Der Quiz-Thread

  • Verbesserungs Vorschlag lass dir die Antworten per PN schicken , nach ner Woche wertest du diese aus und vergibst jedem der mitmacht einen Punkt bei richtiger Antwort. So können andere auch noch mitspielen die erst abends nach hause kommen.


    YO! Auch mitspielen will! Hab etliches gewusst aber kam viiiel zu spät zum lesen. --;(


    Ich liebe Fussballquiz! Hab schon Unmengen an Kohle in diverse Automaten dafür gesteckt. :D

  • Ich liebe auch Fußball-Quizze. Aber irgendwie ist es nicht aussagekräftig, weil doch sowieso jeder Zweite googelt. Ich habs bei Sheringhams Sohn auch gemacht, bin dementsprechend auch nicht stolz auf mich ^^

  • Wo und wie man die Fragen beantwortet ist doch im Grunde egal , ich denke das fast jede Antwort ergoogelt worden ist.


    Da es Spass machen soll und auch andere daran Spass hätten ,wäre es doch toll wenn die Antworten nicht sofort sichtbar sind.

  • eine gute Idee wäre,wenn du nur 1 Frage pro Woche stellen würdest.


    Diese Frage ergänzt du jeden Tag ein stück mehr..bis einer die Richtige Antwort hat.


    So kann keiner von irgendjemanden abschreiben oder seine Antwort verändern.


    zb..Mann ,vize Deutscher Meister,er blieb uns lange Treu....usw....


    wäre doch ne gute idee??

  • Danke Feivel für deinen Vorschlag. Ich werde aber weiterhin 10 Fragen gleichzeitig stellen, die dann aber über 3-4 Tage via PN beantworten lassen.


    Googeln kann man natürlich nicht verhindern, trotzdem lernt man doch auch dadurch immer wieder neue Sachen dazu oder hätte sich ohne das Quiz jemand den Verbandspokal Baden oder die Vita von Sheringham Junior angeschaut??



    Ich fahnde dann mal nach neuen Fragen...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • NEUE FRAGEN, zweite Runde


    Einsendung der Antworten via PN bis Freitag, 08.05., 20 Uhr. Für jede komplett richtige Antwort gibt es einen Punkt. Wer als erster ALLE Fragen komplett richtig gelöst hat, bekommt fünf Zusatzpunkte. Ich antworte aber nicht auf die PNs ob die Antworten richtig oder falsch sind. Antwortkorrekturen sind innerhalb der Frist natürlich jederzeit möglich.


    Edith-Zusatz: Es kommt bei der Beantwortung der Fragen nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Richtigkeit an. Es bekommt also jeder einen Punkt, der bis zum Einsendeschluss die richtige Antwort abgegeben hat.



    1) Die Figuren von William Shakespeare finden sich auch auf dem Fußballplatz wieder. Stellt eine 11er-Mannschaft im 3-4-3-System aus allen Werken von Shakespeare auf – es gelten nur Nachnamen von Spielern, die seit 1963 in einer der vier höchsten Ligen Deutschlands mindestens ein Spiel bestritten haben - und gebt an, in welchen Stücken die Spieler wie mitgewirkt haben.



    2) Flughäfen werden normalerweise nach hochverdienten Politikern oder berühmten Stadtvätern benannt. Welchem Fußballprofi wurde die Ehre zu Teil, Namenspate für einen Flughafen zu werden?



    3) Alle zwei Jahre findet bei TuSA 06 das Osterturnier statt. Nenn zwei ehemalige oder aktuelle Fortunaspieler und einen ehemaligen oder aktuellen Nationalspieler, die dort aufliefen. Mit welcher Mannschaft spielten sie an der Fleher Straße?



    4) Im kommenden Jahr feiert dieser Verein 110-jähriges Jubiläum. Maß man sich vor knapp 20 Jahren noch mit Galatasaray Istanbul, ist der Verein inzwischen längst in den Niederungen des deutschen Ligensystems verschwunden. Von welcher Traditionstruppe ist hier die Rede?



    5) Schauplatz Premier League – anno 1996. Ein Nationaltorwart lässt sich auswechseln, obwohl er überhaupt nicht verletzt ist. Was ist passiert?



    6) Heiner Stuhlfauth galt als einer der besten Torhüter seiner Zeit. Mit 21 Länderspielen amtierte er auch als Rekordnationalspieler. Bis er von einem Spieler des SC Meerane übertrumpft wurde. Doch auch Stuhlfauths Nachfolger wurde kurze Zeit später aus der Nationalmannschaft geworfen. Warum?



    7) Im Pokalsieger-Cup 1980/81 gewinnt Fortuna Düsseldorf im Achtelfinale gegen den KSV Thor Waterschei mit 1:0 in der Addition. Wie heißt dieser Club heute?



    8 ) Welcher Schiedsrichter pfiff mit einem WM-Finale gerade einmal sein drittes Länderspiel?



    9) Auch um einen anderen WM-Schiedsrichter rankt sich eine kuriose Geschichte. Er soll in einem WM-Halbfinale eine Torchance vereitelt haben, indem er selbst den Ball wegköpfte. Welcher „Unparteiische“ ließ sich in welchem Spiel zu dieser Tat hinreißen?



    10) Rot-Weiß Essen trifft im Verbandspokalfinale auf den VfB Speldorf. Welches war das bisher einzige große Endspiel, in dem die Speldorfer standen und wie endete es?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VoJoHiMe ()

  • Zu Frage 1: Müssen beide Namen komplett übereinstimmen oder geht auch z.B. die Figur Lorenzo im Spieler Lorenzon?

  • Der Nachname muss schon komplett richtig sein. Lorenzon und Lorenzo geht nicht, aber es gibt so viele Shakespeare-Spieler, das sollte auch so klappen.



    So, nur noch ein paar Stunden bis zur Deadline, wo sind alle die Experten???

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...