Fussballmanager

  • ich hoffe nur, die Fanseiten bringen so schnell wie möglich ein Update für die Spieler raus.

  • Hab jetzt 1/2 Stunde gespielt und kann sagen: es wird sich wohl nie ändern. Bugs über Bugs über Bugs. Allein bei der Austragung eines Freundschaftsspiels während der Vorbereitung. Spiel gegen eine unterklassige Mannschaft, wie immer natürlich nur Auswärts möglich. Trotzdem wird Fortuna vor, während und nach dem Spiel als Heimmannschaft dargestellt (hatte mich schon gewundert wieso die Heimmannschaft mit dem Fortuna Logo auf der Brust rumläuft :rolleyes: ), aber stattfinden tut das Spiel auf einem 50 Zuschauer Vorstadt-Bolzplatz. Desweiteren gibt es vor dem 3D-Spiel einen Ladebildschirm wo es Infos über das bevorstehende Spiel gibt. Z.B., dass jemand (dessen Namen ich vergessen habe) mit 18 Jahren der jüngste Spieler auf dem Platz ist......wieso dann hinter diesem Spieler (1. FC Union Berlin) steht und das bei einem Freunschaftsspiel von Fortuna Düsseldorf gegen SC Röhrnbach ist mir ein Rätsel.


    Ich wette wenn ich am Sonntag weiterspiele werd ich noch mehr Bugs finden.


    Anmerkung: Nichtsdestotrotz macht das Spiel bis jetzt riesig Fun. Die oben beschriebenen Fehler sind Kleinigkeiten (ärgerlich aber verschmerzbar) und ändern am Spielablauf nichts. Werde hoffentlich im Laufe des Sonntags die Hinrunde fertig haben und dann mal hier einen Bericht abliefern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yggdra ()

  • Hab jetzt 1/2 Stunde gespielt und kann sagen: es wird sich wohl nie ändern. Bugs über Bugs über Bugs. Allein bei der Austragung eines Freundschaftsspiels während der Vorbereitung. Spiel gegen eine unterklassige Mannschaft, wie immer natürlich nur Auswärts möglich. Trotzdem wird Fortuna vor, während und nach dem Spiel als Heimmannschaft dargestellt (hatte mich schon gewundert wieso die Heimmannschaft mit dem Fortuna Logo auf der Brust rumläuft :rolleyes: ), aber stattfinden tut das Spiel auf einem 50 Zuschauer Vorstadt-Bolzplatz. Desweiteren gibt es vor dem 3D-Spiel einen Ladebildschirm wo es Infos über das bevorstehende Spiel gibt. Z.B., dass jemand (dessen Namen ich vergessen habe) mit 18 Jahren der jüngste Spieler auf dem Platz ist......wieso dann hinter diesem Spieler (1. FC Union Berlin) steht und das bei einem Freunschaftsspiel von Fortuna Düsseldorf gegen SC Röhrnbach ist mir ein Rätsel.


    Ich wette wenn ich am Sonntag weiterspiele werd ich noch mehr Bugs finden.


    Anmerkung: Nichtsdestotrotz macht das Spiel bis jetzt riesig Fun. Die oben beschriebenen Fehler sind Kleinigkeiten (ärgerlich aber verschmerzbar) und ändern am Spielablauf nichts. Werde hoffentlich im Laufe des Sonntags die Hinrunde fertig haben und dann mal hier einen Bericht abliefern.


    Danke für deinen kleinen Bericht !


    Diese Bugs werden sicherlich im ersten/zweiten Patch behoben, - naja, hoffe ich :rolleyes:


    Wie findest du die neuen Features? Die 3D Spiele wirklich verbessert?

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Eigentlich ist es jedes Jahr dasselbe. Man freut sich auf den neuen FM um es besser als Uwe zu machen und merkt dann, dass die Jungs von EA es auch nicht besser machen können. Der FM08 ist eigentlich nichts anderes als FM07 Verlängerung plus ein weiteres Addon mit aktuellen Daten. Zu der Frage nach dem 3D Spiel, es ist besser als noch im 07er aber bei weitem nicht perfekt. Viele Fehler aus 07 wurden behoben, dafür sind aber neue dazugekommen. Z.B. schieben sich die Spieler am 16er den Ball hin und her (trotz akribisch eingestellter Laufwege (neues Feature)), steht dann einer mal vollkommen frei vorm Tor zieht er lieber wieder zur Aussenlinie, passt den Ball zu einem Spieler der dort steht und das Geschiebe geht von neuem los. Manche würden das Realismus nennen, denn anders spielt die Fortuna zur Zeit auch nicht, aber hier ist es einfach nur nervend. Den Ton sollte man auch ausstellen, denn die Kommentatoren nerven wie eh und je und viel zu oft passt der Kommentar nicht auf die Spielsituation (Foul an einem Spieler, Schiri pfeift Freistoß und der Sprecher sagt "Ich kann nicht verstehen wie der Schiedsrichter hier weiterspielen lässt.").


    Der FM08 ist ein Spiel der Marke "Kann man kaufen, muss man aber nicht.".


    Auch hier muss ich wieder eine Anmerkung schreiben. Befinde mich jetzt in der Winterpause der 1. Saison, habe also definitiv nicht alles gesehen aber bis jetzt sind mir die Unterschiede zum FM07 bzw FM07 mit Verlängerung einfach zu gering, als dass man sagen könnte, dass der FM08 die Berechtigung hat sich Vollpreisspiel zu schimpfen. Auch krankt das Spiel an etwas, was seit Anstoss 3 eigentlich kein Manager mehr geschafft hat, nämlich das Gefühl zu vermitteln, dass man wirklich im Spiel drin ist, dass man wirklich der Trainer dieses Vereins ist.

  • Ein alter Anstossfan die tun sich mit den FM sowieso immer sehr schwer.


    Mir hat der FM07 sehr gut gefallen und die Verlängerung hatte ich mir gespart.


    Ich habe bis jetzt nur die Demo des FM08 angezockt und muss sagen das es viele Neuerungen gibt, die einen aber erst auffallen wenn man die Teile zuvor auch sehr akribisch gespielt hat und dabei sind in der Demo bei weiten nicht alle freigeschaltet.


    Das man ein gut funktionierendes Spiel nicht jedes Jahr revolutionieren kann ist klar wichtig ist ein stetiger Fortschritt und das muss man den FM Leuten lassen, es gibt jedes Jahr wirklich sinnvolle Sachen, allein schon das der Jugendbereich sehr erweitert wurde und das, dass Scouten jetzt richtig wichtig ist, weil man sonst die Stärken der Spieler anderer Ligen nicht kennt ist auch sehr gut.


    Insgesamt erwarte ich mir vom FM08 einige Neuerungen, wobei die Macher schon angekündigt haben, dass für den FM09 noch mehr kommt und es deswegen auch dieses Jahr keine Verlängerung gibt. ;--)F

  • ich habe seit fm05 mir jedes jahr das neue fm geholt und war immer zufrieden!


    was mich jetzt schonmal am neuen fm interresieren würde ist wie es denn mit den spielerstärken unserer spieler aussieht und in der regio allgemein und wer die stärksten teams der liga sind und wie es mit unserem stadion aussieht!?

  • Meint ihr in der Metro bekommt man das schon? Dann flitze ich nämlich eben los und hols mir....


    Meine da letztens was gesehen, als ich vor ner Woche da war...kann mich aber auch geirrt haben...


    MfG


    Boerdi275

  • die einzigste serie die ich komplett original habe.mal war der fm schlecht z.B.2005 aber sonnst größtenteils sehr gut.kann ihn mir erst mittwoch holen wenn ich wieder gehalt habe ^^ aber freue mich schon sehr drauf

  • Ich bin auch schon langjähriger Fan und spiele den FM schon seit 2002. Ich arbeite sogar bei einer Fanseite mit wo wir uns um extra Spielerbilder oder Länderfiles kümmern.
    Naja ich durfte den FM 08 schon auf der Games Convention im August in Leipzig ausporbieren und dort hat er mir schon sehr gefallen.

  • ich habe seit fm05 mir jedes jahr das neue fm geholt und war immer zufrieden!


    was mich jetzt schonmal am neuen fm interresieren würde ist wie es denn mit den spielerstärken unserer spieler aussieht und in der regio allgemein und wer die stärksten teams der liga sind und wie es mit unserem stadion aussieht!?


    Die Spielerstärken sind ziemlich ausgeglichen. Lawaree und De Cock haben die besten Stärken von allen ich meine 64 und 66.

  • Ich habe mir im letzten Jahr mal den FM07 geholt. Mein letzter Manager war zuvor Anstoss3. Irgendwie ist der FM nicht mein Ding, oder das Genre gefällt mir einfach nicht mehr. Mir kam es zumindest so vor, dass ich machen konnte was ich wollte, es hat das Spiel aber nie beeinflusst z.B Zuschauerzahlen. Es ist total egal, ob man um den Aufstieg spielt, oder ob man letzter ist mit 10 Punkten Rückstand. Es kommen immer gleich viele Zuschauer, da sie anscheinend schon vor der Saison schon feststehen. Ich finde es schon traurig, was ein Held meiner Jugend ( Köhler, der auch die Bundesliga Manager Serie und den Eishockey Manager programmiert hat) da abliefert.

  • Ich habe mir im letzten Jahr mal den FM07 geholt. Mein letzter Manager war zuvor Anstoss3. Irgendwie ist der FM nicht mein Ding, oder das Genre gefällt mir einfach nicht mehr. Mir kam es zumindest so vor, dass ich machen konnte was ich wollte, es hat das Spiel aber nie beeinflusst z.B Zuschauerzahlen. Es ist total egal, ob man um den Aufstieg spielt, oder ob man letzter ist mit 10 Punkten Rückstand. Es kommen immer gleich viele Zuschauer, da sie anscheinend schon vor der Saison schon feststehen. Ich finde es schon traurig, was ein Held meiner Jugend ( Köhler, der auch die Bundesliga Manager Serie und den Eishockey Manager programmiert hat) da abliefert.


    Du sprichst mir aus der Seele. Wie lange habe ich den Fußball Bundesliga Manager professional gespielt. Und sogar der Eishockey Manager hat bis vor ein paar Monaten noch bei mir im Regal gestanden (2 HD-Disketten).
    Aber die aktuellen Serien sind mir zu komplex oder zu kompliziert oder was weiß ich was, auf jeden Fall machen sie mir gar keinen Spaß mehr. Sehr, sehr schade, weil ich das Genre immer sehr gerne gespielt habe!

  • Ich habe mir im letzten Jahr mal den FM07 geholt. Mein letzter Manager war zuvor Anstoss3. Irgendwie ist der FM nicht mein Ding, oder das Genre gefällt mir einfach nicht mehr. Mir kam es zumindest so vor, dass ich machen konnte was ich wollte, es hat das Spiel aber nie beeinflusst z.B Zuschauerzahlen. Es ist total egal, ob man um den Aufstieg spielt, oder ob man letzter ist mit 10 Punkten Rückstand. Es kommen immer gleich viele Zuschauer, da sie anscheinend schon vor der Saison schon feststehen. Ich finde es schon traurig, was ein Held meiner Jugend ( Köhler, der auch die Bundesliga Manager Serie und den Eishockey Manager programmiert hat) da abliefert.


    Anstoß 3 ist auch weiterhin die NR 1 unter den Fußballmanagern!!
    Wenn mir die Cd kaputt gehen würde, würde ich glaub parTage trauern.. Sowas von genial. Zokke es immer noch!!