F.C. Hansa Rostock

  • Was für eine Diskussion: ich frage, was dagegen spricht, Du antwortest damit, was denn dafür spricht!?


    Ist doch egal! Entscheidend ist doch der Ansatz! Ich habe mit der personalisierten Vergabe keine Probleme! Wie geschrieben: Es läuft ja mit Heim- und Auswärtsdauerkarte schon so! Ich halte mich an die Stadionordnung, ich zerlege auch keine Bahnen bei An- oder Abreise ... sollen sie meine Daten haben und dann?


    Wollen sie dann künftig gegen 3.000 erfaßte Karteninhaber beim Auswärtsspiel irgendwo ein Stadionverbot aussprechen, weil einer einen Bierbecher geworfen hat? Wohl kaum! Vielleicht soll aber auch verhindert werden, daß Leute mit Stadionverbot und anders Auffällige noch an Karten kommen können und in der Masse von 50.000 Zuschauern bei Heimspielen untergehen!


    Wenn eine personlisierte Kartenvergabe künftig die einzige Möglichkeit sein sollte, z.B. an Auswärtskarten zu gelangen, dann kann ich damit leben! Geb ich eine Kleinanzeige auf, muß ich meine Adresse hinterlegen! Wenn ich mir online etwas bestelle, wollen die meine Daten haben, wenn ich mir Eintrittskarten für das Theater bestellen will, muß ich auch meine Adresse hinterlegen ...! Noch mehr Beispiele?


    Grüsse von der Ostsee

  • Was für eine Diskussion: ich frage, was dagegen spricht, Du antwortest damit, was denn dafür spricht!?


    Ist doch egal!

    Eben nicht. Es werden grundgesetzlich geschütze Rechte eingeschränkt. Das ist nicht egal. Das braucht sehr gute Gründe.

  • Was für eine Diskussion: ich frage, was dagegen spricht, Du antwortest damit, was denn dafür spricht!?

    Nur zum Teil. Denn ich habe Deine Frage, was dagegen spricht ja beantwortet: Für mich nichts. Ich frage trotzdem, was dafür spricht. Ich finde die Frage muss erlaubt sein, wenn man etwas ändern möchte.

  • Was für eine Diskussion: ich frage, was dagegen spricht, Du antwortest damit, was denn dafür spricht!?


    Ist doch egal!

    Eben nicht. Es werden grundgesetzlich geschütze Rechte eingeschränkt. Das ist nicht egal. Das braucht sehr gute Gründe.

    So hoch würde ich das nicht aufhängen. Ist aber Deine Sache. Den Vorteil der Adressaufnahme verstehe ich aber auch nicht.

  • Was für eine Diskussion: ich frage, was dagegen spricht, Du antwortest damit, was denn dafür spricht!?


    Ist doch egal!

    Eben nicht. Es werden grundgesetzlich geschütze Rechte eingeschränkt. Das ist nicht egal. Das braucht sehr gute Gründe.


    Sorry, aber ich will eben nur eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel kaufen!


    Wenn andere hierfür meinen, den Verfassungsschutz kontaktieren zu müssen bzw. den "Kampf um Fanrechte" ausrufen wollen ... für mich ist es nur ein Fußballspiel!


    Grüsse von der Ostsee

  • für mich ist es nur ein Fußballspiel

    Für mich auch. Und deshalb geht es niemanden was an und gehört in keiner Datei gespeichert, dass ich beim Fußball bin oder war.

  • Mahlzeit.


    Geht es nicht darum das die "verhindern" können das sich ein Fan der z.b. Stadionverbot hat oder auffällig ist (Katergorie C) eine Karte holt?


    Dachte das ist das Ziel...oder die "Abstreckung"..... ?(

    Ist mir scheissegal, von mir aus kann das Wappen auf nem Kartoffelsack genäht sein, wenn die Jungs geil spielen !!!

  • Interessant wie weit die Meinungen hier auseinander gehen. Wie man jedoch einen personalisierten Kartenverkauf gut heissen kann wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Am besten wir führen das auch noch im Supermarkt ein weil in letzter Zeit soviel geklaut wurde und im Zoo weil wieder jemand die Tiere vergiftet hat u.s.w. --;)ir


    ostsee : Ich war als kleines Kind mal beim DFB Pokalspiel FC St.Pauli- Blau Weiss 90 0:3 n.V. nachdem Spiel wurden wir mit Flaschen und Steinen beworfen ( Frauen und Kinder mit im Block ) und wir mussten über den Innenbereich flüchten, warum hat da der FC St.Pauli nicht so reagiert und die eigenen Fans ausgeschlossen ? Oder war das in dem Fall okay weil sich nur die Gäste benehmen müssen ?


    Ich find das ist eine riesen Frechheit und leider auch nicht der erste Fall. Zum Beispiel beim Spiel Union-Dresden gab es das auch schon. 2 Dresdner Sonderzüge ( nur die durften anreisen !!! ) wo man den Perso vorlegen musste um eine Karte zu bekommen, alle anderen hatten Pech und vielleicht fällt Dir ja da was auf. Soll ich demnächst erst nach Düsseldorf reisen um zum Auswärtsspiel nach Berlin zufahren ? --;)ir Wärst Du dann auch für einen personalisierten Kartenverkauf wenn man nur mit dem Sonderzug aus Düsseldorf anreisen kann ? Damit man Ruhe auf den Rasthöfen hat ( da gab es ja in letzter Zeit einige Vorfälle ) ?
    Und ja, früher gab es auch schon grosse Polizeiaufgebote mit Wasserwerfern etc. Wieder bei Rosthook, aber diesmal nicht als Täter .


  • Und ja, früher gab es auch schon grosse Polizeiaufgebote mit Wasserwerfern etc. Wieder bei Rosthook, aber diesmal nicht als Täter .

    ach was. heute ist alles viel, viel schlimmer mit den ganzen neumodischen ultras und hooltras. --;)ir


    Blödsinn! Aber die Strafen waren damals eine andere! Gab es damals nach Platz- (z.B. Uerdingen oder Bochum) oder Blockstürmungen (Mannheim) bundesweite Stadionverbote, Platzsperren oder Geisterspiele? Gab es damals noch so etwas wie Ehrenkodexe? Wurden damals auch Kindern ihre Fanutensililien gezockt oder Familienväter zusammengeschlagen?


    Ich kann mich bei 25 Jahren Fan-Dasein nicht daran erinnern, daß bei unseren (Auswärts-)Spielen mal ein Wasserwerfer im Einsatz war!


    Grüsse von der Ostsee

  • Wurden damals auch Kindern ihre Fanutensililien gezockt

    Mir, 1975, direkt vorm Block 36 von zwei etwa 120 kg schweren Fortunen...
    Ich war 14 und 160 groß...

  • Nur in flüssiger Form... :beer:
    --;;)


    Vor dem Paulispiel? Ich habe nämlich eine Einreiseerlaubnis erhalten und meine DK besitzt auch noch Gültigkeit! Wo muß ich mich registrieren lassen, daß ich fahren werde?


    Grüsse von der Ostsee

    Probier's mal hier.
    Ich habe leider kein Visum ehalten und muss in Karlsruhe bleiben. Da darf ich aber am Samstag ins Stadion.


    Und jetzt mal wieder zum Thema Rostock, okay?

  • Es wird Zeit das sich die Fanbeauftragten aller Vereine mal treffen und über eine Großdemo für Fanrechte nachdenken.
    Unsere Rechte werden immer mehr beschnitten und es wird Zeit sich zu wehren.


    Da stell ich mir gerade vor, die Demo findet in Frankfurt statt und Frankfurter und Offenbacher, Pauli, HSV und Rostocker, Düsseldorfer und Ölner laufen nebeneinander. Friedlich?????


    Und dann noch die "Tanzgarde Grün-Weiß"


    Ich weiss nicht ob das friedlich zugehen kann.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.



  • wenns weiter so geht dann ja

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Gabs doch schonmal in Frankfurt, da waren auch rivalisierende Fanszenen anwesend und hat alles geklappt.

  • 500 Tickets Personalisiert abzugeben ist ne Frechheit!!


    Wie soll eine gerechte Kartenvergabe stattfinden?es bekommen nur Alte ne Karte?oder Junge?oder Mitglieder?oder oder.


    Hansa hat vollkommen richtig gehandelt und keine Karten angenommen.Die begründung "eine gerechte Kartenvergabe kann nicht stattfinden"


    Und nur,weil die Polizei randalierer auf St.Pauli seite sowie Hansa Seite nicht im Griff bekommt.Aber das nur auf dem Rücken der Hansa Fäns auszuüben,ist beschämend und unfair.Dann sollte der DFB die partie unter auschluss der Öffentlichkeit ausführen lassen.Dann haben beide Seiten in die Röhre gekuckt,und die Polizei hat ihre Sicherheit.Hoffentlich bleibt Pauli in Liga 2 und muss nochmal gegen Hansa in der nächsten Saison spielen.Dann sollte der Verein von Hansa,mit den gleichen gründen die Pauli Fäns auschliessen,bzw nur 500 Tickets Personalisiert herausgeben.Ich sstelle mir gerade vor,das aufgrund der Vorkomnisse bei uns ,wir bei einem Auswärtsspiel nur 500 Personalisierte Tickets bekommen hätten....wem hätten die zugestanden?unterm Ladentisch in der GS? :thumbdown:

  • Gabs doch schonmal in Frankfurt, da waren auch rivalisierende Fanszenen anwesend und hat alles geklappt.


    Richtig, war 2005 beim Beginn des Confed Cups. Etwa 3000 Fans von 49 unterschiedlichen Vereinen: Rostocker, Paulianer, Düsseldorfer, Öllner, Essener, Gladbacher.....und und und. Wir sind sogar zusammen mit Leverkusenern in einem Bus angereist. Probleme gab es weder bei AN- und Abfahrt, noch während der Demonstration. Alles war Friedlich!!!


    ...aber gut, es waren auch nur wenige Polizisten vor Ort. Kann mich nur an ein paar vereinzelte Streifenpolizisten erinnern. Hundertschaften waren nicht vor Ort.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)