Meidericher SV Duisburg 02

  • Laut Sport1.de haben die Streifenesel bereits am Dienstag die Lizensierungsunterlagen für die 3. Liga eingereicht.

    Ok, danke! Dann wird es noch mal spannend.


    naja, die wird der dfb bestimmt nicht (noch einmal) ablehnen, selbst wenn das konstrukt wackelt. allerdings gibt es doch auch fristen. man kann doch nicht einfach monate später die unterlagen einreichen, weil man auf einmal gefahr läuft, die lizenz für die 2. liga nicht zu bekommen. im normalen recht geht das auch nicht.

  • Darf man sagen:
    "I - A - O, der MSV ist KO?"
    OK, eine Momentsituation.


    Es mussten schon andere Clubs runter und sind wieder auferstanden.
    Schade um die Nähe für beide Clubs mit Top Zuschauerzahlen.
    Will nicht gerade von einem Derby schreiben, aber es war eine
    gewisse Brisanz in den Spielen.


    Kommt bald wieder MSV - mit einem anständigen Management.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Besonders wenn man bedenkt, dass der MSV auch lange im Abstiegskampf gesteckt hat.
    Insofern wundert es mich doch, dass von Duisburger seite nicht schon frühzeitig zweigleisig gefahren wurde.


    Unabhängig vom Finanziellen: Der MSV wäre sportlich abgestiegen und hat keine Lizenz für die dritte Liga beantragt. --> Grob fahrlässig !

  • Besonders wenn man bedenkt, dass der MSV auch lange im Abstiegskampf gesteckt hat.
    Insofern wundert es mich doch, dass von Duisburger seite nicht schon frühzeitig zweigleisig gefahren wurde.


    Unabhängig vom Finanziellen: Der MSV wäre sportlich abgestiegen und hat keine Lizenz für die dritte Liga beantragt. --> Grob fahrlässig !


    Passend zur Vereinsführung !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Besonders wenn man bedenkt, dass der MSV auch lange im Abstiegskampf gesteckt hat.
    Insofern wundert es mich doch, dass von Duisburger seite nicht schon frühzeitig zweigleisig gefahren wurde.


    Unabhängig vom Finanziellen: Der MSV wäre sportlich abgestiegen und hat keine Lizenz für die dritte Liga beantragt. --> Grob fahrlässig !


    passt aber zu dem chaos da.

  • Also bei mir fließen weder Krokodilstränen noch der Champus.
    Bin vielleicht ein bisschen erleichtert, dass mir das jämmerliche
    Hochjazzen der Begegnungen mit den Neiderichern auch in
    dieser Saison erspart bleibt.


    Sind die Duelle mit den Sandhäusern jetzt eigentlich Derbys?

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • mal abgesehen vom ganzen pillepalle à la "geil, fortuna steigt ab" oder "geil, das haben die msv-penner nun davon",


    war es heut ein weiterer tag, an dem der fussball verloren hat.


    es ist immer ein jammer, wenn ein traditionsklub die kurve nicht kriegt und die segel streichen muss, egal wie dieser klub heisst, was man von ihm hält, ob es selbstverschuldet war oder nicht. ich würde immer 34 duelle im jahr gegen den msv bevorzugen, als auch nur eins gegen die aufstrebenden kunstprodukte wie in leipzig oder hoppenheim.


    alles gute und viel glück nach duisburg :!:

  • mal abgesehen vom ganzen pillepalle à la "geil, fortuna steigt ab" oder "geil, das haben die msv-penner nun davon",
    war es heut ein weiterer tag, an dem der fussball verloren hat.
    es ist immer ein jammer, wenn ein traditionsklub die kurve nicht kriegt und die segel streichen muss, egal wie dieser klub heisst, was man von ihm hält, ob es selbstverschuldet war oder nicht. ich würde immer 34 duelle im jahr gegen den msv bevorzugen, als auch nur eins gegen die aufstrebenden kunstprodukte wie in leipzig oder hoppenheim.
    alles gute und viel glück nach duisburg :!:

    Warum muss ich in diesem Thread ständig an Rosamunde Pilcher denken???

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Besonders wenn man bedenkt, dass der MSV auch lange im Abstiegskampf gesteckt hat.
    Insofern wundert es mich doch, dass von Duisburger seite nicht schon frühzeitig zweigleisig gefahren wurde.


    Unabhängig vom Finanziellen: Der MSV wäre sportlich abgestiegen und hat keine Lizenz für die dritte Liga beantragt. --> Grob fahrlässig !


    Passend zur Vereinsführung !



    Der MSV hat eine Lizenz für die dritte Liga beantragt! Über diesen Lizenzantrag ist bisher aber noch nicht entschieden worden. Die Verträge mit den Spielern hingegen gelten jedoch nur für die Zweite Liga.

  • mal abgesehen vom ganzen pillepalle à la "geil, fortuna steigt ab" oder "geil, das haben die msv-penner nun davon",


    war es heut ein weiterer tag, an dem der fussball verloren hat.


    Vom rein emotionalen und Traditionsaspekt her hast Du das absolut recht, jedoch vom rein faktischen her nicht, denn wie hier auch schon oft genug angedeutet wurde war der MSV ein Patient der die Alarmsignale über all die Jahre immer ignoriert und sich selbst als etwas gesehen hat was schon lange jeglicher Grundlage entbehrte. So wurde die Kohle verheizt mit einem Anspruch der fern der Realität war und Chancen wieder was zu biegen (wie mit dem DFB Pokal Geld z.B.) einfach vertan.
    Ich habs hier schon vorher geschrieben, ich seh da schon Parallelen zu Aachen oder auch teilweise Essen, jedoch wars beim MSV nicht so gravierend.


    alles gute und viel glück nach duisburg :!:


    Das auf jeden Fall, das werden die auch bitter nötig haben

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“


  • Der Fussball verliert schon seit Jahren; egal ob die Schwanzlutscher aus Duisburg zu doof für die Lizens sind oder nicht. Wir sind doch auch auf dem besten Weg ein kommerzielles Kunstprodukt zu werden. Die Düüüüüüsburger Idioten werden die Kurve schon wieder kriegen, da bin ich sicher. Hoffentlich dauerts ein paar Jährchen. In der Zeit werde ich sie nicht eine Sekunde vermissen. Nach Duisburg kann ich nur sagen: Beileid. Aber jetzt könnt ihr mal zeigen was ihr für geile Überfans seid.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.


  • Der MSV hat eine Lizenz für die dritte Liga beantragt! Über diesen Lizenzantrag ist bisher aber noch nicht entschieden worden. Die Verträge mit den Spielern hingegen gelten jedoch nur für die Zweite Liga.

    auch grad gelesen. das haben sie wohl am montag noch nachträglich gemacht. was war denn der stichtag?

  • na dann greift mal zu bei der RRR


    Dustin Bomheuer brauchen wir!
    Ranisav Jovanovic komm nach hause, die 2. liga kennst du und für 1 jahr mit leistungsoption für 1 weiteres sollte es reichen
    Kevin Wolze hab ihn noch als interessanten spieler auf der linken seite in erinnerung
    Christopher Mandiangu eine rakete auf links
    Athanasios Tsourakis interessanter mittelfeld-allrounder


    leichenschmaus olé ;--)j

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~


  • Der MSV hat eine Lizenz für die dritte Liga beantragt! Über diesen Lizenzantrag ist bisher aber noch nicht entschieden worden. Die Verträge mit den Spielern hingegen gelten jedoch nur für die Zweite Liga.

    auch grad gelesen. das haben sie wohl am montag noch nachträglich gemacht. was war denn der stichtag?


    Scheinbar schon was her:


    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Passend zur Vereinsführung !



    Der MSV hat eine Lizenz für die dritte Liga beantragt! Über diesen Lizenzantrag ist bisher aber noch nicht entschieden worden. Die Verträge mit den Spielern hingegen gelten jedoch nur für die Zweite Liga.


    ja, aber doch erst am dienstag und nicht zu den üblichen fristen !!! jedenfalls wurde dies schon vor wochen über die medien verbreitet als bekannt wurde, dass die lizenz für 2. verweigert wurde.


  • Bei Bomheuer würde ich mich derartig ins Zeug legen..... dass ich heute noch Vollzug melden würde.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.