Meidericher SV Duisburg 02

  • ne ich habe keine Probleme...denn bis jetzt ist es ein wunderschönes Wochenende! Für euch auch ? :beer: :beer: :whistling: ??
    danke Dusseldorf ..


    Für uns jetzt auch, vor dem WE vierter und danach auch noch.
    Und für Euch noch immer so schön das Wochende, dazu endgültig noch nen umgepflügten Acker?


    Danke Duisburg ;--)b

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • die sind in ihrem Forum richtig gut drauf heute die gestreiften Esel ;--)b


    Zitat

    Diese Aff... habe einfach keine EIER in der Hose, das war das schlechteste spiel , keiner traut sich drauf zu ballern, wenn ich mir so ein Düsseldorf
    anschaue wie die spielen bin ich echt neidisch auf die fans.

    Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.

  • die sind in ihrem Forum richtig gut drauf heute die gestreiften Esel ;--)b


    Zitat

    Diese Aff... habe einfach keine EIER in der Hose, das war das schlechteste spiel , keiner traut sich drauf zu ballern, wenn ich mir so ein Düsseldorf
    anschaue wie die spielen bin ich echt neidisch auf die fans.

    neid? er könnte doch konvertieren.... ;--)z

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • ne ich habe keine Probleme...denn bis jetzt ist es ein wunderschönes Wochenende! Für euch auch ? :beer: :beer: :whistling: ??
    danke Dusseldorf ..


    Wir in Düsseldorf und Umgebung lieben unsere Fortuna. Wir haben aber auch alle ein schönes Zuhause und Familie. Deswegen ist ein 0:2 nicht schön, haut uns aber nicht um.


    Viele Grüße nach Düsburg.
    :thumbup:




    @fortunafamily
    :thumbsup:



    @Tacheless
    Hattest du einen schönen Montag?
    Tut mir ja so leid, das dem Starke der Ball einfach so weggepflutscht ist.
    Schade, schade, schade. --;(
    Aber weinen kann ich nicht. ;--)z

  • und auswärts 2 Punkte mehr, als ein vermutllicher Absteiger der 2. Liga..Danke Auswärtsmeier..


    Hast Du irgendein Problem, mit dem man sich mal auseinandersetzen sollte --;)ir ?

    Magic-Meier kennt die Antwort auf Tacheless - die Magic-Headnut! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Hat für mich jemand den Breakeven Zuschauerschnitt zur Finanzierung deren Arena?


    Finde Dazu gerade nichts!


  • Zitat

    Die Lizenzierungsunterlagen sind beim Verband eingereicht worden. 5,3 Millionen Euro beträgt der Etat für die neue Saison. Damit ist Duisburg im unteren Mittelfeld der zweiten Liga anzusiedeln. Doch ob die Zebras die Lizenz überhaupt erhalten werden, steht in den Sternen. Allein die Stadionmiete beläuft sich auf rund fünf Millionen Euro. Eine Summe, die den Klub auffrisst. Die Gläubiger, unter anderem die Betreibergesellschaft sowie das Land NRW, wären gut beraten, dem Verein - ähnlich wie die Stadt beim 1. FC Kaiserslautern - entgegenzukommen. Denn sollte die Miete nicht reduziert werden, könnte die Arena bald leer stehen. Und damit wäre niemandem geholfen.


    Region revisited? Stadionmiete beim eigenen Präsi, oder wer hat die Kiste gebaut?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Die Lizenzierungsunterlagen sind beim Verband eingereicht worden. 5,3 Millionen Euro beträgt der Etat für die neue Saison. Damit ist Duisburg im unteren Mittelfeld der zweiten Liga anzusiedeln. Doch ob die Zebras die Lizenz überhaupt erhalten werden, steht in den Sternen. Allein die Stadionmiete beläuft sich auf rund fünf Millionen Euro. Eine Summe, die den Klub auffrisst. Die Gläubiger, unter anderem die Betreibergesellschaft sowie das Land NRW, wären gut beraten, dem Verein - ähnlich wie die Stadt beim 1. FC Kaiserslautern - entgegenzukommen. Denn sollte die Miete nicht reduziert werden, könnte die Arena bald leer stehen. Und damit wäre niemandem geholfen.


    5,3 Mios Etat für die kommende Saison, davon 5 Mios fürs Stadion?
    Wie soll das denn funzen ?(


  • Zitat

    Die Lizenzierungsunterlagen sind beim Verband eingereicht worden. 5,3 Millionen Euro beträgt der Etat für die neue Saison. Damit ist Duisburg im unteren Mittelfeld der zweiten Liga anzusiedeln. Doch ob die Zebras die Lizenz überhaupt erhalten werden, steht in den Sternen. Allein die Stadionmiete beläuft sich auf rund fünf Millionen Euro. Eine Summe, die den Klub auffrisst. Die Gläubiger, unter anderem die Betreibergesellschaft sowie das Land NRW, wären gut beraten, dem Verein - ähnlich wie die Stadt beim 1. FC Kaiserslautern - entgegenzukommen. Denn sollte die Miete nicht reduziert werden, könnte die Arena bald leer stehen. Und damit wäre niemandem geholfen.

    Region revisited? Stadionmiete beim eigenen Präsi, oder wer hat die Kiste gebaut?

    Die Frage muss lauten: Wer betreibt die Kiste?

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Gebaut hat es Hellmich. Hauptkreditgeber ist die HSH Nordbank. Die 5 Millionen stimmen nicht ganz.
    Die Miete für das Stadion plus Teile des Trainingsgeländes betragen 4 Millionen.

  • Die Frage muss lauten: Wer betreibt die Kiste ?


    ok: Wer betreibt die Kiste? Und wieso taucht das Land da auf?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Die Lizenzierungsunterlagen sind beim Verband eingereicht worden. 5,3 Millionen Euro beträgt der Etat für die neue Saison. Damit ist Duisburg im unteren Mittelfeld der zweiten Liga anzusiedeln. Doch ob die Zebras die Lizenz überhaupt erhalten werden, steht in den Sternen. Allein die Stadionmiete beläuft sich auf rund fünf Millionen Euro. Eine Summe, die den Klub auffrisst. Die Gläubiger, unter anderem die Betreibergesellschaft sowie das Land NRW, wären gut beraten, dem Verein - ähnlich wie die Stadt beim 1. FC Kaiserslautern - entgegenzukommen. Denn sollte die Miete nicht reduziert werden, könnte die Arena bald leer stehen. Und damit wäre niemandem geholfen.


    5,3 Mios Etat für die kommende Saison, davon 5 Mios fürs Stadion?
    Wie soll das denn funzen ?(


    Die meinen damit den Mannschaftsetat, unser Gesamtetat lag dieses Jahr auch bei 13 Mios.
    Damit hätte Duisburg nächstes Jahr einen kleineren Etat als wir, wie schnell sich die Dinge drehen können.

  • Die Frage muss lauten: Wer betreibt die Kiste ?


    ok: Wer betreibt die Kiste? Und wieso taucht das Land da auf?


    Betreiber ist die Stadionverwaltungs GmbH
    Das Land hat eine Bürgschaft für das Stadion übernommen, ist eigentlich bei allen Sportarenen so.

  • Betreiber ist die Stadionverwaltungs GmbH


    deren Gesellschafter wer ist/sind?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844