Radfahrende Apotheken

  • Das ganze Ding ist die reine Farce - finde ich geil, dass sich einige hartnäckige weiterhin vor der Glotze verarschen lassen!

  • Bis jetzt sind es ja "nur" 3 Fahrer von 180.


    Wohl nur die Spitze des Eisberges. Zur Zeit werden EPO Präperate der dritten Generation benutzt. Man ging davon aus, daß diese sich mit den konventionellen Methoden nicht nachweisen lassen...tja...Pech gehabt, würd ich mal sagen.
    Ich denke, es werden noch etliche Fahrer mehr aus dem verkehr gezogen. Wieviele Jahre haben wir das Thema nun schon bei dieser Betrugsveranstaltung? Langsam sollte man sich mal überlegen, diese Tour einfach abzuschaffen.
    Im Radsport wird überall gedopt...das fängt ja schon bei den Freizeitsportlern an...ätzend sowas!

  • Dieser kriminellen Veranstaltung sollte man nirgendwo mehr eine Plattform geben, weder hier, noch in den TV-Medien.
    Lächerlich, daß die öffentlich-rechtlichen mit unserer Gebühr Verbrecher finanzieren.
    Oder sie geben Doping frei und dann soll jeder machen, was er will. Aber SO NICHT!!!


    Ausstieg aus der täglichen Übertragung und zwar SOFORT!!!

    hahaha... und der fußball ist natürlich sauber. hier mal ein paar zahlen für deutschland, was dopingtests angeht:



    wo fast garnicht auf epo getestet wird, kann man wohl auch schlecht dopingsünder finden, nicht?

  • Schwatter : ich hab nie behauptet, daß es NUR im Radsport so ist. Olympische Spiele, EM's WM's in welcher Sportart auch immer: die ehrlichen bleiben auf der Strecke. Deswegen sollte das Zeug für mich freigegeben werden. Wenn die ersten daran verrecken, wird sich die Nachfolgegeneration schon Gedanken machen. Oder man teilt den Wettbewerb direkt in gedopt / nicht gedopt ein.
    Eines steht aber jetzt schon fest: gemessen an der letzten Saison findet bei Fortuna Düsseldorf definitiv kein Doping statt :D

  • Schwatter : ich hab nie behauptet, daß es NUR im Radsport so ist. Olympische Spiele, EM's WM's in welcher Sportart auch immer: die ehrlichen bleiben auf der Strecke. Deswegen sollte das Zeug für mich freigegeben werden. Wenn die ersten daran verrecken, wird sich die Nachfolgegeneration schon Gedanken machen. Oder man teilt den Wettbewerb direkt in gedopt / nicht gedopt ein.
    Eines steht aber jetzt schon fest: gemessen an der letzten Saison findet bei Fortuna Düsseldorf definitiv kein Doping statt :D


    Da hammer jar kinne Flöckskes för, vill zo düüür dat Jedöns. :D

  • Deswegen sollte das Zeug für mich freigegeben werden.


    Dann dürftest Du aber konsequenter Weise keinem Sportereignis mehr beiwohnen, da Doper doch für Dich Kriminelle sind. Deiner Argumentation zufolge müsste dann auch jegliche Berichterstattung aus dem ÖR-TV verbannt werden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dann dürftest Du aber konsequenter Weise keinem Sportereignis mehr beiwohnen, da Doper doch für Dich Kriminelle sind. Deiner Argumentation zufolge müsste dann auch jegliche Berichterstattung aus dem ÖR-TV verbannt werden.


    Woher weisst Du denn, welche Veranstaltungen ich besuche? Ausser Fortuna bleibt da eigentlich nix. Und ja, müsste sie. Nicht unbedingt jede, aber solche, in denen Doping nachgewiesen wurde.

  • Woher weisst Du denn, welche Veranstaltungen ich besuche?


    Ich meinte: denen Du im ÖRR-TV zuschaust.


    Ausser Fortuna bleibt da eigentlich nix.


    ...vielleicht dopen Ahmet und Olivier ja auch... :thumbsup:


    Und ja, müsste sie. Nicht unbedingt jede, aber solche, in denen Doping nachgewiesen wurde.


    ...wo Freigabe, da auch kein Nachweisen mehr. Hatte es so verstanden, dass Du Doping generell und überall freigeben willst, was jeden sportlichen Wettkampfgedanken ad absurdum führen würde und somit - wohl nicht nur Deiner Logik zufolge - zur Einstellung jeglicher ÖRR-TV-Berichterstattung inclusive Fussball und Fortuna führen müsste.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cooli77 ()

  • ...wo Freigabe, da auch kein Nachweisen mehr.


    Genau das meinte ich. Das wäre ehrlicher, als der derzeitige Zustand.


    Verbrecherisches/gefährliches/unvorbildliches Verhalten bekämpft man nicht, indem man es toleriert, weil man es nicht richtig in den Griff bekommt. Gefragt sind Medien, Sponsoren und insbesondere die Konsumenten...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • und vorallem wäre es gefährlicher...Dann besteht ja erst recht der Zwang zu dopen um erfolg zu ahben.


    Ganz zu schweigen davon, welche seelischen und körperlichen Krüppel erfolgsbesessene Trainer und Funktionäre wieder verstärkt heranzüchten würden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schwatter : ich hab nie behauptet, daß es NUR im Radsport so ist. Olympische Spiele, EM's WM's in welcher Sportart auch immer: die ehrlichen bleiben auf der Strecke. Deswegen sollte das Zeug für mich freigegeben werden. Wenn die ersten daran verrecken, wird sich die Nachfolgegeneration schon Gedanken machen. Oder man teilt den Wettbewerb direkt in gedopt / nicht gedopt ein.
    Eines steht aber jetzt schon fest: gemessen an der letzten Saison findet bei Fortuna Düsseldorf definitiv kein Doping statt :D

    d'accord. :) ich habe nur ein problem damit, dass der radsport jetzt der dopingsündenbock für alle anderen sportarten sein soll. im profifußball wird es sicherlich auch irgendwann knallen. dann will keiner es gewusst haben, dann wird versucht das ganze zu vertuschen und zu verharmlosen und wenn das nicht mehr geht, dann wird man durchgreifen bzw. so tun als würde man durchgreifen. nur sind wir dann schon wieder bei neuen methoden wie z.b. gendoping angekommen, und das ganze spiel beginnt von vorne. die sache mit den schmerzmittlen ala voltaren im profifußball (fall klasnic) war ja z.b. nur kurz in den medien, aber das thema ist nicht so interessant, weil es ja kein illegales doping ist. siehe:


    und hier noch ein sehr interessantes interview zum thema doping im radsport mit peter sloterdijk:

  • und vorallem wäre es gefährlicher...Dann besteht ja erst recht der Zwang zu dopen um erfolg zu ahben.

    nicht wirklich, wenn das dopen unter ärztlicher aufsicht stattfindet. wenn schon alle dopen, dann überwacht man halt die risiken, sodass sie im vernünftigen rahmen bleiben.

  • im profifußball wird es sicherlich auch irgendwann knallen. dann will keiner es gewusst haben, dann wird versucht das ganze zu vertuschen und zu verharmlosen und wenn das nicht mehr geht, dann wird man durchgreifen bzw. so tun als würde man durchgreifen.


    Warum irgendwann? Es ist erwiesen, dass die komplette Mannschaft von Juventus Turin zu ihrer Glanzzeit Mitte der 90er-Jahre gedopt war. Mit Spielern wie Zidane, Del Piero, Ravanelli oder Vialli. Auch die Mannschaft von Olympique Marseille ist - angeblich bis auf Rudi Völler - vor dem Endspiel der ersten Champions-League-Saison noch einmal mit illegalen Mitteln aufgeputscht worden und holte danach den Titel. Ganz ehrlich - ich glaube, wenn diese Fälle schon keinen wirklichen Knall ausgelöst haben, dann wird dieser niemals kommen. Zumal gerade in den südlichen Ländern, allen voran Spanien, auch viel vertuscht wird, da die großen Vereine dort heilige Kühe darstellen. So wurde beispielsweise die Aufarbeitung der Fuentes-Affäre just in dem Augenblick gestoppt, in dem Gerüchte aufkamen, dass dort auch Namen von Spielern von Real Madrid oder dem FC Barcelona auftauchen könnten...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Kein Wunder das alle erwischten Fahrer bis jetzt Spanier oder Italiener sind. Dort wird nämlich gerne übers Doping hinweggesehen und so verschwanden auch urplötzlich die Listen vom Herrn Fuentes, wo Namen wie Valverde oder Contandor (Vorjahressieger) draufstanden. Ausserdem waren dort auch Spieler der Mannschaften von Real Madrid,FC Barcelona und FC Valencia drauf.
    Ich finde in Deutschland wird momentan das richtige gegen Doping gemacht. Konsequente Auslösung aller Fälle und konsequente Strafen. In Deutschland sind wir auf einen guten Weg sage ich mal so. Allerdings wenn sich in Spanien,Italien,,Griechenland und auch Russland nicht bald was ändert kann man es wirklich lassen.
    Vorreiter sind für mich Frankreich und Deutschland.

  • Kein Wunder das alle erwischten Fahrer bis jetzt Spanier oder Italiener sind. Dort wird nämlich gerne übers Doping hinweggesehen und so verschwanden auch urplötzlich die Listen vom Herrn Fuentes, wo Namen wie Valverde oder Contandor (Vorjahressieger) draufstanden. Ausserdem waren dort auch Spieler der Mannschaften von Real Madrid,FC Barcelona und FC Valencia drauf.
    Ich finde in Deutschland wird momentan das richtige gegen Doping gemacht. Konsequente Auslösung aller Fälle und konsequente Strafen. In Deutschland sind wir auf einen guten Weg sage ich mal so. Allerdings wenn sich in Spanien,Italien,,Griechenland und auch Russland nicht bald was ändert kann man es wirklich lassen.
    Vorreiter sind für mich Frankreich und Deutschland.


    Und was ist das Ergebnis? Die deutschen Sportler laufen der Musik hinterher, weil die anderen gedopt sind. Das soll kein Plädoyer dafür sein, auch hierzulande mehr zu dopen, aber man muss dann doch wirklich auch mal damit beginnen, konsequent gegen gewisse Mißstände vorzugehen. Da erwarte ich beispielsweise, dass man mal klipp und klar sagt, dass spanische Athleten von Wettkämpfen in sämtlichen Sportarten, vom Fussball bis zum Bogenschiessen, ausgeschlossen werden solang die Justiz dort erwiesenermaßen die Aufklärung von Dopingfällen erschwert oder gar verhindert...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995