Fussballmanager

  • Das nächste große update kommt wohl gegen Ende des Monats. Am besten mal auf Rechts am Rand den blog bezüglich update 2 durchlesen, da steht u.A, was alles geändert werden wird und der geplante erscheinungstermin. Ich hoffe jedenfalls, dass Fortuna nach dem update stärkentechnisch nicht mehr nur im mittelfeld liegt :-)

  • Schuldenfrei, 24.000 Stadion und mache gerade den Aufstieg klar! 8)


    Allerdings habe ich nicht den Aufstiegssponsor....hatte die anderen stärker erwartet!


    Mannschaft ist jetzt 24 Jahre im Schnitt und habe Mannschaftsstärke von 109, geht gut vorwärts auch wenn die Jungs jetzt natürlich immer länger brauchen um zu steigen!
    Haben ja noch ein paar Jährchen Zeit!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Bei einem meiner kommenden Gegner steht folgendes:


    Fairplay für alle
    Dieser Verein wurde aufgrund eines Regelverstoßes gesperrt. Das Team wird bis zum Saisonende ohne Vereinsführung weiter am Spielbetrieb teilnehmen, damit niemand in der Liga bevor- oder benachteiligt wird. Der Verein erhält keine Lizenz für die nächste Saison.



    Ich spiele erst seit gut 1 Monat, bin in meiner 2ten Saison in der Gemeindeliga 320 aktiv. Daher kenne ich mich noch nicht so ganz mit den Gegebenheiten aus. Weiß irgendjemand, um welche Art von Verstoß es sich handeln könnte?

  • Da gibt es einige Sachen die man machen könnte!
    Meistens sind es Leute die 2 Teams haben und immer gegen die andere Mannschaft in Friendlys fürs Maximum an Geld antreten und/oder dann noch Spieler überteuert kaufen!
    So lässt sich schnell viel Kohle machen (1 Verein verschuldet, 1 Verein finanziell gut aufgestellt). OFM überwacht es über die IP Adressen und sperrt dann betreffende Spieler!
    Außnahmen sind, wenn eine Urlaubsvertretung für einen anderen Manager gemacht wird, dies muss man allerdings auch angegeben!


    Bist du "Gruen Weiß Fortuna95" in der Gemeinde Liga? Dein Kader ist ziemlich rießig! Eigentlich reicht ein Kader von 13 Leuten! Die Spieler können in Friendly und Liga eingesetzt werden und sammeln dadurch schneller Erfahrungspunkte!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Da gibt es einige Sachen die man machen könnte!
    Meistens sind es Leute die 2 Teams haben und immer gegen die andere Mannschaft in Friendlys fürs Maximum an Geld antreten und/oder dann noch Spieler überteuert kaufen!
    So lässt sich schnell viel Kohle machen (1 Verein verschuldet, 1 Verein finanziell gut aufgestellt). OFM überwacht es über die IP Adressen und sperrt dann betreffende Spieler!
    Außnahmen sind, wenn eine Urlaubsvertretung für einen anderen Manager gemacht wird, dies muss man allerdings auch angegeben!


    Bist du "Gruen Weiß Fortuna95" in der Gemeinde Liga? Dein Kader ist ziemlich rießig! Eigentlich reicht ein Kader von 13 Leuten! Die Spieler können in Friendly und Liga eingesetzt werden und sammeln dadurch schneller Erfahrungspunkte!


    Danke für den Hinweis.


    Ja, ich bin Grün Weiß Fortuna95. Das mit dem Kader habe ich auch schon seit kurzem Begriffen und sortiere mächtig aus. Versuche meine Altlasten zu verkaufen oder die Verträge auslaufen zu lassen, denn ansonsten sind ja Ablösen fällig.


  • Als Tip:


    Spielsystem 4-4-2 mit 13 Spielern. Ersatzspieler LS,RS in ähnlicher Stärke wie die Stammspieler, aber ruhig älter.


    Hat den Vorteil, dass Du die wichtigen Positionen im Sturm auch bei Sperren und Verletzungen immer in der höchsten Stärke hast. Alle anderen Positionen kannst Du dann mit den beiden Stürmern in halber Stärke ersetzen. Der TW wird nie gesperrt oder verletzt.


    Grundsätzlich gilt: Stürmer und TW sollten 1-2 Stärke besser sein als die anderen Positionen.


    Für Dich als Änfänger ist es wichtig erst mal das Stadion auszubauen. Damit solltest Du bis zum 34. Spieltag warten und dann die Südtribüne auf mindestens 1049 Zuschauer ausbauen. Nimm dann soviel Kredit auf wie Du kannst und bau sie höchstmöglich aus, aber immer auf xx49. Die 49 deshalb, weil Du bis 49 einen Spieltag Bauzeit sparst. Es ist ganz wichtig, dass Du zu Beginn erst mal alles Geld ins Stadion investierst, damit die Einnahmen erhöht werden. Die nächste Ausbaustufe für das Stadion ist dann der Umbau einer Stehtribüne ohne Dach auf Sitz/Dach. Danach diese dann wieder auf mindestens 1049 ausbauen. Mit den anderen Stehtribünen verfährst Du dann genauso.


    Die Mannschaft nimmst Du Dir erst vor, wenn Du alle vier Tribünen auf mindestens 1049 ausgebaut hast. Dann solltest Du Dir günstige 18/1er kaufen im Tor 18-3er Sturm 18/2er. Schau dass Du zu diesem Zeitpunkt möglichst in der Gemeindeliga bist, weil dort Deine Spieler schneller steigen. Dann kannst Du mit Deinen schnell steigenden Spielern. die ersten Aufstiege angehen. Dabei solltest Du immer beachten, dass Du Dein Stadion weiter ausbaust. Das ganze wird sich so über rund 6 Saisons hinziehen. Dann hast Du aber den Grundstein für eine erfolgreiche Managerkarriere im OFM gelegt.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Auch Dir danke ich für die Tipps:


    Zwei Fragen hätte ich noch.


    1. Was meinst Du mit günstige 18/1er bzw. 18/2er? 18 = Alter des Spielers und 1 bzw. 2 die Spielstärke?


    2. Welche Tribünenpreise kann man denn dem virtuellen Fan/Zuschauer zumuten? Ich nehme auf den Stehrängen so um die 15 Euro und auf der überdachten Tribüne sogar knapp 30 Euro. Die Auslastung liegt bei mir derzeit bei fast allen Spielen immer so die 92 Zuschauer pro Tribüne (max. 100 Zuschauer)

  • Zwei Fragen hätte ich noch.


    1. Was meinst Du mit günstige 18/1er bzw. 18/2er? 18 = Alter des Spielers und 1 bzw. 2 die Spielstärke?


    2. Welche Tribünenpreise kann man denn dem virtuellen Fan/Zuschauer zumuten? Ich nehme auf den Stehrängen so um die 15 Euro und auf der überdachten Tribüne sogar knapp 30 Euro. Die Auslastung liegt bei mir derzeit bei fast allen Spielen immer so die 92 Zuschauer pro Tribüne (max. 100 Zuschauer)


    1. So ist es


    2. Auslastung über 90% ist ok. Dann hast Du die Eintrittspreise richtig eingestellt.


    Hier noch ein hilfreicher Link


    Außerdem ist es immer hilfreich, gerade für Anfänger mal im OFM-Forum nachzulesen. Da sind einige gute Tips drin.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Einige Tips zum Stadionausbau für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene OFMler


    FAQ Stadionausbau


    Hier einige Tips für Anfänger


    Anfängertips


    Tips zum Training


    Blocktraining

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von F95 forever ()

  • Update 2 ab sofort verfügbar


  • Hatte neulich wieder einen Erfolg
    Aufstieg mit RB Leipzig in die 3. Liga 8) 
    Ich fands komisch...hatte den Manager "Lothar Matthäus" erstellt und ne Karriere bei RB Leipzig begonnen. Aufstieg in die 3. Liga kein Problem, und in der Saison drauf knapp den Aufstieg in die 2. Liga verpasst...in der 3. Saison dann mittelmäßig gestartet und meinen Vertrag verlängert...1 Woche drauf (ich hatte mir ne Auslandsangebotsklausel reinschreiben lassen) bekam ich ein Angebot vom FC Valencia. Mit Managerlevel 4 8|
    Meine Frage...wonach richten sich die Angebote die man von Vereinen bekommt? Eigentlich doch nach den jeweiligen Managerleveln oder?

  • Hallo Rot Weisse Leidensgenossen und momentane Genießer,


    In mir schlummert wie bei vielen doch noch das Kind im Manne. Und so komme ich in der Freizeit nicht nur von der Fortuna nicht los, sondern auch von den Fussballmanagern die den PC seit Jahren bevölkern. Da das EA Produkt wie viele zwar grundlegend gut ist aber nicht perfekt, habe ich mich mal entschloßen auf einer Fanseite meine Regestrierung abzugeben. Hier hab ich auch die Idee einer Story erhalten die über den Manager im Grunde simuliert wird. Mit viel Humor und Fantasie habe ich mich auf die Reise durch die Fussballwelt gemacht. Vielleicht interessiert es jemanden von euch und Ihr schaut einfach mal rein bei mir. Ich persönlich würde mich sehr freuen.


    Bei Fragen und Ideen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Mal sehen ob es hier noch mehr positiv Bekloppte gibt die das Spiel gerne spielen.


    IN diesem Sinne....Danke für Euer Interesse und uns noch erfolgreiche tolle 5 Monate ;--)F


    "Ich und das Fussballgeschäft?!" bei fmtotal.de


    Freue mich natürlich auch über Euer Feedback :D

    Meine Heimat, meine Liebe..... ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bienööö ()

  • da es ja am wochenende wieder weitergeht(zumindest buli)...wie sieht denn euer hinrunden-fazit aus?
    bin in beiden ligen noch in den top ten in den difo-ligen. top 5 am ende wäre was feines.


    in meiner buli-mannschaft haben 5 spieler mit denen ich gerechnet habe, nicht unbedingt die rolle gespielt in ihren vereinen, die ich erwartet hatte.
    unter anderem gündogan, mancienne,diekmeier (hsv).
    hab aber dafür jetzt gut aufrüsten können.


    mit meinem 2.liga team bin ich zufrieden.
    leider mit auer im sturm einen sehr teuren fehleinkauf gehabt. dazu kam, dass ich anfang der saison auf den letzten drücker mich doch gegen nöthe entschieden hatte. und statt unseren fink wäre bodzek auch ne günstigere alternative geworden :)
    noch erschreckender ist aber wie viele punkte vorsprung der aktuelle ranglistenführer bei uns in der liga schon hat :D


    hab auf einen breiten kader in beide ligen gesetzt. aber für den ganz großen erfolg muss man mehr risiko wohl eingehen und auch stamm-backups verzichten. daher heisst es für nächste saison schonmal eine bessere mischung zu finden

  • klar morgen bis spielbeginn kann man noch 4 spieler tauschen
    erste liga ist noch relativ eng bei uns in der difo-liga, da ist der drops noch nicht gelutscht :P


    edit 2te liga kann man natürlich noch 2wochen länger transfers machen

  • klar morgen bis spielbeginn kann man noch 4 spieler tauschen
    erste liga ist noch relativ eng bei uns in der difo-liga, da ist der drops noch nicht gelutscht :P


    edit 2te liga kann man natürlich noch 2wochen länger transfers machen


    Habs heute auch gesehen. Immerhin hatte ich in der ganzen Hinrunde Kruppke auf der Bank und hab dafür Caio spielen lassen :-I um euch wenigstens ein paar Chancen zu lassen. Man sollte sich vllt öfters einloggen.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß