Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Rensing hat gerade im Interview gesagt, dass es ein reguläres Tor der Hannoveraner war und er in keinster Weise behindert wurde....

  • Rensing hat gerade im Interview gesagt, dass es ein reguläres Tor der Hannoveraner war und er in keinster Weise behindert wurde....


    "Ich wusste selbst nicht, warum der abgepfiffen hat!" :)


    Gute Aussage! Dass zwei nahezu identische, dazu noch spielentscheidende Szenen, derart unterschiedlich beurteilt werden, ist aber auch schon ein Kunststück. Als ob Schiri/Assis gemerkt hätten, dass sie beim ersten Mal Mist gebaut haben und es deshalb beim zweiten Mal durchwinken - nur blöd, dass es diesmal auf der anderen Seite passierte :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Rensing hat gerade im Interview gesagt, dass es ein reguläres Tor der Hannoveraner war und er in keinster Weise behindert wurde....


    "Ich wusste selbst nicht, warum der abgepfiffen hat!" :)


    Gute Aussage! Dass zwei nahezu identische, dazu noch spielentscheidende Szenen, derart unterschiedlich beurteilt werden, ist aber auch schon ein Kunststück. Als ob Schiri/Assis gemerkt hätten, dass sie beim ersten Mal Mist gebaut haben und es deshalb beim zweiten Mal durchwinken - nur blöd, dass es diesmal auf der anderen Siete passierte :)


    wenn die Aussage stimmt, dass es wieder der gleiche Linienrichter war, der auch in Braunschweig für die Nichtanerkennung des Beistertores gesorgt hat.....ich verstehe nicht wie sich die Schiris da die Entscheidung abnehmen lassen....der Linienrichter kann dies aufgrund seiner Position gar nicht entscheiden....

  • 10.Spieltag:


    Die Ergebnisse:
    FC Augsburg - Werder Bremen 1 : 1 (0:0)
    Borussia Dortmund - 1.FC K ö l n 5 : 0 (3:0)
    1.FC Nürnberg - VfB Stuttgart 2 : 2 (1:0)
    Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05 0 : 0
    1.FC Kaiserslautern - SC Freiburg 1 : 0 (0:0)
    TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 1 : 0 (0:0)
    Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1 : 1 (0:1)
    Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 0 : 1 (0:0)
    Hannover 96 - FC Bayern München 2 : 1 (1:0)

  • Wingenbach hat wieder zugeschlagen. Gibt beim Spiel Nürnberg gegen Stuttgart einen Handelfmeter, den nur er pfeift.....

    ..mittlerweile passieren jeden spieltag solche Klöpse, sicherlich machen schiris Fehler oder auch die Linienrichter
    aber solche eindeutige Sachen in der Regelauslegung dürfen einfach nicht passieren..
    ..aber der Club führt ja wieder 2:1..
    und BVB 5:0...

  • Für mich vor allem interessant : Lautern und Hoffenheim (gegen Gladbach !) nicht ausverkauft, "nur" 35.000 In Berlin; ich sehe mich viel früher als erwartet in meinen Prognosen bestätigt, dass der Zuschauerzuspruch bereits abebbt, was ein Wunder aber auch, wenn jeden Tag irgendwelche Spiele übertragen werden, wenn am Freitag um 18.00 Uhr (Aberwitz !) und am Sonntag um 13.30 Uhr gspielt wird. Was einige hier bereits befürchteten, hat m.E. schon unterschwellig eingesetzt; das Bezahlfernsehen hat letztlich keine fördernde Wirkung, um es zurückhaltend auszudrücken - für "unseren" Fußball - btw : Was ist eigentlich aus der lobenswerten Forderung "Fußball - samstags um 15.30 Uhr" geworden ?


    Schönen rot-weißen Gruß,


    R.St.


  • Ja, das sehe ich ja auch so. Freu mich einfach dass Gladbach verliert ;)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Für mich vor allem interessant : Lautern und Hoffenheim (gegen Gladbach !) nicht ausverkauft, "nur" 35.000 In Berlin; ich sehe mich viel früher als erwartet in meinen Prognosen bestätigt, dass der Zuschauerzuspruch bereits abebbt, was ein Wunder aber auch, wenn jeden Tag irgendwelche Spiele übertragen werden, wenn am Freitag um 18.00 Uhr (Aberwitz !) und am Sonntag um 13.30 Uhr gspielt wird. Was einige hier bereits befürchteten, hat m.E. schon unterschwellig eingesetzt; das Bezahlfernsehen hat letztlich keine fördernde Wirkung, um es zurückhaltend auszudrücken - für "unseren" Fußball - btw : Was ist eigentlich aus der lobenswerten Forderung "Fußball - samstags um 15.30 Uhr" geworden ?


    Schönen rot-weißen Gruß,


    R.St.

    ..würde ich so nicht sehen..zumal man in der 1.Liga doch weitaus bessere Anstosszeiten hat, als in
    Liga 2. Hoffenheim ist übrigens ausverkauft laut Kicker..in Lautern sind auch 40000 , das ist ok.
    Tja und Berlin..da scheiden sich die Geister...
    Sicherlich hat das TV seine Wirkungen, aber im Vergleich zu anderen Ländern sind die Zuschauerzahlen
    in Deutschland wirklich gut.
    Selbst bei diesen wirklichen unmöglichen Zeiten in Liga 2, kommen doch noch sehr viele ins Stadion.

  • Sicherlich hat das TV seine Wirkungen, aber im Vergleich zu anderen Ländern sind die Zuschauerzahlen
    in Deutschland wirklich gut.
    Selbst bei diesen wirklichen unmöglichen Zeiten in Liga 2, kommen doch noch sehr viele ins Stadion.

    Da gebe ich Dir recht, aber ich sehe das langfristig, und da glaube ich, dass der Trend eher zum Negativen - möglicherweise auf relativ (!) hohem Niveau - geht, oder die Frage gestellt werden muss, wer sich den ständigen Stadionbesuch wird noch leisten können - England lässt grüßen.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Das ist sicherlich richtig, sollten die Preise erheblich in die Höhe gehen, dann werden sich das viele vielleicht nicht mehr
    leisten können.Es gibt ja heute schon für Auswärtsfahrer einige wirklich zum teil unverschämte Kartenpreise.
    Man kann nur hoffen, das die Verantwortlichen in der Bundesliga dementsprechend handeln und die "wahren" Fans nicht so
    aus den Stadien verbannen.


  • Nix ist. Hoffenheim lässt sich weder sportlich noch politisch verhindern. Aber das Beste am Fohlen ist in der leckeren Bratwurst. Alles Andere, schwuppdiwupp in die Tonne!!!