Fussballmanager

  • Ab Saison 83 kann ich auch endlich an FunCups teilnehmen. Dann habe ich zwei erfolgreiche "Jahre" hinter mir :D

    So, nun beginnt endlich meine 3. OFM-Saison und die Teilnahme an FunCups steht mir endlich offen ,)yes Plant da jemand einen FunCup, der was mit Fortuna zu tun hat? Kurze Info (vielleicht auch als PN) wäre nett :thumbup:


    Hier wisst Ihr ja, wie Ihr mich findet. Im OFM heisst mein Team "Lostbanners 1895 Mettmann" oder unter Team-ID 164.222.



    Auf geht's und schon mal Danke schön ;--)F ;--)F ;--)F

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Erstmal Danke für den Link.


    Kann mich aber leider nicht anmelden. Verstehe ich nicht. Habe erst einen FunCup gewählt (zwei gehen). Passe auch stärke-mäßig ins Raster. Kläre das morgen mal mit den OFM-Mods oder wie man die nennt.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222


  • Kann mich aber leider nicht anmelden. Verstehe ich nicht. Habe erst einen FunCup gewählt (zwei gehen). Passe auch stärke-mäßig ins Raster. Kläre das morgen mal mit den OFM-Mods oder wie man die nennt.


    überschneiden sich vielleicht die beiden FunCups terminlich ?


  • Kann mich aber leider nicht anmelden. Verstehe ich nicht. Habe erst einen FunCup gewählt (zwei gehen). Passe auch stärke-mäßig ins Raster. Kläre das morgen mal mit den OFM-Mods oder wie man die nennt.


    überschneiden sich vielleicht die beiden FunCups terminlich ?

    Sch...eibenkleister. Das wirds sein. Wahrscheinlich ein typscher Anfängerfehler. Habe gar nicht auf die Termine geachtet. Da mein Cup vom 12. bis zum 33. Spieltag jeden Tag geht, kann ich keinen anderen Cup wählen. Da habe ich gar nicht dran gedacht.


    Werde das aber in der 84. Saison berücksichtigen. Nur schade für diese Saison.


    Trotzdem vielen Dank, Matze.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Spielt eigentlich einer das Onlinegame von Goalunited? Würde mich gerne mit dem einen oder anderen austauschen und entsprechende Tipps für Neuanfänger geben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Sch...eibenkleister. Das wirds sein. Wahrscheinlich ein typscher Anfängerfehler. Habe gar nicht auf die Termine geachtet. Da mein Cup vom 12. bis zum 33. Spieltag jeden Tag geht, kann ich keinen anderen Cup wählen. Da habe ich gar nicht dran gedacht.


    Werde das aber in der 84. Saison berücksichtigen. Nur schade für diese Saison.


    Trotzdem vielen Dank, Matze.


    Kein Thema, wir sehen uns dann nächste Saison... --;;)

  • Funktionieren die FM-Stadien aus dem 10er eigentlich auch im 11er?


    Wenn ja (oder wenn noch jemand den 10er spielt): Ich habe sämtliche schottischen Stadien neueditiert (Die von den Fanseiten waren mir nicht detailliert genug und waren auch nicht für alle Vereine vorhanden). Wer also in Schottland spielt kann die Stadien gerne haben. Bitte dann PN an mich.
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • da der Editor der gleiche ist, funktionieren die alten Stadion auch im neuen FM.


    Durch die ganzen Userpacks wird der Fm11 auch langsam immer besser.



    Ich bin jetzt um das Jahr 2022 rum und habe es ohne gecheate geschafft, nach 2 Jahren aufzusteigen und die Klasse zu erhalten.
    Durch kontinuirliches setzen in die Jugend und ein bischen Glück bei neuen Jugendspielern spiele ich derzeit regelmäßig Champions-League oder Europaleague. Einziger immer noch bei mir spielender Spieler ist Schwerti, den ich am Anfang lediglich auf das Level von Weber gebracht habe.
    Er ist jetzt 33 und ist mit 85 mein Stärkster Spieler.
    Zuschauerschnitt liegt bei etwas über 50.000 und das Vereinsgelände ist bis auf die Geschäftsstelle (5/6) und das Fanzentrum (5/6) ebenfalls voll ausgebaut.


    Besonders heftig ist allerdings teils das Alter der Spieler.....


    Ich hab letztens in der Englischen Liga einen Verein gefunden, der ein Durchschnittsalter von 31,4 hatte....
    Auch ich liege mit glaube ich 28 Jahren sehr hoch, allerdings tritt derzeit das oben bereits beschriebene Problem auf, dass zuerst auf die guten Alten spieler gesetzt wird und diese langsam aber sicher verschwinden....


    Erschwerend kommt bei Fortuna hinzu, dass das Prestige quasi nicht steigt bzw. sehr langsam.
    So bekomme ich trotz Champions-League Finale und DFB-Pokal grade mal 1/1 beim Prestige dazu und bekomme weiterhin nur Spieler mit Stärken zwischen 70 und 75.

  • Wir sollten mal alle unsere Erfahrungen mit der neuen Jugendförderung hier rein posten. Nach dem Schema:


    Liga:
    Förderung:
    Alter des Spielers:
    Anstieg des Balkens am Spieltag:


    So können alle von uns davon profitieren und man sieht welche Spieler viel/wenig Talent haben.


    Auch ist es interessant, ob der Scout nur 0er-15er heranschafft, oder ob die Spieler bereits eine Fortentwicklung hatten. Vllt. ist das ja auch Ligenabhängig.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Liga: Bezirksklasse / Deutschland
    Förderung: 2625 €
    Alter des Spielers: 5 x 15 J. / 3 x 16 J. jeweils 2 Balken / 1 x 17 J. St. 1
    Anstieg des Balkens am Spieltag:


    Trainingscamp: Stufe 1



    ...meinst Du in etwa so ?


  • Ich meinte wir sollten die Spieler posten wenn sie einen Balken dazubekommen.


    Liga: Bezirksklasse
    Förderung: 100%
    Alter des Spielers: 15
    Anstieg des Balkens am Spieltag: 5 Spieltag


    damit wir abschätzen können, welche Spieler in welcher Liga talentiert sind und somit die untalentierten Spieler frühzeitig aussortieren können. Zu beachten ist hierbei natürlich: je höher die Liga ist, desto früher sollte der Balken steigen. Die Stufe des Trainingscamps hat übrigens keine Auswirkungen auf die Entwicklung der Spieler, sondern auf die Anzahl der Spieler in jeder Altersstufe. Es macht also Sinn die erste Ausbaustufe sofort mitzunehmen, damit man in die höheren Alterstufen jeweils einen Spieler mehr mitnehmen kann. Verdoppelt also später die 17er, 18er und 19er.


    Die weiteren Ausbaustufen lohnen sich dann ab Verbandsliga/Oberliga, weil diese doch schon sehr teuer sind und man in den unteren Liegen erstmal dieses Geld in den Ausbau des Stadions stecken sollte.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Liga: Landesklasse / Spanien
    Förderung: 5200 €
    Alter des Spielers: 6 x 15 J. / 3 x 16 J. jeweils 2 Balken / 1 x 17 J. St. 1
    Anstieg des Balkens am Spieltag: noch keine Trainiert werden 2x 16 Jahre


    Trainingscamp: Stufe 2 bis Stufe 3 noch 44 Spieltage


    F95 forever : Die weiteren Stufen erlauben einem allerdings auch mehrere Spieler gleichzeitig zu trainieren!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz