Meidericher SV Duisburg 02

  • Nochmal zu Helmich:


    Die offizielle Mitteilung des MSV im Wortlaut:


    Einzelne Maßnahmen zur Erfüllung der Bedingungen der Deutschen Fußball Liga im Lizenzierungsverfahren für die Spielzeit 2013/14 enthalten teils Empfehlungen für zukünftiges Handeln beim MSV. Insofern können wir der subjektiven Beurteilung des Lizenzierungsausschusses zu einzelnen Maßnahmen nicht folgen.
    Falsch ist die jetzt erfolgte Darstellung, dass der Lizenzierungsausschuss ein Darlehen von Herrn Hellmich in Höhe von 600.000 Euro nicht akzeptiert habe.


    Etwas anderes hätte ich mir auch nicht vorstellen können, denn wenn der Helmich eines nicht ist, dann ist er nicht blöd.

  • Duisburg hat doch im Falle der nachträglichen Lizenzerteilung für die Zweite Liga ein viel größeres Problem. Wenn nächste Woche der Widerspruch beim DFB ist, wird sich der DFB nochmal eine Woche Zeit lassen und wenn sie Pech haben sind wir in der letzten Juni-Woche bevor es in irgendeiner Form Rechtssicherheit gibt. Da könnten schon ein paar Spieler die Reißleine gezogen haben. Oder vielleicht sogar direkt der Trainer.


    Verkaufen die Duisburger eigentlich schon Dauerkarten für die neue Saison? Der DK-Verkauf wird doch auch massiv hinausgezögert, so dass sie garantiert mit einem Wettbewerbsnachteil in die Saison gehen werden, weil die Einnahmen fehlen.


    Dann bleibt die Frage, ob der DFB jetzt nicht noch Auflagen machen kann? Das heißt inwieweit der Etat gekürzt werden muss? Oder Punktabzug? Ansonsten wäre ich bei allem Mitgefühl für die Duisburger für einen klaren Cut. Nicht auszudenken, wenn die Insolvenz nur ein paar Monate aufgeschoben wird. Dann kann es passieren, dass die Tabelle ordentlich umgepflügt wird durch die Annullierung aller gewonnenen Punkte gegen Duisburg. Also, egal was passiert, der Verein muss in jeder Hinsicht die Saison zu Ende spielen können.

  • Etwas anderes hätte ich mir auch nicht vorstellen können, denn wenn der Helmich eines nicht ist, dann ist er nicht blöd.


    ...also isser doch blöd?! 8|

  • Ich kann da echt nur den Kopf schütteln. Ist auch kein Wunder das immer mehr Plastikvereine hoch kommen wenn es scheinbar ein Hobby diverser Funktionäre ist Traditionsclubs zu ruinieren.

    Bei allem Ärger auf Plastikclubs, aber für unfähige Funtionäre bei Traditionsvereinen können die nun rein gar nichts.

  • Genau das ist ja das Ding! Die Duisburger würden das mit einem Lächeln im Gesicht schreiben und dazu mit "An Tagen wie diesen" nackt über die Straßen tanzen!

    nachdem was ich da alles an der arena miterlebt habe,wage ich das mittlerweile ziemlich stark zu bezweiflen das sie ne riesenparty feiern würden,denke eher das gegenteil,ausser paar versprengte halt

    Die kommen im Moment nur weichgespült daher, weil denen der Arsch auf Grundeis geht.


    Da gab es doch mal eine Saisoneröffnung.

  • Verkaufen die Duisburger eigentlich schon Dauerkarten für die neue Saison? Der DK-Verkauf wird doch auch massiv hinausgezögert, so dass sie garantiert mit einem Wettbewerbsnachteil in die Saison gehen werden, weil die Einnahmen fehlen.


    Wohl nicht....

    "Meine Sache, mein Problem, ich werd nicht untergehen. Statt der weißen Fahne, werdet ihr nur meinen Mittelfinger sehen!"

  • Ganz ehrlich? Wenn sogar ein Stadionsprecher (Vereinsoffizieller!) sich zur Stimme dieser von Neid, Mißgunst und Eifersucht zerfressenen Fans macht, verliere ich halt das letzte bißchen Respekt

    Kann mir mal jemand sagen bei welchem Spiel das war? Und zu welchem Zeitpunkt? Ein MSV Fan in der Firma behauptet gegen die Paddelbirnen wurde nichts gegen uns gesagt.

  • Allerdings sind die benannten "Traditionsclubs" allesamt wegen ihrer überteuerten Stadionneubauten abgeschmiert und nicht wegen exzessiver Investitionen in den Kader.


    Und warum wurden diese Dinger gebaut ? Um in den ersten beiden Ligen mit dabei zu sein. Duisburg hatte die Chance sich mit der Pokalkohle zu gesunden und hat die Kohle lieber komplett für den Kader rausgehauen und sogar noch was drauf gelegt. Hätte man etwas besser investiert und die damaligen Schulden getilgt (das wäre mit der Kohle locker gegangen) würde der Club jetzt nicht am Ende sein.


    Auch die DFL muss mal ihre "Stadionvorgaben" langsam überdenken.


    Die Dinger wurden aber eben zum Teil auch aus Steuergeldern gebaut, was letzlich die gleiche unzulässige und zu kritisierende Subvention ist, wie durch einen Konzern. Mit dem Unterschied, das es bei Konzernen eigenes Geld derer ist und nicht Deins und Meins und unser aller.


    Zu Deiner Argumentation weiter oben, es seien früher Clubs in Schwierigkeiten gewesen, aber nicht Pleite gegangen: Das stimmt zwar - aber die haben sich dann einfach zurück gezogen oder sind mangels Finanzkraft abgestiegen - und teilweise einfach später und nach dem Rückzug PLeite gegangen, wenn es der Öffentlichkeit nicht mehr aufgefallen ist. Westfalia Herne, SV Sodingen, Union Solingen, FC Remscheid, Borussia Neunkrichen, FC Homburg, SV Meppen, VFL Oldenburg, Viktoria Aschenffenburg und dutzende andere, die man nennen könnte... .

  • wer jetzt noch nicht begriffen hat das mit jedem weiteren sterben eines tradions vereines...plastikclubs wie scheissbull leipzig mehr und mehr einzug erhalten dem ist der Fussball und mit seinen fans und deren kulturen völlig scheiss egal!! Revalität ja, aber sowas geht für mich zu weit ich fahre lieber an die wedau als in dieses scheiss hardwald stadion mit ihren 70 klatschpappen


    Lies mal das Post von smoon oben. Was ist an einem "Traditionsverein" MSV Duisburg, diverse Male gerettet aus Steuergeldern und mit vollkommener Abhängigkeit von einem einzigen Mäzän, der sich auch noch vertraglich die Vollzugriffsgewalt auf sämtliche Vereinstelefonate zusichern lässt, denn nun so gross anders als das, was in Hoffenheim passiert? Positiv anders die Fanbasis. Negativ anders, das hier nicht nur privates, sondern auch öffentliches Geld von Einzelnen verheizt wird. Unterm Stich ist es aber absolut unsinnig, sich das Überleben solcher Vereine zu wünschen und gleichzeitig Hoffenheim zu verteufeln. Womit ich nicht sagen will, das man letzteres nicht tun sollte :D Zudem ist allein der zeitliche Ablauf für den positiven UNterschied Fanbasis verantwortlich. Duisburg hatte das Glück, früher schon mal erolgreich gewesen zu sein, bevor sich der Mäzän den Club gekrallt hat. Hoffenheim ist sogar älter, spielte nur nie oben mit und DANN kam erst der Mäzän. Kannste auch wieder drehen und wenden: Positiv an Dusiburg, das zuerst aus eigener Kraft Erfolg da war. Negativ an Hoffenheim, das es nur durch Mäzän dahin kam. Dann aber kannst Du Hoffenheim nicht die fehlende Fanbasis vorwerfen - den Vorsprung hat Dusiburg lediglich durch den längeren Erfolgszeitraum, nicht durch längere Existenz oder mehr Tradition. Das dem so WÄRE, ist der Wunsch und die Einbildung der Traditionalisten - ansonsten müsste der BFC Germania Tempelhof die mit Abstand treueste und grösste Fanbasis haben. Hatter abber net...

  • Ganz ehrlich? Wenn sogar ein Stadionsprecher (Vereinsoffizieller!) sich zur Stimme dieser von Neid, Mißgunst und Eifersucht zerfressenen Fans macht, verliere ich halt das letzte bißchen Respekt

    Kann mir mal jemand sagen bei welchem Spiel das war? Und zu welchem Zeitpunkt? Ein MSV Fan in der Firma behauptet gegen die Paddelbirnen wurde nichts gegen uns gesagt.


    Ich habe auch bei Zweien nachgefragt ... auch die sagten sie wüssten von sowas nichts.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Verkaufen die Duisburger eigentlich schon Dauerkarten für die neue Saison? Der DK-Verkauf wird doch auch massiv hinausgezögert, so dass sie garantiert mit einem Wettbewerbsnachteil in die Saison gehen werden, weil die Einnahmen fehlen.


    Wohl nicht....


    Die würde ich selbst, wenn ich den Verein lieben würde, im Moment nicht kaufen. Wenn keine Lizenz, dann warscheinlich Insolvenz, dann Geld weg.
    Siehe Aachen letzte Saison. Die hatten in der Rückrunde "jeder zahlt was er will", weil die Dauerkarten durch die Insolvenz ungültig wurden.

  • MSV Duisburg klagt gegen die DFL



    Komischer Bericht. Am Anfang bei 0:22 wird gesagt, dass man beim Schiedsgericht Klage einreichen will und bei 2:35 die Aussage, dass man noch 7 Tage Zeit für den Einspruch hat. Ja was denn nun, hat man schon und vor allem was hat man oder auch nicht ....

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Mir geht es nicht um Paderborn. Und Zitieren ist verdammt schwer.



    [quote='falcao95','index.php?page=Thread&postID=1096881#post1096881']Habe z.Zt. Besuch aus Aalen und waren zusammen im Stadion. Vor dem Spiel wurde nochmal vom dauergrinsenden Stadionsprecher (der zweite Stadionsprecher grinst nicht, sondern schreit nur rum, extrem unangenehmer Typ!) auf die schlechte Rückrunde von Fortuna hingwiesen, woraufhin der gesperrte Sonderschüler Exlager ergänzte, Fortuna sei ja nicht verdient aufgestiegen.
    Frage mich, warum das beim 1. Spiel in der neuen 2. Liga für die noch eine Rolle spielt. Neid??
    ][quote='smoon',index.php?page=Thread&postID=1097191#post1097191]
    Okay, was da seitens Stadionsprecher und Exslager gelaufen ist geht absolut garnicht, aber bitte, wenn se denn meinen.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Ganz ehrlich? Wenn sogar ein Stadionsprecher (Vereinsoffizieller!) sich zur Stimme dieser von Neid, Mißgunst und Eifersucht zerfressenen Fans macht, verliere ich halt das letzte bißchen Respekt

    Kann mir mal jemand sagen bei welchem Spiel das war? Und zu welchem Zeitpunkt? Ein MSV Fan in der Firma behauptet gegen die Paddelbirnen wurde nichts gegen uns gesagt.

    Irgendwie kann ich mir bei dieser etwas zu schönen Geschichte gut vorstellen, dass es sich um eine Urban Legend handelt, die bei uns gerne für bare Münze genommen wird...

    Nun guck ihn dir an, hat auch nicht mehr Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe