Meidericher SV Duisburg 02

  • Und zwar ohne Angst haben zu müssen das Rassismus und dergleichen im Wedaustadion einen Platz finden werden! Das war nie so und wird niemals so sein!


    Doch war immer so.
    Thor Steinar Klamotten ausziehen? Nö - doch nicht in Duisburg.
    Doch nicht am Aktionstag gegen Rassismus-Nö. Nicht doch.

  • Echt blöd, wenn die Kurven in den Stadien politisiert werden.
    Solange allerdings in Duisburg "die Division" ihrem fascho-Gebaren fröhnen darf, bin ich froh, dass es auch die Kohorte gibt.


    Das kann zwar nicht die Lösung sein, allerdings ist es kurzfristig wichtig, dass die Nazis in der Kurve eine Gegenwehr erfahren. Und allem Anschein nach schafft es die apolitische Masse nicht, die Nazis aus den Kurven rauszuhalten (siehe Aachen oder Braunschweig).


    Denn jede Kurve kriegt die Fans, die es verdient --;;)

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Echt blöd, wenn die Kurven in den Stadien politisiert werden.
    Solange allerdings in Duisburg "die Division" ihrem fascho-Gebaren fröhnen darf, bin ich froh, dass es auch die Kohorte gibt.


    Das kann zwar nicht die Lösung sein, allerdings ist es kurzfristig wichtig, dass die Nazis in der Kurve eine Gegenwehr erfahren. Und allem Anschein nach schafft es die apolitische Masse nicht, die Nazis aus den Kurven rauszuhalten (siehe Aachen oder Braunschweig).


    Denn jede Kurve kriegt die Fans, die es verdient --;;)


    Ich habe sehr große Zweifel, dass diese es bei uns kann.

  • Und allem Anschein nach schafft es die apolitische Masse nicht, die Nazis aus den Kurven rauszuhalten (siehe Aachen oder Braunschweig).


    Ich habe sehr große Zweifel, dass diese es bei uns kann.


    Hat sie das nicht u.a. 2006 gegen Kiel gezeigt? Warum tritt das Problem bei uns nicht so auf wie in Duisburg, Braunschweig, Aachen oder Dortmund? nur Glück?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wer redet denn von irgendwelchen Nazi-Beiträgen? Nazis, die offen auftreten sind doch nicht das Problem. Das Problem ist doch die sogenannte apolitische Masse, die z.B. meint, dass Gewisse Gesänge zum Fußball gehören und gewisse andere Menschen alt Gutmenschen betiteln. Bei solchen Leuten haben rechte, die eben nicht offen auftreten, ein leichtes Spiel.

  • Wer redet denn von irgendwelchen Nazi-Beiträgen? Nazis, die offen auftreten sind doch nicht das Problem. Das Problem ist doch die sogenannte apolitische Masse, die z.B. meint, dass Gewisse Gesänge zum Fußball gehören und gewisse andere Menschen alt Gutmenschen betiteln. Bei solchen Leuten haben rechte, die eben nicht offen auftreten, ein leichtes Spiel.



    Jetzt nicht noch einen Thread :slap:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Wer redet denn von irgendwelchen Nazi-Beiträgen? Nazis, die offen auftreten sind doch nicht das Problem. Das Problem ist doch die sogenannte apolitische Masse, die z.B. meint, dass Gewisse Gesänge zum Fußball gehören und gewisse andere Menschen alt Gutmenschen betiteln. Bei solchen Leuten haben rechte, die eben nicht offen auftreten, ein leichtes Spiel.


    So sieht das leider in Duisburg momentan aus! Engagement gegen Rassismus, Homophobie und ähnlicher Dreck wird mit "No politics, just MSV" vehement angefeindet, antisemitische Gesänge, Thor Schweine-Fummel und die einarmige La Ola allerdings ignoriert. Scheint ja nicht politisch zu sein. :-w Wenn ich mir das Fratzenbuch-Statement von dem Ex-Kohortler durch lese kann ich mir nur noch an den Kopp packen. Da wird laut seiner Aussage die junge Generation in Pol Pot-Manier umerzogen und jeder der in seiner Freizeit nicht 100% nur für den MSV lebt, sondern es wagt sich auch über den Fußball hinaus nochn Kopp zu machen als Nachfolgeorganisation der RAF diffamiert.

  • Schöner Bericht, vermisse nur die Erwähnung unseres 7:1 am 9.12.78 - " die Schmach von Düsseldorf" für bzw. gegen die Bayern, wenn schon auch Uerdingen und der FCK erwähnt werden

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Genau andersrum schreibt es die Proud Generation:



    Der Honk auf dem vorletzten Bild hat wohl gewusst das es besser ist nicht alle Finger der rechten Hand zu heben.


    oh verdammt, jetzt muss ich mich wohl outen. Mache ich bei jedem Spiel, dass ich meinen rechten Arm gefühlte 1895 mal hebe, manchmal zeig ich dabei meinen Zeigefinger, manchmal meinen Mittelfinger, manchmal ne blanke Faust. Und das obwohl ich sogar im Gegensatz zu dem im Photo Gezeigten meinen linken Arm frei habe und den dann eigentlich dafür benutzen könnte.
    Aber das cleverste dabei ist, dass ich meine rechte Gesinnung voll geil verberge, weil ich dass immer dann mache, wenn das auch die anderen auf der Süd machen. Und wenn Fortuna irgendwann wieder richtig guten Fussi spielt, kann ich das noch viel öfter machen als zuletzt, da lebe ich das so richtig dolle aus.....
    Sorry, aber die Phobie hier ist manchmal schon krankhaft, bei aller Liebe....

  • Stellungnahme vom MSV auf facebook:


    Bei vielen von euch sorgen Gerüchte um unseren früheren Co-Stadionsprecher Christoph Schulze für Aufregung. Leider sind es keine Gerüchte. Wir sind zutiefst geschockt und möchten dazu folgendes Statement des MSV veröffentlichen:


    Der MSV Duisburg legt höchsten Wert auf die Feststellung, dass die unfassbaren und unbeschreiblichen Taten, für die Herr Schulze am Donnerstag, 23. Januar 2014, zu einer Haftstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt worden ist, in KEINEM Zusammenhang mit irgendeiner Tätigkeit beim MSV stehen.


    Herr Schulze hat uns zu keinem Zeitpunkt über die gegen ihn erhobenen Vorwürfe informiert; der MSV Duisburg hat ihn aus eigenem Antrieb umgehend suspendiert, nachdem wir am späten Sonntagabend von den Vorwürfen auf anderen Wegen erfahren haben und von Herrn Schulze bestätigt wurde, dass gegen ihn ermittelt wird.


    Wir sind über seine Taten aufs äußerste schockiert; unser Mitgefühl gilt dem Betroffenen und seiner Familie.


    Für Kindesmissbrauch darf und kann es keine Entschuldigung geben.


    Wir dürfen euch bitten, dieses Statement hier nicht weiter zu kommentieren. Dafür gibt es keine Worte. Wir sind sprach- und fassungslos.


    Mal abwarten wie die Stadtsparkasse Düsseldorf mit diesem Thema umgeht!?

  • Welchen Zusammenhang hat das? Hat er dort gearbeitet?


    si


    Dann dürfte er das die längste Zeit getan haben.
    Dass eine solche unentschuldbare Tat weitreichende Konsequenzen hat, halte ich im Übrigen auch für richtig. Das bedeutet erstmal sowieso Knast, über die Dauer kann man streiten, kommt auch auf die jeweilige Tat an.
    Seinen Job ist er los, seine Aufgabe beim MSV ist er los, vermutlich wenden sich Freunde und Familie von ihm ab. Und das alles total zurecht.
    Aber einem Menschen irgendwas abzuschneiden oder sonstwelche barbarischen Dinge mit ihm zu tun, das lehne ich komplett ab. (Ich weiß, das wurde hier so auch nicht gefordert, wird es aber oft genug)