Meidericher SV Duisburg 02

  • Es geht nicht darum, dass der MSV selbstverständlich seinen Platz mindestens in der dritten Liga verdient hat. Ich würde ihn auch gern gegen den ein oder anderen Plastikklub tauschen, um im nächsten Jahr wieder zwei Spiele gegen die Streifenesel zu haben.


    Nur habe ich meine Zweifel, ob das "wirtschaftliche Konzept" beim MSV aufgeht und sie sich dauerhaft aus dem Schuldensumpf befreien können.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Es geht nicht darum, dass der MSV selbstverständlich seinen Platz mindestens in der dritten Liga verdient hat. Ich würde ihn auch gern gegen den ein oder anderen Plastikklub tauschen, um im nächsten Jahr wieder zwei Spiele gegen die Streifenesel zu haben.


    Nur habe ich meine Zweifel, ob das "wirtschaftliche Konzept" beim MSV aufgeht und sie sich dauerhaft aus dem Schuldensumpf befreien können.


    Prinzipiell ist jeder Plastikclub zu viel...aber statt den MSV hätte ich gern RWE inner 2. oder 1. Liga :rolleyes:

  • Gibt ja ein paar langweilige Clubs, da finden wir doch auch noch Platz für unser gestreiftes Lieblingsfrühstück --;;)

  • Wir waren bisher immer zu stolz, diesen schäbigen Niederrheinpokal zu gewinnen. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir ihn schon mehrfach gewinnen können. Wollten wir aber nicht. 8)


    Unterschied ist aber: Wir haben noch ein paar mal den DFB Pokal im Schrank stehen, der Trophäenschrank vom MSV war vor dem Niederrheinpokalsieg leer !

  • Du kennst das "wirtschaftliche Konzept" des MSV nicht wirklich, oder?


    Zugegeben, verfolge ich die Presse über den MSV nicht regelmäßig.


    Aber dass reicht um das "wirtschaftliche Konzept" in Anführungszeichen zu setzen...


    Meine Meinung.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Nur habe ich meine Zweifel, ob das "wirtschaftliche Konzept" beim MSV aufgeht und sie sich dauerhaft aus dem Schuldensumpf befreien können.


    Du kennst das "wirtschaftliche Konzept" des MSV nicht wirklich, oder?


    Reicht es nicht zu wissen, dass die Zebras jedes Jahr erneut auf Betteltour gehen müssen um finanzielle Lücken in Millionenhöhe schließen zu können?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Du kennst das "wirtschaftliche Konzept" des MSV nicht wirklich, oder?


    Reicht es nicht zu wissen, dass die Zebras jedes Jahr erneut auf Betteltour gehen müssen um finanzielle Lücken in Millionenhöhe schließen zu können?


    Ohne Konzept keine Lizenz. Durch den Schuldenschnitt wurde im kurzfristigen Liquiditätsablauf durch den DFB eine potentielle Unterdeckung festgestellt.
    Das hatten wir in unserem Verein jahrelang. Du erinnerst dich?
    Wer war denn bei uns so konzeptlos?
    Wer hat denn bei uns die Bettler erhört?


    Glücklich ist, wer vergisst...


  • Wir haben letztendlich mächtig Glück gehabt, das streite ich nicht ab. Hier geht es aber um den MSV. 8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Der DFB subventioniert die doch. Schließlich sind sie schon sicher in der 2. Runde des DFB Pokals, der Club fliegt jedes Jahr gegen einen unterklassigen Gegner --;)ir

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Auch wenn mich die Fortunaphobie der gestreiften Esel und diese Slogan ala "wir reisen mit 100.000 Mann in das Dummdorf" regelmäßig nerven, ist die Lizenzerteilung des MSV's eine gute Nachricht für einen traditionsbewussten Fußballfan.


    Ich kann die Tragfähigkeit des Konzeptes letztlich nicht beurteilen. Beim MSV und in Duisburg hat sich aber seit dem Zwangsabstieg einiges verändert, was die Wahrnehmung des MSVs anbelangt. Ich das Standing in der Stadt ist so gut wie lange nicht mehr.


    Ein Verein wie der MSV, mit dieser Historie und den daraus erwachsenen Ansprüchen ist aber kurz bis mittelfristig in der 3.Liga nicht wirklich überlebensfähig. Das geht bei den dort anfallenden Kosten und den vergleichsweise minimalen TV Gelder ohne massiven EInsatz von Außen nicht und wo soll der im maroden Duisburg herkommen...


    Soweit ich mitbekommen habe war das auch durchaus ein Resultat der Wirtschaftlichkeitsprüfungen des DFBs. Dieser hat wohl gefordert, dass der Etat erhöht werden müsse, damit der MSV zukunftsfähig bleibt bzw. wird.


    Die letzte Saison an der Wedau war schon ein kleines gestreiftes Wunder. Ich habe aus durchaus verläßlicher Quelle gehört, dass die MSV-Kicker maximal auf Regional- bis Oberliganiveau bezahlt worden sind.


    Ich wünsche dem MSV den baldigen Aufstieg. Solche Traditionsvereine wie der MSV, RW Essen und der 1.FC (K)öln gehören einfach in die 2.Bundesliga.....

  • Wir haben letztendlich mächtig Glück gehabt, das streite ich nicht ab. Hier geht es aber um den MSV.


    "Die Gutachten, die der Klub dem DFB zur Bestätigung der wirtschaftlichen Nachhaltigkeit eingereicht hat, basieren auf einem Aufstieg. Sollte der im kommenden Jahr verpasst werden, wären nur die Gutachten neu zu erstellen, der MSV aber noch lange nicht mehr erneut von der Insolvenz bedroht."


    http://www.rp-online.de/sport/…zenz-ist-da-aid-1.4291708

  • Wir haben letztendlich mächtig Glück gehabt, das streite ich nicht ab. Hier geht es aber um den MSV.


    "Die Gutachten, die der Klub dem DFB zur Bestätigung der wirtschaftlichen Nachhaltigkeit eingereicht hat, basieren auf einem Aufstieg. Sollte der im kommenden Jahr verpasst werden, wären nur die Gutachten neu zu erstellen, der MSV aber noch lange nicht mehr erneut von der Insolvenz bedroht."


    http://www.rp-online.de/sport/…zenz-ist-da-aid-1.4291708


    Mag ja alles sein. Ändert aber nix daran, dass irgenwann der Ofen aus sein könnte (Was ich dem MSV nicht wünsche)..

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hatte aus der Szene einen Holger kennengelernt, der zugab, dass man eher auf F95 hätte schauen sollen.
    Also sich was abkucken hätte sollen, anstatt Raketen und Hass drauf zu feuern.


    Trotzdem ein Scheissverein. Zum Winter ist da wieder alles im Arsch.
    Und wen juckt´s? Nur eine PLZ, die Stahlkraft eines MSV gibt es gar nicht.

  • Ich habe gestern noch meinen Nachbarn getroffen, der gerade von der JHV der Streifenesel kam. Es gab wohl nordkoreanischen Beifall fürdie Lizenzretter, allerdings ist der MSV wohl zum Aufstieg verdammt, sonst gehen da die Lichter aus. Ein weiteres Jahr 3. Liga wirds da wohl momentan nicht geben.