die ganze Nazibrut da erst mal weg, das wird aber sehr schwer in so einer Phase, wo die "Normalos" schon gar keinen Bock mehr haben, sich das Drama anzutun.
    Bei uns lief ja zu Oberligazeiten auch genügend Nazispackendrecksvolk rum.


    Ok fussballhistorisch hat Fortuna Vorsprung , wegen der langen 1. Ligazugehörigkeit, aber immerhin sind wir ja Tabellenführer der ewigen 2. Liga mit über 1020 Spielen. Im DFB Pokalendspiel waren wir auch schon zwei mal und auch schonmal Uefa-Cup teilnehmer als 2. Ligist.
    Also ich sehe im Stadion derzeit keine Nazis.....in Bonn sollen laut Bonner Zeitung vor 14 Tagen 40 Mann aus Aachen ( gut durchtrainierte wie die Polizei Aachen meinte ) angeblich vom Westwall oder Westfront aufgetaucht sein....keine Ahnung. Hier steht was...


    Übrigens, wie in der Aachener Zeitung zu lesen war , sollen sogar Leute aus der Fortuna Geschäftsführung am Tivoli aushelfen! klar weil dort alle Plätze verwaist sind !
    und die dortigen Tivoliamateure ;--)b von Fortuna was lernen können.

  • Torhüter von Alemannia Aachen geschlagen?


    Zitat

    Dennoch kam es zu einem Eklat, als einige Spieler der Alemannia den Dialog mit den Zuschauern suchten. Torhüter Frederic Löhe soll dabei von einigen Chaoten geschlagen worden sein.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Torhüter von Alemannia Aachen geschlagen?


    Zitat

    Dennoch kam es zu einem Eklat, als einige Spieler der Alemannia den Dialog mit den Zuschauern suchten. Torhüter Frederic Löhe soll dabei von einigen Chaoten geschlagen worden sein.


    Was weder aus dem Artikel noch aus anderen Quellen hervorgeht ist woher die Agression gegen die Mannschaft kam. Es gibt da eine gewisse Fangruppe der ich das durchaus zutraue...

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • In Aachen ist die Situation noch ein weinig krasser, die sind schon in die 4. Liga abgestürzt und drohen aktuell, weiter durchgereicht zu werden, da liegen die Nerven richtig blank, die Atmosphäre ist richtig aufgeladen, davon sind wir hoffentlich noch sehr weit entfernt.
    Die Erwartungshaltung da kann ich aber nicht nachvollziehen, wer mit einer total zusammengewürfelten Mannschaft mit ganz wenig Erfahrung was anderes als knallharten Klassenkampf erwartet hat, geht an der Realität vorbei. DIe sind "zu gut" gestartet und haben eine Erwartungshaltung entwicklent, die nicht passt.