F.C. Hansa Rostock

  • Ich bin immer dafür , dass Traditionsvereine wieder zurück kommen aber ehrlich gesagt bei Rostock wäre es mir wurscht ob die abschmieren bis ins Niemandsland. Vermisst keine Sau. Dafür würde ich mir eher RWE , KFC Uerdingen oder Duisburg zurückwünschen.


    Wenn ich so einen Schwachsinn lese. Begründung? :rolleyes:


    Deine eigene Meinung möchte ich dir ja nicht nehmen - dieses "Vermisst keine Sau" passt allerdings kein Stück. Rostock hat mitunter die beste Fanszene in Deutschland, Reiselustig wie Sau und einen bärenstarken Support. Wird hier wieder aufgrund einiger Idioten verallgemeinert? Davon haben wir auch nicht gerade wenige.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Was bei Hansa immer ziemlich beeindruckend ist: ob ihrer Lage im hohen Nordosten am Arsch der Welt, sind's quasi bei jedem Auswärtsspiel um oder auch über tausend Kilometer, die sie auf sich nehmen müssen.


    Das hat's schon in sich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was bei Hansa immer ziemlich beeindruckend ist: ob ihrer Lage im hohen Nordosten am Arsch der Welt, sind's quasi bei jedem Auswärtsspiel um oder auch über tausend Kilometer, die sie auf sich nehmen müssen.


    Das hat's schon in sich.


    Hansa hat zwar seine Fans in ganz Deutschland verteilt aber du hast schon recht. Wie bereits von mir angesprochen, die nehmen jede Strecke auf sich und sind überall ordentlich vertreten. Davor ziehe ich meinen Hut.


    2.000 in Münster, Duisburg, Kiel
    1.500 in Osnabrück
    1.000 jeweils in Mainz, Köln, Wiesbaden, Stuttgart, Großaspach
    700 in Regensburg


    während man überwiegend um den Klassenerhalt gespielt hat.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Zwei "Buschfunk" Meldungen....


    Nr 1: Hansa hat für das Auswärtsspiel in Dresden nur 49 Karten angefordert.
    Nr 2: 500 Rostocker haben sich in Dresden im Heimbereich mit Karten eingedeckt.
    Wird lustig !

  • aus dem Hansa-Forum:
    "Der Verein Dynamo Dresden bzw. in erster Linie die Polizei Dresden/Sachsen hat unserem Verein keine Karten zum Verkauf zugesandt! Lediglich 50% des uns zu verfügungstehenden Kontigents wurde in Form von Vouchern( Abholscheine) zugesandt. Die Polizei wollte entscheiden wohin man zuerst anreisen muss (Messe DD), um die Karten zu erhalten. Dies ist für die weit verstreute Anhängerschaft des FCH (selbst in DD) geschweige für die Leute aus MV nicht aktzeptabel. Die 50% ansich sind schon unverschämt...


    Die Mitgliederversammlung des FC Hansa Rostock hat sich genauso wie beim Gastspiel in Hamburg (vor ein paar Jahren)dafür ausgesprochen, lieber das Gesicht zu wahren und auf diesen "Scheiß" nicht einzugehen. Vor allem weil der FC Hansa den Fans von Dynamo Dresden IMMER das volle Gästekontigent zugesprochen hat. Zusätzlich war unsere Rostocker Polizei vor nicht all zu langer Zeit so freundlich die Fans aus Sachsen per Fuß durch Rostock/Warnemünde zu führen um diesen ein "Fotoshooting" zu ermöglichen.(man hätte annehmen können, dass uns ähnliches mit der Frauenkirchen zustehen würde )


    Der Verein Dynamo Dresden wird nun noch einmal von unserem Vorstand darüber informiert das 99% aller anwesenden Mitglieder des FCH dieses Prozedere nicht aktzeptieren und fordern diesen zugleich auf, uns richtige Karten & eine angemessene Anzahl zuzusenden.


    Sollte Dynamo nicht ein normales bzw. angemessenes Prozedere zulassen, ist von einigen Faninstitutionen des FCH geplant, wie beim Spiel auf St. Pauli, am gleichen Tag (23.05.) eine Demonstration in Dresden anzumelden & durchzuführen. Derzeit wird mit mindestens 2500-4000 Teilnehmern gerechnet. Ohnehin hatte man vor allem heute nicht das Gefühl, dass die Leute zu Hause bleiben werden !!! (Bei EBAY gibt es auch einige Karten u.a. K Block )


    Es ist unerklärlich warum die für Sicherheit sorgende Polizei solch einen Prozess initiert und offensichtlich nicht daran interessiert ist dieses Spiel unter angemessenen Rahmenbedingungen stattfinden lassen zu wollen (ebenso das Mitspielen von Dynamo als doch so Fannaher Verein ). Sicherlich gibt es keine Freundschaft zwischen beiden Vereinen, aber man kann auch zusätzliche Brandherde und Konflikte schaffen.


    Desweiteren hörte man, dass selbst die Fanszene von Dynamo Dresden sich gegen dieses Prozedere ausspricht und sich ggf. auch einen Protest anschliesst. (Das hatten damals sogar die unbeliebten Hamburger so gemacht)...


    Vielleicht wollte die Polizei von vorneherein nichts anderes als beide Fanszenen auf die Straße treiben...mit Demos kennen die Dresdener sich ja bekanntermaßen aus.."


    Grüße von der ostsee