Die Spiele der 3. Liga

  • Ich will endlich wieder ne saubere Tabelle - zumindest im oberen Drittel. Diese Ungewissheit stinkt.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • diese rechnerei nervt. weil es auch in diesem jahr eigentlich wieder so einfach wäre, die anderen graupenclubs hinter sich zu lassen. ach- hätten wir doch eine etwas stärkere mannschaft.....


    Ja, diese scheiss Rechnerei :cursing:


    Aber ich glaube nicht, dass es an der Stärke unserer Mannschaft liegt. Sie hat das Potential aufzusteigen. Leider wird die Leistung viel zu selten zu 100% abgerufen. Vorallem gegen die kleineren Gegner (Bremen II etc.). In diesen Fällen ist das Problem wohl die Einstellung. Nicht, dass der Kampf nicht stimmen würde - seit Essen kämpft unser Team jedes Spiel. Aber es kann nicht sein, dass man spielerisch so auftritt von wegen "wenn wir den Ball haben, irgendwie nach vorne - kommt schon einer dran".
    Natürlich sind aucb die Gegner dran Schuld. Die haben bei solchen Spielen nichts zu verlieren und hängen sich dafür richtig rein. Wer will sich schon abschießen lassen. Und dann gitbs noch die, die sich hinten reinstellen, so wie Aue gestern.


    Aber was soll's. Das nächste Spiel ist jetzt wichtig und wenn am Ende 2 Punkte fehlen, dann ist es wie immer: Pech gehabt. Wie oft nacheinander und wie knapp ist Mainz damals nicht in die 1. Liga aufgestiegen? Irgendwann ist es aber mal soweit. ;--)h

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Huss ()

  • kann ja nicht jedes wochenende optimal laufen. und ein 0:0 gegen aue...es gibt schlimmeres. fakt ist, dass nur einer der 3 konkurrenten eine krise kriegen muss und schon ist wieder alles drin...meiner meinung nach sogar platz 1.


    wichtig ist, dass der schlendrian nicht die mannschaft ergreift. und dass nach einem 0:0 schon gepfiffen wird ist ein grund mehr für die mannschaft, sich so eine scheiße wie damals gegen lübeck kein zweites mal zu leisten.

  • ich denke auch, der Abstieg wird nicht mehr zu verhindern sein.

    Eine Spezies hat es geschafft,allen Widrigkeiten zum Trotz,das Massensterben der Dinos zu überleben.Die Rede ist vom evolutionsbiologischen Bindeglied zwischen Säugetier und Dinosaurier,Urmel genannt

  • Und tschüss Plätze 1 und 2 --;(


    Haaaaaaloooooooo wir haben nicht den vorletzten Spieltag!!!!!wer sagt denn das Emden und Paderborn weiter so punkten?Abwarten......


    Eben. Pater Björn spielt am Mittwoch das Nachholspiel in Regensburg! Wieso sollten sie da nicht verlieren?

  • wir schreiben das Jahr 2009 und die Entscheidung fällt im Monat 5. So und wer 1 und 1 zusammenzählen kann, der kann auch 9 und 5 nebeneinander stellen. Und jetzt frag ich Euch nochmal, wer denn nun letztendlich auftsteigt ??? Außerdem hatte ich eben eine Eingebung in der ich im Sonntagsnachmittagshalbschlaf unseren Nobby M. bei einem Montagsspiel im DSF Interwiev gesehen habe.... :!:

  • und ein 0:0 gegen aue...es gibt schlimmeres. fakt ist, dass nur einer der 3 konkurrenten eine krise kriegen muss und schon ist wieder alles drin...meiner meinung nach sogar platz 1.


    Dein Optimismus in Ehren, aber außer einem 0:0 gegen Aue gibt es kaum etwas schlimmeres.
    Heimspiel, 70 Minuten Überzahl, 12000 Fans in der Hütte und dann nur 0:0.
    Fortuna hat es verpasst um den Aufstieg zu spielen, ohne dabei auf andere schauen zu müssen, ohne die Konkurrenten nervös zu machen.
    Außerem hat es Fortuna verpasst die Werbung zu machen, die hier für das Spiel gegen Union geleistet wird.
    N.M. hat es trefflich beschrieben: "Wir hätten noch 10 Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen"
    Sicherlich ist es Fakt, dass nur einer der Konkurrenten schwächeln muß, aber Fakt ist auch dass Fortuna jetzt wieder darauf warten und hoffen muß.
    Diesem 0:0 in irgendeiner Art und Weise noch etwas positives abzugewinnen, das zeugt für mich von übersteigertem Optimismus.

  • ich versuche ja auch nicht dem 0:0 etwas gutes abzugewinnen, ich sage nur es hätte schlimmer kommen können. außerdem habe ich schon lange das gefühl, dass mannschaften die nur zu zehnt auf dem platz sind, schwerer zu besiegen sind.


    aber was solls. ist wie jedes jahr...egal ob spieltag 1, 14 oder 30...man glaubt immer, dass sich nix mehr ändert.

  • Wir haben gesehen wie schnell wir nach der Winterpause an Paderborn wieder dran waren, also noch ist alles offen, entspannt euch mal, der dritte Platz ist seit heute auf jeden Fall aus eigener Kraft erreichbar, da wir im schlimmsten Fall zwei Punkte Rückstand haben und auch noch gegen Emden spielen, in den letzten Wochen hat sich so viel getan, da kann man jetzt noch gar keine Prognose treffen.

  • der dritte Platz ist seit heute auf jeden Fall aus eigener Kraft erreichbar,


    Nachdem der 4. Platz für Fortuna reserviert war, sollte jetzt also Platz 3 reichem um dann in der Relegation zu scheitern --;(


    Wie soll man sich entspannen, wenn man ständig zwischen Hoffen und Bangen schwebt?

  • Diesem 0:0 in irgendeiner Art und Weise noch etwas positives abzugewinnen, das zeugt für mich von übersteigertem Optimismus.


    Nicht unbedingt was positives, aber was sollen wir mit Schwarzmalerei?


    Ich bin momentan hin-und-hergerissen ob ich daran glauben soll, dass wir Aufsteigen oder nicht. Meiner Meinung nach stehen die Chancen noch etwa 50/50. Wie diese Chance nach Mittwoch oder dem nächsten Wochenende aussieht, kann noch niemand sagen. Aber vergesst nicht, dass auch nach 20/80 noch alles in die andere Richtung gehen kann. Fußball ist halt nicht berechenbar.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • der dritte Platz ist seit heute auf jeden Fall aus eigener Kraft erreichbar,


    Nachdem der 4. Platz für Fortuna reserviert war, sollte jetzt also Platz 3 reichem um dann in der Relegation zu scheitern --;(


    Wie soll man sich entspannen, wenn man ständig zwischen Hoffen und Bangen schwebt?


    Ich hatte mich vor die Saison auf einen engen Kampf um die Aufstiegsplätze eingestellt!Du etwa nicht?

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Nachdem der 4. Platz für Fortuna reserviert war, sollte jetzt also Platz 3 reichem um dann in der Relegation zu scheitern --;(


    Wie soll man sich entspannen, wenn man ständig zwischen Hoffen und Bangen schwebt?


    Ich hatte mich vor die Saison auf einen engen Kampf um die Aufstiegsplätze eingestellt!Du etwa nicht?


    1895% Zustimmung!! Wenn auch nur einer glaubt, für unsere Mannschaft MÜSSTE das doch ein Selbstläufer werden( was anderes tun meiner Meinung nach die Dauernörgler nicht ;) ) - hat irgendwie keine objektive Sichtweise! ;--)F